News Der Smartphone-Markt wächst weniger schnell

HominiLupus schrieb:
1,7 Milliarden Smartphones pro Jahr in 2018. D.h. jeder Vierte Mensch auf der Erde kauft sich pro Jahr ein Smartphone. Sogar all die Milliarden Einwohner der Entwicklungsländer. Wo soll da noch ein Wachstum herkommen?

Oder anders: alle 4 Jahre kauft sich 1 Mensch dann ein neues Smartphone... kann durchaus hinkommen.

Demnächst kommt eh die "gewollte Obsoleszenz" dazu, weswegen Smartphones dann "urplötzlich" eh nicht älter als 4 Jahre werden.
 
Soso diese sogenannten Marktforscher prognostizieren also schon mal die Marktanteile für die nächsten 4 Jahre in einem sehr dynamischen Markt. Die Seriösität solcher Prognosen ist ungefähr auf AstroTV-Niveau anzusiedeln.
 
Lex32 schrieb:
Wer kauft eigentlich die Smartphones, wenn jeder eins hat? xD Aliens? Melden die sich dann endlich?

Alle die, die ihr bisheriges Gerät ersetzen, sich ein Zweitgerät anschaffen usw.

Kundschaft ist immer da. Dass die Wachstumsraten sinken, ist aber auch völlig klar. Irgendwann tritt eben eine gewisse Sättigung ein. Außerdem ist der Markt ja mittlerweile so weit, dass viele Nutzer ihre Geräte auch einge Jahre behalten.
Zu Beginn der Smartphone Hysterie waren die Geräte ja noch lange nicht mit so starker Hardware ausgestattet wie jetzt. Da musste man für einige Apps und neueres OS dann schon immer mal wieder n neues Gerät haben, was mehr geleistet hat.
Aber heute bekommt man ja selbst in günstigen Geräten QuadCore CPUs, 1GB RAM usw.
 
Warum soll ich mir bspw. auch ein S5 kaufen, wenn mein S3 nichtmal ansatzweise mit 100% Leistung läuft, weil es noch keine(kaum) Apps gibt. Wundert mich überhaupt nicht.
 
Wie viele Smartphones muss man denn besitzen, damit der Markt weiter wachsen kann?
Muss ich meiner Oma jetzt eins kaufen damit der Markt nicht stagniert oder abnimmt?
Jeder Markt ist endlich, unendliches Wachstum gibt es nicht, dass müssen auch Aktienkonzerne irgendwann mal einsehen.
 
Wow, die Analysten wissen schon was 2018 alles abgesetzt wird...

Wie war das noch von Volker Pisper: Ein Analyst leitet sich ab von den Worten Anal... und Lyse...

Ich halte nicht wirklich viel von solchen Statistiken! Eigentlich gar nichts. :D
 
Warum soll ich mir bspw. auch ein S5 kaufen, wenn mein S3 nichtmal ansatzweise mit 100% Leistung läuft, weil es noch keine(kaum) Apps gibt. Wundert mich überhaupt nicht.

Genau so sehe ich das auch.

Ich werde nur noch auf Akkulaufzeit, CM Fähigkeit, Speicher und Optik achten, beim nächsten Smartphonekauf.
 
HighTech-Freak schrieb:
Extrapolation nach 2018... das hat genügt, dass ich mir den Text garnicht durgelesen habe. [...] Unterm Strich Kaffeesatzleserei. Wenn die gerade guten Empfan haben mit ihrer Glaskugel, dann bitte auch gleich die Absatzzahlen für Windows 9. :freak:

Wenn Firmen wie IDC Umbrüche im Markt vorab erkennen könnten, würden sie selber erfolgreiche Hersteller werden.
Natürlich können die nur auf Grund der momentanen Lage extrapolieren, was auch sonst? Und da das jeder weiß, muß man doch auch nicht jedes Mal herumjammern...

Was mir in der Liste fehlt, ist die Aufteilung nach Google-Android und AOSP-Android, ist das doch die interessanteste Entwicklung zur Zeit.
 
terraconz schrieb:
spätestens alle 48 Monaten bei Vertragsverlängerung oder Neuabschluss kommt ein neues her.

Und dann gibt es noch die, bei denen das Gerät schon nach sechs Monaten "alt" ist.
 
Tja solangsam reicht die Power einfach und weil nun jeder schon eins hat ist der Markt nunmal gesättigt. Dank CM & Co laufen auch ältere Geräte mit Android 4. Naja die Hersteller Roms sind auch meist einfach Müll zumindestens deren Launcher.
 
Was hat sich von 2009 bis jetzt an den Smartphones verändert , das man unbedingt noch einen kaufen muss !?
 
hpichd10 schrieb:
Mein WP ist nun fast 5 Monate alt und läuft wie am ersten Tag,lohnt also kein Neukauf.
Hab ich da irgendwo die Ironie überlesen?

Ich rate mal ins blaue: 99,9% der Smartphones laufen nach 5 Monaten so wie am ersten Tag. Ist ja auch nichts großartiges...


Zu der Analyse:
Naja, kommt immer anders als man Denkt! Wer weiß denn schon ob BB wirklich nicht die Kurve kriegt? Oder das WP seinen absatz vervielfachen soll bis dahin? Das einzige was ich in der Analyse als ungefähr Korrekt ansehe: iOS und Android werden federn lassen! Wieviel wird sich noch zeigen.
 
atb2006 schrieb:
Was hat sich von 2009 bis jetzt an den Smartphones verändert , das man unbedingt noch einen kaufen muss !?

Dass man mittlerweile lesen kann was auf dem Display steht, ohne sich Augenkrebs zu holen.
 
Was rauchen die denn, das sie glauben das alle verlieren werden an Marktanteilen zu gunsten Microsofts die kräftig dazu gewinnen?

Wahrscheinlich weil ja die Leute "weniger Geld im schnitt zahlen" wollen und wir ja alle wissen, das Smartphones mit Microsoft drauf besonders billig sind *rofl*

Ich sehe für leistungsstarke bzw noch leistungsstärkere Smartphones nur noch hohe Verkaufszahlen, wenn man sie z.B. in Tablets als Recheneinheit rein schieben kann oder sie an monitoren nen vollwertigen Desktop liefern.

5" maximal sind einfach zu klein um damit mehr als ein paar spielereien zu machen wofür ein Nexus 5 für alles auch in Zukunft mehr als gut aus reicht.
 
Viel genialer fand ich das mit den e-Readern. Verkaufszahlen brechen ein... :o
Die Chance das wieder gerade zu biegen sehen sie in den ganz billigen Readern (genannt war ein Model im Bereich von 10€).
-> Damit sollte sich wohl auch der, der bisher keinen Reader wollte, für ein billiges Model entscheiden. Und wenn er es tatsächlich nutzt am besten nochmal was richtiges kaufen! Anders konnte ich mir das nicht erklären, denn dieser 10€ Reader war schon ein Krampf.

Genauso wie das ewige Wachstum eigentlich...

Mit den Updates helfen die Hersteller bestimmt auch nach (wenn eins kommt). Wäre doch scheiße wenn ich mein Smartphone jetzt ewig weiter nutze. Lieber den Planeten weiter zumüllen!
 
Ironie nein warum?

Es ging mir um den Support,sofern der gegeben ist und das ist es bei MS ,brauch ich kein neues Phone.

24 Monate wird es,sofern der Akku nicht schlapp macht auch locker durchhalten.

Es läuft mir der Hardware immer weiter und dazu brauch ich in mom nichts neues.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will ein Smartphone mit Docking station, auf dem mindestens sc2 in fullhd läuft... Leute die sagen man braucht nicht mehr Leistung sind mir suspekt ... man(n) braucht immer mehr Leistung.
 
naja woher wollen die wissen wie es 2018 aussieht wenns mal bessere apps gäbe hätte wp8 sehr viel potential
 
Zurück
Oben