News Disney+: Disney startet Maßnahmen gegen Account-Sharing im Sommer

DaDare schrieb:
Und am ende wird wie bei Netflix die Strategie aufgehen, weil die Leute einfach nur Konsumzombies sind. ;)
Weil es das Geld wert ist. Wer einen Account für 20 Euro noch mit 5 Leuten teilt, um am Ende effektiv nur 4 Euro für den gesamten Content zu bezahlen, der ist einfach nur noch geizig.

Tatsächlich ist Disney+ einer der Dienste, die mich auch eher weniger ansprechen. Auch, weil viele Inhalte zum Beispiel von Nat Geo dann doch erst zeitlich versetzt dort landen. Die Serien von Star sind dann tendenziell nicht meins. Shogun ist eine absolute Ausnahme.
Und die Marvel Filme, die ich mag, habe ich dann ohnehin auf BD. Gilt auch für die Disney-Filme meiner Frau.

Aktuell ist es halt noch Bestandteil vom "MegaStream" bei der Telekom.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Clint92, Chilldown und Miuwa
Ist schon gekündigt. Jetzt über o2 3 Monate kostenlos Netflix genommen. Dann Wechsel ich halt immer zu kostenlosen Abos. Schaue eh sehr wenig und solche Angebote kommen immer wieder da sie die Zuschauerzahlen hoch halten wollen
 
tash schrieb:
Hm, ich wohne in A und arbeite regelmäßig in B. Wie soll ich mein Fernseher von B nach A regelmäßig zum anmelden bringen. Naja …
Das sharing wird wie bei Netflix weiter funktionieren, einfach Wireguard auf Router und dem Mobilgerät einrichten und immer wenn an dem TV die blöde Meldung kommt das Gerät in den Haushalt einfügen :D
Sollte das mal nicht mehr möglich sein zum Beispiel über Geodaten, werde ich aber auch kündigen.

Zum Thema: Disney+ hat mich leider nie überzeugt.
 
Bulletchief schrieb:
Nach Prime ("bezahle ab sofort 40% mehr, wenn du keine Werbung möchtest" )
uBlock Origin... Sofern du noch die Kontrolle über dein eigenes Gerät hast.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nero FX, Solavidos, Balikon und eine weitere Person
Ich hab jetzt zwei Jahre lang Disney+, durch die Telekom.
Zahlen würde ich dafür allerdings nichts, dafür gibt es viel zu selten neue Sachen die mich wirklich interessieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dirty_Harry
just_fre@kin schrieb:
Wer das Marvel Cinematic Universe (bis Endgame, danach ists Murks) durchgeschaut hat und die paar Star Wars Sachen kennt, kann problemlos kündigen.
So sieht es aus, auf den ersten Blick hauen einen die vielen großen FIlme aus den Socken, dann will man was finden für den Abend und dann geht es los: kenn ich, hab ich doch erst gesehen, schon 4x gesehen, usw.

Ich buche D+ einen Monat jedes Jahr im Winter, schaue ein paar Filme und eine Serienstaffel und dann reicht es wieder für ein Jahr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thorque, Nero FX und mydayyy
Arrrrrhhhh, die See wird immer ruhiger. Das Segeln in freien Gewässern macht wieder mehr Spaß.

Im Ernst, wir haben Disney+ sogar noch. Es schaut meine Frau und 2x im Jahr ich wenn es mir extrem langweilig ist oder ein Film kommt, den ich sehen möchte. Indiana Jones, evtl. Fluch der Karibik irgendwann mal. Ihre Mutter schaut auch ab und zu. Aber nur für uns lohnt es sich nicht. Und somit Kündigung.

Bei Prime läuft die Beschwerde, wenn dort erfolgreich geklagt wird, dann gibt es da ggf. Geld zurück. Da wir viel bestellen wird aber nicht gekündigt.

WOW gekündigt. Zu zweit im Studententarif waren es für jeden 7,50 Euro. Jetzt 17,50 Euro aber man kann nur alleine schauen, nur mit Premium können zwei schauen. Wären 11,25 Euro für jeden. Zu teuer für Formel 1.

TVnow gekündigt. Kostete mal 2-3 Euro früher und Frau wollte eine Serie immer schauen. Lohnt nicht für den aktuellen Preis (bzw. lohnt eigentlich gar nicht RTL).

Netflix gab es nur sporadisch. Aber gekündigt.

Spotify. Deezer. Gekündigt.

AppleTV läuft kostenlos dank Testmonaten für die ganze Familie.
VPN haben wir 27 Monate für 70 Euro, es schauen 3 Leute. MotoGP und Formel 1.
Musik kommt der Synology, MP3 hab ich mehr als genug gerippt und gesammelt in meinem Leben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thorque, Nero FX, ivkoflakis und 4 andere
Ich nutze aktuell nur noch einen Streamingdienst (Netflix). Solange ich dort den Basis-720P-Tarif auch noch ohne Werbung buchen kann, wird das so bleiben. Ansonsten wären mittlerweile alle Streamingdienste inkl. Disney+ bei mir Geschichte. Von Account-Sharing war ich zum Glück nie betroffen, in einem Einpersonen-Haushalt. :D
 
Ein Beispiel bei welchem Konkurrenz schädlich für den Endverbraucher ist. Für eine vernünftige Vielfalt sind mehrere Abbos nötig - und es bleibt alles nur gemietet, nichts ist von Bestand. Und statt sinkender Tendenzen durch Konkurrenzdruck, steigen bei allen die Preise.
 
Ist eine verständliche Maßnahme. Finde Disney+ aktuell in Ordnung. Paar der FX Serien hatten uns gefallen und sonst eben paar gute Filme. So viel schauen wir dann am Ende nicht. War das vergünstigte Jahresabo und wenn das ausläuft, dann schauen wir mal wieder bei Netflix vorbei. Also bisher liefert mir da kein Dienst so kontinuierlich guten Content, dass es sich nicht lohnen würde, auch mal wieder zu wechseln.

Edit: Achja! Und bei uns werden auch noch regelmäßig Blurays geschaut. Da bekommt man doch häufig die besseren Filme und für mich in paar Punkten einfach das bessere Filmerlebnis. Sei es jetzt Ton/Bild oder einfach der Auswahlprozess, der bei der BD zumindest bei mir, dann Tage vorher schon stattfindet.
 
PirateBay 4.0 wirds freuen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerMagus, AahhFreshMeat, konkretor und 2 andere
kachiri schrieb:
Weil es das Geld wert ist. Wer einen Account für 20 Euro noch mit 5 Leuten teilt, um am Ende effektiv nur 4 Euro für den gesamten Content zu bezahlen, der ist einfach nur noch geizig.
War eine Anspielung darauf, dass nachdem Netflix durchgriff, die Abozahlen angestiegen sind. Trotz der Aufregung, dass jeder dann kündigt, hat die Maßnahme, Accountsharing zu unterbinden, mehr Geld eingebracht. Der Erfolg gibt ihnen Recht. Ähnliches wird auf bei Disney plus der Fall sein.
 
Moin,

jahrelang habe ich bei einem Kumpel Netflix mitgeschaut. Selbstverständlich habe ich auch dafür bezahlt. Als Netflix das Account Sharing unterbunden hat, haben wir nach Lösungen gesucht, ua. auch VPN. Ist mir aber persönlich zu blöd, dass dann mein gesamter Inet Traffic über seinen Inet Anschluss geroutet wird. Ein Mal in Monat zu ihm fahren (über 50km) wegen einloggen in sein WLAN? Mit meinem LG C9? Nein, danke.

Mit 4,99€/Monat fürn Zusatz-Account ändert sich für mich genau Null. Zero.

Könnte bei ihm auch in sein D+ Abo rein, aber nö, Netflix, Videobuster und gelegentliche Kauf-Blurays (4K UHD) reichen mir völlig. Dass Disney nun Maßnahmen ergreift, ist völlig selbstverständlich. Niemand hat etwas zu verschenken.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: og22
DaDare schrieb:
Der Erfolg gibt ihnen Recht. Ähnliches wird auf bei Disney plus der Fall sein.
Klar, weil die paar Leute hier, die ohnehin nahezu sämtliche Inhalte aller bekannten Plattformen als Müll und Mist bezeichnen (den sie dann aber dennoch unter schwarzer Flagge oder per "Türkei-Abo" konsumieren), völlig irrelevant sind.

Bulletchief schrieb:
Nach Prime ("bezahle ab sofort 40% mehr, wenn du keine Werbung möchtest" )
Wenn's mit wahrheitsgemäßen Angaben nicht so recht "boom" macht, werden dann also einfach völlig realitätsferne Angaben gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: CloudPS, CruxAnsata, rosenholz und 2 andere
Sron schrieb:
Wird dann auch gekündigt :) Ich rotiere mittlerweile die Streaminganbieter, aber mehr als 2 gleichzeitig sind finanziell einfach Unfug.

Die Fragmentierung wird den Anbietern letztlich Schaden.
Vor 6 Monaten hatte ich noch alle wesentlichen Streamingdienste außer Paramount (wegen der miesen Qualität) abonniert.

Mittlerweile seit einigen Monaten nur noch einen voll und YT per VPN für 2,50€. Der Rest ist weg.

Wie bestellt, so geliefert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sron
Wir werden sehen, was daraus wird.

Die Tatsache, dass sie mehr Geld verdienen wollen ist komplett verständlich. Ihr Ansatz ist fair.

"dass man die Nutzung des Accounts analysieren werde, um sicherzustellen, dass Disney+ nur in einem Haushalt eingesetzt werde."

Alle über eine IP, es gilt als Haushalt und es wird nur einmal bezahlt? Damit kann man leben.

Wenn der Papi dann im Hotel hockt und unbedingt Disney+ schauen will und seine 3 Kids zu Hause dort gerade "Mickey Mause" gucken, dann wird er über 2 oder 3 oder drölf Faktor Authentifizierung das können und es wird ihn nichts kosten, wenn Disney nicht gierig ist.

Wenn der studierende Sohn vom Papi den Dienst zeitgleich mit den kleinen Banausen und dem Papi, an drei unterschiedlichen Standorten auf der Welt benutzen will, wird das dann wohl irgend einen Betrag kosten, der noch ausgewürfelt wird.

mfg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kachiri
Nach Netflix werden da vermutlich alle folgen… Ist eigentlich nur eine Frage der Zeit bis es dadurch wieder vermehrten Zulauf auf potentiell illegalen Streamingplattformen gibt.

Netflix hat sich durchgesetzt weil es für einen fairen Preis mehr und qualitativ besseren Content bot als die ganzen KinoX-Seiten. Jetzt verteilen sich die Inhalte auf immer mehr Anbieter die gleichzeitig immer teurer werden, teilweise Werbung erzwingen und nun auch den Zugang durch zusätzliche Schutzmaßnahmen erschweren…

Gabe Newells berühmtes Zitat zur Raubkopererei von Videospielen trifft auch hier zu:
“Piracy is almost always a service problem and not a pricing problem.”
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Charminbaer, Motox, Slapshot und eine weitere Person
DaDare schrieb:
Trotz der Aufregung, dass jeder dann kündigt, hat die Maßnahme, Accountsharing zu unterbinden, mehr Geld eingebracht.
Das ist ja nur eine kleine Blase, die sich da immer aufregt. Die Mehrheit entscheidet einfach nach Programm und nicht nach paar Euro.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse, dideldei, mrdeephouse und 3 andere
Alle, die mit uns auf Kaperfahrt fahren... ☠️🎼
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: maxik, Piehnat und kaji-kun
Einfach in ein anderes Land "ziehen", dann ist es auch günstiger als Sharing :king:
 
Zurück
Oben