Notiz EM 2024: Telekom bietet unbegrenztes Datenvolumen im Mobilfunknetz

Malta ist 316 km² groß, den Unterschied verstehst du schon - oder?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gurkenwasser, NerdmitHerz, cee_en und 2 andere
Wie groß war Malta gleich noch mal? Und reicht deren Funknetz bis Deutschland?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gurkenwasser, DrPinguin und knoxxi
Hat schon jemand die offiziellen Details dazu gefunden oder gibt es bisher nur den Hinweis aus dem Telekom-Video?
 
Bei den Preisen bekommt man unlimited doch überall, oder genug dass es wie unlimited ist. Und das Handy gleich dazu
 
@Profax Ich bin Call Center Trottel für die Telekomik und hatte heute einen Anrufer, der sich auf dieses Angebot bezogen hat. In unserer Datenbank nix gefunden, und Teamleiter hatte auch noch keine offiziellen Infos....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BrollyLSSJ
Ich denke auch über unlimitiertes Datenvolumen bei der Telekom nach, aber knapp 110,00€ mit Zusatzkarte, nein danke, ist mir dann doch etwas too much. (Internet kann ich aufgrund Kabel leider nicht bei Telekom nutzen). :-( Aktuell hab ich 2x20 GB auf beiden Karten und nutze parallel Prepaid im regelmäßigen Wechsel zwischen Jahrestarif und unlimited Max. Der Datenbonus ist schon eine coole Sache, die Telekom da eingeführt hat. Auch wenn das max. nur 10 GB sind über die Jahre.
 
Ernsthafte Frage: Wozu braucht man so viel mobiles Datenvolumen, wenn man auch noch einen Festnetzvertrag hat?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI
Festnetz? Was ist das? Seit Jahren nicht mehr in Benutzung - nur auf der Arbeit leider sind die Anbieter noch nicht up-to-date, nur Internettarife anzubieten, nur Knebelverträge (Festnetz- und Internet). Bei mir ist alles nur noch digital... Normales TV kenne ich auch nicht mehr, es lebe STREAMING!
 
Palomino schrieb:
Wer sich deswegen an die Telekom bindet, nur um die EM auf seinem Smartphone zu schauen, dem ich nicht mehr zu helfen.
Aber gut, es gibt ja genug Dumme die sich durch Werbung verleiten lassen.
Was stimmt denn mit dir nicht?

Jemand soll dumm sein und diesen Personen ist auch nicht mehr zu helfen?

Was ist das für eine Art über Menschen zu reden?

Bist du Richter oder Diktator dass du entscheidest?

Welches Hobby oder Leidenschaft verfolgst du, welche man nicht auch einfach an jeder Ecke/Plattform/etc besser und günstiger/einfacher haben kann.
Ergänzung ()

@Tulol

Du hast Prepaid M für 9,95 Euro / 28 Tage.

Tipp: 356 Tage/Jahr geteilt durch 28Tage = 13 Aufladungen a 9,95 sind knapp 130,— Euro

Du bekommst das gleiche im MM Prepaid 5G Jahrestarif für 99,95 Euro pro Jahr. Also sparst du noch mal 30,—. Dein Datenbonus bleibt natürlich erhalten. Du musst nur einmal 100,— Euro aufladen und vorher den Tarif umstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Col. Jessep schrieb:
Du bekommst das gleiche im MM Prepaid 5G Jahrestarif für 99,95 Euro pro Jahr. Also sparst du noch mal 30,—. Dein Datenbonus bleibt natürlich erhalten. Du musst nur einmal 100,— Euro aufladen und vorher den Tarif umstellen.
Weisst du.
Ich lade man Handy nicht immer auf. Das ist das coole an monatlichem Prepaid.
Den spontanen luxus ist es mir wert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Col. Jessep
Ich bin seit dem ersten iPhone bei der Telekom und sehr zufrieden. Preise sind zwar hoch, aber ich habe tatsächlich ersten wirklich überall Empfang, egal ob es damals bei meiner aktiven Marinezeit anders Großtonne Deutsche Bucht war oder im tiefsten Schwarzwald, der Service ist 1a (wurde so letztens angerufen und man hat tatsächlich mein Vertrag auf einen günstigeren neueren umgestellt) und ich hab halt nur mit der Telekom bei uns auf dem Dorf guten Empfang. Hier gehen halt 600 Mbit über 5G.
 
Phoenix3000 schrieb:
Man sollte noch erwähnen, dass die Telekom die Soiele zwar in UHD-Auflösung zeigt, die Spiele selbst jedoch nur in HD produziert werden.
Immerhin mit HDR. 😊
Wobei das keine Erwähnung bei der Telekom findet. Ob das der Skalierung zum Opfer fällt.
Die Hochskalierung wird allgemein interessant da UHD zumindest im TV eigentlich 50fps hat.
 
ChrisMK72 schrieb:
für n 10er dauerhaft, monatl. kündbar:
5G ist aber nicht gleich 5G. Da interessiert dann nur, ob die volle und oder nicht mal halbe Leistung, an kommt. Denn hier wird bei Drittanbietern, gerne gedrosselt.
Gigaherz schrieb:
Warst du schon mal in Deutschland?
In meiner Geburtsstadt, Herzberg am Harz, kannst du die Fußgängerzone rauf und runter Laufen und das mit WLAN. Voraussetzung du bist Kunde bei Vodafone, weil diese haben es möglich gemacht. Ja, irgendwas passt immer nicht, ist aber dennoch ein Anfang.

Und am ende der Fußgängerzone (Überdacht), kannst du bei schlecht Wetter auch neben WLAN, ein Eis genießen.
jauns91 schrieb:
und dann kackt der Stream beim Elfmeterschießen ab.
So viel Enthusiasmus traue ich unseren Mädels "sorry" Jungs nicht zu.
Tobi-S. schrieb:
vielmehr das ich Magenta TV nicht hab...
Wenn man wie folgt beachtet, kein Problem.
nlr schrieb:
davon aber nur 5 exklusiv.

Incanus schrieb:
wenn man auch noch einen Festnetzvertrag hat?
Das beschäftigt mich auch schon länger. Eine Erklärung sind mir die Unlimited Fetischisten, weiterhin schuldig.

Gruß Fred.
 
FR3DI schrieb:
Eine Erklärung sind mir die Unlimited Fetischisten, weiterhin schuldig.
Na weil man im Festnetz zum Beispiel, je nach Tarif, keine Flat ins Mobilnetz hat.

Davon ab, ich habe meine Festnetzleitung, unterwegs selten dabei. Mag bei dir anders sein.

Mich kostet meine Fullflat knapp 17€ im Monat bei der Telekom, da ich noch weitere Partnerkarten ausgegeben habe an andere die dafür bezahlen.

Und wenn man sich über Datengröße keinerlei Gedanken machen muss, das WLAN noch so kacke sein kann, sei es im Krankenhaus, Hotel, wo auch immer, ist das schon recht angenehm.

Magst Du sinnlos finden, kein Ding ist deine Sache, aber deswegen muss man es nicht als sinnlos verteufeln nur weil der eigene Tellerrand zu hoch ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Col. Jessep
FR3DI schrieb:
5G ist aber nicht gleich 5G
Mir geht's da nur um die flexibleren Empfangsoptionen, da keine riesen Downloads mobil vonnöten sind.
Es wird ja (in meinem Fall) maximal Netflix gestreamt. Und da reichen sogar weniger als 50 Mbit.

10 €, oder 50 € im Monat is allerdings n Unterschied, den ich direkt "spüre". ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI
knoxxi schrieb:
keine Flat ins Mobilnetz hat.
Ging es hier um Datenvolumen, aber okay. Stimmt schon!
knoxxi schrieb:
Mag bei dir anders sein.
Nein, ich bin einfach einer derjenigen, der außerhalb der eigenen Vier Wände, auf Digitalen Konsum großenteils (muss ich das Begründen?) verzichtet.

Mag bei dir eventuell anders sein?
knoxxi schrieb:
ist das schon recht angenehm.
Die "meisten" (keine Statistik/Quelle dazu vorliegen), werden nicht mal ansatzweise Unlimitierte Daten brauchen. Auch nicht in deinen genannten fällen.
knoxxi schrieb:
Magst Du sinnlos finden
Hatte ich so nicht geschrieben. Also bitte!

Gruß Fred.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe MagentaMobil XL Flex, 5 Karten jeden Monat kündbar, jeder zahlt nur 27 €.
 

Anhänge

  • telekom.jpg
    telekom.jpg
    187,8 KB · Aufrufe: 20
Zurück
Oben