• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Destiny 2: Free to Play und Erweiterung werden verschoben

Das Basisspiel von Destiny 2 ist ab heute bei Steam kostenlos verfügbar.
 
Will das heute mit nem Kollege anzocken, muss man irgendwas spezielles beachten bei dem Game?
Wir sind CS Spieler und haben mit Lootshootern absolut nichts am Hut, aber vom GO Alltag brauch es auch mal Abwechslung und ich find Destiny 2 irgendwie ansprechend, aber wollte eben nicht auf einem anderen Launcher spielen, weswegen ichs auch nie gespielt habe.
 
Naja zuallerst Mal spielt ihr bei D2 mehr PvE, könnt aber auch PvP und PvEvP spielen (Gambit). Der Unterschied zu "normalen" Shootern ist halt, dass ihr wie in RPGs levelt und Ausrüstung findet, welche Euch stärker machen (die sog. Lootspirale). Zockt es einfach mal an, ob Euch das Setting und das Spiel an sich zusagen. In der freien Version ist erstmal genug Content für Wochen drin, erst recht wenn alles neu für Euch ist. Ich schau mir heute Shadowkeep an, ich bin aber auch schon seit zwei Jahren dabei. Ich bin zwar kein Champ in dem Spiel, aber den einen oder anderen Raid habe ich auch schon mitgezockt. Und mit der "1000 Stimmen" habe ich auch schon eine exotische Raidwaffe. Übrigens starten alle heute neu auf dem Powerlevel 750 (Wert der Ausrüstung), so dass alle Neuanfänger und längere Abstinenzler den Pros nicht abgehangen sind. Auch mit der freien Version könnt ihr bis zum aktuell höchst möglichen Powerlevel von 960 spielen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: R00tMaster, zodiak und Pady1990
@BorstiNumberOne
Vielen Dank für deine ausführliche Antwort.
Hört sich doch schon mal ganz gut an, mal schauen wie es ist.
PvE ist völlig in Ordnung, wollen halt einfach sogesehen Coop spielen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne
Na dann ist es doch perfekt Zu zweit oder dritt die Kampagne durchspielen bzw. auch so durch die Welten streifen macht echt Spaß.
 
Genau, das war eben mein Grundgedanke bei dem Spiel und da es jetzt F2P ist, kann man ohnehin nicht viel falsch machen :)
 
Gibt es eine genaue Uhrzeit für den Start? Bei mir kommt auf Steam noch die Meldung, daß das Spiel noch nicht erschienen sei.
 
ich meine was von 19 Uhr gelesen zu haben
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tharamur
Hab es eben nochmals probiert und nun ist zumindest ein Fenster aufgeploppt, daß es in ca 20 Minuten startet. Wobei ich erst mal mit Chaos rechne, da heute der erste f2p Tag ist. Mal sehen, ob ich es mir überhaupt antue. Abder danke für die Info.
 
Nabend,

Habe mir auf Steam Destiny 2 F2P geholt.
Habe mir jetzt die 3 Kampagnen bei Amanda abgeholt, weiß jetzt aber nicht mit welcher ich Story-Technisch beginnen sollte....

Kann mir hier jemand sagen in welcher Reihenfolge ich die Kampagnen spielen sollte?

Kampagnen die ich bekommen hab:

Klassiker: Die Rote Schlacht
Klassiker: Fluch des Osiris
Klassiker: Kriegsgeist

Und ist eigentlich der Original Story-Mode jetzt bei F2P auch dabei? Wenn ja, ist das eine von den 3 Kampagnen die man von Amanda bekommt? Oder wo und wie würde ich diesen starten?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@R00tMaster:
Genau das ist die richtige Reihenfolge, wie sie erschienen sind Die Rotee Schlacht ist die Kampagne der Vanilla-Version. Meiner Meinung nach sind sie aber storytechnisch voneinander getrennt. Was man aber auf jeden Fall machen sollte, ist die jeweilige Story vor dem zugehörigem Raid zu spielen, da diese storytechnisch aufeinander aufbauen.
  • Die Rote Schlacht -> Leviathan-Raid
  • Fluch des Osiris -> Weltenfresser
  • Forsaken-Kampagne -> Letzter Wunsch

Gut, der letzte Punkt ist Forsaken-Content, dient aber an der Stelle auch zur Anschauung. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: R00tMaster
Ich hab mich mal gestern kurz eingeloggt und musste feststellen, das alle Chars nun 750er Powerlevel haben, selbst wenn ich einen neuen erstelle? War doch vorher nicht so oder? Und als ich mir dann nen neuen Char erstellt habe um einfach nochmal von vorne anzufangen, weil damals schon zu lange her, musste ich mit entsetzen feststellen, dass es gar nicht mehr das alte Intro gibt sondern nur noch dieses kurze neue, welches deutlich mieser ist... :/
 
Zurück
Oben