• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Diablo IV: Termine für Preload und Zugang zum Spiel

Hylou schrieb:
Nicht? Du erzählst davon, dass viel Zeit und Geld in die Hand genommen wurde für Promotion. Und das in einem Kontext, der diese Aussage als positiven Punkt erscheinen lässt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xXBobbyXx
ScorpAeon schrieb:
Damit man schneller den Ingame-Shop vollständig implementieren kann, jeder verlorene Tag ist ne Menge Kohle die für Blizzard flöten geht.
Solange man in dem Ingame Shop nur Kosmetik bekommt, können sie von mir aus den schon jetzt aufmachen. Kosmetik ist Kosmetik, das implementieren mittlerweile zig Entwickler und Publisher in ihren Spielen. In einem Assassins Creed von Ubi kannst du auch zig Skins gegen Echtgeld erwerben, in einem Vollpreistitel.

ScorpAeon schrieb:
Ich traue dem Braten hier extrem wenig, die anderen Blizzard-Games lassen nichts gutes erahnen
Ich persönlich bin mit Blizzard Games zufrieden und spiele so einige davon. Zum einen Overwatch, zur Zeit spiel ich Hearthstone zur Überbrückung bis Diablo IV rauskommt. Spiele funktionieren wie sie sollen und machen Spaß. Immortal habe ich nie gespielt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Loopman
Hylou schrieb:
Bei D4 hat das Team bisher sehr viel richtig gemacht. Seien es die Quartalsupdates, das hören auf Community Feedback, diverse Public Beta tests, offene Kommunikation und und und.
All das hatten die von dir genannten Titel nicht.
Das Entwicklerteam hat rein gar nichts mit finanziellen Themen zu tun bei Blizzard...

Der Publisher gibt die Richtung vor, ist schließlich auch sein Geld.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CloudConnected, xXBobbyXx, Azeron und eine weitere Person
RogueSix schrieb:
Genau deshalb war ich von der Diablo IV Beta + Server Slam so positiv überrascht, weil das Spiel im Gegensatz zu einem D2R so viel mehr Facetten hat.
Vorsicht, du vergleichst hier D2 "komplett" mit einer sehr eingeschränkten beta. Ich bin mir ziemlich sicher, dass auch in D4 sich gegen Ende die ein oder anderen Skillungen herauskristallisieren, die halt eindeutig besser sind als andere. Das ist einfach immer so.
Und wenn man ehrlich ist, ist D2 auf normal super easy. Sorry aber wenn man da am dauersterben ist, dann macht man was falsch oder ist völlig underleveld.

Also wenn man hauptsächlich sorc spielen will, dann ist D2 eigentlich super. Sorc ist sehr stark, besonders am Anfang. Auch gibts hier noch den Teleport, ohne Abklingzeit was viele OP finden, aber halt auch einfach spaß macht :D
Ergänzung ()

RogueSix schrieb:
Das dürfte dieses Mal wirklich unwahrscheinlich sein. Beim Server Slam lief alles glatt, auch wenn natürlich nur Blizzard weiß how much "slam" das wirklich war, also ob der "Ansturm" (oder auch nicht) überhaupt mit dem Release vergleichbar gewesen ist.
Ich geh einfach davon aus, dass der Release wieder holprig wird. Das ist mittlerweile normal.

Ich kann mich nicht mehr ganz dran erinnern, aber ich glaub die D3 Beta lief auch gut und beim Release hat uns dann Error 37 beglückt.

Der Server Slam wird auch nicht wirklich aussagekräftig sein denke ich. Ich kenn persönlich keinen, der beim Slam nochmal gespielt hat. Auch im Netz hat man recht häufig gelesen, dass viele den Slam nicht spielen werden, weil Akt 1 schon genug gesehen, Zelda, Muttertag etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hylou schrieb:
Der Shop und und Monetarisierung sind vollständig bekannt.
Man weiß wie in welcher Form man für was Geld ausgeben kann.
Wie gut dass in der Spieleindustrie immer alles was der Publisher sagt unveränderbar in Stein gemeißelt ist, für immer.

So wie Overwatch 2 das einen PvE-Modus haben wird, das wusste man vor Release ja auch schon, wird sich bestimmt nie anders entwickeln.

Oder Warcraft 3 Reforged, was man da alles vor Release gezeigt und gesagt hat, hat sich auch nie geändert.

Und Diablo 4 wird auch Jahre nach Release das selbe Spiel wie zu Anfang sein, da wird man garantiert nie was ändern, auch nicht am Shop, niemals nie. Kennt man von Blizzard, wenn die heute sagen "dieses und jenes ist im Shop, mehr nicht, schwör." dann kann man sich bei Blizzard sicher sein, dass diese Aussagen Hand und Fuß haben und das für immer so bleiben wird.

Die Konsumenten von Videospielen werden es leider nie lernen wenn ich immer wieder solche Aussagen lese. Herrlich wie sich die BWLer in den Konzernen ins Fäustchen lachen müssen über die absolute Lernresistenz ihrer Kunden.

Hylou schrieb:
Der Unterschied zu bspw Overwatch 2 ist der, dass es zum einen völlig andere Teams sind aber auch das OW2 von Anfang an bei den Fans eher.. Sagen wir gemischt betrachtet wurde.

Bei D4 hat das Team bisher sehr viel richtig gemacht. Seien es die Quartalsupdates, das hören auf Community Feedback, diverse Public Beta tests, offene Kommunikation und und und.
All das hatten die von dir genannten Titel nicht.

Das Team? Du meinst das Entwicklerteam? Ja, das Entwicklerteam hat halt nichts zum mitreden wenn die Bossetage sagt "Ich will dass im Shop mehr verkauft wird, nicht nur Cosmetics". Das Entwicklerteam von Overwatch 2 ist auch gut und auf deren Mist wird die Entscheidung auch nicht gewachsen sein den PvE Modus zu canceln.

Und die Bossetage ist bei Overwatch 2 die selbe wie bei Diablo 4.

Hylou schrieb:
Versprochen ist immerhin alle drei Monate neuer (Story) Content.

Na wenn Blizzard das versprochen hat, dann werden die das schon so umsetzen denn versprochen ist versprochen und wird auch nicht gebrochen.

Ich bewundere deinen Optimismus aber du wirst auch noch draufkommen dass man weder den Entwicklern noch den Publishern irgendwie trauen kann, allen vorran nicht dem was VOR Release gesagt wird. Das ist alles nur Werbung, mehr nicht denn es muss ein Produkt verkauft werden und in der Werbung hört sich immer alles supertoll an, eben damit man das Produkt kauft, am besten gleich die teuerste Version und am allerbesten vorbestellen.

Von Werbung wissen wir aber dass es nie dem eigentlichen Produkt entspricht und es nie so supertoll ist wie es die Werbung suggeriert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: burglar225, Flywolf, maloz und 6 andere
RogueSix schrieb:
Aber selbst mit der Open Beta hatte ich keine gravierenden Probleme.
Naja definiere "gravierende Probleme."
2H Warteschlange wäre für mich ein Problem, insbesondere wenn es sich um wertvolle Urlaubszeit handelt.

Ich kann durchaus verstehen, wenn man sich für ein Spiel mal eine Auszeit nimmt, mache ich für andere Hobbys ja auch manchmal, aber dann würde ich schon sichergehen wollen, dass es zu der Zeit auch komplett ohne Probleme läuft, ohne Wartezeiten und möglichst nahezu Bugfrei. (aka, deutlich nach Release bei den meisten Titeln...)
 
Don Sanchez schrieb:
Hab extra Anhang anzeigen 1360063 bereitgestellt um mir die ganzen Beschwerdethreads zum Launch durchzulesen und dazu, wie Blizzard das Spiel am Ende wieder vermasselt. Anhang anzeigen 1360066
Es wird genauso kommen. Server am Anfang platt, Endgame unbalanced, diverse Bugs, Frechheiten im Shop von denen noch niemand geahnt hat, etc
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flywolf, McTheRipper, xXBobbyXx und 4 andere
Hylou schrieb:
Man weiß wie in welcher Form man für was Geld ausgeben kann.

Naja. Ich kaufe auch d4 aber dein Argument ist jetzt nicht so nachhaltig.

Hast du den Shop ingame gesehen?
Hast du den Battlepass ingame gesehen?
Weißt du, was zukünftig noch alles mit aufgenommen werden kann?

Das einzige was wir wissen ist was gesagt wurde, nicht wie es wirklich sein wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xXBobbyXx
  • Gefällt mir
Reaktionen: Trinoo
HAse_ONE schrieb:
Der Server Slam wird auch nicht wirklich aussagekräftig sein denke ich. Ich kenn persönlich keinen, der beim Slam nochmal gespielt hat. Auch im Netz hat man recht häufig gelesen, dass viele den Slam nicht spielen werden, weil Akt 1 schon genug gesehen, Zelda, Muttertag etc.
Also hier haben den ALLE gespielt. Sogar ein paar Kumpels, die bisher die Beta ausgelassen haben.
Keiner der die Betas vorher gespielt hat, hat hier verzichtet. Jeder wollte noch mal weitere Klassen und geänderte Skills testen.
Ergänzung ()

Azeron schrieb:
Ich bewundere deinen Optimismus
Und ich bewundere den unglauben Hate und Pessimismus, dem Unterstellen von Lügen usw.

Blizzard hat mich bisher noch nie enttäuscht. Und ich habe über die Jahrzehnte viele viele tausend Stunden/Tage mit deren Games verbracht. Sei es Vanilla WoW + die ersten Addons, WoW Classic, D2+D3, Heartstone, Star-/Warcraft, ....

Und wie es aktuell aussieht, werden sie mit D4 wieder ein Meisterwerk abliefern.
Ok, Endgame muss man sich anschauen, aber was bisher bekannt ist und alleine das System mit den Paragon-Boards versprechen da einiges.
Ergänzung ()

Xes schrieb:
2H Warteschlange wäre für mich ein Problem, insbesondere wenn es sich um wertvolle Urlaubszeit handelt.
Gab es doch in der Open-Beta nur Freitag am frühen Abend. Etwas später waren sie komplett weg. Und kamen auch am WE nicht mehr wieder.

In der Vorbesteller-Beta waren die Warteschlangen etwas länger, aber auch da gab es ab Samstagmorgen keine mehr.

Und jetzt zum Serverslam gab es auch keine Warteschlangen.
Ergänzung ()

SavageSkull schrieb:
Es wird genauso kommen. Server am Anfang platt, Endgame unbalanced, diverse Bugs, Frechheiten im Shop von denen noch niemand geahnt hat, etc
Oh, ein Hellseher....
Oder du sprichst von einem anderen Spiel.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Seven2758, slider.sk, Delgado und 4 andere
Loopman schrieb:
Blizzard hat mich bisher noch nie enttäuscht.
Warcraft 3 Reforge, PvE Modus in Overwatch "2", Diablo Immortal P2W....

Deine Anforderungen sind anscheinend sehr niedrig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: n00p, JimNastyX, burglar225 und 6 andere
Termy schrieb:
Und das in einem Kontext, der diese Aussage als positiven Punkt erscheinen lässt.

Das ist lediglich deine Interpretation.

snickii schrieb:
Der Publisher gibt die Richtung vor, ist schließlich auch sein Geld.

Das ist richtig. Niemand weiß was in Zukunft passiert. Die jüngere Vergangenheit hat eher gegenteiliges bewiesen. Jedoch habe ich festgestellt das das Leben viel schöner ist wenn man optimistisch an Dinge ran geht anstatt den ganzen Tag ein trauernder pessimist zu sein und alles immer ala böse und gemein zu sehen.

Azeron schrieb:
Wie gut dass in der Spieleindustrie immer alles was der Publisher sagt unveränderbar in Stein gemeißelt ist, für immer.

Das habe weder ich, noch sonst wer, jemals behauptet. Stand jetzt (!) ist es bekannt. Was in einem Jahr ist.. Weiß keiner.
Es hat auch niemand erwartet das in D3 nochmal Änderungen geschehen, dennoch ist das seit einigen Seasons der Fall, auch wenn es nach S29 enden wird.

Azeron schrieb:
und das für immer so bleiben wird.

Und wieder: hat niemand jemals behauptet.

Azeron schrieb:
Na wenn Blizzard das versprochen hat, dann werden die das schon so umsetzen denn versprochen ist versprochen und wird auch nicht gebrochen.

Klar kann ich davon ausgehen das das von Anfang gelogen ist und ich nichts glauben darf was ich nicht selber sehe.
Da sind wir aber wieder beim Thema oben.
Wenn es dann irgendwann als Murks werden sollte, dann ist es so. Bis dahin darf doch jeder den Titel genießen.

Hanni2k schrieb:
Weißt du, was zukünftig noch alles mit aufgenommen werden kann?
Nein. Natürlich nicht.

Bevor das hier falsch rüber kommt:
Blizzard ist mir rein als Entwickler (!) immernoch sympatisch da ich denke dort arbeiten gute Leute. Die Führungsebene ist ein Graus und für die Skandale sind sie nicht genug gescholten worden ( ähnliches gilt btw für Riot und Ubisoft).

Ich habe das Spiel nicht vorbestellt und werde es bei Release auch nicht kaufen. Mir ist nur wichtig das die Faktenlage richtig dargestellt wird, da hier im forum sehr viel unwissen und Stammtischparolen in den letzten Jahren Einzug gehalten haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Klever
Loopman schrieb:
Blizzard hat mich bisher noch nie enttäuscht
Die letzten Jahre warst du nicht zufällig in einem tibetanischen Kloster am Sabbatical machen, oder? :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: n00p, luda, god-necromant und 12 andere
Mal sehen was ich noch laden muss habe die beta nicht deinstalliert
Ergänzung ()

Loopman schrieb:
Blizzard hat mich bisher noch nie enttäuscht...
Hast Immortal auch gespielt🫣
 
Syrato schrieb:
Warcraft 3 Reforge, PvE Modus in Overwatch "2", Diablo Immortal P2W....

Deine Anforderungen sind anscheinend sehr niedrig.
Und warum genau denkst du, dass seine Anforderungen niedrig sind, weil es in diesen Spielen nicht rund lief? Blizzard hat noch andere Spiele die man spielen kann. Diablo 3, Starcraft 2, Hearthstone etc. Warum darf man diese Spiele nicht gut finden bzw. warum gelten diese Spiele nicht?

Und was den PvE Modus bei Overwatch angeht - da kann ich nur für mich als OW-Spieler sprechen, aber ich bin da überhaupt nicht enttäuscht worden weil ich diesen Modus nie für sinnhaft befunden habe. Wenn ich ein Competitive PvP Spiel spielen möchte, möchte ich ein PvP Spiel spielen und kein PvE. Dafür gibts etliche andere Spiele, von Warframe bis Destiny, die das gut hinkriegen. Und OW kriegt PvP gut hin. Da bin ich eher froh dass es keine unnötigen Ressourcen in einen sinnfreien Modus fliessen und dass die Entwickler sich auf die Core PvP Inhalte konzentrieren können.
 
Xes schrieb:
Naja definiere "gravierende Probleme."
2H Warteschlange wäre für mich ein Problem, insbesondere wenn es sich um wertvolle Urlaubszeit handelt.
Naja vorbesteller gibt's nicht so viele da wird es schon stabil laufen

Die Woche drauf werden wir sehen haha
 
Klever schrieb:
Diablo 3, Starcraft 2, Hearthstone etc. Warum darf man diese Spiele nicht gut finden bzw. warum gelten diese Spiele nicht?
Ich finde die Spiele sehr gut! Aber alle neuen Games (SC2, HS, D3 sind "alte" Titel) von Activision Blizzard sind nicht mehr das Versprochene!

  • Diablo Immortal mit diesem P2W, Items, aber Sockel sind keine usw..
  • CoD hat jetzt auch P2W
  • Warcraft 3 Reforge sollte mal SO AUSSCHAUEN (und von den "vergessen" Inhalte, sprechen wir jetzt nicht)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Azeron
Syrato schrieb:
Warcraft 3 Reforge
Nicht gespielt, kein Interesse

Syrato schrieb:
PvE Modus in Overwatch "2"
Mir total egal, reines Multiplayer ftw

Syrato schrieb:
Diablo Immortal P2W
Wusste man vorher, also keine Überraschung.
Hatte aber ein paar Stunden meinen Spaß damit auf dem iPad (ohne was zu bezahlen).


Termy schrieb:
Die letzten Jahre warst du nicht zufällig in einem tibetanischen Kloster am Sabbatical machen, oder? :D
D2R und WoW Classic + BC gesuchtet - und war voll zufrieden.
yamiimax schrieb:
Mal sehen was ich noch laden muss habe die beta nicht deinstalliert
Alles. Hat man schon gesagt, kannst die Beta deinstallieren. Gibt ein komplett neues Package.
 
Loopman schrieb:
Mir total egal, reines Multiplayer ftw
Ja weil der PvE Modus gestrichen wurde!

Loopman schrieb:
Wusste man vorher, also keine Überraschung.
Also ich wusste nicht, dass es P2W war. Blizzard meinte, Items werden nicht P2W.

Ich wünsche alle Diablo Fans, ihr perfektes Spiel, ohne P2W und anderem Schrott.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CloudConnected, McTheRipper, Azeron und 2 andere
Zurück
Oben