• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Eine Millionen verkaufte Nintendo DS in Europa

Andy

Tagträumer
Teammitglied
Registriert
Mai 2003
Beiträge
7.749
Für Nintendos Handheld Nintendo DS zeichnet sich auch in Europa ein erfolgreicher Werdegang ab, da die Japaner eine Millionen Exemplare ihre mobilen Konsole in der bislang gut dreimonatigen Marktpräsenz verkaufen konnten. Allein in den ersten drei Wochen nach dem Start am 11. März gingen schon 500.000 Stück über die Ladentheken.

Zur News: Eine Millionen verkaufte Nintendo DS in Europa
 
Na dann, entgegen aller Behauptungen der Sony Fans verkauft sich der NDS also doch prächtig. ;)
 
Glückwunsch 'NINTENDO'

Es gibt also doch noch ein Haufen Leute die "Innovation" vor "Grafik Kaufen"

Another Code ein BEispiel das der DS nur Geil ist.

Ich bin stolz einen DS zu besitzen und habe schon 4 Spiele gekauft und alle 1A :D
 
... und wenn in diesem Jahr noch das neue 2D Jump´n Run "New Super Mario Bros." raus kommt dann hole ich mir den DS auch noch. War zwar anfangs auch ganz heiss auf die PSP aber nach den etlichen Terminverschiebungen und dem endgültigen Preis von 250 EUR kann Sony das Teil behalten. Zumal "noch" keine wirklich guten Titel erhältlich sind. Autorennspiele sind zwar ganz nett anzusehen aber die machen auf dem PC oder der XBox(360) mehr Spass.
 
es sind ja auch schon ein Haufen Guter Spiele für den DS auf dem Markt.

Yoshi Touch& Go, Another Code endgeile spiel welche ich mir sofort gekauft habe.
Auch ein MArio 64 ist sehr geil zu spielen auf dem DS. Ganz abgeshen von Wario Ware Touch der Fun Knüller schelcht hin.
 
Holodan schrieb:
Na dann, entgegen aller Behauptungen der Sony Fans verkauft sich der NDS also doch prächtig. ;)
Es sollte doch schon von Anfang klar gewesen sein, dass der erfolgreich wird. Eigentlich werden beide erfolgreich werden. Es wird nur interessant, welcher von beiden wirklich erfolgreicher wird.

Ich bin jedenfalls vom DVD-Feature (ich nenns mal so, da ich den richtigen Namen vergessen hab) bei der PSP nicht begeistert. Ich weiß jetzt nicht, wieviel die Medien mit den Filmen kosten sollen, aber höhere Preise als 15 € empfinde ich für komplett unverschämt, wenn man für das gleiche Geld oder 5 € mehr oder gar weniger schon bessere Qualität auf DVD kriegt. <.<
Wem das Feature halt wert ist, solls halt kaufen. :rolleyes:
 
Deinorius schrieb:
Es sollte doch schon von Anfang klar gewesen sein, dass der erfolgreich wird. Eigentlich werden beide erfolgreich werden. Es wird nur interessant, welcher von beiden wirklich erfolgreicher wird.

Das war mir auch klar. Ich meinte das bezogen, auf die Sony Fanboys, die immer meinte, dass der DS ein Flopp wird. ;)

PS: Das Feature heißt UMD-Movies. ;)
 
Holodan schrieb:
PS: Das Feature heißt UMD-Movies. ;)
Ah ja, richtig. Danke für die Aufklärung. Oh Mann, was für ein unnötiger...*zensiert*. :D
 
Naja, die Spiele für die PSP werden ja auch auf UMDs ausgeliefert und man kann die Filme genauso gut auf einen großen Memorystick speichern und von da aus angucken.

Aber ich bin in der Hinsicht sowieso konservativ: Ich möchte keine eierlegende Wollmilchsau. Ich möchte mit meiner Konsole spielen, mit meinem Handy telefonieren und mit meinem MP3-Player Musik hören.

Das ist auch ein Grund, warum ich mir den DS gekauft habe. Vor etwa 6 Stunden habe ich mir "Another Code" gekauft und bin jetzt schon begeistert davon. Der DS ist wirklich sein Geld wert.
 
Hm, für mich kommt so ein mobiles Ding nicht in Frage.... verbringt ein jeder von uns nicht schon genug Zeit vor dem Rechner / der Konsole, als daß man auch noch unterwegs spielen muss? Wer 2 Stunden und mehr täglich in Zug oder Bus sitzt, ok.... aber sonst wär mir das nix.
 
Hallo,

Ich besitze auch eine DS-Konsole! Ich habe MarioDS und WarioWare Touched durchgespielt und bin von der Qualität dieser Spiele (und der Konsole) überzeugt. Nun warte ich auf BombermanDS der am 30. Juni angeblich erscheinen soll.

Doch etwas finde ich schade am DS: Die Konsole ist seit über 3 Monaten raus, und es gibt leider noch nicht viel Spiele zu kaufen. Wenn ich mich nicht irre sind es so ungefähr 10 Stück (zugegeben fast alle sind gut). Ich hoffe dass die Spieleindustrie bald grosse neue Titel für den DS rausbringt.
 
Hallo Andreas.

"Eine MillionEN verkaufte Nintendo DS in Europa"? Sollte es nicht "Eine Million ..." heißen?

Ansonsten absolut uninteressant das Teil. Billig-Optik in nem Gehäuse, das aussieht wie die russischen Billig-Handhelds der 80er Jahre. Weg damit. Wär mir echt peinlich, mit sowas gesehen zu werden.



creepee.
 
Hab mir damals den DS für Berufsschule gekauft, hat mir echt gefallen, hab Mario64.
Finde das Design zwar auch mehr hässlich als schön aber ich geh ja nicht nach der hülle, was zählt ist das Handling und Leistung was einfach spitze ist. Bin schon seit SNES Nintendo Fan ^^ hat irgendwas eigenes und versucht einfach nicht alles dem PC nachzumachen, Nintendo spiele gibts nur für Nintendo. Aja habt ihr gewusst das man sogar filme auf dem DS ansehen kann? Mittels Cardreader kannst die filme auf ne Flashcard speichern und dann auf dem DS via adapter anschauen. Kanns leider net genau beschreiben habs nur bei nem freund gesehen deswegen bitte net zustreng sein falls ich was falsch beschrieben habe ;)
 
creepee schrieb:
Hallo Andreas.
Ansonsten absolut uninteressant das Teil. Billig-Optik in nem Gehäuse, das aussieht wie die russischen Billig-Handhelds der 80er Jahre. Weg damit. Wär mir echt peinlich, mit sowas gesehen zu werden.

Tchja, stell dir vor, es soll noch Leute geben die legen echt Wert auf Spielspass und innovative Technik. Verrückt oder? ;)

Mag ja stimmen das der DS nicht grad bei einem Schönheitswettbewerb den ersten Platz belegen wird aber das mit den zwei Displays, wo eins ein Touchscreen ist und dem integrierten Micro kann man echt unterhaltsame Spiele produzieren (wie man sieht). Für Bastler gibt es sogar eine Linux Distribution für den DS (mit virtueller Tastatur auf dem Touchscreen). Das das Design nicht alles ist, sieht man ja an der PSP. Sieht ja spitze aus, so mit Breitbild und viele bunte Farben aber hier fehlt es an den Spielen... und nur Rennspiele zocken wird auch mit der Zeit langweilig. Das meißte ist portiertes Zeug, was auf der PS2 oder dem PC besser aussieht. Ebenso wenig glaube ich das sich diese Film-UMD Geschichte durchsetzen wird. Bis jetzt scheinen mir die Filme eindeutig zu teuer zu sein -> im Verhältnis zu einer DVD (mit den ganzen Extras).
 
Spesch schrieb:
Tchja, stell dir vor, es soll noch Leute geben die legen echt Wert auf Spielspass und innovative Technik. Verrückt oder? ;)

Mag ja stimmen das der DS nicht grad bei einem Schönheitswettbewerb den ersten Platz belegen wird aber das mit den zwei Displays, wo eins ein Touchscreen ist und dem integrierten Micro kann man echt unterhaltsame Spiele produzieren (wie man sieht). Für Bastler gibt es sogar eine Linux Distribution für den DS (mit virtueller Tastatur auf dem Touchscreen). Das das Design nicht alles ist, sieht man ja an der PSP. Sieht ja spitze aus, so mit Breitbild und viele bunte Farben aber hier fehlt es an den Spielen... und nur Rennspiele zocken wird auch mit der Zeit langweilig. Das meißte ist portiertes Zeug, was auf der PS2 oder dem PC besser aussieht.
Du nimmst mir die Worte aus dem Mund. :D
Spesch schrieb:
Ebenso wenig glaube ich das sich diese Film-UMD Geschichte durchsetzen wird. Bis jetzt scheinen mir die Filme eindeutig zu teuer zu sein -> im Verhältnis zu einer DVD (mit den ganzen Extras).
Wie wahr, wie wahr. :evillol: Weiß einer, wieviel diese UMD Filme kosten sollen?
 
Deinorius schrieb:
Weiß einer, wieviel diese UMD Filme kosten sollen?

Bei eBay.de sind die ersten Filme für ca. 20 EUR gelistet. Bei Amazon.com kosten die im Schnitt zwischen 13-21 USD, also so um die 14-16 EUR. Einen offiziellen Preis für deutsche UMD´s habe ich bisher nicht finden können. Alles unter 10 EUR (für neue Filme) wäre akzeptabel aber 15-20 EUR ist eindeutig zu teuer! Für diesen Preis bekommt man ja schon neue, vollwertige DVDs!
 
Habs mir ja schon gedacht. -_-
Danke für die Bestätigung. Hoffentlich wird es ja noch besser, obwohl's ma wurscht is. :D Aber wir reden hier ja von Sony, mal sehen was kommt. :rolleyes:
 
Ansonsten absolut uninteressant das Teil. Billig-Optik in nem Gehäuse, das aussieht wie die russischen Billig-Handhelds der 80er Jahre. Weg damit. Wär mir echt peinlich, mit sowas gesehen zu werden.

Also wenn du nur nach dem Design gehst ist das echt arm.


Bei eBay.de sind die ersten Filme für ca. 20 EUR gelistet. Bei Amazon.com kosten die im Schnitt zwischen 13-21 USD, also so um die 14-16 EUR. Einen offiziellen Preis für deutsche UMD´s habe ich bisher nicht finden können. Alles unter 10 EUR (für neue Filme) wäre akzeptabel aber 15-20 EUR ist eindeutig zu teuer! Für diesen Preis bekommt man ja schon neue, vollwertige DVDs!

Die Umds Verkaufen sich besser wie die DVD als sie neu war, da haben auch viele gezweifelt ob es ein erfolg wird.

Meine Schmerzgrenze für ein Umd Film liegt bei 10-12€, aber die Amis Zahlen wohl mehr. Ich glaube trozdem das die Umd ein erfolg wird.

Quelle Gamezone:

Die UMD (Universal Media Disc) von Sony scheint zum Siegeszug anzusetzen: Es gingen bereits über 100.000 Einheiten über den Ladentisch. Das Beeindruckende daran ist, dass diejenigen Spiderman 2 UMDs, die mit vielen amerikanischen PSP Geräten im Bundle verkauft wurden, nicht in dieser Zahl enthalten sind.


Die UMD-Filme kosten in den Vereinigten Staaten zwischen 19,95$ und 29,95$.

Sony verfolgt den Grundsatz, das Filmangebot ständig zu erweitern. Deshalb möchte Sony jetzt auch Käufer außerhalb der klassischen Zielgruppe (Männer zwischen 18 und 25 Jahren) ansprechen. So sollen demnächst Filme für weibliche Zielgruppen und auch Cartoons erscheinen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sponk007 schrieb:
Die Umds Verkaufen sich besser wie die DVD als sie neu war, da haben auch viele gezweifelt ob es ein erfolg wird.
Das liegt auch daran das die Leute wissen was sie kaufen. Als ich mir 1999 den ersten DVD Player kaufte (übrigends von Sony ;)) wusste auch niemand aus meinem Bekanntenkreis was eine D-V-D ist. Alle hielten mich für blöde als ich meinte das wäre der Nachfolger der Videokassette!

Sponk007 schrieb:
Quelle Gamezone:
Die UMD (Universal Media Disc) von Sony scheint zum Siegeszug anzusetzen: Es gingen bereits über 100.000 Einheiten über den Ladentisch. Das Beeindruckende daran ist, dass diejenigen Spiderman 2 UMDs, die mit vielen amerikanischen PSP Geräten im Bundle verkauft wurden, nicht in dieser Zahl enthalten sind.
Naja, das Sony die UMD und den damit verbundenen "Erfolg" schön redet ist ja klar. Diese Zahlen sind "nach eigenen Angaben" oder anders gesagt: "so ganz müssen die nicht Stimmen". Die wollen ja auch das noch mehr Filmstudios auf den UMD Zug aufspringen. Bisher ist Columbia TriStar (Film-Tochterfirma von Sony) der alleinige Spitzenreiter was Film UMD´s angeht. Von der Werbeseite her betrachtet können solche Mitteilungen auch ein kleiner Trick sein. Viele denken sich "Oh, wenn UMD´s doch so beliebt und cool sind, dann besorg ich mir auch mal Resident Evil als UMD". Zumal 100.000 nicht grad die Welt ist, wenn man betrachtet wieviele Filme es in den USA und Japan schon als UMD gibt. Zumal sich viele Leute auch überlegen ob sie wirklich Filme doppelt kaufen (besonders bei dem Preis) nur um den Film früh vor der Arbeit in der U-Bahn zu sehen! ;)

//EDIT:
Ich verstehe auch nicht warum Sony die PSP nicht werbewirksam zur Europa-größten Spielemesse, der GamesConvention, im August released!? Nein, das wird dann auf der Funkausstellung gemacht. Wo auf der GC die Zielgruppe schlecht hin unterwegs ist!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben