Notiz EM 2024: Telekom bietet unbegrenztes Datenvolumen im Mobilfunknetz

Incanus schrieb:
Wenn man so etwas kostenlos anbietet, dann kann man Kapazitätsengpässe eben auch damit erklären. Möchte man es dauerhaft allen zur Verfügung stellen muss man die Netzkapazität dagegen anpassen.
Dann würde die Aktion aber nach hinten losgehen als "erst vollmundig versprechen und dann kackt der Stream beim Elfmeterschießen ab.
 
Bin gespannt wer sonst noch die Spiele streamt.
Datenvolumen ist nicht das Problem, vielmehr das ich Magenta TV nicht hab...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI und ChrisMK72
Damien White schrieb:
Und warum dann nicht dauerhaft unbegrenztes Datenvolumen für alle?
Scheint ja offensichtlich kein Problem zu sein.
Naja weil Ausbau, Betrieb und Gewinn jemand zahlen muss. Einigermaßen fair verteilt nach Nutzung.
Alle Kunden auf 4,95€, den aktuell günstigsten Tarif, zu setze wurde viel Geld verbrennen.
Und ich bezweifle ein bisschen das es geht und bereits so ausgebaut ist das plötzlich jeder dauerhaft unlimited streamen kann.
edit: Wobei.. grad gesehn das 5G Zellen bis 10Gbits können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ChrisMK72 und Zarlak
jauns91 schrieb:
würde die Aktion aber nach hinten losgehen als "erst vollmundig versprechen und dann kackt der Stream beim Elfmeterschießen ab.
Ich denke, die werden das schon ganz gut abgecheckt haben, dass das auch möglich ist, ohne Probleme.

Obwohl ... man weiß ja nie. ;) Werden wir dann sehen, wenn's so weit ist.
Ergänzung ()

Tobi-S. schrieb:
Magenta TV nicht hab
Die Spiele werden doch wohl nicht rein über Magenta TV gesendet!? Das würd n Aufstand geben.
Wird bestimmt auch im Öffi übertragen. Wozu zahlen wir denn die Höllen sehr hohen Rundfunkbeitragsgebühren? ^^
 
Nein, DT hat sich nur die Rechte an allen Spielen gesichert, davon aber nur 5 exklusiv.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI und ChrisMK72
nlr schrieb:
davon aber nur 5 exklusiv
Puh ... danke für die gute Nachricht! 👍 :daumen:

Hab ich den letzten Teil in Orange wohl überlesen. :)

30.jpg

Edit:

  • Ungarn gegen Schweiz und Schottland gegen Ungarn exklusiv nur bei MagentaTV live
  • Slowenien gegen Serbien aus der Gruppe C ist das dritte Exklusivspiel
  • Offen sind noch zwei exklusive Partien bei MagentaTV: Eine zum Abschluss der Gruppen-Phase sowie ein Achtelfinale. Beide werden im Laufe des Turniers ausgewählt.
Da kann ich mit leben. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Damien White schrieb:
Und warum dann nicht dauerhaft unbegrenztes Datenvolumen für alle?
Ich zahle effektiv 30 Euro für unbegrenztes Datenvolumen bei der Telekom. Geht auch jetzt schon. Aber selbst die 40 GB, die es ohne Festnetzvertrag wären, würden mir (und wohl den meisten) ausreichen. Außer man nutzt sein Mobiltarif halt auch als Festnetz-Ersatz. Wobei Daddeln mit 5G auch nicht unbedingt witzig ist und wenn das wiederum jeder machen würde... Na Prost Mahlzeit.

Und das dürfte halt auch der Grund sein, warum man so eine Aktion für einen begrenzten Zeitraum (nämlich einen Monat) bringt und nicht dauerhaft... Die Kapazität ist schlicht nicht da, um unbegrenztes Volumen dauerhaft zu verschenken. Eben weil eine dauerhafte Verfügbarkeit auch das Nutzungsverhalten ändert.
(Ich erwische mich häufig dabei, am Smartphone WLAN dauerhaft auszuschalten ;D)
 
kachiri schrieb:
Wobei Daddeln mit 5G auch nicht unbedingt witzig ist
Zocken (edit: für mich) nur zu Hause am LAN Kabel direkt verbunden. Nix WLAN.

Auf dem Handy Mobil zocken hat sich bei mir noch nicht durchgesetzt. Irgendwie gibt's für mich mobil keine guten Spiele.
Hab wohl keine Geduld, da was Ordentliches zu finden, für mich.
Irgendwie kam ich immer zu solchen cash grab Dingern, wo man irgendwelche coins/Währungen und so kaufen sollte. Dazu sage ich dann gern schnell: Nein, danke! ;)

PS: Mobile Daten brauch ich eher zum Glotzen und Musik hören in Hifi Quali.
 
Ich mag zwar kein Fußball, aber alle Spiele bei Magenta TV? Naja, wenn ich das schon besitze und bezahle, dann muss ich das als Schwabe wohl schauen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RedSlusher und ChrisMK72
Man sollte noch erwähnen, dass die Telekom die Soiele zwar in UHD-Auflösung zeigt, die Spiele selbst jedoch nur in HD produziert werden.

Es wird also alles nur hochskaliert im technischen
Entwicklungsland Deutschland.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: c[A]rm[A] und Zarlak
Weiß nicht, mir bringt das nix.

Hab seit paar Jahren ne prepaid Karte bei der Telekom.
Lade die halt für 10€ auf.
Mittlerweile hab ich im monat über 7GB Volumen über 5g. Die schaffe ich nicht mal. Oft bleiben so 2-3GB über.

Congstar hatte ich davor, als die dann aber nicht auf LTE erweitert haben war ich da raus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Col. Jessep
Ich habe schon unbegrenztes Datenvolumen und bekomme mal wieder…. nichts.

Freut euch, ich möchte nichts anderes mehr haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
Phoenix3000 schrieb:
Es wird also alles nur hochskaliert im technischen
Entwicklungsland Deutschland.
Für die Entscheidung der UEFA kann aber auch das technische Entwicklungsland Deutschland nichts.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zarlak
Da ich eh unlimitiert habe bei der Telekom und das mit mittlerweile 5 weiteren Teile, bringt mir selbst das Angebot nichts. Aber alleine die Freiheit nie mehr über Traffic nachzudenken ist schon recht angenehm.

Btw: ich meine mich dunkel erinnern zu können, das auch unlimitiert es nicht zu 100% trifft, sondern das irgendwo in meinen Vertragsunterlagen/AGB/wasweißich die Rede ist von einer technischen Limitierung von 9,999TB im Monat.
Kann mich aber auch irren.
 
Randnotiz schrieb:
Wenn man jetzt bei der Telekom wäre... ach nee, habe ja selbst schon unbegrenzte Höchstgeschwindigkeit.
Tut mir leid dass du das lächerlich findest aber ich bin Hochleistungsstreamer und brauche qualitativ hochwertige Hochleistungsfrequenzen. T-Mobiles massive Hochgeschwindigkeitstarife sind genau das was Streamer wie ich brauchen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FreeAnanas
Mist, und ich wechsle gerade zu Vodafone...
Ach Moment, wie genau läuft Streaming im besten 5G Netz der Telekom bei diesen Leistungsdaten...
d1.jpg

Dann doch lieber stabil und schnelles 4G.
Übrigens seit Ewigkeiten ein reproduzierbares Bild, sogar das O2 Netz ist besser. :-D
 
@updater14

Das ist hier genau umgekehrt. Vodafone Business Tarif (Ich glaube, der heißt M mit 9GB) und da ist ständig das Netz weg. Teilweise zeigt er auch 5G an, aber es kommt nichts durch. Wechsel ich dann auf meine PrePaid Karte der Telekom, habe ich sofort Netz. Laut Vodafone 5G Kartencheck soll bei mir und im kompletten Park 5G sein mit vereinzelten Flecken mit nur LTE, aber eben 100% Abdeckung. Realität ist aber, dass das Netz an einigen Fläcken im Park nicht vorhanden ist und auch direkt bei mir zu Hause ist ein Fleck, wo Vodafone komplett verschwindet. Telekom hat weniger 5G, mehr LTE, aber wenigstens dauerhaft und problemlos anliegend.
 
DrPinguin schrieb:
Für 85€ bekommst du ja aber auch Unlimited bei der Telekom.
Blanker Wucher, auf Malta hab ich ne Werbung von Go gesehen. Unbegrenzt für 5,99€. Außerdem haben die dort eine Netzabdeckung für Mobilfunk, davon kann D nur träumen. 😉
 
Zurück
Oben