• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News EA unterstützt Nintendos Wii U nicht mehr – vorerst

Ja das kommt dazu...

Wenn die dann im Media Markt oder im Saturn drei TVs stehen haben, an dem einen läuft ein PS4 Game, an dem anderen was für die neue XBox und am dritten dann was für die Wii U, dann werden alle einen großen Bogen um das Nintendo Gerät machen. In Sachen Grafikleistung werden da Welten zwischen liegen.
 
naja gut so, man kann dazu nur eins sagen.. selbst schuld nintendo. wer so ultimativst am markt vorbeientwickelt verdient es nicht anders. wiiu my ass xD

sodenn geht der abstieg der wiiu weiter und ih prognostiziere das nintnedo sich mit der wiiu sein eigenes grab im konsolengeschäft geschaufelt hat in welches es nun in den folgenden jahren reinfallen wird :) einzig und allein selbst schuld
Ergänzung ()

ghagleit schrieb:
gg wp Nintendo - vielleicht geben Sie das Hardware business auf und konzentrieren sich rein auf Spiele für die anderen Platformen

das wäre ein traum. da sis auch was ich seit jahren hoffe und auch erwarte. nintendo soll sich komplett ausm konsolenmarkt zurückziehen, schließlich können die eh nix anderes als epische fails hinzulegen und dann ihre handvoll (eider sinds nich soo viele) göttliche marken auf der ps4 und xbox infinity raushauen sowie mit etwas glück noch aufm pc xD das beste was nintendo machen könnte mMn. die verkaufszahlen würden um das 10fache hochschießen gen himmel wenns mario zelda usw auf allen konsolen und pc gäbe
 
Ich finde es auf CB bzw. allgemein in dieser Netzcommunity immer ganz schlimm, daß viele gleich ihre Grabeslieder auf [insert random company] singen ohne nur ein paar Meter darüber nachzudenken. :)

Das sind dann meistens die Schlaumeier die damals bei Origin und BF3 losgewettert haben und heute zu dem ganzen Dreck "Ja und Amen" sagen. Und wenn solche Firmen wie Sony und Nintendo hinter ihren Produkten stehen und vielleicht mehr $$$ und Schweiß investieren müssen als die xte dahergeklatschte "Frostbite Engine Adaption Android supersmart xxl". Das nennt man dann "am Markt vorbeientwickelt". Nintendo hat auch allgemein mit ihrer Motion Technologie am Markt "vorbeientwickelt". :D

Ist ja nicht so als habe Sony und Microsoft das Verfahren adaptiert. (Stichwort Kinect)

Klingt ganz schön lächerlich? Ist es auch. :)

Nintendo wird hier nicht tatenlos zusehen und ich sehe da noch Riesenpotential in der WiiU, denn einmal ist der Kundenstamm für die Wii gefestigt, des weiteren haben viele Leute mehrere Konsolen zu Hause stehen und letztenendes ist pure Graphics kein Garant für langanhaltenden Spielspaß.

:)
 
Zuletzt bearbeitet:
@firefly: falls du unter anderem mich damit ansprichst sollte ich vllt sagen das du ebenfalls etwas nachdenkst über nintendos situation aufm konsolen (nicht handheld) markt derzeit.

die wiiu ist gnadenlos! am markt vorbeientwickelt.. verfehlt jegliche selbst gesetzten ziele, verliert jede woche, jeden monat immer mehr 3rd party unterstützung, kommt in sachen 1st party nich in die gänge (1st party alleine kanns auch nich vollständig richten aber immerhin die lebensdauer um vllt 2-3 jahre verlängern), ist sauteuer für die gebotene qualität usw usf. ich könnt leicht noch weiter machen, aber ich fasse es lieber kurz zusammen:

die wiiu ist ein epic fail, ungleich was nintendo fanboys sagen/hoffen :) neutral betrachtet isses ne zweite dreamcast mit der ausnahme das die dreamcast faktisch ne göttliche konsole war, nur sega zu dumm war um die richtig zu promoten und mit pr nich in die gänge gekommen ist.

und wenn nintendo nich etliche 1st party titel raushaut in kurzen zeitabständen (was nunmal unmachbar ist) wird die wiiu genauso untergehen wie die dreamcast.. wiederrum mit der einen ausnahme, das dies verdient sien wird im gegensatz zur dreamcast die unendlich unverdient down gegangen ist :(
 
nanoworks schrieb:
Ja das kommt dazu...

Wenn die dann im Media Markt oder im Saturn drei TVs stehen haben, an dem einen läuft ein PS4 Game, an dem anderen was für die neue XBox und am dritten dann was für die Wii U, dann werden alle einen großen Bogen um das Nintendo Gerät machen. In Sachen Grafikleistung werden da Welten zwischen liegen.

jup, denn das alleinstellungsmerkmal in form des tabletcontrollers ist wohl nicht so gut angekommen, was ich mir aber auch von anfang an so gedacht habe!

und wer jetzt dann behauptet, ja, aber bei nintendo gings ja niiiiiiiie um die grafik: ja schön und gut, dann hätte man sich aber die wii u gleich sparen können, denn für mario, mario kart, mario party usw hätte die wii auch noch gereicht, da is die wii u ja fast schon wieder überdimensioniert! ;)
 
krOnicLTD schrieb:
naja gut so, man kann dazu nur eins sagen.. selbst schuld nintendo. wer so ultimativst am markt vorbeientwickelt verdient es nicht anders. wiiu my ass xD

sodenn geht der abstieg der wiiu weiter und ih prognostiziere das nintnedo sich mit der wiiu sein eigenes grab im konsolengeschäft geschaufelt hat in welches es nun in den folgenden jahren reinfallen wird :) einzig und allein selbst schuld

Erstmal Rechtschreibung lernen, bevor man was Dummes postet :) Wo schaufelt sich denn Nintendo das eigene Grab? Die Wii hat sich zeitweise mehr verkauft als PS3 und 360 zusammen, was BigN beträchtliche Gewinne einbrachte und auch DS und der neue 3DS verkaufen sich hervorragend, selbst wenn sich die Wii U bisher nicht so entwickelt wie gedacht, so hat Nintendo noch andere Standbeine, um sowas zu verkraften. Beim Gamecube war das damals nicht anders ...

Die Wii U ist technisch eine durchdachte Konsole, meiner Meinung wurden nur 2 Fehler gemacht: Falsches Marketing letzten Winter (die Kunden wussten nicht ob das jetzt ein Nachfolger oder ein Update der Wii ist) und ganz wichtig: Der Konsole fehlen einfach noch die typischen Nintendo Spiele. Wartet es mal ab, sobald Smash Brothers, Zelda oder Mario Kart kommt, vervielfachen sich die Verkäufe, die Kunden warten noch ab. Die Leute wissen genau, dass sie solche Spiele mit Seele auf keiner der anderen Konsolen bekommen.

PS: Und Hört endlich auf die WiiU jetzt schon mit der neue Xbox oder PS4 zu vergleichen, die Teile wurden ja noch nicht mal richtig vorgestellt, wer weiß ob die dieses Jahr überhaupt noch nach Europa kommen ....
 
Zuletzt bearbeitet:
letztenendes ist pure Graphics kein Garant für langanhaltenden Spielspaß.
Aber ein controler mit einer Laufzeit >3h xD

Die Wii U wird sich aber vermutlich mit Mario Kart 123 und super Mario 75 ganz gut verkaufen. Ich bin gespannt wer noch abspringt

Oder vielleicht auch mit "Deus Ex".

tolles spiel, aber mit einem titel aus 2011 lockt man mich nicht mehr hinter dem Ofen vor
 
Zuletzt bearbeitet:
just_fre@kin schrieb:
Erstmal Rechtschreibung lernen, bevor man was Dummes postet :) Wo schaufelt sich denn Nintendo das eigene Grab? Die Wii hat sich zeitweise mehr verkauft als PS3 und 360 zusammen, was BigN beträchtliche Gewinne einbrachte und auch DS und der neue 3DS verkaufen sich hervorragend, selbst wenn sich die Wii U bisher nicht so entwickelt wie gedacht, so hat Nintendo noch andere Standbeine, um sowas zu verkraften. Beim Gamecube war das damals nicht anders ...

Die Wii U ist technisch eine durchdachte Konsole, meiner Meinung wurden nur 2 Fehler gemacht: Falsches Marketing letzten Winter (die Kunden wussten nicht ob das jetzt ein Nachfolger oder ein Update der Wii ist) und ganz wichtig: Der Konsole fehlen einfach noch die typischen Nintendo Spiele. Wartet es mal ab, sobald Smash Brothers, Zelda oder Mario Kart kommt, vervielfachen sich die Verkäufe, die Kunden warten noch ab. Die Leute wissen genau, dass sie solche Spiele mit Seele auf keiner der anderen Konsolen bekommen.


hehe.. ich kann genauso sagen "erstmal lesen und denken lernen bevor man was dummes postet", denn du hast ja nichmal gelesen was ich sonst noch geschrirben hab. du kannst ja noch zw. handheld und konsolenmarkt unterschieden oder ? ich habe stehts gesagt nintento schaufelt sich aufm konsolenmarkt sein eigenes grab und das ist nunmal fakt. ausnahmslos alles spricht dafür, einiges hab ich schon genannt und werde es der einfachheit halber gerne wiederholen:

die wiiu ist gnadenlos! am markt vorbeientwickelt.. verfehlt jegliche selbst gesetzten ziele, verliert jede woche, jeden monat immer mehr 3rd party unterstützung, kommt in sachen 1st party nich in die gänge (1st party alleine kanns auch nich vollständig richten aber immerhin die lebensdauer um vllt 2-3 jahre verlängern), ist sauteuer für die gebotene qualität usw usf.

du sagst technisch durchdacht ? hast du überhaupt ahnung von technik ? die wiiu ist technisch grandiose mangelware.. wir leben im jahr 2013, das ist dir bewusst oder ? die wiiu kam ende 2012, das is dir auch bewusst oder ? technisch is die wiiu auf 2005er niveau und hat nebenbei noch grandiose flaschenhälse wie z.b. den grottigen cpu. ieso läuft wohl nen black ops 2 nich flüssig und deutlich schlechter als auf xbox 360 und ps3 (obwohl die konsolen schon 7-8 jahre alt sind und dazu noch billiger derzeit !). ganz einfach weil die cpu nich reicht. man siehts eindeutig, immer wo etwas mehr geometrie berechnet wird kommt das ultimative ruckeln.. naja wunderbare technik richtig ?! ich zock auch gern mit 20fps, 30 oder 60 braucht ja kein mensch, solange nintendo draufsteht reichen auch 15-20 o_O xD

und bzgl. der spielequalität der 1st party titel hat nintendo ja wohl auch mal extrem abgenommen verglichen mit n64 zeiten und vorher. also bitte..
 
Immer dieses "wartet mal ab wenn Mario XYZ und Zelda 123 kommen wird sie sich gut verkaufen"

WENN..
Das Problem ist, keiner kauft sich jezt eine Konsole für Spiele die in 6-12 Monaten rauskommen könnten (Zelda ist z.b. bisher nur ein Remake von Wind Waker bekannt das Ende des Jahres erscheinen soll.)

Nintendo wollte einfach "schnell" releasen, bevor Microsoft und Sony ihnen die Show stehlen konnten, das war zumindest der Plan.. jedoch haben die nicht bedacht das Konsolen ohne "Zugpferde" sich nicht von selbst verkaufen..
Mich würde eine Nintendo Konsole nach dem Gamecube auch mal wieder reizen, aber es gibt einfach kein einziges Spiel in Sicht das mich auf der Wii U interessieren könnte, da geb ich keine 300 € aus

Und wenn dann die Nintendokracher da sind wird sie keiner spielen, da jeder eine Xbox 720 & Playstation 4 haben möchte. :)
 
Das Nintendo mit 3rd Partys Probleme hat ist nichts neues. Geht seit Jahren so. Dafür haben sie einen Haufen eigene Spiele-IPs von denen die Konkurrenz nur träumen kann. Exklusiv. Die müssen halt nur endlich mal kommen ...

Die Situation mit der Wii U zeigt erstaunliche Parallelen zum 3DS Start von 2 Jahren. Lief miserabel. Eine Preissenkung sowie einige gute Spiele später ist der 3DS aktuell die beste Handheldkonsole überhaupt. Millionenseller bei Hard- und Software.

Zu EA. Früher hatten die Mal die Macht eine Plattform zu dreamcasten.

Und heute?. Wiederholt zu schlechtesten Firma gewählt. Negativ Newswelle die sich gewaschen hat. Always-On DRM GAU mit SimCity. Schlechte Portierungen und innovationsbefreite jährliche Sportspielupdates. Geniale Ansätze wie Mirror's Edge im Keime erstickt.

Mein Gott, die haben SWTOR verbockt. Dead Space ist ein Schatten seiner selbst, MoH ist ganz tot, Tiger Woods macht Pause und NBA schafft es nicht einmal durch die Testphase. Hammer. Dazu Entlassungen kreuz und quer.

Eine EA freie Konsole? +++++ Klasse ... mein PC ist es Dank Origin eh schon.
 
Nintendo hat gedacht sie könnten den Erfolg der Wii mit der WiiU weiterführen, die Wii war wegen der damals einzigartigen Steuerung so beliebt bei den Casualgamern, sie war ein 1 Hit Wonder, die WiiU wird niemals an den Erfolg anschliessen können. Nintendo wird es so wie Sega ergehen in Zukunft, das ist MEINE Meinung, die werden als nächstes als Konsolenhersteller verschwinden.
 
McDaniel-77 schrieb:
Ach rund 1 Million verkaufter Wii U Konsolen pro Monat sind schlecht?

Für die Wii U gibt es nur eine Handvoll lohnenswerter Spiele, die meisten Nintendo Blockbuster sind aber schon angekündigt. Mario Kart und ein neues 3D Mario sollen bereits auf der E3 spielbar sein, ein neues Zelda ebenso und Smash Brothers.

Statistik für Anfänger, Ausreißer wie die erste Verkaufswelle und 5 Monatswerte sollte man nicht zusammenfassen. Nimm den Ersten Monat raus und du hast grottige Verkaufszahlen.

Das bringt nur jetzt nichts und bisher ist es eine Abwärtsspirale... Keine Spiele, keine Verkaufszahlen, keine Entwickler, keine Spiele...

McDaniel-77 schrieb:
Ich glaube dass der Videospielemarkt im Wandel ist und die PS420 keinesfalls den Erfolg ihrer Vorgänger erreichen werden. Es fehlen die Innovationen. Nintendo bietet zwar das Potential für neue Videospiele, aber die Drittherstellen trauen sich nicht neue Spiele zu entwickeln, stattdessen kommen immer nur die gleichen Spiele raus und das schon seit 10 Jahren.

Ja, Nintendo bietet ja auch so tolle Innovationen. Lasst und die mal aufzählen: Druckempfindlicher Touchscreen, ein merkwürdiges Account System, lahmes OS, sehr sehr langsamer Speicher, veraltete CPU und GPU Architektur, keine Rohleistung, kein innovativen Spiele, zu wenig lokalen Speicher... achja CoD unter 60 FPS ;) ich weiß doch das dir das gefällt...

Die Wii U könnte man Dreamcast 2 nennen, doch das wäre unfair gegenüber der Dreamcast, denn die hatte wenigstens ein wirklich wirklich gutes Lineup zum Release und war zum Release sogar schneller als die Generation davor. Von den Verkaufszahlen will ich gar nicht erst anfangen.

Das du kleiner Nintendo Fanboy das natürlich anders siehst, ist verständlich. Warum bist du eigentlich nicht mehr bei Gamezone unterwegs? Es war mit dir in den Kommentaren immer viel lustiger.
 
Genoo schrieb:
Und wenn dann die Nintendokracher da sind wird sie keiner spielen, da jeder eine Xbox 720 & Playstation 4 haben möchte. :)
Ist das so? Vielleicht sollte man erstmal abwarten, was zur E3 (und Microsofts Event am Dienstag) noch angekündigt wird, bei der XBOX bin ich mir schon fast sicher, dass da nichts interessantes für mich bei ist, bei der PS4 habe ich auch noch keinen Grund, sie mir dieses Jahr zu holen, ganz im Gegenteil, die PS3 wird ja weiterhin gut versorgt. Nintendo hingegen wird Ende dieses Jahres sicherlich 5 Spiele in petto habe, die mich reizen.
 
Ich habe von der Konsole auch etwas mehr Power erwartet.
Nicht nur die nötige Leistung um Wii Spiele in HD bzw FullHD wiedergeben zu können.
Leistungsmäßig ist man ja der Playstation 3 und Xbox360 unterlegen.

Dazu noch das verkehrte bzw. kein Lineup zum Start...
Wo ist das Neu SuperMario, Zelda, Mariokart ?

Für mich ist die Konsole leider eine Totgeburt.
Die Verkaufszahlen der Wii wird die WiiU nicht erreichen.
Zu früh und unausgereift ohne entsprechende Software auf den Markt geschmissen.
 
wo bleibt die news dass Nintendo alle video content anbieter =auf youtube und andere portalen ueber nintendo spiele den mund verbietet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo bleibt der deutsche Satz?

@Topic
Die Wii U verkauft sich schleppend, das muss man garnicht beschönigen. Ich denke aber auch dass sich das mit passender Software ändern wird. Der 3DS hatte am Anfang auch keine Titel am Start und verkaufte sich schleppend bis mieserabel. Seit es Spiele gibt und der Preis gesenkt wurde verkauft sich das Teil wunderbar.

Ich denke es wird mit der Wii U ähnlich laufen müssen. Wenn Spiele Kommen Preis runter und schon wird sich das Teil verkaufen. Abgesehen davon purzeln die Preise ja sowieso schon. Es fehlt hier jetzt halt mal eine aktuelle Ansage seitens Nintendo.
 
HardwareXXL schrieb:
Dazu noch das verkehrte bzw. kein Lineup zum Start...
Wo ist das Neu SuperMario, Zelda, Mariokart ?

.

Gibt es schon, was du meinst ist ein 3D Mario. Ansonsten zu deinen weiteren Titeln, kann ich nur sagen warte die E3 ab, da wirst du genügend Infos zu erhalten.
 
Nintendokonsolen haben immer von den eigenen Titeln gelebt. Da kam ja bei der Wii U noch nicht viel.

Außerdem wird da einfach zu wenig geboten. Konsole ist heute Standardkost, nur teuer. Ganz anders die Wii damals. Die hatte zwar keine bomben Hardware, konnte dann aber mit der innovativen Bedienung punkten. Und die fehlt jetzt. Man merkt, dass Nintendo sich selbst nacheifern wollte und nur irgendwie was neues an Bedienung rausgequetscht hat. Da fehlt die Intuivitiät. Kein Entwickler hat da irgendwas gezeigt, wo man wirklich das Gefühl hat, dass für das Konzept wirklich die neue teure Bedienung wesentlich ist.

Beides zusammen resultiert in entsprechende Verkaufsergebnisse.
 
Das Ding war in der Tat von Anfang an eine Totgeburt. Leistungsmäßig kratzt man gerade mal an den alten Kisten PS3 und Xbox 360 und dann fehlte im Gegensatz zur Wii mit der Bewegungssteuerung einfach das massentaugliche Alleinstellungsmerkmal. Der neue Controller ist das jedenfalls nicht.

Den Casual Spielern, die die Wii so erfolgreich gemacht haben, fehlt damit der Anreiz zum Kauf und den Core Gamern ist die Wii U angesichts von den bald erscheinenden Nachfolgern von Xbox und Playstation einfach zu leistungsschwach, zumal sie zumeist bereits eine Xbox 360 oder PS3 besitzen dürften und es daher für viele wenig Grund zum Umstieg gibt. Bleiben noch die Nintendo Fans, aber selbst die halten sich zurück, weil die Launch Spiele von Nintendo anscheinend nicht so gut aufgenommen wurden.

Wenn es so weiter geht, wird die Wii U enden wie der Sega Dreamcast (wobei die sich zumindest bis zum Start der PS2 noch gut verkaufte, der Launch von PS4 und Xbox360 steht der Wii U ja noch bevor) und Nintendo muss das Ding vorzeitig vom Markt nehmen, weil es sich einfach nicht rentiert. Die haben mit der Wii so viel richtig gemacht und richtig viel Kohle verdient, aber anstatt mit dieser Kohle ein Jahr früher als die Konkurrrenz eine Konsole heraus zu bringen, die technisch dem Jahr 2012 angemessen ist, zumindest aber die alten Konsolen deutlich hinter sich lässt (das galt ja sogar für die Wii in Bezug auf die PS2 und den Gamecube), versuchen sie es erneut mit der Wii Strategie, nur halt mit dem entscheidenen Unterschied, dass dieser neue Touchscreen Controller einfach nicht die Wirkung entfaltet wie damals die Wiimote.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben