• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Erster Trailer zum StarCraft-2-Addon

Weltenspinner schrieb:
Wen stört der Vollpreis für Wings of Liberty, oder Heart of the Schwarm,
wenn ein Drittel von Starcraft2 schon die zehnfache Spielzeit von den
meisten anderen Spielen hat, ohne langweilig zu werden? oO

Ganz einfach:
1. Nicht jeder findet das Spiel auf Dauer interessant. Beispielsweise spielen nur noch 2 Leute von den über 10 die ich kenne noch heute StarCraft 2, weil die es inzwischen total langweilig und eintönig finden.
2. Nicht jeder hat das Geld, ständig so ein Vollpreis Spiel zu kaufen. Viele sind ja doch minderjährige Schüler und das bisschen Geld was die bekommen, kann man ja nicht nur in den PC oder Software stecken. Gibt ja auch was Anderes als PC. :p
3. So lang fand ich das Spiel selbst nicht. Die Missionen waren ziemlich einfach, spätestens beim zweiten Durchlauf und eigentlich habe ich fast 100 Missionen erwartet und nicht nur ein Viertel davon.
Die ersten ~15 Missionen konnte man zu 90% mit Marines erledigen, bei den anderen musste man Tanks mischen. ^^

P.S:
Habe für die komplette Kampagne ca. 6 Monate gebraucht, da ich nach den ersten paar Missionen schon keine Lust mehr hatte. Nach ein paar Monaten habe ich dann die nächsten 10 Missionen gemacht und nach wieder ein paar Monaten die letzten Missionen.
Also als "spannend" würde ich persönlich die Kampagne nicht bezeichnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun mal überlegen:

StarCraft 1 sowie 2 haben mir nicht gefallen, brauche ich daher das erste Addon für den 2. Teil....klares NEIN! :evillol:
 
Kommentare hier auf CB zu lesen ist sehr oft einfach nur traurig.

Normalerweise sollten hier jetzt Diskussionen zum Teaser und somit dem Inhalt vom Addon entstehen. Stattdessen wird hier wieder mit halbwissen geflamed.
 
1. Spiele sind Geschmackssache. Ich persönlich fand bisher jeden
Shooter außer Halflife2, Portal und BioShock stinklangweilig.
Alle aus meinem Clan spielen es noch und wollen in die Master-Liga.
Einige haben es sogar geschafft. Lamngweilig wurde es nie. :)
2. Niemand wird gezwungen, die andere Teile zu kaufen und
für den Multiplayer reicht ein Teil, egal welcher, aus.
3. Deine Schuld, wenn du auf Casual/Normal spielst und auf die
Erfolge pfeifst. Auf schwer zu spielen und dabei alle Zusatzaufgaben
zu erledigen, ist sicherlich etwas fordernder.

PS:
Die Story hätte man etwas besser erzählen können, das stimmt.
Ich zumindest blieb dran, da ich wissen wollte, wie es weitergeht
und ich es geil fand, meine Armee zu formen und auszurüsten.
Man muss sich nämlich festlegen, in welche Richtung das Arsenal
Stärken und Schwächen aufbaut.

Jup, Vegeto. Besonders schön der Freigeist über dir, der allen Kund
tun muss, was er nicht mag und nicht machen wird. JohnVienna,
was du magst und tust interessiert niemanden einen Scheißdreck. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Weltenspinner schrieb:
2. Niemand wird gezwungen, die andere Teile zu kaufen und
für den Multiplayer reicht ein Teil, egal welcher, aus.

Das ist eben die Sache die noch nicht ganz sicher ist, wie es ablaufen wird.
Da ja mit den Addons auch neue Multiplayerinhalte hinzukommen, werden Leute, die sich das Addon nicht kaufen, auf jeden Fall nicht mit denen spielen können, die es kaufen.
Ob jemand der nicht den neusten Teil hat überhaupt nicht mehr online spielen kann, oder ob Blizzard sich die Mühe macht, für die drei Teile auch 3 Verschiedene Serverstrukturen zu stellen, ist nicht bekannt.

"2. Nicht jeder hat das Geld, ständig so ein Vollpreis Spiel zu kaufen. Viele sind ja doch minderjährige Schüler und das bisschen Geld was die bekommen, kann man ja nicht nur in den PC oder Software stecken. Gibt ja auch was Anderes als PC."

Das Spiel erscheint frühestens 2012, also mindestens 18 Monate nach Wings of Liberty.
Von ständig kann also keine Rede sein und jemand der nicht viel Geld hat, die Trilogie aber haben möchte legt jeden Monat 2,77€ zur Seite und kann sich dann das Addon 18 Monate später kaufen.



"3. So lang fand ich das Spiel selbst nicht. Die Missionen waren ziemlich einfach, spätestens beim zweiten Durchlauf und eigentlich habe ich fast 100 Missionen erwartet und nicht nur ein Viertel davon.
Die ersten ~15 Missionen konnte man zu 90% mit Marines erledigen, bei den anderen musste man Tanks mischen. ^^"

hört sich an als hättest du das Spiel einmal auf leicht und im zweiten durchgang auf normal durchgespielt, denn auf Extrem mit allen Erfolgen kommt man mit Marines und Tanks nicht weit, zumindest nicht in einer kurzen Zeit.


Soooo und um auchmal was zum eigentlichen Topic beizutragen, ich finde es gut, dass der Trailer fast nichtssagend ist. Nova sucht nach Kerrigan (vermutlich um sie zu töten) und Jim will ihr zuvorkommen um Kerrigan zu beschützen.
Je weniger Information man durch einen Trailer bekommt, desto mehr will man das Spiel haben um sie herauszufinden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Taxxor schrieb:
Das ist eben die Sache die noch nicht ganz sicher ist, wie es ablaufen wird.
Da ja mit den Addons auch neue Multiplayerinhalte hinzukommen, werden Leute, die sich das Addon nicht kaufen, auf jeden Fall nicht mit denen spielen können, die es kaufen.

das wird bestimmt durch Battle.net Patches für alle miteinander angeglichen. Diesbezüglich war Blizzard ja auch immer vorbildlich. :)
 
@Weltenspinner:

Zu 1:
Genau deshalb habe ich es geschrieben. Denn das Spiel ist nicht so, dass es nicht langweilig werden kann. Das ist wie du geschrieben hast Geschmackssache.
Zu 2:
Klar, das ist auch sehr gut von Blizzard, wenn es wirklich so bleibt. Deshalb ist StarCraft 2 für mich eines der besten Spiele auf dem Markt, auch wenn ich es nicht lange und nicht auf Dauer spielen kann.
Aber ob es auch wirklich so ist, steht noch nicht fest, wenn schon, wäre das Spiel für mich vorbei.
Zu 3:
Habe es auf Schwer durchgespielt, da es für mich am Anfang dem Multiplayer am ähnlichsten kam.
Alle Erfolge habe ich natürlich nicht, aber die sagen auch nichts aus. Ob ich in einem Spiel nun so oder so eindeutig gewonnen habe oder nebenbei noch alle Sporenkrabbler mit zerstört habe, macht keinen Unterschied.
Das ist für mich nur eine künstliche Spielzeitverlängerung und mehr Spaß bringt es für mich dadurch auch nicht. ^^
Und bei 5-7 Missionen habe ich überhaupt keine Erfolge, da in dieser Zeit das Erfolge-System nicht funktionierte.

Habe ca. 2300 Punkte wenn ich mich nicht irre, obwohl ich sehr wenig gespielt habe, besonders im Vergleich zu den Leuten mit 1.000 und mehr Spielen. :D
Aber bevor ich die Kampagne gespielt habe, habe ich erstmal ca. 100 1v1 im Multiplayer gespielt, um es erstmal zu lernen. War auch auf Platin und habe fast immer gegen Diamant gespielt, bis ich nach meiner ersten großen Pause auf Gold abgestiegen bin.

Von diesen Erfolge-Systemen habe ich noch nie was gehalten, da die einfach nichts bringen, höchstens zum digitalen Schw..zvergleich unter den Freaks. ^^

Sogar CounterStrike hat so etwas eingeführt.
Töte 100 mit XY, Töte 100 mit YZ, etc.
Genauso wie in StarCraft 2:
Heile 10000? Punkte, Gewinne 1000 mal als XY, Gewinne unter 5 Min, etc.

Alles was man schafft, wenn man es möchte, aber trotzdem keinen Sinn ergibt, wenn man sowieso Multiplayer spielt, da man dort gegen echte Spieler üben muss und die guten Spieler sowieso die besten Taktiken in den Videos sehen und teilweise komplett kopieren. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu aller erst: Ich glaube nicht, dass die beiden Addons auch 50€ kosten werden, aus einem ganz einfachen Grund.
50€? Das war doch für 38€ bei Amazon... Für die Qualität des Spiels quasi geschenkt. Konsoleros müssten 60€ berappen würde es auch auf Konsolen angeboten werden.

Kerrigan wieder als Ghost, da werden wohl ein paar Köpfe rollen, allen voran Arcturus Mengsk.

PS:@ Highspeed OPI ne nicht wirklich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe, das Addon wird nicht, wie der SC2 Singleplayer vorallem auf Causalplayer ausgelegt :(
 
@Kasmopaya:

Aber eine Konsole ist auch günstiger als ein Computer, wenn man es so genau rechnen möchte. ;)
Insgesamt dürfte man mit einer Konsole günstiger wegkommen, wenn man nicht gerade "alle" Spiele haben will bzw. kauft.

P.S:
Ja? Was nicht wirklich? xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Ausser mich dazu zu motivieren die SC 2 Kampagne endlich abzuschliessen, hat der Trailer bei mir nicht viel bewirkt.

Die Aenderungen am MP Teil des Spiels (denk mal die recht gute balance die das Spiel mitlerweile hat ist mit dem Addon eh wieder im Eimer) und neue Units waeren doch deutlich interessanter. Naja bin mal SC II Kampagne spielen...

EDIT: Oh Gott nach dem ich die Kommentare in diesem Thread gelesen habe muss ich mich als Teil der SC 2 Community echt fuer CB schaemen...
 
Zuletzt bearbeitet:
"Mein Leben für den Schwarm" :king:

omg, aber es dauert noch soooo unendlich lange :(
 
Men_TOS schrieb:
...wer kauft SC2 wegen dem SinglePlayer ?

Ich!

Die Multiplayerkarten werden mir nach kurzer Zeit langweilig (egal welches RTS), da die Ausführung immer gleich ablaufen... man kommt sich wie ein stupide klickender Roboter vor, der immer das Gleiche macht.
 
Kasmopaya schrieb:
50€? Das war doch für 38€ bei Amazon... Für die Qualität des Spiels quasi geschenkt.

Das war nur im ersten Monat nach Veröffentlichung so und auch nur weil sich die anbieter gegenseitig im Preis unterbieten wollten, da zu erwarten war, dass ein großer Ansturm auf Starcraft 2 herrschen wird.

schon im September gab es das game dann wieder für 49,95 bei amazon & co.

"Ich hoffe, das Addon wird nicht, wie der SC2 Singleplayer vorallem auf Causalplayer ausgelegt "

Das Addon wird im großen und Ganzen zu 90% den Singleplayer betreffen. Am Multiplayer wird sich bis auch evtl eine neue Unit für jede Rasse nichts ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Highspeed Opi schrieb:
@Kasmopaya:

Aber eine Konsole ist auch günstiger als ein Computer, wenn man es so genau rechnen möchte. ;)

öhm nein, für die "Grafikpracht" einer Xbox reicht ein 0815 PC der nun wirklich nicht viel kostet und wesentlich mehr kann als ne z.B. Xbox.

SC2 ist absolute klasse, SP ist für ein Strategiespiel schon wirklich Bombig über den MP brauchen wir uns nicht unterhalten, eine neue Liga sozusagen :)
 
@CvH:

Dann zeig mir mal, wie du ein PC mit 170 Euro zusammenstellst.
Hier die XBox 360.

Oder von mir aus für 250 Euro im Vergleich zu einer PS3.
http://geizhals.at/deutschland/?cat=conps3&sort=p

Ob er mehr kann, spielt ja keine Rolle, da man sich so ein Ding rein zum Spielen besorgt und nicht zum mehr machen.
Der Rest kann ich mit einem Internet fähigen Fernseher, Smartphone, Netbook oder so auch machen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
flappes schrieb:
Ich!

Die Multiplayerkarten werden mir nach kurzer Zeit langweilig (egal welches RTS), da die Ausführung immer gleich ablaufen... man kommt sich wie ein stupide klickender Roboter vor, der immer das Gleiche macht.

Du hast eindeutig das Konzept von Starcraft nicht verstanden, zumindest nicht oberhalb dem Bronzeliga niveau... (abgesehen von der Tatsache das im Aktuellen 1 on 1 Ladderpool noch so 3 Karten drin sind die beim release drin waren...)

Das mittlerweile sogar schon der Thread zu nem PC Spiel Trailer in "buhuhuhuh ich fuehl mich von den Konsolen so angepinkelt wegen meiner ach so heiligen Grafik die darunter leidet und deswegen sind die Konsolen voll boese" ist echt ein Amutszeugnis des Zockerteils dieser Community...
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorfreu :D
 
Xpect schrieb:
Immerhin schonmal ein Trailer zu dem zweiten Drittel des Vollpreis-Spieldrittels namens StarCraft 2
Natürlich kosten das zweite und das dritte Drittel jeweils nochmal annähernd so viel, irgendwie muss man ja ganz dringend Geld machen....

Das ist einfach purer blödsinn...
Wie kann man nur so ignorant sein.

es geht mir nicht in meinen Kopf rein wie man sonen müll auch nur denken kann...
Es war ja wohl von anfang an klar das die geschichte aus drei Sichweisen erzählt wird.

Terran
Zerg
Protoss...

blizzard hat sich halt dafür entschieden jedem einzelnen der Rassen eine vollwertige Kampagne zu spendieren, anstelle sie, wie im ersten teil, in nur ein Spiel zu quetschen...
ob du jetzt 18 stunden terran spielst oder 6 stunden pro rasse zockst... im endeffekt hast du immernoch 18 stunden gespielt.

Man man man...
Du gehst doch auch nicht in der Gegend rum und behauptest 'Der Herr der Ringe: Die Gefährten' wäre ne totalle abzocke und eigentlich nur 1/3 des Films...
Nein, es ist 1/3 der Story, aber jedes drittel entspricht einem kompletten Film...
das nennt man ne trilogie...
 
@Beutebeute:

Nichts gegen dich, aber du scheinst wohl total vom System verschluckt worden zu sein. Bei dir scheint Marketing in vollem Umfang zu wirken. ;)

Es kommt darauf an, zu welchem Preis das Spiel verkauft wird.
Wenn es wirklich der Vollpreis sein wird, dann ist es klar eine kleine Abzocke, da du im Endeffekt die komplette Entwicklung zahlst und im Endeffekt nur eine bereits fertige und modifizierte Kampagne mit neuen Videos bekommst.

Wenn das Addon keinen Einfluss auf den Multiplayer-Modus haben wird, dann finde ich es gut.
So macht Blizzard weiterhin gut Geld und kann die nächsten Spiele entwickeln, usw.
Solange ich kein Geld zahlen muss, um weiterhin eine Chance im Multiplayer zu haben, ist alles okay.

Blizzard und alle anderen machen so, weil es funktioniert und den Leuten auch so einreden kann.
EA macht es schon lange in deutlich größerem Umfang.
Aber wie gesagt, das ist gut. So funktioniert nun mal das System, so verdient man als Firma Geld und solange die Kunden mitmachen, ist doch alles in Ordnung.
 
Zurück
Oben