• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Diablo III: Echtgeld-Auktionshaus nochmals verschoben

Durch die lange Beta hatte man bestimmt als Trojaner-Programmierer lange Zeit sein Programm auf den Start vorzubereiten. Ich denke auch das infizierte Systeme einfach Probleme haben, IP Hacking ist irgend wie zu weit hergeholt.

Gut das man vom Geld AH noch nichts sieht, so kann es ruhig weiter gehen. Bevor hier extra Kasse gemacht werden will müssen erst mal die Server in China/Europa/USA massiv ausgebaut werden. Erst die Arbeit dann der Lohn...
 
Handelt es sich tatsächlich um das zweite mal das der Termin verschoben wird? Auf Seiten Blizzards finde ich nur Infos über das erste mal - und auch im Spiel selbst steht immer noch 30.05 (eben noch einmal geschaut)...und das 30.5 steht dort schon eine ganze Weile, daher nicht neu.
 
Einmal verschoben ist noch okay. Zweimal nicht mehr. Der Betatest und Sicherheits/Stabilitätstest der Server war bei Blizzard einfach zu lasch.
 
Hmmmm gut so. Braucht das einer? NÖ
 
Ich habe sowohl Diablo 1, als auch die 2 exzessiv gezockt. Aber Teil 3 hat mich von News zu News immer weniger interessiert. Und das Debakel der Veröffentlichung mit dauernd überlasteten oder gar nicht erreichbaren Servern usw. usf. bestärkt mich noch in der Entscheidung dieses Spiel nicht gekauft zu haben.
 
können durchaus klassische Ursachen wie Viren oder unsichere Passwörter für die Verluste diverser Spieler verantwortlich sein
Da die Passwörter im Bnet laut Berichten im vorherigen Thema zu den Hijacking-Vorfällen nicht Kontext-sensitiv sind (Groß- und Kleinschreibung wird ignoriert) gibt es doch eigentlich nur halbwegs sichere und keine sicheren Kennwörter, oder etwa nicht?
 
Naja, immerhin hatte Blizzard vor einigen Tagen ja auch zugegeben, dass ihr Spielchen in einigen wichtigen Punkten miserabel ist :D

Und: wenn das Spiel einen anderen Namen hätte, vielleicht Sacred 3, dann würden fast alle, die Diablo III so hochjubeln, das Spiel in Grund und Boden verrissen :)

Und jetzt kommt noch dazu, dass die neuen NVIDIA-Treiber schlecht programmiert sind, es gibt Performanceprobleme und Grafikfehler :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sombatezib schrieb:
Da die Passwörter im Bnet laut Berichten im vorherigen Thema zu den Hijacking-Vorfällen nicht Kontext-sensitiv sind (Groß- und Kleinschreibung wird ignoriert) gibt es doch eigentlich nur halbwegs sichere und keine sicheren Kennwörter, oder etwa nicht?

Da brauchste keine Berichte, das kannste ausprobieren, sie sinds eben nicht. Aber wie sagte Barlow so schön? Konzequent ist, auch Holzwege zu Ende zu gehen. Dieser Holzweg ist der Authenticator. Und das gesabbel mit Trojanern kann ich nicht mehr hören, als hätten alle Hacker der Welt nichts anderes zu tun, als Schadsoftware zu schreiben, nur um meinen oder deinen bnet-account auszunehmen. Interessant, das nur Blizzard diese Probleme hat und es bei den anderen (paypal, egay, amazon, wo man so eben alles Schaden anrichten kann), trotz der gaaaanzen trojaner, die ja so scheinbar im umlauf sind, es still ist. Da stellt sich die Frage, wo die Lecks sind. Das Zeigen mit dem Finger auf den User ist das, was am einfachsten ist, sich selbst an die Nase fassen, das ist schwerer (und kostet ressourcen) und das macht bli$$ard nicht.

Mein wow account wurde vor nicht allzu langer Zeit gehackt und ich hatte
a. keine Schadsoftware drauf
b. alles andere wurde nicht kompromittiert (also andere online-zugänge, und dabei sind ein paar richtig heikel) und
c. meine passwörter sind grds. nicht mit Bruteforce oder dict-attack herausfindbar

Ich mein wie kamen die Chinafarmer an meine Accountdaten? Und das konnte mir Blizzard bis heute nicht erklären (außer natürlich der Textbaustein von wegen Trojaner, na klar...). Sorry, das ist ein Verhalten, das Sony auch schon den virtuellen Kopf gekostet hat. Aber die Japaner haben begriffen und gelernt. Das fehlt den Amis wohl noch.
 
Tuetensuppe schrieb:
Und jetzt kommt noch dazu, dass die neuen NVIDIA-Treiber schlecht programmiert sind, es gibt Performanceprobleme und Grafikfehler :)

Das ist bei AMD aber leider auch der Fall. Zumindest bei einigen älteren Karten. Dafür gibts aber mittlerweile einen Hotfix Treiber.

Wollts nur der Vollständigkeit halber erwähnen.
 
Nur das bei NV die Probleme im Nachhinein erst reingepatched wurden.(wie AMD mit ANNO 1404) Finde so was immer besonders bitter wenn alles Rund läuft und dann testet man den neuen Treiber nicht richtig am best verkauften PC Spiel aller Zeiten. Der Treiber ist ja bis heute nicht zurückgezogen, würde bei so was zumindest das Teil sofort vom eignen Server nehmen...
 
Einfach nur lächerlich, aber sie haben ja genug Übung, mit ihrem Geschwafel kriegen sie ja die Masse der Leute dazu ihre Produkte nicht nur zu kaufen, sondern auch jede Form von Anhang, so schlecht er auch sein mag, zu akzeptieren. Es wird ja gekauft und sie schwimmen jetzt schon im Geld, da kann man das $-AH auch noch nach hinten verschieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tuetensuppe schrieb:
Naja, immerhin hatte Blizzard vor einigen Tagen ja auch zugegeben, dass ihr Spielchen in einigen wichtigen Punkten miserabel ist :D

Und: wenn das Spiel einen anderen Namen hätte, vielleicht Sacred 3, dann würden fast alle, die Diablo III so hochjubeln, das Spiel in Grund und Boden verrissen :)

Und jetzt kommt noch dazu, dass die neuen NVIDIA-Treiber schlecht programmiert sind, es gibt Performanceprobleme und Grafikfehler :)

Hast du das Spiel schon gespielt? Ich frage nur weil ich nicht den Eindruck habe. Meine Sorc ist mittlerweile lvl 52 und das Game macht einfach nur Megabock. Selbst Handeln mit dem Auktionshaus macht Spaß, was ich nie gedacht hätte!
 
Ich muss ganz ehrlich sagen ich spiele das Game nur noch wenn ich extreme Langeweile habe.
Und das kommt Gottseidank so gut wie nicht mehr vor ;)

Alle Punkte die hier schon genannt wurden kann ich unterstreichen. Das Game ist in meinen Augen kein würdiger nachfolger für Diablo2

Das Echtgeld AH habe ich immer mit Skepsis gesehen. Dieses ständige verschieben bestätigt nur meine Meinung.
 
Vergewohltäter schrieb:
@Dreadreaver:
Kannst du die Meinung Anderer nicht akzeptieren?
Es ist nur eine Meinung und keine Beleidigung an alle "Fanboys".
So wie du es darstellst, gibt es wohl nur "Hater" und "Fanboys" und wenn du nicht zu den "Hater", sondern zu den "Fanboys" gehörst und nicht der selben Meinung bist, dann lass es unkommentiert stehen!

Es ist nur nervig dass in wirklich jedem Thread, egal zu welchem Thema bei Diablo 3, aber nicht nur dort, immer wieder die gleichen Themen mit den gleichen ausgelutschten Argumenten an den Haaren aus dem Keller gezogen werden und das in der Regel immer wieder von den gleichen Leuten. Irgendwann reicht es, da kann man nur noch polemisch reagieren weil Argumente nämlich nichts bringen weil sie einfach ignoriert werden, auf beiden Seiten.

Sombatezib schrieb:
Da die Passwörter im Bnet laut Berichten im vorherigen Thema zu den Hijacking-Vorfällen nicht Kontext-sensitiv sind (Groß- und Kleinschreibung wird ignoriert) gibt es doch eigentlich nur halbwegs sichere und keine sicheren Kennwörter, oder etwa nicht?

Nur weil 29 Zeichen fehlen um ein Passwort von der Länge 8-16 Zeichen zu generieren heißt das noch lange nicht dass ein Passwort unsicher ist. Die letzten Hackingfälle sind noch nicht alle untersucht, aber so wie es lt. Blizz aussieht war es mal wieder Error 40. Schwerer Ausnahmefehler im Modul User...
Es wird derzeit ein einziger Fall untersucht wo ein Account mit Authentificator gehackt worden sein soll, aber Blizz hat da noch nichts von sich gegeben.
 
Finde das AH echt cool. Finde als barbar viele seltene items die ich nicht nutzen kann also verschärble ich die dort, macht echt spaß.
 
Morrich schrieb:
Ich habe sowohl Diablo 1, als auch die 2 exzessiv gezockt. Aber Teil 3 hat mich von News zu News immer weniger interessiert. Und das Debakel der Veröffentlichung mit dauernd überlasteten oder gar nicht erreichbaren Servern usw. usf. bestärkt mich noch in der Entscheidung dieses Spiel nicht gekauft zu haben.

Ich hab das Spiel zwar nicht aber ich verstehe nicht wieso viele so denken, bzw. wieso man so streng ist. Bei so vielen Käufern und so einem Rush der alle Rekorde bricht, kann es schon mal dazu kommen dass die Server zusammenbrechen. Das ist aber ja kein Dauerzustand und wird spätestens in einer Woche kein Thema mehr sein.

Insgesamt finde ich (und ich werde das Spiel trotzdem nicht kaufen) die Entscheidungen die Blizzard bei Diablo 3 getroffen hat nachvollziehbar und richtig.
Es war doch schon bei Diablo 2 (und nicht nur bei Diablo) so, dass seltene Gegenstände bei Ebay vertickt wurden. Ebay hat dann fröhlich durch Einstellgebühr und Provision an jedem Gegenstand mitverdient. Aus Blizzards Sicht gesehen haben sie Ebay zu den Zeiten von Diablo 2 damit Geld geschenkt.
Es mag an meiner Abneigung gegenüber Ebay liegen, dass ich es begrüssenswert finde dass sich dies nun durch das In-Game-Auktionshaus ändert. Außerdem wird damit sichergestellt dass Leute nicht gerippt werden.
 
Und genau das befürchte ich, sobald das Auktionshaus kommt.
Die ganzen Freaks, die in ihrem Lebens nicht weiter als dieses Computerspiel spielen, werden solche Gegenstände für 50 oder wie in diesem Fall 140 Euro handeln. Wahrscheinlich kommen noch bessere Gegenstände, die vielleicht für über 200 oder 300 Euro gehandelt werden.

Und weil auch die normalen Menschen sehen werden, dass es durchaus Freaks gibt, die für digitalen Pixelbrei über 100 Euro zahlen, werden sämtliche wertvollen Gegenstände, ausschließlich für echtes Geld verkauft.
Das hat zur Folge, dass normale Menschen entweder deutlich im Nachteil gegen die zahlenden Freaks im PvP und PvE sind und man nur an solches Zeug kommen kann, wenn man es selbst findet. Und da ein normaler Mensch eben keine 5 Stunden am Tag spielen kann/will, wird man niemals gute Gegenstände haben.

Das Spiel verkommt zu einem Marktplatz für digitalen Schwa**vergleich.
Denn wer wäre schon so blöd, einen Gegenstand für Pixel zu verkaufen, wenn er dafür 100 Euro bekommt?
Das ist eine Tankfüllung und eine ordentliche Mahlzeit!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben