News Erste Bilder vom neuen Sony-Flaggschiff „Honami“

jedes android smartphone kann die lautstärketasten als auslöser benutzen mit der richtigen fotoapp.
ist aber nicht dasselbe wie ein echter auslöser.

Der findet bei meinem Ativ S gute arbeit und gefällt :)
 
Wenn ich nen Smartphone kaufe ist mir die Kamera egal.
Kauf ich ne Kamera muß die auch gut sein.....
 
Natürlich hat es das und andere Hersteller mittlerweile auch. Sind wir hier auf CB?^^
Das macht sich in der Praxis gut bemerkbar. Aus meiner Erfahrung nutze ich den Touchbutton, wenn ich das Display vor den Augen habe. Sobald ich das Phone aber weit weghalte(1-Hand) oder man beim Foto machen nicht den Screen sieht, nutze ich den physische Button.
 
1. Wie hässlich geht's denn bitte? Dachte man wollte die Designlinie vom Xperia Z beibehalten.
2. Wie breit kann der Rand um das Display denn noch sein?!
3. Wirkt ziemlich billig.
4. Nein, danke.
 
estros schrieb:
Das haben iPhones seit 2 Jahren standardmäßig, andere wie das Lumia ebenfalls. Halte ich auch für zwingend notwendig heutzutage.

Heretic Novalis schrieb:
separater auslösebutton? wie beim ativ s? :rolleyes:
Und mein Sony Ericcson Arc S hat den Kamera Auslöseknopf auch schon... tut mal nicht so als ob es abgekupfert wurde...:freak:
 
Zu viel Rand, nichtssagendes, langweiliges 08/15-Design und auch noch ein bescheuerter Name (Honami :freak:) - nein danke.
 
nichts besonderes.. gebe romeon recht sieht aus wie ein Nokia Handy ...
 
sehr schick schön eckig sieht super aus :D
 
Das Design ist bekanntlich geschmackssache, auch wenn es mir - wie auf den Fotos dargestellt - nicht gefällt. :D

Was mich viel mehr stört ist die Tatsache dass Sony schon wieder ein Flaggschiff präsentieren "muss".
Reicht es denn nicht aus, ein Gerät pro Jahr zu veröffentlichen und dieses wenigstens ordentlich zu supporten? :freak:
 
Project-X schrieb:
Wenn ich es so ansehe, würde ich behaupten das sei ein Lowend bis Mainstream Klasse Smartphone. Viel zuviel Rand die dass Phone unnötig grösser machen, lieber ein grösseres Display die die Fläche Auffüllen.
Also wenn man danach geht ist es immerhin über dem iPhone5 anzusiedeln. ;)

btw, ich hab gern etwas mehr 'fläche' um das Display herum. Wenn ich es in der Hand halte, will ich nicht gleich irgendwas blödsinniges auf dem Screen auslösen...
Ergänzung ()

Falcon schrieb:
Ich hab einen dedizierten Kamera-Knopf am Smartphone und nutze den überhaupt nicht. Wüsste auch nicht wofür... Kann man am Touchscreen genauso auslösen.
Nein eben nicht.
An meinem N8 bevorzuge ich den andauernd um genau auf den bildbereich zu fokussieren den ich möchte. Das gilt dann aber auch auf die belichtung etc.
halber Hub = fokus+belichtungsmessung etc
voller hub = Auslöser.
Solange man den Halben hub festhällt, kann man mit den Werten auf eine andere Position schwenken um eine entsprechend sinvollere einstellung zu wählen.
OK, um mal eben schnell nen ambitionslosen schnappschuß zu machen, braucht man sowas natürlich nicht. Aber für ein wirklich schönes Foto ist das eine enorme bereicherung.
 
Tulol schrieb:
Solange man den Halben hub festhällt, kann man mit den Werten auf eine andere Position schwenken um eine entsprechend sinvollere einstellung zu wählen.
Eben nicht, dies kann man auch über den Touchscreen machen. Festhalten-> Fokus/Loslassen->Auslöser
Wenn der Fokus nicht gefällt, wegwischen.

Der Auslöser hat eine andere wichtigkeit!
Unterwasserfotos. Der Touch funktioniert unter Wasser nicht.
Nur ist das Honami anscheinend nicht Wasserdicht. -.- Man schaue auf den Kopfhöreranschluss.
 
@Mumbira:

Das S4 Active ist wasserdicht und hat trotzdem einen freiliegenden Kopfhörer-Anschluss, vielleicht haben die Jungs bei Sony auch endlich erkannt dass man eher auf diese Lösung zurückgreifen sollte. ;)
 
lieber sony als samsung schon alleine wegen der freigabe der GANZEN quellcodes.
Kann man viel besser und leichter modden.
Mann hab ich gefumelt mit meinem k800i damals :D
 
NEO-GEO schrieb:
Zu viel Rand, nichtssagendes, langweiliges 08/15-Design und auch noch ein bescheuerter Name (Honami :freak:) - nein danke.

[ ] Dir ist klar, dass Honami nur der Entwicklungsname ist :rolleyes:

Tulol schrieb:
An meinem N8 bevorzuge ich den andauernd um genau auf den bildbereich zu fokussieren den ich möchte. Das gilt dann aber auch auf die belichtung etc.

Abgesehen davon, dass dies via Software auch geht... Smartphones und Fotos... :rolleyes:

Mumbira schrieb:
Nur ist das Honami anscheinend nicht Wasserdicht. -.- Man schaue auf den Kopfhöreranschluss.

Das Honami wird wohl sehr wohl Wasserdicht sein. Auch das Xperia Z Ultra ist wasserdicht und hat einen "offenen" Kopfhöreranschluss.
 
Genauso wie das SgS4 Active.

btw, weitere gerüchte zum gerät! 20mp Kamera Sensor, 4k Video aufnahmen, Augmented Reality Foto modus (so wie im Video von der PS4) Snapdragon S800 2,3ghz, 2740-3000mAh Akku. Ausserdem ein spezieller audio Chip für höherwertige Kopfhörer. Und gleicher Bildschirm wie das ZU.

Der Offizielle name vom Honami soll wohl Xperia i1 sein.

System dump ist auch schon aufgetaucht, und wenn die Bilder vom eifelturm da eine anspielung sind wird es wohl wirklich am 4 Juli in Paris vorgestellt und dann iwann august/september verkauft.



i1, Z, ZL
Sony-Honami-Xperia-Z-ZL.jpg
 
Gefällt mir leider nicht so sehr :(
mal abwarten was die Technik sagt
 
eine ablehnde Meinung gegenüber einem Gerät aufgrund des Codenamens? ^^
nunjut, jedem das seine :-)

Ich finde, dass Sony mit dem Gerät seiner Linie treu bleibt. Die dicken Ränder sind denke ich der Stabilität geschuldet. Mir ist mein XZ schon gestürzt und da bricht nicht so schnell das Glas wie bei einem S4 oder IPhone 5. Beim XZ bin ich mit der Verarbeitung mehr als zufrieden.
Es ist auch ein Systemdump aufgetaucht, der Aufschluss über die Kamera geben könnte: 20MP (10fps burst mode capable) und 4K Videoaufnahmen.
Die verbesserte Oberfläche mit 4.2.2 lässt mir kaum noch Wünsche offen und läuft einfach verdammt gut. Ich hoffe, dass mit dem Honami nichts verschlimmbessert wird, da sich dort eine doch etwas andere Oberfläche wohl andeutet.
Wer auf AOSP abfährt ist bei Sony sowieso gold richtig ... Es gibt für die Sony Geräte soviele AOSP ROMs und das mitlerweile kurz nach Release der Geräte. Größen wie CM / AOKP /MIUI und Paranoid Android sind sowieso am Start.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben