• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Epic Mega Sale: Rabattaktion mit kostenlosen „Toptiteln“

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.935
Der diesjährige Epic Mega Sale startet heute um 17 Uhr. Bis zum 16. Juni um 17 Uhr locken Rabatte und Gutscheine im digitalen Spiele-Shop von Epic Games. Das Werben mit Gratisspielen wird in diesem Zeitraum verschärft: Vier „waschechte Toptitel“ werden versprochen.

Zur Notiz: Epic Mega Sale: Rabattaktion mit kostenlosen „Toptiteln“
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gencman, MiniM3, Gurkenwasser und 8 andere
Wer von Euch nimmt diese "kostenlosen" waschechten Toptitel auch immer mit und hat aber noch nie einen davon gespielt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: arvan, Das_Oni, patze182 und 118 andere
Hubbe73 schrieb:
aber noch nie einen davon gespielt?
Es sind für mich zumindest einige bei gewesen, die ich noch irgendwann spielen will. Hab nur aktuell noch genug andere Spiele, mit denen ich beschäftigt bin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gencman, Unioner86, Nuklon und 8 andere
Hubbe73 schrieb:
Wer von Euch nimmt diese "kostenlosen" waschechten Toptitel auch immer mit und hat aber noch nie einen davon gespielt?
Tatsächlich habe ich die meisten Titel nicht gespielt, allerdings haben einige richtig Spaß gemacht, die ich so nicht auf dem Schirm hatte:
  • Mutant Year Zero Road to Eden
  • Oddworld
  • Gods Will Fall
Habe ich alles sehr gerne durchgespielt 🙂. Und Sifu im Angebot klingt gut!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerToerke, gartenriese, DagdaMor und eine weitere Person
Heute ist wohl das Prey (2017) mit dabei - tatsächlich ein wirklich gutes Spiel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aLimp, Harpenerkkk, konkretor und 5 andere
Hab schon mehrere der kostenlosen gespielt. Waren einige richtig Gute bei. Darkest Dungeon, FTL, Hitman und eben GTA V
Bin gespannt was es gibt. Aber ich fürchte einiges gab es davon bestimmt schon.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: espiritup, MRclean, gartenriese und 3 andere
Rickmer schrieb:
Heute ist wohl das Prey (2017) mit dabei - tatsächlich ein wirklich gutes Spiel.
Prey ist schon seit letzter Woche als Gratis-Titel dabei und wird heute gegen den neuen getauscht. War aber schon mal Teil einer Gratis-Aktion.
Ergänzung ()

Ich konnte bei einem Sale Hitman 3 günstig bekommen und mit den Levels von Teil 1 und 2 auf Steam migrieren. Teil 3 hat so eine gute Kompression, dass es mit allen Levels ca 50GB benötigt, Hitman 2 alleine hatte bei mir 150.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rickmer
Die meisten der kostenlosen Titel, die ich im Lauf der Zeit mitgenommen habe, liegen nur in der Epic Bibliothek herum. Aber ein oder zwei habe ich auch tatsaechlich mal gespielt.

Generell vertrete ich bei den Free Games die Position, besser haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben und packe daher meistens auch Sachen ein wo ich sicher bin das ich sie nie anfassen werde. Kostet ja nichts.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gencman, archiv, Plage und 8 andere
Ein paar der gratis Games habe ich tatsächlich auch schon an-/durchgespielt, allerdings deutlich weniger als ich eingepackt habe. Die Tage werden kommen, wo ich dankbar über ein zwei davon sein werde ;)
V.a. Couch Games habe ich nicht viele und ein paar liefen ganz passabel auf der Ryzen 5 2400G iGPU, was dann bequem war mit Controller.
Spaß hatte ich auf jeden Fall mit:
  • A Plague Tale: Innocence (was ein schönes Spiel)
  • World War Z
  • Just Cause 4
  • Overcooked 1 und 2
  • Moving Out
  • Into The Breach
  • Kingdom New Lands
  • Inside
  • Brothers - A Tale of Two Sons (nicht ganz so gut und gleichzeitig nicht ganz so schlecht, wie erwartet)
  • ...
Ebenfalls mit genommen, aber schon bei Steam gekauft und bereits durch gezockt gehabt:
  • XCOM 2
  • Prey
  • Control
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: gencman, DirtyOne, Nellsoon und 3 andere
Azhreia schrieb:
Generell vertrete ich bei den Free Games die Position, besser haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben und packe daher meistens auch Sachen ein wo ich sicher bin das ich sie nie anfassen werde. Kostet ja nichts.
die Meinung vertret ich auch und das hat mir sogar im Nachgang schon paar Mal Geld gespart.

Gerade erst letzte Woche:
Hab seit ner Weile ein Steam Deck und dazu wollte ich ein paar Titel über Steam kaufen. Wieso auch immer kam ich auf die Idee mal zu schauen, ob davon was in meinem Epic Backlog rum dümpelt..
und g-Nau so war es; lässt sich auch 1a auf dem Steam Deck zocken über den EGS als non-steam App bzw auch direkt-Start (non-steam add).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gencman, Unioner86, Zockmock und 2 andere
Hubbe73 schrieb:
Wer von Euch nimmt diese "kostenlosen" waschechten Toptitel auch immer mit und hat aber noch nie einen davon gespielt?
Ich habe fast alle mitgenommen und schon einiges davon gespielt.

Darunter zwei meiner liebsten Spiele aller Zeiten: Subnautica und Kingdome Come Deliverance
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gencman, Unioner86, Lahire690 und 5 andere
Artikel-Update: Der Mega Sale ist gestartet und der erste Toptitel enthüllt: Der Loot-Shooter Borderlands 3 ist bis zum 26. Mai um 17 Uhr für angemeldete Nutzer kostenlos zu haben, bis das nächste Gratisspiel folgt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pro_LamerEX, PietVanOwl und BrollyLSSJ
I’m meiner Steam-Bib liegen wesentlich mehr ungespielte Titel. Immerhin habe ich bei Epic dafür kein Geld ausgegeben…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sebbi, gencman, rentex und 6 andere
Hat der Shop an sich eigentlich mittlerweile seinen Reiz bzw Anreiz oder verbleibt es beim Gratis Game Abgreif Laden?

Weshalb sollte ich zB Farcry 6 dort kaufen, wenn es bei Ubisoft direkt gleich viel kostet? Uconnect wird ja in beiden Fällen benötigt, wozu dann den zweiten Shop? Meiner Meinung nach bleibt es eine Totgeburt, wenn nicht noch ein USP etabliert wird. Wie wäre es mit mal günstigeren Preisen zur Konkurrenz? Komfort ist es ja bis heute nicht wirklich
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MegaDriver
@Palmdale

Nicht wirklich. Aktuell hab ich 276 Games im Epic Account und keinen Cent da gelassen. :lol:

Hab da auch kein schlechtes Gewissen. Das Fortnite Geld bei Epic wirds schon regeln...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sebbi, Unioner86, DerToerke und 4 andere
Palmdale schrieb:
Wie wäre es mit mal günstigeren Preisen zur Konkurrenz?
Die Sales sind nicht zu verachten, gibt ja oft zusätzlich noch Gutscheine. Ich habe da einige Spiele für 5€ gekauft, z.B. Ghost Recon Wildlands und Breakpoint, AC Odyssee.
Cyberpunk für 20€, ok, nicht so richtig günstig, aber immerhin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fyrex, Schn1773R und gartenriese
Selbst geschenkt möchte ich nichts von Tencent haben. Dummerweise rockt UE5.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sebbi, lalalol, Flywolf und 2 andere
Hubbe73 schrieb:
Wer von Euch nimmt diese "kostenlosen" waschechten Toptitel auch immer mit und hat aber noch nie einen davon gespielt?
90% nocht nicht gespielt...keine Zeit ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrAgmAn 144, Unioner86 und ThePlayer
Zurück
Oben