News DisplayPort 2.1: Erste Monitore inklusive 8K UltraWide ab Anfang 2023

Laphonso schrieb:
Ist für mich eine absurde Debatte, um irgendetwas zu finden. Das AMD Marketing hatte bei einigen hier Erfolg ;-)
Dass es im Jahr 2022 ein Unding ist eine 2000 €+ Karte mit Technik aus 2016 zu veröffentlichen, nur um auch noch die letzten 2 € Marge rauszupressen, kommt dir nicht mal im Ansatz in den Sinn, was? Die paar Leute die du kennst sind natürlich auch der Nabel der Welt und vor allem wissen die allesamt heute schon, was sie ggf. in einem Jahr dann doch plötzlich haben wollen. Das lässt zumindest tief blicken was dich angeht, aber markenverblendet sind hier ja sowieso die meisten, passt also wieder ins Bild.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: schneeland und KitKat::new()
Capthowdy schrieb:
Dass es im Jahr 2022 ein Unding ist eine 2000 €+ Karte mit Technik aus 2016 zu veröffentlichen,
Ja kann man so sehen. Relevanz ist aber knapp über 0..

Reine Prinzipendebatte.

Hauptsache die 7900XTX hat den DP Port 2 während sie der 4090 hinterherstolpert und +120fps 4K Szenarien mit der Lupe gesucht werden müssen. So absurd diese Debatte.

1000-2000 Europ GPU Käufer spielen neuerdings alle Overwatch in 4K mit 200 fps. Na klar! :D

Ich freue mich, dass ich in UWQHD die AC Valhalla fps endlich mal dreistellig bekomme über 100.
Realitätschecks helfen sehr.
 
Laphonso schrieb:
Ja kann man so sehen. Relevanz ist aber knapp über 0..
Laphonso schrieb:
1000-2000 Europ GPU Käufer spielen neuerdings alle Overwatch in 4K mit 200 fps. Na klar!
Du bist nicht der Nabel der Welt, deine Ansichten sind nicht der Nabel der Welt, die Welt dreht sich nicht um dich. Du entscheidest nicht was für andere relevant ist oder was ein 4090 Käufer mit seiner Karte tut und was nicht!
 
Hast Du recht, und weil die 4090 Zielgruppe kein Counterstrike ballert sonden AAA Games mit und ohne RT Ultramax, ist der usecase per se eingegrenzt. Ich treibe mich vielleicht mehr in den Foren und Reddit rum, wo sich diese Junkies rumtreiben. DP2 = nonissue.

Habe nun zu mittlerweile 6 Käufern der 4090 Kontakt.
Wir sind damit bereits 7 mit dem DP1 usecase = irrelevant.

Ich kenne niemanden, der die 4090 nicht kauft sondern die 7900XT wegen des DP 2 lol

Du anscheinend auch nicht. Deine Sicht ist vielleicht AUCH nicht das, was Du mir vorwirfst? :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PHuV
Laphonso schrieb:
sonden AAA Games mit und ohne RT Ultramax, ist der usecase per se eingegrenzt.
In deiner Welt mag das so sein, ja.

Laphonso schrieb:
Habe nun zu mittlerweile 6 Käufern der 4090 Kontakt.
Wir sind damit bereits 7 mit dem DP1 usecase = irrelevant.
Na wenn das mal keine representative Menge ist...

Laphonso schrieb:
Ich kenne niemanden, der die 4090 nicht kauft sondern die 7900XT wegen des DP 2 lol
Von den 6 anderen meinst du? Vielleicht im Moment noch nicht, bis nächstes Jahr ggf. ein geiler neuer Monitor kommt der an der tollen High-End Karte nicht vernünftig läuft, dann wird 100% gejammert.

Laphonso schrieb:
Du anscheinend auch nicht. Deine Sicht ist vielleicht AUCH nicht das, was Du mir vorwirfst? :p
Ich werfe dir vor dass du per se meinst so einen Sparzwang bei einer 2000 €+ Karte "verteidigen" zu müssen, noch dazu mit einem nicht belegbaren Argument ("braucht keiner"). Bekommst du für solche Aussagen einen Rabatt auf deine 4090 (wenn du denn mal eine zu kaufen bekommst), oder was ist los mit dir? Wenn in einem brandneuen High-End Smartphone nur 8 GB Speicher drin sind, das Phone aber 1500 € kostet, sagst du dann auch "jo, brauch nicht mehr und meine 6 Reddit-Bekannten auch nicht, passt."? Du weißt erstens nicht ob es nicht doch jemand braucht, jetzt oder in Zukunft(!) und zweitens ist es absolut unlogisch sowas schönzureden. Braucht der durschnittliche 4090 Käufer aktuell DP2? Nein. Hat er genug bezahlt um im Jahr 2022 ein Anrecht darauf zu haben? Verdammt nochmal ja! Es soll Leute geben die hätten gerne 3x4K+ @DaisyChain zum arbeiten und wollen trotzdem High-End zocken können. Da heißt es dann wohl längere Kabel ziehen weil nVidias Marge noch nicht hoch genug war um die paar Cent für DP2 auszugeben? Sowas zu "verteidigen" ist absolut daneben (außer du bekommst doch Rabatt, dann PN an mich mit dem Kontakt bitte :D).
 
Capthowdy schrieb:
Ich werfe dir vor dass du per se meinst so einen Sparzwang bei einer 2000 €+ Karte "verteidigen" zu müssen,
Nee, zum vierten mal oder so: Das kann man so sehen, dass DP 2.0 bei so eienr GPU Pflicht ist. Vor allem als next gen.

Es hat nur keine Relevanz. Sonst wären wir nicht 2 oder 3 Leute, die das überhaupt hier diskutieren.

Die 4090 hat Defizite, aber DP 2.0 ain't it, mate. Nonissue :)
 
Warum auch,80% zocken doch eh nur auf FullHD ausserhalb der Foren Bubble^^ von daher.

Für mich wäre das aber auch ein Nogo wenn ich jetzt neu kaufen müsste,man muss sich halt überlege ob in zukunft nen dickes Monitor upgrade ansteht was die Bandbreite übersteigen könnte.
UHD 240Hz und 8K 120Hz ist ja schon teilweise für anfang 23 angekündigt wenn man Displayninja trauen kann.
 
Zoldan schrieb:
Das erklärt natürlich auch einiges, wenn Du dein Handy nur aus 15cm Entfernung nutzt. Dann musst Du ja quasi blind sein. Und was machst Du dann hier in diesem Thread? Oh, moment ... mal in größer, damit Du es auch lesen kannst:

Und was machst Du dann hier in diesem Thread?
Und du hast nichtmal den geringsten Respekt vor anderen oder Forenettikete. Hauptsache deine Meinung ist wichtig.

Ich würde dir raten mal an dir selbst du arbeiten bevor du hier weiter postest bis du etwas Anstand lernst und den Zusammenhang zwischen Betrachtungsabstand und Pixeldichte verstehst. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PHuV und KitKat::new()
Sind wir jetzt schon auf der Straße gelandet? Respekt? Was kommt denn jetzt hier für einen Gossen-Slang?
1. Es ist keine Meinung, es ist eine Feststellung.
2. Wertschätzung erhalten die Forenteilnehmer von mir, wenn sie etwas gutes & richtiges schreiben. Die anderen müssen es halt hinnehmen und damit leben, wenn es sich um infantilen Quatsch gehandelt hat.
3. Nach über 30 Jahren im Internet habe ich schon einen guten Weg gefunden mich mit anderen auseinander zu setzen. Deine Ratschläge werden nicht benötigt.

Und jetzt BTT: Du wirst es selber in den nächsten Jahren erleben, dass die Sichtweise, die Du heute kritisierst plötzlich von ganz vielen als völlig überholt angesehen wird, weil sich immer mehr native 5K, 6K, 8K Dispalys dann auch leisten können und bei gleichbleibenden Sitzabstand dennoch zum Schluss kommen, dass die Qualität dennoch besser werden konnte.

Heute sind es weben die Flut von armen Game-Schluckern, die noch den letzten Cent für eine 4090 zusammenkratzen, aber Displaytechnisch dann doch nur bei WQHD hängen bleiben. Wenn es aber der Geldbeutel erlaubt, dann wird auch dort irgendwann ein 8K Display stehen. Du bleibst dann meinetwegen einfach bei deinen 4K kleben, weil alles darüber ja physikalisch komplett unsinnig ist.

So, wo ist hier der User-Filter?
 
Zoldan schrieb:
Und jetzt BTT: Du wirst es selber in den nächsten Jahren erleben, dass die Sichtweise, die Du heute kritisierst plötzlich von ganz vielen als völlig überholt angesehen wird, weil sich immer mehr native 5K, 6K, 8K Dispalys dann auch leisten können und bei gleichbleibenden Sitzabstand dennoch zum Schluss kommen, dass die Qualität dennoch besser werden konnte.
Wo schreibe ich, dass ich gegen technischen Vorschritt bin? Ich habe geschrieben was ich "im Moment" bevorzugen würde.
Es ist immer nur die Frage: Was zuerst? ...und was bringen dir dabei 8k die du nicht befeuern kannst?
8k im Stream die dann mit 30 Bilder pro Sekunde übertragen werden und es gefühlt doch einfach nur ruckelt... 8k bei Games wo du dann 40 FPS hast und es ebenfalls ruckelt.
Oder man massive Helligkeitsunterschiede hat weil man ein VA Panel einsetzt.

Außer im Grafikbüro sehe ich 8k nirgends in naher Zukunft. Schriften wären schärfer zu lesen, aber im Office bereich ist man sowieso immer zwei Technologiesprünge hinten nach.

Und um nochmals auf die NEws zu diesem Thread zurück zu kommen. Die bezieht sich auf den Samsung Monitor mit "High Framerate Gaming Displays"
 
Sherman789 schrieb:
Wenn der Onkel der (damaligen) Freundin bei einem Elektrogroßhandel eine leitende Position hat, dann kann man sich sowas schon mal gönnen wenn man das für knapp über EK bekommt. :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sherman789
Zurück
Oben