News Details zur Apple Vision Pro: Technische Daten, Vorbestellung & Betrieb in Deutschland

wenn ich richtig gelesen habe nicht in deutschland :3
 
Pipmatz schrieb:
Naja. Das gilt aber genauso beim Laptop.
Nur dass der Bildschirm im Vergleich sehr begrenzt ist.
Habe eine Quest 3 und mal als "Bildschirmersatz" getestet.
Das ist schon fein seine Bildschirme jederzeit komplett frei anordnen zu können und die Größe zu variieren.
Theoretisch kann so eine Brille einfach ein paar Bildschirme ersetzen, dann relativiert sich der Preis auch etwas.
Um das "flächendeckend" für solche Arbeiten einzusetzen, würde mir bei der Quest 3 aber die Auflösung und Qualität der Kameras aber noch nicht reichen, wodurch ich dahingehend Potenzial zur Weiterentwicklung sehe.

Also kurz: Ich kann mir die Dinger gut als Ersatz für Laptops vorstellen, solange man noch eine ordentliche Eingabemethode hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -Stealth- und maxrl
Die fehlende Info zum FOV macht mich skeptisch. 110° sollten es schon sein.
 
kachiri schrieb:
Dort wo heute viel mit Modellen gearbeitet wird, kann man sich hier noch mehr eine Vorstellung verschaffen
Ist bereits seit Jahren möglich, dafür braucht es kein Vision Pro.

Solange die Akkulaufzeit lediglich 2 Stunden beträgt und der Preis exorbitant hoch ist, ist die Brille total uninteressant.
 
So uninteressant wie die ganzen Foldables. Die OLEDs und MiniLED-Monitore und TVs... und und und. Neue Technik oder Technik die etwas anders macht, kostet halt Geld. Als Hersteller möchte ich ja auch irgendwo das Geld, was ich für die Entwicklung investiert habe, auch wieder einnehmen.
Und vielleicht möchte ich am Anfang genau die Gelegenheitskäufer auch gar nicht haben, sondern diejenigen, die vor allem ein riesiges Interesse mitbringen, denen der Preis erstmal Latte ist.

Die Akku-Laufzeit ist für das, wofür sie gedacht ist, absolut ausreichend. Die meiste Zeit wird sie wohl eh eher am Strom hängen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CM286, SIR_Thomas_TMC, xmimox und eine weitere Person
stock ich gleich die aktien auf. gibt soviel reiche doldis die wieder vorm markt pennen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: V3ngeance
WER kauft sowas????





( ich, so wie ich mich kenne :-/ )
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SIR_Thomas_TMC, dualcore_nooby, PhilipMU und eine weitere Person
Hm, also Apples Anwendungsbeispiele finde ich nicht überzeugend. Hardwaretechnisch ist das aber schon ein starkes Stück. Ich bin mal gespannt wie gut sich die Brille Zweckentfremden lässt, also z.B. über Virtual Desktop mit jedem PC verbinden und ähnlichem. Das wäre natürlich ne feine Sache, bleibt nur der horrende Preis.

Ich bin aber gespannt, wie sich die Brille in der Praxis gegen die Konkurrenz schlägt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: edenjung
Wenn selbst die Bestellung schon mit dem Apple-typischen Mumpitz losgeht, ist die Brille schlicht uninteressant.

DennisK. schrieb:
Es ist davon auszugehen, dass sich die Verfügbarkeit in den kommenden Stunden durch Innovatoren weiter minimiert und in den nächsten Wochen wieder zunimmt
Man kann und sollte "Early Adopter" nicht mit "Innovatoren" übersetzen, weil das nicht wirklich passt. Dass das nicht das gleiche ist, steht buchstäblich im verlinkten Wikipedia-Artikel. :p

Zumal man das sowieso nicht eindeutschen braucht, wenn selbst der Duden den Begriff kennt.
 

Ganz nett gemachtes Video.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Whetstone, Vanoncam, Pipmatz und eine weitere Person
Also wenn ich schon lese, welche Apps es auf dem Gerät nicht geben wird (YouTube, Netflix z.B.) dann hab ich schon Fragezeichen. Nicht, dass ich für eine VR Brille 4.000€ ausgeben würde…oder 2.000…oder 1.000. Zumal der Markt die letzten Jahre eher rückläufig ist. Irgendwie fehlen da abseits der professionellen Anwendungen und der überschaubaren Anzahl wirklich herausragender Games noch die Zugpferde der Technologie- ist mein Eindruck als Zaungast und Besitzer eines „wenige hundert Euro“ HMDs.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pipmatz und edenjung
Hylou schrieb:
Das iPhone war und ist revolutionär.
Ich hatte noch nie ein IPhone. Was daran ist jetzt genau revolutionär im Vergleich zu einem Samsung Handy? Ich nutze ein Samsung schon einige Jahre. Funktioniert Whatsapp geiler mit einem IPhone? Sehen die Internet Seiten geiler aus? Kann man damit besser telefonieren? Ich hab nie verstanden wie man so viel Geld für ein Produkt ausgeben kann wenn man für die Hälfte fast das gleiche bekommt. Zumindest weiß ich nicht was ein IPhone so viel besser könnte als ein Samsung Handy.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LeeSakura
Er meint bestimmt als es damals raus kam. Heute ist es ein JedermannHandy/Iphone.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Whetstone, LeeSakura, Dirty_Harry und 2 andere
Pipmatz schrieb:
Surfen, Emails schreiben, Amazon bestellen…usw.
Geht alles schneller und besser ohne die Brille mit der wohl schlechten virtuellen Vision Tastatur
Du scheinst die Brille ja schon ausgiebig getestet zu haben, danke für deine erhellenden Einsichten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dirty_Harry und Nvidia_3D
Nvidia_3D schrieb:
Ich hatte noch nie ein IPhone. Was daran ist jetzt genau revolutionär im Vergleich zu einem Samsung Handy? Ich nutze ein Samsung schon einige Jahre. Funktioniert Whatsapp geiler mit einem IPhone? Sehen die Internet Seiten geiler aus? Kann man damit besser telefonieren? Ich hab nie verstanden wie man so viel Geld für ein Produkt ausgeben kann wenn man für die Hälfte fast das gleiche bekommt. Zumindest weiß ich nicht was ein IPhone so viel besser könnte als ein Samsung Handy.

Es geht bei Apple um das Ökosystem. Du machst ein Foto mit dem iPhone und hast es instant auf deinen Laptop. Du machst eine Notiz auf deinem iPad und hast die auf dem MacBook, du bekommst einen Anruf auf dein Handy und sitzt an Rechner, dann hast du die Möglichkeit direkt mit deinem imac zu telefonieren.

Die Apps sind in der Regel besser geschrieben. Ich kann mich bspw. nicht in den letzten Jahren erinnern dass die native App abgestürzt ist. Das Handy stürzt nicht ab oder muss ausserplanmäßig neugestartet werden.

Der wiederverkaufswert ist quasi doppelt so hoch. Ich bekomme für ein 3 Jahre, 1000€ iPhone immer noch 500-600€.

Ich habe auf dem iPhone 5S welches mein Sohn zum spielen nutzt bis letztes Jahr noch Sicherheitsupdates bekommen, das Telefon ist von 2013, also ca. 11 Jahre alt.
Bekommst du das, ohne modding?

Ich hatte auch nur Samsung / LG Telefone bis vor 5 Jahren. Dann hatte ich ein Mal ein iPhone und wollte nie wieder zurück.

Aber ist Geschmackssache, jeder wie er will.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Whetstone, V3ngeance, ferris19 und 7 andere
Nvidia_3D schrieb:
Was daran ist jetzt genau revolutionär im Vergleich zu einem Samsung Handy?

Heutzutage eher weniger.
Als Steve Jobs damals das iPhone aus der Tasche gezogen hat konnten die Leute es nicht glauben. Ein Telefon, ein MP3 Player und PDA in einem? So klein? Das geht?

Es ging.

xmimox schrieb:
Es geht bei Apple um das Ökosystem

Alles was du beschreibst ist heut nicht mehr einzigartig. Huawei hat genau diese und weitere Funktionen ebenfalls.

xmimox schrieb:
Ich kann mich bspw. nicht in den letzten Jahren erinnern dass die native App abgestürzt ist.

Oh da hab ich einige. Die Postbank kann mir seit einem halben Jahr nicht erklären wieso die App sich bei mir nicht mehr öffnen lässt.

xmimox schrieb:
Das Handy stürzt nicht ab oder muss ausserplanmäßig neugestartet werden.

Meine Partnerin nutzt seit Jahren iPhones und ich seit ca 2 1/2 Jahren.
Regelmäßig buggen die Geräte und zwingen uns zum Neustart. Beide jeweils iPhone 12 Pro Max.
Bei ihrem iPad Pro 2020 passiert das auch regelmäßig.

Es wird immer behauptet iOS und Co sei bug frei.
Allein querlesen bei /r/iOS kann Augen öffnen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kraeuterbutter, JJJT, Belerad und 3 andere
Hylou schrieb:
Alles was du beschreibst ist heut nicht mehr einzigartig. Huawei hat genau diese und weitere Funktionen ebenfalls.

Huawei bietet also Dinge wie Airprint, Airdrop, Continuity und Handoff über verschiedene Geräteklassen wie Phone, Handy, Watch und PC an, und das systemweit out of the box?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dirty_Harry, Luthredon und CountSero
Medienkonsum passt hier sicher am besten.

Mitten im Stadion auf einem Konzert, beim Fußball bzw. Sport allgemein, etc.

Glaube schon die Anwendungsmöglichkeiten groß sind bzw. es werden.

Teuer ja, aber das war mit allem neuen technischen Gerät so. Naja... Plus den Apple-Vergoldungsbonus bei dem Produkt hier :D

Edith sagt, dass ich Apple-Produkte doof finde, erkenne aber an, dass sie oft wegweisend waren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nvidia_3D
Zurück
Oben