• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Diablo IV: Video zeigt 20 Minuten Gameplay im längeren Format

Triky313 schrieb:
So ist das nun mal in den Online-Games heute. Das war bei D3 schon die richtige Entscheidung. Es gibt kein richtiges Argument gegen Online... jeder hat Internet heutzutage.

Damit unterbindet man wenigstens das dauerhafte selbst erstellen von Über-Items. Warum sind wohl Spiele wie Wolcen, Torchlight und Co nur so kurz interessant, weil man nach einem Tag alles hat.

Die erste Version von D3 war noch am besten, als man nicht nach 2 Tagen alle Sets zusammen hatte und noch richtig kämpfen und Glück haben musste um was gutes zu bekommen.. das macht so ein Spiel nun mal aus.

Hast du nicht die Youtube Videos über Diablo 3 für Nintendo Switch gesehen? Leaderboard wird dominiert von Cheatern mit Über-Items. Trotz Onlinezwang.

Ansonsten finde ich die aktuelle Situation deutlich besser als beim Release. Man steckte in Akt 3 fest weil Akt 4 fähige Items erst in Akt 4 fand. Jetzt farmt man innerhalb von einigen Tagen sein Gear zusammen. Dann wird Drop Glück immer unwichtiger während der eigene Skill in den Vordergrund rückt.
 
Cool Master schrieb:
Doch das gibt es. 1. Ich kaufe das Produkt und möchte nicht das Produkt sein. 2. Ich will auch mal alleine spielen und nicht zusammen mit Freunden / Randoms.
Dann wirst du wohl ein anderes Spiel (z.B. Torchlight 3) spielen müssen. Man kann den Unternehmen ja kaum vorschreiben was sie zu tun haben.

Davon abgesehen kannst du auch alleine spielen und du musst auch kein PVP machen. Quelle: https://www.pcgames.de/Diablo-4-Spiel-55956/News/pvp-blizzard-unfair-action-rollenspiel-1338408/

Ne ich war seit der Beta dabei und es gab nie "die beste Version". Wenn es so wäre wie D3 wo ich ein Single-Player habe und ich alleine spielen kann hätte ich ja nichts dagegen aber so wie es in D4 sein soll da hab ich kein Bock drauf. Das Problem an D3 ist einfach du musst super viel glück haben oder einfach so viel Stunden spielen das es einfach langweilig wird.

Das sind nun mal Grind Spiele, es lässt sich nicht vermeiden, dass man hier viel spielen muss... das würde ja das Spielkonzept teilweise kaputt machen.

Neodar schrieb:
Das stimmt ja schonmal absolut gar nicht. Meine Eltern haben seit Jahr und Tag keinen Internetanschluss und wollen auch keinen.
Bin ich dort zu Besuch, kann ich Onlinespiele vergessen. So eben auch Diablo 3, obwohl ich dort ausschließlich den SinglePlayer Part spielen will.
Warum ich dafür zwingend einen Internetanschluss brauche, konnte mir bis heute niemand plausibel erklären. Schlicht und einfach, weil es keinen guten Grund dafür gibt.

Das tut mir Leid aber selbst dann könnte man mit seinem Smartphone eine Internet-Verbindung herstellen. (Wenn nicht, ist das mal die Ausnahme, kommt auch mal vor) Es gibt so viele Möglichkeiten heute. Die Internetverbindung besteht deswegen, weil die Items und alle Handlungen mit dem Server synchronisiert werden. Damit möchte man verhindern dass die Leute cheaten oder sich ihre Spielstände editieren. Hat schon seinen Sinn das ganze.
Ergänzung ()

Wattwanderer schrieb:
Hast du nicht die Youtube Videos über Diablo 3 für Nintendo Switch gesehen? Leaderboard wird dominiert von Cheatern mit Über-Items. Trotz Onlinezwang.
Sowohl Diablo 3 auf der PS4 als auch auf der Switch haben keinen Onlinezwang!
Du musst nur online sein um deinen Saison-Char zu erstellen und kannst dann offline spielen. Da siehst du dann auch warum nur Cheater da oben sind.

Quelle: https://www.polygon.com/guides/2018...ine-vs-offline-nintendo-subscription-required
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: cruse
Triky313 schrieb:
Das tut mir Leid aber selbst dann könnte man mit seinem Smartphone eine Internet-Verbindung herstellen. (Wenn nicht, ist das mal die Ausnahme, kommt auch mal vor) Es gibt so viele Möglichkeiten heute. Die Internetverbindung besteht deswegen, weil die Items und alle Handlungen mit dem Server synchronisiert werden. Damit möchte man verhindern dass die Leute cheaten oder sich ihre Spielstände editieren. Hat schon seinen Sinn das ganze.

Das Problem ist das zwar mittlerweile überall Internet verfügbar ist, aber besonders im Ländlichen Gebiete teilweise immer noch nur 2MBit.
Versuch dann mal Online Games zu spielen wenn nur irgendein Gerät zusätzlich gerade Internet verwendet.

Bei uns gibt es bis zu 10MBit via DSL , jedoch habe ich das Glück das LTE bei uns sehr gut ist und die 125MBit sogar stabil laufen.
Das ist aber nicht überall so.

Edit: Gerade ein Beispiel eingefallen. Meine Schwägerin wohnt mit ihrer Familie in einer Stadt wo fast überall 100MBit und mehr via DSL möglich ist, außer in ihrer Straße da sind es 20MBit.
LTE ist dort ebenfalls komplett zu vergessen, rein theoretisch gibts zwar 250Mbit Tarife aber im Schnitt haben sie damit unter 30MBit.
 
Hallo,

also das Gameplay-Video enttäuscht irgendwie. Das sieht so auswechselbar aus, könnte auch Torchlight 4, Titan Quest 2 oder irgendwas anderes sein. Wo bleibt der cineastische Teil, den Diablo mal ausgemacht hat? Die Inszenierung, die Story .... selbst im Video werden die Dialoge nur weggeklickt und durchgerusht, das kann ich mit jedem anderen Spiel auch machen. Entweder hält Blizzard das noch bewusst zurück oder es gibt die nächste Enttäuschung, meiner Meinung nach. Die einzige "Neuerung", die ich entdecken konnte, sind die Kletterwände (die aber kaum einen Reiz ausmachen) und die prinzipiell nicht mehr menschengroßen Monster.

Was mich noch interessieren wird, wie die nachträgliche Monetarisierung aussieht? Wieder ein neuer Versuch eines Echtgeld-Marktplatzes? Kaufbare Kampfboni? Auch Blizzard wird sich was einfallen lassen, um die Kuh ausreichend melken zu können.... auch wenns bislang vielleicht verneint wurde, aber das ist momentan der Standard (leider).

Gruß
 
Ist das vom Bildschiurm abgefilmt ? Das sieht ja grauenhaft aus.
 
Wattwanderer schrieb:
....Ansonten staune ich, dass Blizzard die einzig Firma sein soll die einen perfekten Mix hinbekommt.

Wolcen ist schon tot, Minecraft Dungeons ist auch kein Schlager, PoE ist mir zu komplex...

Wenn du nur diese drei Spiele kennst, dann wundert mich nicht dass du das denkst.
Aber gibt sehr viele ARPGs. Grim Dawn ist eines der besten und bietet mit den Add-Ons sehr sehr viel Content.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pisaro, kelt_ und Orcon
Gufur schrieb:
Reiht sich glatt bei Call of Duty und FIFA ein.

Jedes mal das Gleiche :freak:

Nie einen Diablo-Teil ernsthaft gespielt oder ist das ein Scherz?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bulletchief
Kapiere nicht, warum von manchen Usern jedes Mal ein riesiges Fass im Stile einer wissenschaftlichen Abhandlung aufgemacht werden muss, was genau an Diablo denn alles schlecht gemacht wurde und was unbedingt genau an Diablo besser werden muss, weil man ja sonst die Community verrät oder was weis ich was. Bei allen anderen Games ist die Messlatte egal, aber Diablo MUSS den Fans Zucker in den Allerwertesten pusten sonst geht die Welt zugrunde.

Wir reden hier von einem 40€ bis 60€ VIDEOSPIEL, nicht von dem Messias ... ich Kauf das Game, zock es und gut ist ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: merlin123, forenmichel und Bulletchief
Neodar schrieb:
Hieß es nicht, Diablo 4 soll "erwachsener" und weniger "comichaft" werden? Bis auf eine weniger bunte Farbgebung sieht das doch fast genau wie Diablo 3 aus.
Nicht, dass mich die Optik von Diablo 3 stark gestört hätte, aber ich erkenne einfach kaum einen Unterschied. Oder kommt das einfach nicht richtig rüber, weil die Qualität des Videos so mies ist?
Ich glaube Blizzard (oder besser Activision) setzt Erwachsen == dunkler an. Wenn es wirklich „düsterer“ wird und das meine ich nicht im Bezug auf die Helligkeit, vielleicht wird das was. Aber Diablo muss vorallem mal wieder Storytechnisch überzeugen. Ein reiner D2 Klon würde heute auch nicht das Brot vom Teller ziehen.
 
just_fre@kin schrieb:
... aber Diablo MUSS den Fans Zucker in den Allerwertesten pusten sonst geht die Welt zugrunde.

Wir reden hier von einem 40€ bis 60€ VIDEOSPIEL, nicht von dem Messias ... ich Kauf das Game, zock es und gut ist ...

Das erinnert mich an die letzten Konzerten von Whitney Houston. Sie hat uns so viel Freude beschert und dann diese unsägliches Desaster.

Hätte jeder sagen können die paar EUR für ein Ticket und vielleicht ein versauter Abend. Aber ist da nicht etwas mehr?
 
Die wenigen Neuerungen, die ich da so im Gameplay-Video entdecken konnte, erfordern, meiner bescheidenen Meinung nach, kein neues Diablo. Ein Update von Diablo 3 (als DLC) hätte vollkommen gereicht.

Aber mich fragt ja keiner. ¯\(ツ)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil und DerHalbmann
DaRealDeal schrieb:
Die wenigen Neuerungen, die ich da so im Gameplay-Video entdecken konnte, erfordern meiner bescheidenen Meinung nach kein neues Diablo. Ein Update von Diablo 3 (als DLC) hätte vollkommen gereicht.

Aber mich fragt ja keiner. ¯\(ツ)

lustigerweise gab es genau solche Kommentare als die ersten frühen Diablo2 Videos rauskamen 😂😂😂

Dafür sind jedoch viele hier zu jung.
 
Einfach mal beobachten, wie sich D4 entwickelt, bis es raus kommt dauert eh noch, man kennt ja die "Geschwindigkeit" von Blizzard, auch in Zeiten wo deren Qualität immer mehr abnimmt...

Dennoch kann D4 cool werden, aktuell gibt es aus meiner Sicht aber keinen Grund für Hype, eher Interesse an der Enwicklung, und wo Blizzard letztlich damit hin will (wieder mehr wie D2, oder eher ein aufgebohrtes D3?).

Bedarf sehe ich auch nicht zwingend, gerade Path of Exile und Grim Dawn bieten hier im Genre eigentlich alles was das Herz begehrt (ausser vielleicht die "Story" von Diablo, die aber mit D3 auch nicht gerade oscarwürdig war, aber viele halten das halt für wichtig, mir sind da andere Dinge viel wichtiger).
 
Früher habe ich jedem Blizzard Release entgegengefiebert und blind gekauft. Diese Zeiten sind vorbei.
An Blizzard habe ich keinerlei positive Erwartungen.
 
Triky313 schrieb:
Ja, POE macht Spaß aber auch da fehlt mir irgendwas. Ich fange ungern alle 3-4 Monate von vorn an. Das habe ich nun 3 mal gemacht und jetzt reicht es auch. Ich finde für das Genre sollte man mal ein neues System etablieren als immer wieder von vorn anzufangen.

ich kann nicht einmal im ansatz nachvollziehen wie man sich den scheiss alle 3 monate wieder geben kann(und die skins als anreiz variieren immer zwischen naja.. und hässlich wie die nacht).

so wie ich das verstanden hab probiert man 2-3 builds inner neuen season und hört nach 3 wochen auf um auf die neue season zu warten :D

soll ja leute geben die nur STD (off season) spielen..
da muss ich immer an die typen hier denken:
1591205554505.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Triky313
@Zubz3ro sorry, aber du scheinst null Ahnung von poe zu haben, sonst würdest du nicht so nen Müll posten :rolleyes:
Poe ist momentan mit das beste arpg, es ist halt nix für Kiddies, die ohne groß denken einfach drauflos spielen wollen und alles schaffen wollen..
 
Zurück
Oben