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News Erster Trailer zum StarCraft-2-Addon

War nicht angekündigt, dass das Addon etwa Anfang 2012 kommt? Es muss also keiner länger warten ;)
 
Apt Pupil schrieb:
an alle die meinen das die wartezeit gerechtfertigt ist: sie ist es nicht. Entweder Blizzard lässt nur noch kleinst-teams am MP arbeiten oder die zögern es absichtlich hinaus. warum auch immer. (und damit enttäuschen sie ihre wahren fans)
Aus Singleplayer-Sicht nervt die Wartezeit ... aus Multiplayersicht ist sie notwendig.

Wer sich für eSports bzw. SC2 im eSport nicht interessiert, kann das natürlich nicht verstehen. Alle, die selbst zocken, wissen, daß ein Spiel wie SC2 Zeit braucht, um sich zu entwickeln, und daß es Zeit braucht, um sinnvolle Neuerungen auszubalancieren.

Wer selbst entwickelt, weiß übrigens auch, daß gut Ding Weile haben will, und man ein Team nicht unbegrenzt vergrößern kann, ohne daß die Qualität leidet.
Kleine Teams, die viel Zeit investieren, werden immer bessere Ergebnisse bringen als große Teams, die möglichst schnell fertig sein müssen.
 
Da verliert wohl jemand zu oft gegen Zerg, obwohl das die schwächste Rasse ist. :D
Zerg bräuchte höchstens was gegen Protoss.
 
Ich bin über jedes Spiel froh, das überhaupt noch einen vernünftigen Single-Player-Modus anbietet.

Pralle war die Liberty-Kampagne allerdings nicht. - Die meisten Missionen zu kurz bzw. aufgrund des Ereignis-Scriptes zu determiniert. - Außerdem etwas seltsame Balance, auf "Normal" zu pippi-einfach, auf "Schwer" wiederum oft schwerer als Duelle gegen den Computer auf "Hart".

Die Story kommt, abgesehen von ein paar wirklich atmosphärischen Echtzeit-Rendersequenzen (die ich hübscher als die vorgefertigten finde) erst zum Ende hin in Fahrt, und dann isses auch schon zu spät bzw. vorbei.

Hab mich lange davor gedrückt, die letzte Mission zu spielen, aus Angst, dass dann alles schon vorbei ist.:(

Heart of Swarm bringt wieder etwas Futter für Solinisten. - Multiplayer gegen diese trainierten jungen Tiere, das mache ich als Opa nicht mehr mit.:D

Ansonsten kann ich mich über SC2 nicht mehr beschweren. - Es war mir maximal 45 € wert, es hat viele Stunden Spaß gemacht. - WC3 hat mich allerdings mehr gefesselt, und der Schwierigkeitsgrad der Kampagnen ist ausgewogener gewesen.

Und grafisch fesch sieht es immer noch aus.:)
 
Highspeed Opi schrieb:
Da verliert wohl jemand zu oft gegen Zerg, obwohl das die schwächste Rasse ist. :D

Nö, mein schwächstes MU ist gegen Toss. Infestoren sind z.Z. OP, damit ist es aber nicht die ganze Rasse. Zerg ist definitv nicht die schwächste Rasse, hat einfach ein schwaches Early, dafür ein starkes Late, bei Terra ist es genau umgekehrt. Von daher gibt es atm keine "schwächste" Rasse... Toss ist definitv OP und sowohl an Sentrys als auch Colossus muss Blizz arbeiten. Ebenfalls an DTS, Cloak muss bei denen auch energiebasiert (allerdings Cloak von Anfang an verfügbar ohne tech) sein, der Tech wird durch den Archonbuff zusätzlich noch attraktiver.
 
Zuletzt bearbeitet:
Xpect schrieb:
Immerhin schonmal ein Trailer zu dem zweiten Drittel des Vollpreis-Spieldrittels namens StarCraft 2
Natürlich kosten das zweite und das dritte Drittel jeweils nochmal annähernd so viel, irgendwie muss man ja ganz dringend Geld machen

Also ich hab 40€ für den ersten Teil gezahlt, das ist weniger, als man für jedes neue EA Game zahlt. Und ich habe für die Kampagne bereits lange gebraucht, aber den Multiplayer spiele ich nun schon seit über 250 Stunden. Das hat bei mir bisher kein anderes Spiel geschafft (von anderen Blizzard Games wie Diablo II und Warcraft III mal abgesehen). Ich zahle für das nächste AddOn gerne wieder 40 - 50€, denn bei Blizzard bekommt man als fast letzte Spieleschmiede noch Qualität anstatt Quantität. Call of Duty Aufguss 800.000? Nein Danke. Tekken 99 mit 37 neuen Charakteren und 0 Spielspaß für 80€ (PS3?) Nein Danke. Jedes Jahr ein neuer C&Q Aufguss für 60€? Nein Danke. Bei Blizzard ist kein Cent fehlinvestiert (gut, bei WoW kann man sich streiten, wer die Zeit dafür hat ... :D)
 
@klomax
Jo, finde auch, daß die Kampagne hätte länger sein sollen, und die Missionen wenigstens teilweise ohne soviele "Events", so daß man sich einfach mal richtig lange aufbauen kann (so C&C-Style).

@Wurstwasser
Zerg ist auch im Early schon stark, und Terra auch im Late.
Und ob Infestors OP sind, wird sich zeigen. Ich glaube das weniger .. und Colossi finde ich auch nicht sonderlich schlimm.
 
Highspeed Opi schrieb:
Da verliert wohl jemand zu oft gegen Zerg, obwohl das die schwächste Rasse ist. :D
Zerg bräuchte höchstens was gegen Protoss.
Bei StarCraft II kann man eben nicht von einer schwächsten oder stärksten Rasse sprechen. Das wäre einfach falsch - hingegen könnte man sagen, das sich Zerg etwas schwerer Spielen lassen (für Anfänger). Um das zu untermauern, verweise ich einfach mal auf den apm spammenden Spanishiwa.


DerrickDeluXe schrieb:
Also ich hab 40€ für den ersten Teil gezahlt, das ist weniger, als man für jedes neue EA Game zahlt. Und ich habe für die Kampagne bereits lange gebraucht, aber den Multiplayer spiele ich nun schon seit über 250 Stunden. Das hat bei mir bisher kein anderes Spiel geschafft (von anderen Blizzard Games wie Diablo II und Warcraft III mal abgesehen). Ich zahle für das nächste AddOn gerne wieder 40 - 50€, denn bei Blizzard bekommt man als fast letzte Spieleschmiede noch Qualität anstatt Quantität. Call of Duty Aufguss 800.000? Nein Danke. Tekken 99 mit 37 neuen Charakteren und 0 Spielspaß für 80€ (PS3?) Nein Danke. Jedes Jahr ein neuer C&Q Aufguss für 60€? Nein Danke. Bei Blizzard ist kein Cent fehlinvestiert (gut, bei WoW kann man sich streiten, wer die Zeit dafür hat ... :D)

/sign
 
hoffentlich erscheint eine CE :)
 
@GNR:

APM ist nicht alles bzw. bedeutet überhaupt nichts. ;)

Und doch, ich finde man kann sehr wohl von einer schwächsten Rasse sprechen, denn Protoss ist bisher die stärkste Rasse.
Spiel Zerg vs Protoss mit jeweils 3 Basen und du wirst sehen, dass du damit nur schwer klar kommst, wenn beide Armeen aufeinander auftreffen.

Protoss muss schon richtige Fehler machen, damit die gegen Zerg verlieren und ich persönlich finde Zerg ebenfalls sehr einfach zu besiegen. Oder Protoss muss den Zerg aufbauen lassen, damit Zerg gewinnt.
Richtige Protoss sagen selbst, dass Zerg relativ einfach ist zu besiegen, wenn man keine groben Fehlern macht. Tt1, WhiteRa, etc.

Aber solche Diskussionen bringen ja eh nichts.
Hör einfach auf die Profis, die wissen es nämlich und können bestätigen, dass Protoss sehr stark ist bzw. die stärkste Rasse.
 
Rofl .. als ob die Profis sowas erzählen würden. :rolleyes:

Im Moment ist das Spiel schon ziemlich ausgeglichen. Wer was anderes behauptet, kennt sich nicht wirklich gut aus. Ich gucke täglich GSL, NASL und andere Pro-Matches.
Da kann man gut sehen, daß es immer einen Weg gibt. Manche -einzelnen Taktiken- mögen manchmal etwas zu krass erscheinen .. aber von einer allgemeinen Imbalance oder stärksten/schwächsten Rasse kann man keinesfalls sprechen.
 
Highspeed Opi schrieb:
Spiel Zerg vs Protoss mit jeweils 3 Basen und du wirst sehen, dass du damit nur schwer klar kommst, wenn beide Armeen aufeinander auftreffen.


Das A und O für einen Zerg ist ja auch, immer mindestens eine Base mehr zu haben als ein Terraner oder Protoss.
Bei gleicher Baseanzahl ist Zerg natürlich unterlegen.
 
@Konti:
Mit so einer Antwort habe ich gerechnet.
Und ja, Profis erzählen so etwas.

Und du darfst es dir natürlich nicht so extrem vorstellen, wie es fast jeder immer so gerne macht.
Protoss ist die stärkste Rasse, aber selbstverständlich trotzdem noch besiegbar, nur eben schwerer als die anderen Rassen. Es geht hier ja nicht um unnatürliche Überstärke...

@Taxxor:
Das ist schon mal ein Grund, warum Zerg schwächer ist und man kann nicht immer eine Basis mehr haben, das ist quasi unmöglich, da man nur 200 "Nahrung" hat und die Anzahl an Dronen eben begrenzt ist, wenn man mit der Anzahl der gegnerischen Armee klar kommen möchte.


Wie schon geschrieben, das sagen die Profis.
Ich spiele nicht auf Großmeister, deshalb kann ich da auch nicht ins Detail gehen und eindeutige Beispiele liefern. Aber ich kann sehr wohl zuhören und lesen, wenn ich etwas wissen will oder mich etwas interessiert.
 
Ein paar Profis mögen das erzählen ... andere finden dann wieder Zerg oder Terra OP. Tu nicht so, als ob jeder Profi Toss OP finden würde, denn das ist mitnichten der Fall.

Manche Zerg kommen gut gegen Toss an, manche nicht .. manche kommen mit Terra nicht klar, wieder andere sind im Mirror schwach ...
Grundsätzlich hängt's auch immer etwas von der Map ab.

Hier kannste auch nochmal lesen:
http://nasl.tv/Statistics
 
Konti schrieb:
Aus Singleplayer-Sicht nervt die Wartezeit

Geht mir auch so. Bis der zweite Teil raus ist kann ich mich wohl kaum noch an den ersten erinnern. Ehrlich gesagt, weiß ich nicht ob ichs nochmal spielen möchte, auch wenns sehr spaßig war.
 
Ich freue mich auf den release. Am besten wären auch einige neue Einheiten für den MP (auch wenn das mit dem Balancing dann so ne Sache ist). Generell finde ich auch das Balancing insges. ok...ich verliere meist nur wegen meiner Fehler ^^ - und das leider (zu) oft, hehe. Auch der support mit patches ist Sahne, von daher werde ich hier wieder mal in den Geldbeutel greifen. Also macht mal hinne!!!
 
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