• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Diablo IV: Offene Beta startet im März

Postman schrieb:
aber nur ab dann als das dämliche Auktionshaus endlich wegkam.
Das war echt gut. Zumindest ohne Echtgeld ein guter Handelsposten zwischen Spielern.
Postman schrieb:
Auch den unbeliebten 3. Teil fand ich nicht schlecht
Habe da auch gar nicht soo wenige Stunden drin verbracht. Leider macht man halt eigentlich nur das gleiche: Rifts laufen und Mats sammeln. Ich hoffe in D4 kriegen wir mehr Abwechslung, ansonsten wird weiter/wieder Grim Dawn gezockt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Laphonso
M@tze schrieb:
Die Akquise ist ja immer noch nicht durch.
Das eine muss ja mit dem anderen nichts zu tun haben. Microsoft und Blizzard können ja diesbezüglich auch Verträge schließen, ohne das jemand komplett gekauft wird.

Selbst mit Freigabe wäre der Deal doch auch niemals bis zum Release so schnell erfolgt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M@tze
jps20 schrieb:
Diablo 3 konnte mich für tausend Stunden holen. Aber so richtig überzeugt hat es mich nicht.
Das ergibt wirklich keinen Sinn. Wenn mich ein Game nicht richtig überzeugt Spiele ich doch keine 1000 Stunden?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ben12345, Xes, lx_thunder und 19 andere
hab die closed Beta viele Stunden gespielt, alle Klassen getestet, viel Beta Feedback abgegeben und kurze Zeit später dann die digital Deluxe Edition vorbestellt.

Die Beta finde ich pers. etwas sehr kurz, is halt keine Beta, eher ein Stresstest.

Der anfängliche blinde Hype ging zwar deutlich zurück, nachdem ich die Beta gespielt hatte, da ich durch D3 doch ein etwas anderes, viel schnelleres Game erwartet hatte, doch mittlerweile ist der Hype zurück und ich freue mich sehr auf den Release.
 
Hoffentlich wirds gut.. hab mir die Ultimate Edition vorbestellt, jedoch nur weil ichs durch wow tokens für wow gold sowieso kostenlos hatte.. sonst hätt ichs definitiv nicht vorbestellt da Blizzard sich mittlerweile jegliches Vertrauen meinerseits verspielt hat :(

Hatte jedoch bisher mit jedem Diablo (ausser Immortal das zähle ich mal nicht mit, habs nichtmal angetestet weil ich mobile games verabscheue :p) viel Spaß, inklusive Diablo 3 im releasezustand mit dem Auktionshaus und dann umso mehr nach dem Addon welches das Spiel deutlich aufgewertet hat :)
Ergänzung ()

Trinoo schrieb:
Der anfängliche blinde Hype ging zwar deutlich zurück, nachdem ich die Beta gespielt hatte, da ich durch D3 doch ein etwas anderes, viel schnelleres Game erwartet hatte, doch mittlerweile ist der Hype zurück und ich freue mich sehr auf den Release.

Das ist mir leider auch in jedem Gameplay Video aufgefallen, aber ich hoffe das es sich später durch stats und boni deutlich schneller spielt. Hab die Geschwindigkeit in D3 auch immer geliebt, es war schnell präzise und actionreich. Hoffe deshalb das D4 im endgame dann ähnlich schnell wird :D
 
Falls es nichts wird dann haben wir noch D2 als das BESTE DIABLO Game :D :heilig:
Wir haben aus Diablo Immortal draus gelernt ;)
 
So unterscheiden sich die Geschmäcker. Ich fände es schön, wenn das Tempo in D4 wieder etwas zurückgeht. Es fühlt sich einfach komisch an, wenn der Bildschirm permanent mit 100 Gegnern gefüllt sind, die in 0,5 Sekunden umfallen. Da fehlt dann auch jeder Tiefgang.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crankson, Gabber, domian und 11 andere
Bin mal gespannt auf die ersten Meinungen wenns dann spielbar ist - ich fürchte nur ich werde so oder so keine Zeit dafür haben, insofern weiß ich noch nicht recht ob ich überhaupt auf ein überzeugendes D4 hoffen soll^^

D2 und SC:BW sind für mich DIE beiden Spiele überhaupt, insofern ist ein D4 schon etwas besonderes.

Pisaro schrieb:
Das ergibt wirklich keinen Sinn. Wenn mich ein Game nicht richtig überzeugt Spiele ich doch keine 1000 Stunden?

Völlig richtig, ich kann den Gedanken aber so halbwegs nachvollziehen, es hängt davon ab was er mit "richtig überzeugt" meint.

Ich habe mit D3 auch viele Stunden verbracht, keine Ahnung ob das jetzt in Richtung 1000 ging oder deutlich weniger war, aber komplett überzeugt hat es mich nicht. Das Problem war halt der ständige Vergleich mit dem Spielerlebnis damals bei D2 und der Erwartungshaltung an D3, es war halt ein gutes Spiel aber nicht so gut wie es hätte sein können oder man es sich erhofft hatte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elderian und Slayher666
Dass sie von dem Konzept der völlig übermächtigen Sets abrücken, finde ich absolut begrüßenswert.
Das Spiel soll ja eine Mischung aus D2 und D3 werden, und genau das hat sich die Community wohl auch gewünscht.
Im Grunde, war alles, was man bislang gesehen hat, sehr überzeugend, hoffen wir einfach, dass sie zur Abwechslung mal wieder ein Blizzard-würdiges Spiel machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Seven2758
Finde eine offene Beta deutlich besser als Early Access.
Werde mal rein schauen, D2 war gut, D3 habe ich übersprungen.
 
Pisaro schrieb:
Das ergibt wirklich keinen Sinn. Wenn mich ein Game nicht richtig überzeugt Spiele ich doch keine 1000 Stunden?

1000 Stunden verstehe ich zwar auch nicht, aber knapp 200 Stunden habe ich in D3 ebenfalls. Und ich hielt es nicht mal für ein tolles Spiel.

Das Ding an diesen ARPGs ist für mich, dass man sich Ziele setzt (Lvl 99, Set X, Item Y, das ganze evtl nochmal auf einem weiteren Character, weil der ja gaaaanz anders ist) ohne die zu erreichen man gefühlt das Spiel nicht durchgespielt hat. Das ist viel Zeit, die man nur grindet, ohne dass es am Ende "befriedigende" Zeit war.

"Sunk time fallacy" sozusagen.
 
Habe schon Lust drauf. Erinnere mich gerne an die D3 Beta. Der erste Akt war schon einfach cool und sich bis zum Skelettkönig zu schnetzeln und die versch. Klassen zu probieren, hatte was. Der Rest war ja leider enttäuschend.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Slayher666
-=[CrysiS]=- schrieb:
Mal sehen was Blizzard alles einbauen wird um Geld aus den Taschen der Leute zu ziehen
Naja so lange wie nix spielentscheidenes kommt ist mir das voll wumpe.
Man muss ja nix kaufen.

Und wenns überzeugt,bin ich auch nicht abgeneigt mal nen Skin zu kaufen der mir gefällt.


In POE hab ich auch die Truhenplätze und co gekauft,brauch man das? nö,macht es die masse an mats und co übersichtlicher und geordneter?
Auf jedenfall.
 
cvzone schrieb:
Nicht vergessen, es wird im Game Pass kommen. ;)

Wer Diablo lange spielt wird es sich natürlich kaufen, aber dann kann man dann ja auch für 25 Euro zu einem späteren Zeitpunkt tun, wenn man schon aktiven Game Pass für die nächsten Jahre hat.
Den sale für 25€ (ohne die dutzenden DLCs/addons) im Microsoft store muss man dann aber mit Adleraugen suchen.
 
In D3 habe ich über 3k Stunden versenkt und als ARPG-Fan bin ich auf D4 sehr gespannt. Allerdings werde ich dieses Mal nicht vorbestellen. Dafür hat Blizzard in den vergangenen Jahren zu viel verbrochen (stornierte zweite Expansion, Immortal, angekündigter Game Pass für D4 usw.). Hoffentlich wird es gut...
 
InsideInfinity schrieb:
hab mir die Ultimate Edition vorbestellt, jedoch nur weil ichs durch wow tokens für wow gold sowieso kostenlos hatte.. sonst hätt ichs definitiv nicht vorbestellt da Blizzard sich mittlerweile jegliches Vertrauen meinerseits verspielt hat

So richtig schlüssig ist das für mich aber auch nicht. Einerseits hat Blizzard bei Dir jegliches Vertrauen verspielt aber trotzdem hast Du die Ultimate Edition vorbestellt? Ob das jetzt wegen der Tokens kostenlos war oder nicht, spielt ja keine Rolle. Oder wären die Tokens nicht mehr einlösbar gewesen, nachdem das Spiel releast wurde?
 
Was ich,aber echt nicht verstehe wieso es den Pala nicht zur release version gibt.

D4 steht und fällt bei mir mit dem lategame,ist es wieder so wie D3 ohne jeglichen anspruch,dann verschwindet das bei mir schnell wieder in de versenkung.

Zu verlieren hab ich aber nix wow machts ja mögl.alles bei Blizz für low zu bekommen^^
 
Blood011 schrieb:
In POE hab ich auch die Truhenplätze und co gekauft,brauch man das? nö,macht es die masse an mats und co übersichtlicher und geordneter? Auf jedenfall.

Ich verstehe Dich, habe ich auch gemacht, aber POE ist dafür auch kostenlos. Da konnte ich wenigstens ein bisschen was "zurück geben". :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Krazee
AlanK schrieb:
Wird diesmal nicht blind gekauft.
Diablo 3 hat mir nicht gefallen, Anfangs gar nicht, später so lala.
Blizzard muss erstmal wieder viel wiedergutmachen.

Aber nett finde ich die offene Beta bis Level 25, ob die Server auch mitspielen?
Bis auf den Namen existiert Blizzard nicht mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: controlokk und Slayher666
M@tze schrieb:
So richtig schlüssig ist das für mich aber auch nicht. Einerseits hat Blizzard bei Dir jegliches Vertrauen verspielt aber trotzdem hast Du die Ultimate Edition vorbestellt? Ob das jetzt wegen der Tokens kostenlos war oder nicht, spielt ja keine Rolle. Oder wären die Tokens nicht mehr einlösbar gewesen, nachdem das Spiel releast wurde?

Natürlich wären sie einlösbar gewesen aber denk doch mal bissl nach was ich sonst noch so schrieb. Ich schrieb das ich bisher jedes Diablo geliebt habe und das es vollkommen kostenlos war es vorzubestellen.. Da kann man es doch einfach vorbestellen weil es einem nicht schadet ?? Was ist daran unschlüssig. Ich würde nur mein Geld nicht mehr ausgeben für ein Blizzard Spiel, aber geschenkt kann mans doch nehmen...

Ist ja nicht so das ich nicht noch merh Tokens mit WoW Gold holen kann, das ist easy hab noch genug Gold.. und nix wofür ichs in WoW ausgeben könnte. Tatsächlich bin ich dabei WoW zu quitten weil die letzten 2 xpacs fürchterlich waren (ja, DF ist auch nicht wirklich gut, immerhin besser als Shadowlands aber dennoch)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DoMaKo
Zurück
Oben