• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Diablo III: Echtgeld-Auktionshaus nochmals verschoben

Durchblicker schrieb:
Besser ne rosarote Brille auf als überhaupt keinen Durchblick^^ :D:D:D

Und du meinst der Name verschafft ihn dir? :)
Keine Ahnung ob das nun auf mich bezogen war, aber egal.

Man kann das Spiel tatsächlich nicht gut finden und dennoch einen Nerv bzw. guten Geschmack für Spiele haben, auch wenn es total unglaublich auf einige wirkt :evillol:

Hellbend schrieb:
@Hockeykiller1 - genau dieses Denken zeugt von fehlender Weitsicht.
Auf dein Meine Güte kann ich nur schlicht noch erwiedern.

Dieses nicht für Voll nehmen und Runterspielen, hat uns in unserer Evolution schon zig mal den Kopf gekostet.
Hier kratzt das nur an einem Genre. Allerdings einem Genre in dem bereits Meisterschaften für Millionen mit Millionen €/$ ausgetragen werden und deren virtuelle Items einen Bestand in Online-Auktionshäusern haben, bei dem Politiker und Mediziner von Suchtpotentialen reden.

Meine Güte! Wie traurig das die Mehrheit nicht weit genug denkt.

/sign
 
@ Hellbend

Dein Horizont scheint sehr weitsichtig zu sein.

Das Auktionshaus soll die Massenfarmer bei Ebay auschalten,den die hacken eure Chars wie WOW,da es sich lohnt.


Spiele sind zum unterhalten da,genauso wie Fern etc.
Man spielt um Zeitvertreib zu haben.
Wenn ein Spiel so gut gemacht wurde,das man gerne den Rechner wieder einschaltet,dann hat der Spiele Hersteller alles richtig gemacht,genau das wollen sie.
Wenn ein Film langweilig ist und der einen Oscar bekommen hat,dann guck ich den auch nicht zuende,weil er den großen Preis erhalten hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Hellbend bist du betrunken :confused_alt:

@ Topic, wenn es das interne Auktionshaus nicht gibt, dann werden die Sachen halt wie auch bei WoW bei Ebay und anderen Auktionshäusern verkauft.
 
Ist es überhaupt möglich, ausserhalb der Auktionshäuser (Gold oder RM) Items mit anderen Spielern auszutauschen?

Es hat ja anscheinend jeder seinen eigenen Loot im Spiel, den ausschliesslich er selbst sehen und aufnehmen kann, oder?! Wenn ich nun Items aus meiner Schatzkiste oder meinem Inventar oder auch vom Char selbst auf den Boden werfe (sei es in Town) kann ein anderer Spieler diese dann überhaupt sehen und aufheben?

Falls nicht, dürfte es schwer bis unmöglich sein, Items aus D3 noch länger bei Ebay anzubieten!
 
wenn du ein item auf den boden schmeißt, sieht es jeder der im spiel ist... ansonsten rechte maustaste auf das avatar > handeln
 
Mighty X schrieb:
Man kann das Spiel tatsächlich nicht gut finden und dennoch einen Nerv bzw. guten Geschmack für Spiele haben, auch wenn es total unglaublich auf einige wirkt :evillol:

Was zu beweisen wäre!
Abgesehen davon, über Geschmack kann man nicht streiten.
Worüber man aber schon streiten könnte, wäre Realitätsverlust!
 
Durchblicker schrieb:
Was zu beweisen wäre!
Abgesehen davon, über Geschmack kann man nicht streiten.
Worüber man aber schon streiten könnte, wäre Realitätsverlust!

Naja ich wollte auch nur darauf eingehen das ich offenbar nur billige Konsolenports mag, da ich Diablo 3 nicht wirklich gelungen finde. Wurde hier ja so schön gesagt :)

Jetzt frag ich mich aber was der Einschub mit dem Realitätsverlust wieder heißen soll? :rolleyes:
 
Kabuiak schrieb:
Du glaubst ernsthaft das sich der 3. Handel erledigt?
Ich glaub da nicht dran, dafür ist das Angebot nicht ansatzweise Konkurrenzfähig gegenüber allen Angeboten außerhalb Blizzards.
250€ maximal pro Item?
Fast 1/3 an Gebühren an Blizzard und Paypal?

Also bitte, das Auktionshaus ist wie sovieles nen Deppenfänger, wer mitdenkt wird weiterhin Ebay & Co benutzen.
Damit er 1000+€ für ein Item ausgeben kann? :daumen:
 
Mighty X schrieb:
Jetzt frag ich mich aber was der Einschub mit dem Realitätsverlust wieder heißen soll? :rolleyes:


Naja, für Dich hat jemand, der dieses Spiel absolut realistisch einschätzt eine rosarote Brille auf. Sowas nenn ich dann einfach Realitätsverlust..;-)
 
Popel1 schrieb:
Ach schade. Ich habe mich schon gefreut aufs AH. Habe schon ein paar Items gesammelt die ich gerne für harte Euro verkaufen wollte.
So werden es wohl auch sehr viele andere Spieler gemacht haben. Und desswegen wirds auch noch dauern, bis das EGAH kommt. Dann wird der Geifer, ein Item dort für richtige Kohle an den Mann/Frau zu bringen, dafür sorgen, dass die Anpreiser sich gegenseitig unterbieten wollen. :evillol:
 
@Blizzard

Die Probleme treten mit Accountdongle nicht auf ? Gut dann meldet euch bei mir für meine Versandadresse dann könnt ihr mir unentgeltlich einen zusenden.

Die 10 Euro dafür zahle ich sicher nicht .. Blizz hat dafür sorge zu tragen, dass die Accounts sicher sind nicht der Kunde.

Wobei laut vereinbarung bleibtd er Battlenet Account ja ohnehin Eigentum von Blizzard. Der Kunde hat nur ein Nutzungsrecht. Aber der Kunde kann auch erwarten das Blizzard die zur NUtzung notwendigen Daten sicher verwahrt.
 
pushorfold schrieb:
@ Hellbend bist du betrunken :confused_alt:
@ Topic, wenn es das interne Auktionshaus nicht gibt, dann werden die Sachen halt wie auch bei WoW bei Ebay und anderen Auktionshäusern verkauft.
Das möchte Blizzard aber nicht einschränken, da sie dann ihren neuen Geschäftszweig nicht mehr nutzen könnten um Gewinn zu machen.
Das zu unterbinden wäre nämlich recht einfach.

Nochmal auf das Auktionshaus generell!
Als der DRM Steam hervorbrachte, waren die Fronten ähnlich verhärtet bei den Meinungsträgern und die JaJa-Sager und MeineGüte-Sager haben es kleingeredet.
Heute haben wir Steam, das Battle.net^10, den Ubi-Launcher, Origin, den nc-Launcher, etc..

Wenn Blizzard mit dem Echtgeld-Aktionshaus Erfolg haben sollte, werden kommend alle Games, die eine in ihren Games implizierte Item-Spirale haben, mitziehen.
2016 ist das Internet dann voll mit Echtgeld-Autionshäusern zu Games, die spätestens dann auch nicht mehr vernünftig spielbar sind, wenn man darauf nicht zurückgreift.
Schlimmer noch! Games werden an Technik und Erscheinung verlieren und Tests werden sich darauf beschränken, wie anspruchvoll, komfortabel und gut umgesetzt diese Echtgeld-Aktionshäuser sein werden.

Das vorherzusagen braucht keine Kristallkugel.
MCCornholio schrieb:
Die 10 Euro dafür zahle ich sicher nicht .. Blizz hat dafür sorge zu tragen, dass die Accounts sicher sind nicht der Kunde.
Garnicht solange her, da kostete das 0815-Teil noch 6,99€, jetzt 9.99€. Das nenne ich mal frech!
 
Zuletzt bearbeitet:
MCCornholio schrieb:
Die 10 Euro dafür zahle ich sicher nicht ..

gibts auch kostenlos für android, ios, symbian, java und und und
 
@morphium - sofern man mehrere hundert €uro für ein App-fähiges Smartphone investiert hat, das heute ja auch die Mehrheit mal nur so aus Spielerei nutzt ;)

Für ein, teurer als andere, bezahltes Game mit Zwang zum Battle.net zwecks DRM und unterbundener Wiederverkaufbarkeit, sollte ein augereifter Schutz im Kaufpreis enthalten sein.
Diesen Schutz als zusätzlich kaufbares Feature anzubieten ist eigentlich schon unter aller Würde.

Bei Blizzard's Preispolitik sollte jedem erworbenem Game ein Authenticator beiliegen. Jedem virtuell erworbenen Game eben ein ausdruckbarer Nummercode für ein Authenticator für Lau.
 
Zuletzt bearbeitet:
So fail, lang lvl 60 und Inferno das ist so überflüssig, D3 ist eh total langweilig gibt einem echt keine Anreize das Spiel weiterspielen zu wollen, D2 war besser.
 
Hellbend schrieb:
Für ein, teurer als andere, bezahltes Game

you're doing it wrong! ich habe für das spiel nur 45€ bezahlt, dazu den kostenlosen authenticator... es gibt viele online-gebundene spiele und afaik hat bisher nur blizzard einen solchen zusätzlichen schutz im angebot...
 
45€ wtf!
Die Kampfpreise bei neuen Games zum Launch liegen heute noch bei 39.95€ wenn der generelle Preis bei 49,99€ liegt.
Merkste was?! Blizzard hat mal den Preis für seine neuen Games angehoben um fast 10€, während die Genre-MItbewerber bei den alten Preisen geblieben sind. That's Blizzard. Aber bei denen wird ja alles akzeptiert.
 
Wer sich vorm Kauf eines Games nicht umsieht wo er es günstig bekommt hat es, gelinde gesagt, nicht besser verdient.
 
Die größte Motiviation für die Kids wird das AH sein.
Das game ist im Vergleich zu D2 nicht halb so gut.

Mich langweilt es bereits extrem, alles vordefiniert und nix mehr zum planen / denken.
 
morphium schrieb:
you're doing it wrong! ich habe für das spiel nur 45€ bezahlt, dazu den kostenlosen authenticator... es gibt viele online-gebundene spiele und afaik hat bisher nur blizzard einen solchen zusätzlichen schutz im angebot...

Es bieten doch schon mehrere Publisher den Authenticator für ihr Spiel an, SWtor z.B, oder Rift...
 
Zurück
Oben