• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „Der Ball liegt bei euch“: Ubisoft-CEO nimmt Mitarbeiter in die Pflicht

„Der Fisch stinkt vom Kopf“
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Kitsune-Senpai, iWaver und 168 andere
„in überzeugender Qualität“, ja die Qualität sollte vielleicht auch mal die Spieler überzeugen und nicht nur die Investoren…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, flo.murr, Kitsune-Senpai und 81 andere
Ah ja. Die Jachten Fahrer fahren das Ding vor die Wand und die Angestellten sollen den Karren jez aus'm Dreck ziehen... Einfach wiederwertig solche CEO Typen... Bähhh🤮🤮🤮
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, Kitsune-Senpai, uli_2112 und 120 andere
Die Qualität der Spiele von Ubisoft ist beim Erscheinen einfach schlecht
und selbst nach endlosen gepatch immer noch nicht gut
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, BorstiNumberOne, Creshal und 16 andere
Ich frage mich, ob die unteren Mitarbeiter auch die Entscheidung getroffen haben Epic exklusiv zu werden ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, Kitsune-Senpai, Lixaya und 39 andere
Klassisches CEO Geblubber.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, Kitsune-Senpai, Lixaya und 65 andere
Potentielle Käufer wollen allerdings Potential erkennen können.
Eben. Welche Serie neben AC ist denn überhaupt interessant?

Unabhängig davon monieren Fans und Presse gefühlt seit 10 Jahren die ausgelieferte Qualität von Ubi-Games. Stattdessen ballern die ihre oberflächlichen Games lieber mit Microtransaktionen voll. Verdient gefallen, mein Mitleid hält sich arg in Grenzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xxlrider, Kitsune-Senpai, Locutus2002 und 21 andere
Das riecht für mich sehr nach unbezahlten Überstunden.

AbstaubBaer schrieb:
Aktuell geht Ubisoft von einem Verlust im mittleren dreistelligen Millionenbereich für das laufende Geschäftsjahr aus, in den kommenden zwei Jahren sollen etwa 215 Millionen US-Dollar eingespart werden, in Teilen durch Umstrukturierungen.
Wie viel verdient der CEO nochmal?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xxlrider, Locutus2002, ZuseZ3 und 36 andere
Der Typ sollte sich mal selbst hinterfragen.
Solche Flopps wie das neue Siedler kommen sicher nicht daher, dass die entsprechenden Entwickler das genau so wollten.

Und vielleicht denkt man mal darüber nach, ob es nicht mal an der Zeit wäre, etwas neues zu probieren.
Das hundertste Assasins Creed mit dem immer gleichen Gameplay nur in nem anderen Setting wird halt irgendwann langweilig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xxlrider, ThomasK_7, paulemannsen und 26 andere
"Ich der CEO ,der auf tote Pferde wie NFT setze, schiebe die Verantwortung auf die Mitarbeiter ab!"

Klingt nach einer tollen Firmenkultur.

Zu den Ursachen was bei Ubisoft schief läuft hört man einiges. Die Firmenkultur die dafür sorgen sollte, dass Kreativität im Vordergrund steht existiert dort wohl nicht. Eher Toxizität und Macht Spielchen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai, Innocience, henpara und 46 andere
Meiner Meinung nach funktioniert das "Handwerk" bei UbiSoft.
Die Spiele haben, wenn Sie erscheinen, eine gute Qualität, funktionieren, sind grafisch gut und auf hohem Niveau.
Aber Sie sind spieltechnisch halt ***, wollen jeden gefallen und bieten nur seichte Unterhaltung.
Und das liegt einzig an den Managern.
Kein Programmierer / Entwickler würde ein Spiel bauen das er nicht gerne auch spielen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: simosh, aid0nex, Mad-Ric und 18 andere
Rickmer schrieb:
Wie viel verdient der CEO nochmal?
Nicht so viel, wie ich zuerst vermutet hätte

https://www.ign.com/articles/ubisoft-ceo-yves-guillemot-is-taking-a-large-paycut
The €310,607 ($327,000) pay cut equates to about a third of his annual compensation, reducing his compensation for the following year to around $656,000. This does not include stock awards that won’t be available until after 2023.
Der bezahlt sich lediglich mit etwas mehr als jämmerliche zwei Drittel einer Million...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kommando, BorstiNumberOne, NMA und 12 andere
Hoffentlich strengen sich Mitarbeiter jetzt endlich an. Haben genug verkackt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kb1, baskervil77, hYpac0w und eine weitere Person
Averomoe schrieb:
Eben. Welche Serie neben AC ist denn überhaupt interessant?

Unabhängig davon monieren Fans und Presse gefühlt seit 10 Jahren die ausgelieferte Qualität von Ubi-Games. Stattdessen ballern die ihre oberflächlichen Games lieber mit Microtransaktionen voll. Verdient gefallen, mein Mitleid hält sich arg in Grenzen.

Anno ist mir persönlich wichtig.
Anno 1800 ist der Gipfel der Aufbaustrategie, meiner Meinung nach.
Hab allein 300h in einem Spielstand. Dazu war die Monetarisierung in Ordnung. Es gab einige Gameplay DLCs, die aber ihr Geld wert waren, meiner Meinung nach.
Hab sogar kosmetische DLCs (im Sale) gekauft, um die Entwickler etwas zu supporten.

Aber außer AC wars das dann tatsächlich, an IPs die was taugen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Pumpi, Fabian887 und 11 andere
In die Pflicht nehmen? Das Team feuern und das Game zur Schadensbegrenzung für 10€ verkaufen. Und 5€ gehen an einen guten Zweck. Das wäre noch eine Rettung bei dem Desaster.

Ich hätte es gerne gekauft, doch bei dem Spielumfang und was es bietet? Ein Witz. Sogar in AC Valhalla kann ich eine Bootsmanschaft verändern. Skull and Bones? Neeein wer braucht denn so etwas....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sereX und evilhunter
Rickmer schrieb:
Nicht so viel, wie ich zuerst vermutet hätte

https://www.ign.com/articles/ubisoft-ceo-yves-guillemot-is-taking-a-large-paycut

Der bezahlt sich lediglich mit etwas mehr als jämmerliche zwei Drittel einer Million...

Und warscheinlich mit etlichen Millionen in Aktien, gibt viel Firmen die das so handhaben.

btt:

Man hat in der oberern Führungseben wohl noch nicht verstanden warum es nicht läuft und man selbst das Problem sein könnte, nicht die Entwickler die teils grauenhafte Mechaniken umsetzen müssen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai, katamaran3060, Zornica und 8 andere
Bei "hoher Qualität und fristgerecht" denke ich zuerst, dass die Fristen von Entwickler vorgegeben werden sollten, nicht von Investoren. Sonst wird das nichts. Es heißt ja auch gerne: "gut, schnell, günstig - wähle 2".

Averomoe schrieb:
Welche Serie neben AC ist denn überhaupt interessant?
Anno :) Anno 1800 ist ein hervorragendes Spiel, es macht unendlich Spaß und die DLCs sind richtige Erweiterungen. Ich bin sonst kein großer Fan von DLCs, weil 15€ für zwei neue Autos echt unattraktiv ist. Aber bei Anno bekommt man zig Spielstunden präsentiert. Zusätzlich zu den ohnehin schon gigantischen Inhalten.

Ein Anno-Nachfolger wird es aber sehr sehr schwer haben, da 1800 einfach so gut ist.

Ubisoft täte gut daran, die bisherigen Spiele nicht so vor die Wand zu fahren. Bei "die Siedler" ignorieren sie ja momentan Fans und Historie der Serie...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kb1, aid0nex, Bert und 20 andere
Zurück
Oben