News Disney+: Disney startet Maßnahmen gegen Account-Sharing im Sommer

Wie wäre es mit einer Möglichkeit am PC in besserer Qualität als 720p zu streamen? Das wäre mal was...:rolleyes:
 
Der Weg a) in die Piraterie oder b) zurück zu physischen Datenträgern wird geebnet, sehr gut. Sind die Anbieter auch selbst schuld:
  • viele Dienste wie z.B. Youtube oder Amazon Prime haben gefühlt inzwischen mehr Werbung drin als im linearen Fernsehen
  • Alle Streamingplattformen werden sukzessive teurer bei immer weniger und qualitativ minderwertigeren Inhalten (miese CGI-Feuerwerke, Low-Budget-Produktionen, schlechte Story, plötzliches Einstellen von Serien trotz gutem Kundenfeedback, ...)
  • Unterbinden von Accountsharing innerhalb der Familie als nochmalige Verteuerung des Produktes
  • Dadurch, dass immer mehr Dienste aus dem Boden sprießen, muss der Kunde immer mehr Abos abschließen, sodass mittelfristig bei 40€ - 60€/Monat der Anreiz Geld für Inhalte zu bezahlen, geringer wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: end0fseven, Windell, cruscz und 3 andere
Artikel schrieb:
Um zu verhindern, dass Kunden dem Streaming-Angebot von Disney den Rücken kehren, möchte man gleichzeitig Verbesserungen bei Disney+ einführen. Unter anderem sollen die Empfehlungen verbessert werden...
Das sind ja Füchse bei Disney+. Das ist der Kernpunkt der User-Experience: Vernünftige Suche, vernünftige Empfehlungen und keine Werbung - auch keine Eigenwerbung. Und das fällt denen schon nach wie vielen Jahren auf? Aber die Watchparty streichen.
Tenferenzu schrieb:
uBlock Origin... Sofern du noch die Kontrolle über dein eigenes Gerät hast.
Sprich, man hat FF installiert?
 
Sollen sie machen, real debrid für 30€ im Jahr und Kodi, mehr braucht es nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Popelpeter und Qonqueror
Unser Abo läuft im April aus, wird nicht nachgelöst. Sind mit dem Content von SkyShow/Cinema sehr zufrieden.
 
Stern1710 schrieb:
Wenn ich gleichzeitig schauen kann, dann will ich das auch nutzen können. Mehr Nutzer als mögliche gleichzeitige Streams zu haben ist tatsächlich etwas fragwürdig, aber wenn ich meinen Zugang nicht mal mehr mit meinen Eltern (andere Stadt) teilen kann, weiß ich schon, wer sicherlich nicht mehr abonnieren wird.
Teilen? Du bekommst schon Probleme wenn du nur Netflix im Wochenendhaus schauen willst :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gigaherz
Bin mal gespannt ob das für Disney auch so erfolgreich verläuft wie für Netflix - ich könnte mir vorstellen dass Netflix da einen anderen Stand hat, das ist so der Basisdienst vieler Streamingnutzer, auf Disney+ kann man evtl eher verzichten.

Bei uns (ohne das jetzt auf alle übertragen zu wollen) ist es zumindest so dass wir Disney+ zwar aktuell (kostenlos) mitnutzen, aber das recht sporadisch und mit Sicherheit werden wir es nicht selbst buchen.
Die hundertste schlechte Star Wars Serie und den tausendsten Marvell Streifen schauen wir eh schon lange nicht mehr und dann wirds ja auch eng mit echten Highlights.

Da hole ich mir lieber ein mal im Jahr Paramount oder Apple+ und ansonsten tuts Netflix+Prime locker.
 
Wundert mich nicht was disney jetzt macht, bei netflix hat´s ja auch geklappt.
Ich bin da gerade...ahaj da isser ja...Piratenhut... und ganz ehrlich, es ist mir scheiss egal wie andere darüber denken...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ÖX45
mojitomay schrieb:
Wie schon bei Spotify-Artikel geschrieben:
We live in the age of enshittyfication.
Einerseits stimme ich zu, andererseits will heute auch kein Mensch mehr anständig für Musik und Kino bezahlen. Denn es wird schon wegen 15-20.- pro Monat gejammert. Soviel kostete vor 15 Jahren 1 Film und nicht 4000 die man heutzutage schauen kann. Es ist genau so die Generation Geiz ist Geil und alles sollte möglichst Gratis sein. Aber wehe es gibt keinen Inflationsausgleich beim Lohn dann streikt wieder alles und jammert ohne Ende. Paradox aber seit Jahren kann man dies beobachten und es wird immer schlimmer.

Heisst nicht, dass ich die Idiotie der Studios unterstütze, das jeder seinen eigenen Dienst macht und alles immer wieder ändert im Programm. Ich persönlich wäre problemlos bereit 50.- pro Monat zu zahlen, aber nur wenn ich alles auf einer Plattform in der Besten Qualität und ohne den ständigen Angebotswechsel hätte. Da dies aber noch Jahre dauern wird bis die Filmindustrie so weit wie die Musikindustrie ist, muss man sich halt den Piratenhut wieder anziehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Clint92, Jannes Schröder, end0fseven und 2 andere
just_fre@kin schrieb:
Dadurch, dass immer mehr Dienste aus dem Boden sprießen, muss der Kunde immer mehr Abos abschließen,
Nein, muss er nicht.

Es ist ihm nur zu aufwändig, Abos zu managen und er hat Angst, dass er etwas cooles auf einem anderen Dienst "verpassen" könnte - geht ja nicht, dass man das nicht sofort schauen kann. Dann muss er halt soviel zahlen, wenn er zu bequem ist und nicht die Geduld hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Reglohln
Die Frage ist wie es umgesetzt wird. Gründsätzlich begrüße ich diesen Schritt.
 
E1M1:Hangar schrieb:
Disney+ soll besser werden?
Ja super, oder!? :daumen: Das klingt doch wie ein Wahlversprechen. "Allen wird es besser gehen". Keiner weiß wie, aber kann man ja mal so in den Raum stellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: E1M1:Hangar
Unter anderem sollen die Empfehlungen verbessert werden, mit denen Nutzern für sie interessante Serien und Filme vorgeschlagen werden. Auch lokale Produktionen in der jeweiligen Region des Nutzers sollen stärker hervorgehoben werden.
Na dann sind die massiven Mehrkosten ja völlig abgegolten. :rolleyes:
Das sind doch keine Verbesserungen, die man ernsthaft anpreist, schon gar nicht in so einem Zusammenhang.

Die Dienste kapieren es einfach nicht und machen es für alle immer schlimmer. Ich bin schon durch die Fragmentierung seit einiger Zeit wieder teilweise auf See unterwegs und das unterbundene Sharing sowie Amazons Frechheit für Werbefreiheit noch mal abzukassieren tun gerade ihr übriges.

Es war so schön, bis jeder Idiot meinte auch fett absahnen zu können und niemandem auch nur die Butter auf dem Brot zu gönnen.
 
michael1411 schrieb:
Das kann ich bestätigen. Habe einen Sony 49XD9005 und kann Atmos nur üder die App für die Xbox Series X nutzen. Über die Android TV App geht nur Stereo bei mir. Die Netflix App auf Android TV schafft Dolby Atmos.

TV (49XD9005) <-> HMDI eARC <-> AVR (Denon AVR X4400) <-> Xbox Series X
Das kann aber auch dem Sony-Fernseher liegen und nicht "global" an AndroidTV.

Ich hatte auch das Problem, das mein Sony-Android-Fernseher (aber ein 2015) zwar brav Mehrkanal bei Netflix und Amazon an meinen Denen-AVR via HDMI weitergegeben hat, nicht aber bei Disney+

Da SW der Klotze eh schon schnarch langsam war, hab ich mir einen Chromecast 4K zulegt (auch mit AndroidTV), diesen direkt an den AVR angeschlossen und siehe da -> Disney+ gibt nun auch Mehrkanal-Sound am AVR aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: michael1411
@LucLeto Hast du eine gute Beschreibung wie genau das gemacht wird? Hab Wireguard bereits in der Fritzbox integriert, wie genau gehts dann weiter?

Hab erst letztens ausversehen den D+ Account auslaufen lassen und für 120€ erneuert....weil die Kinder halt doch relativ viel schauen.
 
Hätte ja gesagt, die schaufeln sich ihr eigenes Grab.
Aber das wird genauso wie bei Netflix sein, es werden denn mehr Abonnenten.......

Ich habe ganz bewusst und konsequent keinerlei Streaming Dienste abonniert und das wird sich auch nicht ändern.

Werde diesen ganzen Stuss nicht unterstützen.
Fragmentierung, Serien die nicht zuende gedreht werden, Woke und Gendern,...., Filme und Serien verschwinden einfach ausn "Programm".... Usw. Usw....


Nee, da bleibe ich bei meinen DVDs und Bluerays.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ÖX45, DaBas, 1.Base und 3 andere
Angeblich werden dann wieder alle kündigen, wirklich jeder, versprochen diesmal!

Und dann eine News paar Monate später:
Disney hat mehr Kunden durch Aktion und macht nun noch mehr Umsatz.

Wetten? 🤣😂

Und warum:
Weil die meisten Menschen auf unserem Planeten erstklassige Meister im Heucheln sind und sich darin ihr ganzes Leben üben um noch besser zu werden. 🤘
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cerebral_Amoebe, Messala, chuckie und eine weitere Person
Tja, da hatte man es fast geschafft, mit guten angemessenen Angeboten die Piratenschiffe trocken zulegen.
Dann kamen die große Anbieter-Fragmentierung, Einschränkungen, Gängelungen, Werbung und Fokus auf Quantität statt Qualität.
Und man kommt damit durch, da Otto Normalkunde konsumieren möchte statt seine marktwirtschaftliche Position auch mal durch (vorübergehenden) Verzicht zu bekunden.

So regelt der Markt natürlich nix. Ich hoffe, dass wirklich der ein oder andere hier seinen Worten Taten folgen läßt.
Meine Abos liegen alle erstmal auf Eis. Vielleicht demnächst in der arktischen See...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: PiraniaXL
michael1411 schrieb:
Das kann ich bestätigen. Habe einen Sony 49XD9005 und kann Atmos nur üder die App für die Xbox Series X nutzen. Über die Android TV App geht nur Stereo bei mir. Die Netflix App auf Android TV schafft Dolby Atmos.

TV (49XD9005) <-> HMDI eARC <-> AVR (Denon AVR X4400) <-> Xbox Series X
Ich kann mich noch erinnern, dass ich damals mit meinem Sony 93D auch Probleme mit der Disney App und 5.1 Ton über optisches Kabel hatte.
Musste mir dann einen kleinen HDMI Adapter kaufen, der HDMI zu optisch umgewandelt. Lag damals am nicht vorhandenen Kopierschutz über den optischen Ausgang. Dort gibt's bei Disney bis heute nur Stereo. Klingt für mich danach, dass dein AVR keine gültige HDCP Kette zum TV aufbaut.
 
kachiri schrieb:
Weil es das Geld wert ist. Wer einen Account für 20 Euro noch mit 5 Leuten teilt, um am Ende effektiv nur 4 Euro für den gesamten Content zu bezahlen, der ist einfach nur noch geizig.
Nein, das ist Quatsch.
Anfangs gab es nur Netflix und Prime und das hat mich in Summe ca. 20€/Monat gekostet. Jetzt kostet mich alleine Netflix fast schon 20€ und ich muss viel viel mehr Geld bezahlen, um die gleiche Auswahl wie früher zu bekommen. Wozu? Welchen Vorteil habe ich? Gar keinen, ich zahle einfach mehr, an mehr Anbieter, fürs gleiche.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bulletchief, chuckie und ripa
Zurück
Oben