• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „Diablo 3“-Verkäufe überschreiten Marke von zehn Millionen

freu mich wenn die beiden F2P werden :)
 
Weder die Verkäufe noch die Spielzeiten sagen etwas über die Qualität des Spiels aus.

Das Game an sich ist zwar kein absolut schlechtes aber mit Sicherheit in deiner Gesamtheit auch kein überragendes (zum Ende hin nicht mal mehr ein gutes, wie ich nach gut 300 Stunden Spielzeit zu urteilen wage).

Hinzu kommt die absolute Unfähigkeit seitens Blizzard im Server- und Bug-Management .
 
Zuletzt bearbeitet:
Striker4life schrieb:
Bin noch am überlegen, aber 10 mio Käufe? Ist das meckern auf hohem Niveau? Kann doch soooo schlecht nicht sein.

Das Spiel ist (im Endgame) stellenweise etwas verbesserungswürdig, aber objektiv betrachtet keinesfalls schlecht. Vor allem in den ersten ~100 Spielstunden macht es wahnsinnig viel Spaß. Danach lässt die Motivation etwas nach, Blizzard hat aber bereits versprochen sich hierfür was einfallen zu lassen. PVP und verbesserte legendäre Gegenstände sind ja schon in der Pipeline und meiner Meinung nach ein guter Anfang.

Es traut sich nur niemand mehr etwas positives über das Spiel zu schreiben, weil das ja nicht der suggerierten "gängigen" Meinung entspricht und man deswegen gleich von Horden von Hatern in der Luft zerrissen wird (siehe Na_Dann_Ma_GoGo, auf den hier regelmäßig eingedroschen wird weil er das Spiel mag).
 
Zuletzt bearbeitet:
Fehlkauf war D3 nicht. Es wird nur Langweilig... Anfang Akt3 Inferno und es ist zum 4. mal das SELBE... das ist das größte was mich an D3 stört. War aber bei D2 auch so. Mit dem PvP Patch könnte D3 wieder besser und Interessanter werden.
Is haltn Hack 'n' Slay... stumpfes klicken mit der Maus. Muss einem gefallen. Aber als totallen Epic Fail würde ich es dennoch nicht bezeichnen. ;)
 
hab mit 30+ Leuten D3 angefangen und KEINER ist auch nur annähernd zufrieden, 26 haben bereits aufgehört. Was bleibt sind diejenigen, die die anderen Diablo-Spiele(oder Spiele gleichwertiger Qualität) nicht kennen oder zu schätzen wissen. Sie surfen auf der Blizzard-macht-die-besten-Spiele-der-Welt-Welle mit(was übrigens nicht wahr ist)

ich, für meinen Teil, würde schätzen, daß über 90% der aktuelleren Käufer einfach nur Geld verdienen wollen. Legal(Farmer@Echtgeldauktionshaus) oder illegal(Botter) - und dabei tun mir diejenigen leid, die glauben, daß man mit dem Spielen von Diablo3 tatsächlich Geld verdienen kann - so daß man davon leben kann. Verdienen kann man sicherlich etwas, aber da arbeite ich in derselben Zeit lieber richtig und verdiene ein Mehrfaches und das auch noch garantiert und nicht abhängig von Dropraten und Zufallsgeneratoren...
 
Es war jetzt nicht der Oberbringer, aber für das Geld hat mich Diablo3 ganz gut unterhalten, länger als 4 Stunden (die man z.b. für 2*Kinogehen fürs gleiche Geld ausgibt) hat es mich auf jeden Fall unterhalten. Hat aber nichts mehr mit der Langzeit-Motivation früherer Teile zu tun, steht nun seit längerem in der Ecke.
 
Wenn man mal überlegt wieviel immernoch mit diesem Game in die Falle tappen - erschütternd :freak:
Es gibt da diesen abgeschmackten Spruch: Fresst Sche...e! Millionen Fliegen können nicht irren.
Das scheint ja seit D3 auch auf Blizzards Fahne zu stehen.

Naja, dann beschert den Abzockern mal das Verkaufs-Ergebnis des Jahrzehnts :cool_alt:
 
doom666 schrieb:
titan quest is das bessere diablo 3 <3

Ich wurde mit Titan Quest nie warm, fand da selbst sacred besser.
Eine menge meiner Freunde spielt kaum noch Diablo3. Liegt aber daran, dass die meisten 200 Stunden playtime haben und igendwann die Luft raus ist.
Ein Kumpel hat sich mit dem Ah befreundet und kauft im Goldah billig ein und verkauft teuer im Echtgeldah. Hat so innerhalb eines Monats 800€ gemacht mit minimalen Zeitaufwand. Schlecht findet das Spiel keiner von denen, eher im Gegenteil....
 
Das Spiel an sich macht mir immer noch Spaß, fehlt leider das Endgame und die langen Entwicklungszeiten der Patches nerven extrem. Wenn ich jetzt schon wieder lesen muss das eine simple Anpassung der Auktionshaus-Oberfläche es möglicherweise nichtmal zum Patch 1.0.4 schafft sondern erst zu 1.1, was ja noch in ziemlicher Ferne liegt (PvP-Patch möglicherweise)... zum Kotzen.
 
Die Verkaufszahlen sind sicherlich gigantisch, nichtsdestotrotz sind die Spielerzahlen auf einen Bruchteil des ersten Monats gesunken.
Sieht man ja recht deutlich bei den Xfire Statistiken (jaja nicht repräsentativ, aber trotzdem kann man einen deutliche Tendenz ablesen). Von 53000 Stunden/Tag auf 16000 Stunden/Tag innerhalb von einen Monat...
 
Jahrespass und gratis bekommen, würde es offline auch gehen würde ich es wohl immer dann spielen wenn mein Internet mal wieder eine Woche oder so weg ist..
Bin aber ohnehin nichtmal level 30 geworden, ein Freund war hingegen extrem schnell auf allen Modi durch mit seinem Barbar (bin Dämonenjäger).

Vielleicht wenn andere Spiele wieder abflauten komme ich öfter nach Diablo 3...

Wieso postet ihr immer spielerzahlen?
Das ist kein MMO - wäre wie als würde man von Skyrim die Spielerzahlen posten oder von C&C Teilen...ist doch unsinn?!
Bei Diablo kommt es nur auf die Verkäufe an - Spielerzahlen sehe ich hier eher als ein "Bild Zeitung: Diablo 3 stirbt, zu niedere Spielerzahlen!"...
 
Ich meine klar der spaß der ersten 100h ist auch nicht mehr da,
aber ich kenn kaum ein 45€ Spiel das mir in den ersten 100h soviel spaß gemacht hat.

Jetzt braucht das spiel noch ne lvl99 obergrenze, und ein wenig mehr belohnungen beim farmen dann werde ich auch die nächsten Jahre noch sehr viel spaß mit diesem spiel haben.

Ach ja und jedem dem es zu einfach ist etc, der soll doch einfach mal im HC Modus anfangen,
da ists nicht ganz so einfach, weil das angebot an "Überitems" im AH nicht vorhanden ist.
Zudem ist der Markt im HC Modus einfach göttlich, man kann normale items zu fairen preisen handeln in allen level berreichen. So macht D3 aufjedenfall nochmal ne gute Ecke mehr spaß.

Bis zum Tod des helden (schon 3x passiert) dann hat man erstmal wieder nen großes motivations loch,
aber so ist das hc leben halt ^^
 
Das mit den 100h stimmt auch wieder...das letzte Spiel (MMO ausgenommen) ich über 100h gespielt habe war Port Royal 2 :)
 
LumiL0rn schrieb:
Von 53000 Stunden/Tag auf 16000 Stunden/Tag innerhalb von einen Monat...
Diese Statistik wird in jedem Diablo-Thread wieder herausgekramt. Was mich mal interessieren würde wäre, ob das bei irgend einem großen Titel jemals anders war. Ich bezweifle es. Laut Blizzard erreicht bspw. die Mehrheit der WoW-Spieler ja nicht mal Level 60 ;)
 
Ich finde D3 nicht schlecht, aber an seine Vorgänger kommt es einfach nicht heran. Lustig finde ich es aber dann wenn sich Leute mit mehr als 200 Spielstunden beschweren das es doch ein ach so schlechtes Spiel sei.
 
ich hab an Diablo 3 nichts auszusetzen, hatte aber auch keine Erwartungen vom Spiel :)
 
darum leiht man sich ja auch erst die spiele aus und testet sie richtig bevor man sich sowas kauft ;) diablo2 wa super ein neuauflage mit besserer grafik und paa mehr gegnern wie neue welt wär super sprich nach baal nochmal einer wie z.b diablo nur was stärker

das wär doch mal was
 
P.S.: Ich mag Titan Quest auch, aber es ist zu verbugt.
Hö?
Wo ist Titan Quest verbuggt?
Ich wurde mit Titan Quest nie warm, fand da selbst sacred besser.
Teil 1 ist definitiv gut. Sacred 2 fand ich einfach nur grottig. Habs vollkommen lustlos auf silber und gold durchgespielt und dann in die Ecke gepfeffert.

ontopic:
Schön für Blizzard, schlecht für die Käufer. Naja, lernen durch Schmerz heißt hier wohl das Motto.
 
Och Leute ehrlich, erwartet ihr Mitleid?
An die ganze Fraktion die jetzt hier "Käufer Reue" an den Tag legt: Die krassesten Negativpunkte waren vor Release bekannt (RMAH, Immer-Online DRM, wenig eigene Charakterentwicklung usw.) und ihr habt's trotzdem gekauft, nur weil eben Blizzard und Diablo draufsteht.
Ihr seid es zu 100% selber schuld, dass Blizzard mit diesem Müll Erfolg hat und solche Praktiken salonfähig werden.
Und ganz ehrlich? Ich bin mir ziemlich sicher, dass die meisten das nächste Blizzard Spiel wieder blind kaufen werden, ohne irgendwie vorher zu schauen und nachzudenken. Blizzard könnte WC4 auf einen Haufen Schei*e schreiben und es würde millionenfach verkauft werden. Aber was reg' ich mich auf, die Menschheit ist halt recht blöd.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben