News eBay testet neues Zahlungsverfahren

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Das Online-Handels- und Auktionshaus eBay hat die Testphase für ein neues Zahlungssystem gestartet. Dies teilte das Unternehmen in einer Pressemitteilung mit. Dabei versteckt sich zwischen den Zeilen eine aus Sicht von vielen Mitgliedern viel interessantere Nachricht.

Zur News: eBay testet neues Zahlungsverfahren
 
Verständlich, so kann man die UNMENGEN an Geldsummen schön für Zinsen nutzen ;)
 
Hört sich interessant an, aber seit dem eBay für Verkäufe 9% Verkaufsprovision nimmt, ist das einfach eine frecheit was etwas teures über eBay zu verkaufen. Naja mal sehen...
 
Demzufolge werden Zahlungen künftig an das Auktionshaus direkt geleistet, welches diese nach der Versandbestätigung des Verkäufers und einer variablen Auszahlungsfrist an diesen weiterleitet. Einfluss auf die Auszahlungsfrist haben die Art des Mitgliedskontos (privat oder gewerblich), die Art der Auszahlung (Überweisung oder PayPal) sowie, bei gewerblichen Verkäufern, der Servicestatus und die Verkaufsgeschichte.
Super, dann darf man in Zukunft noch länger aufs Geld warten und es kann ggf. bei (auch unberechtigter) Beschwerde des Käufers eingehalten werden.

Und eBay verdient mal wieder fleissig daran da sie mit dem Geld arbeiten können....
 
mit ihrem Bekanntheitsmonopol können die machen was sie wollen, da isses wurscht, wie günstig die Konkurrenz ist.
 
Super, dann darf man in Zukunft noch länger aufs Geld warten und es kann ggf. bei (auch unberechtigter) Beschwerde des Käufers eingehalten werden.

Andererseits ist der Käufer geschützt, der seine Ware bisher evtl. nie bekommen hat.

Warum nicht bei PayPal bleiben? Das funktioniert doch meiner Meinung nach und man ist bereits ausreichend geschützt, oder sehe ich das falsch?
 
Klingt für mich nach eBay Treuhand Service in leicht abgeänderter Form.

Eine Innovation ist das jetzt nicht...

@über mir: Abgesehen davon, dass Paypal immer dann "technische Probleme" hat wenn es um den Käuferschutz bei höheren Summen geht, ist dieser Zahlungsservice für Verkäufer total überteuert.
 
Zuletzt bearbeitet:
ah fein gratis kredite für ebay wofür die Leute später vermutlich auch noch Gebühren zahlen xD
 
Bei mir ist das neue System aktiviert. Werde mal schauen, wie lange die jetzt für meine Auszahlung brauchen werden.
 
"variable Auszahlungsfrist" ist auch eine nette Umschreibung, dass man den Kunden nicht ernst nimmt.
Die können damit mit fremdem Geld spielen und selber noch mehr verdienen.

Aber mit dem Paypal Zwanf und der letzten Gebührenerhöhung ist Ebay zumindest in Sachen Verkauf eh uninteressant geworden.
 
Die können den Hals nicht voll bekommen. Ich finds zwar nicht unbedingt gut was Anonymous abzieht, aber........ na ja so lang sie keine Gebühren dafür nehmen und nur 1 Tag Zinsen kassieren können, ist das noch ok, aber es ist eine Frage der Zeit, bis sie auch hier ihren Zehnt kassieren werden.
 
@AleXreleXed

Keiner wird gezwungen ebay zu nutzen, also darf sich auch keiner drueber beschweren.
Ebay ist schlieslich keine gemeinnuetzige Einrichtung. :D
 
seit wann genau verlangt ebay 9% und wie viel war es vorher?
 
welches diese nach der Versandbestätigung des Verkäufers und einer variablen Auszahlungsfrist an diesen weiterleitet
Da kann man als Käufer aber immer noch abgezogen werden...
Es müssten sowohl Versand(mit Verfolgungslink!) als auch Empfangsbestätigung eingefordert werden bevor das Geld locker gemacht wird, anders wird man diese chin. osteurop. Betrüger nicht loswerden.
Länger aufs Geld warten fände ich zumindest nicht sonderlich schlimm... viel schlimmer finde ich, dass unzählige Käufer täglich übern Tisch gezogen werden.
 
Ich finde das System gut. Immerhin brauche ich jetzt keine Gebühren mehr für Paypal bezahlen.
 
So ein misst schon wieder das es nur Neukunden benutzen können, und nicht Bestandskunden.....
 
Also ich habe es auch als Bestandskunde bekommen. Allerdings ohne, dass ich dass speziell gefordert hätte.
 
ebay ist schon lange mist. verkaufen braucht man als privater nichts, da nur noch relativ wenig interessenten überhaupt auf ebay suchen und man regelmässig mit scherzbietern oder naturtrottel konfrontiert wird, die die produktbeschreibung erst nach ersteigerung lesen (ratet mal, was ebay dazu sagt - genau - NICHTS!) oder aber wenn man was ersteigern will, kann man sicher sein, dass es immer jemand gibt der einen überbietet und dann bekommt man es als 2.bieter angeboten. es stört ebay auch nicht weiter, dass dieser bestbieter, der dann zurückgetreten ist, NUR positive bewertungen von eben diesen verkäufer hat. die konsequenz war, das EINE positive bewertung des händler gestrichen wurde...
 
Zurück
Oben