Leserartikel Empfehlenswerte Lüfter 120mm, 92mm, 80mm

AW: Empfehlenswerte Lüfter 120mm, 92mm, 80mm

die SilenX sind Top! kein Schrott! Habe 2x 120er bei einem Freund verbaut. Laut angabe die 11db und sie sind wirklich unhörbar. Ich kann dich nicht verstehen Möcky Und ein CPU Lüfter oder Graka Lüfter übertönt sowieso immer alles.

mfg
Tobi
 
AW: Empfehlenswerte Lüfter 120mm, 92mm, 80mm

@möcky: um des lieben friedens willen habe ich die maximalwerte zusätzlich eingetragen.
@Tobi41090: wenn deine cpu- und grafikkarten-kühler sowieso deine gehäuselüfter übertönen kannst du die lautstärke der gehäuselüfter garnicht richtig einschätzen. wenn ich meine anlage aufdrehe ist mein pc nicht unhörbar, ich höre ihn im moment nur nicht. ein bagger ist auch leiser als ein düsenjet (leiser als != leise).
silentpcreview testet die lüfter dagegen einzeln, ohne system drumherum und erzielt mit dem getesteten silenx geringfügig schlechtere werte als mit anderen kandidaten und beschreibt zudem nebengeräusche, die andere auch nicht aufweisen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Empfehlenswerte Lüfter 120mm, 92mm, 80mm

Tobi41090 ich weis ja nicht was bei dir leise ist, bei mir waren die nicht leise. wenn ich 20€ für etwas ausgeben möchte ich eine ordentliche verarbeitung die war nicht gegben und ein leiser betrieb auch nicht.

ich bekomme für 5-15€ besser lüfter wie die SilenX oder wie die heisen, selbst ein 5€ Yate Loon DS12 SL schägt so einen SilenX ohne mit der wimper zu zucken.
 
AW: Empfehlenswerte Lüfter 120mm, 92mm, 80mm

hey, mach mir mal meinen yate loon nicht schlecht ;)
tatsächlich haben sowohl yate loon als auch silenx den ruf, sehr leise lüfter zu produzieren. mit dem unterschied, dass yate loon sich diesen ruf durch gute lüfter unter enthusiasten erarbeitet hat, silenx durch einen poppigen namen, silber glänzende lüfter und aggressives marketing.
 
AW: Empfehlenswerte Lüfter 120mm, 92mm, 80mm

@ riDDi:

indem man alle anderen Lüfter abstellt bzw. den Lüfter an einem Industrienetzeil ansteckt.;)

>>>Klick<<<
z.B. so eins.

mfg
Tobi
 
AW: Empfehlenswerte Lüfter 120mm, 92mm, 80mm

@Tobi41090: schönen dank, ich bin besitzer eines solche netzteils. dass du ein solches besitzt solltest du evtl. erwähnen.

@Gotteshand: der xilence ist zwar sicherlich nicht laut, aber im startpost sind leisere lüfter zu ähnlichen preisen aufgelistet. die sind dann eben nicht rot.
 
AW: Empfehlenswerte Lüfter 120mm, 92mm, 80mm

Vielleicht könntest du ja noch 3 oder 4 140mm-Lüfter mit aufnehmen, da bräuchte ich mal eine Kauf-Beratung (möchte mein NT-Lüfter wechseln)

Ansonsten, toller Thread !
Danke....
 
AW: Empfehlenswerte Lüfter 120mm, 92mm, 80mm

Ich hab einen SilenX und bin wirklich zufrieden, Lautstärke auf 75 - 80 % der Drehgeschwindigkeit ist echt top, die Leistung sowieso.

[[:D!!!Achtung Subjektive Eigenmeinung !!!:D]]
 
AW: Empfehlenswerte Lüfter 120mm, 92mm, 80mm

Kann mir noch jemand einen guten 120 Blue LED-Lüfter empfehlen?
 
AW: Empfehlenswerte Lüfter 120mm, 92mm, 80mm

an led-lüftern fallen mir nur die antec tricool led ein. was luftverwirbelungen angeht durchaus s-flex und co. ebenbürtig, allerdings mit motorgeräuschen und deshalb selbst bei 5V deutlich hörbar.
 
AW: Empfehlenswerte Lüfter 120mm, 92mm, 80mm

Hallo zusammen,

ich habe die bisher besten Erfahrungen mit dem Noctua NF-S12 sowie dem NF-R8 gemacht. Sind die besten Lüfter überhaupt, welche ich je erlebt habe. Wobei auch das Gesamtpaket zu beachten ist, damit meine ich die 6 Jahre Garantie als auch die MTBF von 150 000 Stunden.

Außerdem kann man sie aufgrund der beigelegten Adapter absolut auf seine Erfordernisse einrichten, was die Lautstärke angeht. Geeignet für Low-Noise als auch Ultra-Low-Noise Betrieb. Wobei die Fördermenge absolut zur Spitze gehört, egal ob bei 12, 8 oder 5 Volt.

So long....
 
AW: Empfehlenswerte Lüfter 120mm, 92mm, 80mm

Wie wäre es mit dem Nanoxia Lowflow FX12-1250?
 
AW: Empfehlenswerte Lüfter 120mm, 92mm, 80mm

Sehr nett, was ist mit meinem Papst FGLL?

cYa
 
AW: Empfehlenswerte Lüfter 120mm, 92mm, 80mm

ich kann jedenfalls nur den f2/gll im handel finden. spcr hat ihn getestet:
http://www.silentpcreview.com/article695-page3.html#papst schrieb:
... it appeared to blow slightly less air per rotation than the Nexus, but the difference was not enough to make much difference to noise. The two were more or less the same volume at a given speed, so it came down to noise character to decide between them. And, while the Papsts were smooth ..., the Nexus was smoother still. The Papsts had a slight chatter or ticking that was slightly more pronounced in our two low speed samples. From a distance and at higher speeds, the roughness in the noise seemed to smooth out a little, but it never achieved the barely-there hum that has made the Nexus so popular.
deshalb bin ich etwas skeptisch, denn nebengeräusche will keiner haben. vielleicht lag es ja auch am sample, aber normalerweise testet spcr mehrere.
 
AW: Empfehlenswerte Lüfter 120mm, 92mm, 80mm

Ja, korrekt heißt er auch F2/FGLL *duck und weg*
Die Skeptik ist leider berechtigt, die Serienstreuung ist vorhanden, somit ziehe ich den Vorschlag zurück.
Aber du könntets die Minebea und Kaze Jyu (beide Scythe) mal anschauen.

cYa
 
Zurück
Oben