News EarFun Air: Neue TWS-In-Ears mit auto­matischer Ohr-Erkennung

Zum schwimmen würde ich die Kopfhörer wohl eher nicht benutzen. IPX7 ist für eine Wassertiefe von max 1 Meter und max. 30 Min. ausgelegt. Zum Planschen eher möglich, als für richtige Trainings-Einheiten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BacShea, aid0nex und DasPommes
Auf den Preis bin ich mal gespannt.
Hab die EarFun Free und bin sehr zufrieden damit. Die Neuen würden genau meinen Vorstellungen entsprechen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex
lowrider20 schrieb:
(ich verstand darunter was anderes)

Ich habe beim Lesen der Überschrift gedacht, dass die Dinger erkennen, ob sie im links oder rechts sitzen und dementsprechend Stereo richtig einstellen. Wobei das auch nur Sinn machen würde, wenn es dann auch im Ladecase egal wäre.
Scheint aber nur ein „toller“ Name für autom. Pausieren zu sein.
 
Statt solcher Gimmicks wie "Ohr Erkennung" wäre ANC mal deutlich interessanter.
Verstehe nicht, wieso es das bei TWS Stöpseln noch immer kaum gibt.
Die Sony sind mir zu teuer. x(
 
Beim Schwimmen :D herrlich! Verstehe nicht wie das bitte gehen soll... Ersteinmal sind die definitiv weg, wenn sie rausfallen (im free water) und sie haben doch keinen eigenen Speicher?! Sobald zB. die Apple Watch unter Wasser ist, kappt die Bluetooth verbindung.
 
Der Aufdruck auf den Dingern: earfün. Ernsthaft? :rolleyes:

USB-Kabeljau schrieb:
Die Sony sind mir zu teuer. x(

Einen Tod musst Du halt sterben. Auch bei Over-Ears ist Sony mit ANC Kopfhörern führend. Erste Tests zeigen, dass sich die In-Ears auch lohnen.
 
Diese "Automatische Ohrerkennung" ist offenbar nicht mehr als eine Art "Näherungssensor". Die Dinger kommunizieren offenbar untereinander per Blauzahn, und wenn sie zu weit auseinander sind, stoppt die Wiedergabe.

Ich hab mir ja - auf Empfehlung eines Users hier - die Jabra Elite75T gegönnt - und die haben dieses Feature ja auch. Und da ist es wirklich so, daß der Player stoppt, wenn man sie weiter als 15cm voneinander entfernt. Und zwar egal, ob sie im Ohr stecken oder auf dem Tisch liegen.
 
@gammelkeule Dass Apple und Huawei diese Funktion nur mit einem Smartphone desselben Herstellers bieten.

@Klassikfan
Bei den AirPods ist es keine Entfernung, die nutzen optische Sensoren dafür.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Klassikfan und Snowi
Mit Silikon?
Ohne mich :D

Hatte bis jetzt nur Negative Erfahrungen mit den Silikonaufsätze. Keine hielten bei mir anständig und habe irgendwann das komplette Vertrauen verloren jemals in ears zu finden, welche bei mir anständig halten.
 
lowrider20 schrieb:
Seit wann ist eine "Ohr-Erkennung" (ich verstand darunter was anderes) eine Herausforderung? Ist doch nichts anderes als die Displayabschaltung beim Telefonieren mit dem Smartphone.


Viele der billigen haben das nicht. Brauch eben einen zusätzlichen Sensor, um festzustellen ob das gerät im Ohr ist oder nicht.
 
Mithos schrieb:
Ich habe beim Lesen der Überschrift gedacht, dass die Dinger erkennen, ob sie im links oder rechts sitzen und dementsprechend Stereo richtig einstellen. Wobei das auch nur Sinn machen würde, wenn es dann auch im Ladecase egal wäre.
Scheint aber nur ein „toller“ Name für autom. Pausieren zu sein.
Ich verstand eher Speicherung diverser Nutzerprofile (wer die halt gerade benutzt). Ja, bisserl ekelhaft...
Ergänzung ()

Oteph schrieb:
Viele der billigen haben das nicht. Brauch eben einen zusätzlichen Sensor, um festzustellen ob das gerät im Ohr ist oder nicht.
Aber Herausforderung kanns nicht sein. Optischer Sensor: Hell = Pause, Dunkel = Wiedergabe. Simpel formuliert.
 
30h Betriebsdauer, sehr nice! mein Sony WI C310 Headset wird mit 15h beworben und schafft teilweise sogar etwas mehr. was ich am C310 schätze sind diese Gummi Popel welche in 3 verschiedenen Grössen mitkommen. da ich den ganzen Tag in Bewegung bin, teilweise mit meinem Fixie bzw einem meiner MTBs schwitze ich viel und da würden solche (komplett aus Hartplastik geformten) Ear Butts glatt ausm Ohr fliegen. ich brauch Gummi. aber gefallen mir trotzdem.
 
Artikel-Update: ComputerBase konnte inzwischen einen Preis für die EarFun Air in Erfahrung bringen. Dieser wird in Deutschland demnach bei 59,99 Euro liegen. Am morgigen 7. Januar soll man sich zudem auf der Website des Unternehmens registrieren können, um einen günstigeren Einführungspreis zu erhalten. Das automatische Pausieren und Fortsetzen der Wiedergabe beim Herausnehmen und Einsetzen ins Ohr funktioniert zudem sowohl unter Android als auch iOS.

Die Wave NC haben sich hingegen kurzfristig verschoben, da die aktive Geräuschunterdrückung noch nicht den eigenen Ansprüchen genüge und vor der Markteinführung zunächst verbessert werden soll. Auch der EarFun Wave NC soll dann nur 59,99 Euro kosten. In dieser Preisklasse möchte man die beste aktive Geräuschunterdrückung auf dem Markt bieten, so EarFun.
 
Habe mir die Soundcore P2 Life geholt.. für das Geld und meine Ohren genau das Richtige.. Laut/Leiser brauch ich am Kopfhörer nicht, da sie nur in Verwendung in der Öffentlichkeit benutzt werden (und da nehm ich halt fix das iP in die Hand oder stelle blind lauter/leiser)..

Vllt werd ich die EarFüns mal testen..
 
nogo bei sony und apple, dass es keine Lautstärkeregelung gibt.
Wie ist das hier?
 
Computerbase korrigiert mal eure Überschrift.
Auf der offiziellen Produktseite wird angegeben das die Kopfhörer 6 Stunden mit einer Ladung durchhalten und insgesamt 30 Stunden mit fünfmal aufladen im Lade- Case.
Ist also ziemlich irreführend was ihr da geschrieben habt.
 
Zurück
Oben