• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Diablo II: Resurrected im Test: Wie damals, nur in hübsch – wenn die Server funktionieren

Wolfgang schrieb:
Da täuscht dich zum Beispiel deine Erinnerung. Diablo 2 läuft im Original mit maximal 25 FPS, das ruckelt halt immer und zwar heftig. Ich kann mich so auch nicht erinnern, das damals so gespielt zu haben. Ist aber halt so, verklärte Erinnerung :)

Damals auf einem CRT wirkte das auch ganz anders als heute.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crankson, Thrask, Schmarall und 2 andere
Wolfgang schrieb:
Kannst du da vielleicht einen genaueren Ort nennen? Ich habe mir auch den dritten Akt kurz bezüglich. der Performance angesehen, aber Akt 5 zeigt sich da einfach anspruchsvoller. Vielleicht war ich aber auch an der falschen Stelle.

Entweder im Schinderdschungel am Flusslauf entlang oder z.B. Unterkurast an den Waldgrenzen.
Interessanterweise immer da, wo viele Bäume im Bild sind.
 
AlfoGTA schrieb:
Damals auf einem CRT wirkte das auch ganz anders als heute.
Das ist schon richtig, aber flüssig lief es eben auch damals nicht, man war einfach anderes gewohnt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, Col.Maybourne, Schmarall und eine weitere Person
die 40 EUR können die sich gerne sonstwo hinschieben.
Besitze das Original+Addon, da werde ich sicherlich nicht nochmal 40 EUR zahlen für nen Grafikoverlay.
Für die Hälfte gerne.... hab es wirklich viel gespielt damals, aber soviel ist mir der Nostalgiefaktor nicht wert.

Hab letztens Titanquest GOTY plus Addons für grade mal 10 EUR geholt..... Das bietet mir einiges mehr.

Danke auch an @Laphonso .
Grim Dawn ist noch auf meiner Pile of Shame. Der D2 Mod ist genau das richtige um das endlich mal zu ändern!👍
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3faltigkeit, Kommando, icetom und 2 andere
Laphonso schrieb:
Da wurde D2 "nachgebaut" in Grimdawn, und man kann alles kombinieren (!), GD Masteries und die D2 Klassen.
Und es gibt 6 Akte. Akt 6 ist Diablo 1, quasi.
Genial :cheerlead:
das gehört zum Test dazu!
Danke für den Test!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Anti-Monitor, Kommando, Schmarall und 2 andere
So gut das bei der Grafik funktioniert mit dem neue Grafikengine über alte Spielengine legen, so schlecht funktioniert es leider für den Rest.
Alte Bugs mit Item duplizieren sind weiterhin möglich und bei den Serverprobleme fliegt ihnen das ja gerade auch um die Ohren.
Ein Blizzardstatement spricht ja genau davon, dass man die Probleme hat weil man den alten Code 1zu1 weiter verwendet und der einfach nicht auf die heutige Welt mit der Anzahl der Onlinespieler ausgelegt ist.

Und wieder kann man nur sagen... hat damit wirklich keiner gerechnet?!
Jeder Launch doch das gleiche Server down Problem... wie hoch waren die Chance wenn man mit einem 20 Jahre alten Code dieses mal an den Start geht. :schluck:

Und auch wenn ich das Spiel feier und schon 30h+ vermutlich darin verbracht habe... dafür 40€ zu verlangen mit all den Rollbacks welche absehbar waren ist einfach nur frech!

Ansonsten ist das Spiel schon genial, wobei ich aus der Fraktion komme die gerne weitere Verbesserungen gesehen hätte.
Die Skillleiste wie mit Gamepad wäre schön und das man Runen und Gems nicht stacken kann ist einfach nur Belastung statt Nostalgie... warum?!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr.Zweig und Rock Lee
Ich wäre nie auf die Idee gekommen Diablo 2 noch mal zu installieren. Da ist mir die Optik einfach zu mies. Dank D2 resurrected kann ich wieder suchten :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GUN2504
Ich hab übrigens seit 2 Tagen keine Warteschlaufe mehr gesehen. Ich logge mich ein und bin quasi sofort drin.
Und das Abends ab ~18/19 Uhr, manchmal auch ein wenig später.

Zumindest für mich existiert das Problem daher nicht mehr. Zuvor war's aber zweifellos der Fall.
 
Für diese grafische Präsentation sind die Framerates durchweg lächerlich niedrig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sly123, Miuwa, Deathless und 7 andere
1lluminate23 schrieb:
Ich werde es vielleicht in 6 Monaten - 1 Jahr mit anschauen und vielleicht zum verbilligten Kaufpreis spielen.
Ich habs ne Stunde versucht und als dann die der Krampf direkt nicht rund lief -> Refund.
Kein Bock auf ein 2. Reforged. War die letzte Chance von dem Saftladen, von mir Geld zu bekommen. Einfach nimmer unterstützen, die Entwickler wären woanders sicher gut aufgehoben.
 
Sind die höheren Akte denn soviel fordernder was die Grafik betrifft? Ich laufe noch in Akt 2 rum, spiele in UHD mit einer 1080 und habe die FPS auf 60 limitiert. Details stehen auf der maximalen Stufe. Hatte nicht das Gefühl, dass das irgendwie grafikhungrig wäre. Vielleicht bin ich aber auch einfach nur merkbefreit und anspruchslos :D
 
Holy Shit die 6800XT hat ja mal die perfekten Frametimes! :O
Und die generelle Performance ist ja mal unter aller Sau!!!
 
Ich würde es tatsächlich gerne spielen, aber ich kann aktuell nicht mit mir vereinbaren dem Laden Geld zu geben...mal sehen ob es in einigen Jahren wieder besser ist, was das ganze drumherum angeht. :(
 
Für die Hack'n'slay-Fans kann ich auch "VanHelsing" bei Steam empfehlen. Im Sale ist das Game für 3,-€ zu bekommen und hat im Coop sehr viel Spaß gemacht. Zumal der Humor und die vielen Anspielungen auch viel Freude bereitet haben.
 
Mich hat das D2 Fieber auch wieder voll gepackt! Die Serverausfälle haben sie halbwegs im Griff, war vor einigen Tagen schlimmer. Trotzdem ziemlich erbärmlich für eine kleine Klitsche wie Activision Blizzard.
 
bad_sign schrieb:
Holy Shit die 6800XT hat ja mal die perfekten Frametimes! :O
Und die generelle Performance ist ja mal unter aller Sau!!!
Ich habe noch nie FPS Probleme bei dem Game mit meiner GTX1070. FXAA optimiert, dann etwas die Grafik im Menü eingestellt und gut immer konstante 120fps. Habe dann die Frametimes auf 85fps eingestellt und eine 1070 ist nie voll ausgelastet. Wenn die Leute immer auf hoch und maximale Grafik einstellen da hilft nur eine 3080Ti :)
 
Also entweder haben mein Kumpel und ich immer Glück oder ich weiß auch nicht. Habe gestern zum ersten Mal von Serverproblemen gelesen. Bis auf den Release Tag hatten wir nie welche o.O
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Anti-Monitor
Tenferenzu schrieb:
Etwas OT aber läuft das Originalspiel aus den 2000ern noch auf W10? Der letzte Rechner auf dem ich es gespielt habe hatte 32 MB GPU Speicher und selbst da lief es ruckelfrei. Die CDs hätte ich ja noch hier liegen.. ;)

Sollte mit den letzten Patches problemlos laufen. Mit nglide funktioniert es auch mit dem 3dfx-Renderer.
Man kann mit dem CD-Key übers Battlenet auch einen vollgepatchten Webinstaller herunterladen, man bekommt dann einen Key in einem neuen Format für den Installer. Vorteil: CD-Check ist raus, man braucht kein Laufwerk mehr dafür.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ZeusTheGod
Rock Lee schrieb:
Danke auch an @Laphonso .
Grim Dawn ist noch auf meiner Pile of Shame. Der D2 Mod ist genau das richtige um das endlich mal zu ändern!👍
Dann spiele GD erstmal ohne mod. Ich finde es genial, vor allem kann man unheimlich viele verschiedene builds bauen und das beste: fast alle funktionieren auch im endgame.

Dass die story über gefundene Textschnipsel erzählt wird fand ich gut. So konnte man erstmal questen und sich in einer ruhigen Minute über die Hintergründe informieren.

Zudem ist der Grafikstil dem einem "Ende der Welt"-Szenario ebenbürtig, nicht so wie bei D3 und Co., wo alles "weichgespült" wurde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schmarall und Laphonso
Ich konnte zu zweit super spielen, aber seit die Warteschlangen eingeführt wurden, komme ich nicht mehr rein. Selbst bei Position 40 muss man ca. 30 Minuten warten. Das ist absolut lächerlich. Dann sollen sie doch die Warteschlangen wieder deaktivieren, bis sie mehr Server zur Verfügung stellen.
Ich warte nicht 30-60 Minuten, bis ich zocken kann. Da spiele ich lieber was anderes und D2R wird nicht gezockt.

Warteschlange bei Neueinstieg:
21.10. 16:10 Uhr ca. 130. Platz, Abbruch
21.10. 16:40 Uhr ca. 110. Platz Abbruch
21.10. 19:20 Uhr keine Warteschlange :o
22.10. 19:10 Uhr ca. 65. Platz, nach 5 Minuten drin
23.10. 10:00 Uhr 14. Platz, nach 5 Minuten drin
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sly123
Zurück
Oben