News Film- und Serien-Streaming: Welche Streaming-Dienste nutzt ihr und was kostet das?

Azeron schrieb:
Wird wohl leider nicht passieren und selbst dann würde ich nicht streamen, dann schau ich eben nur noch das was ich habe oder nichts mehr, mir egal.
Ne so weit würde ich nicht gehen. Nutze eh schon zu 90% Streaming. Es ist einfach komfortabel und die Qualität ist auch in Ordnung. Aber halt nicht das Maximum. Wäre schade, wenn da was verloren geht. Aber ich denke gerade UHD Blurays werden noch ne ganze Zeit lang weiterleben, der Markt an Heimkinoenthusiasten ist zwar nicht gigantisch aber er existiert. Die normale Bluray hingegeben...also ich würde einen UHD Stream mit HDR in der Regel der 1080p SDR Bluray vorziehen. Technik entwickelt sich halt weiter und dann ist die vorhandene Sammlung halt auch für die Katz. Wenn man beispielsweise eine große DVD-Sammlung hat...kann man quasi in die Tonne kloppen. Wer will heute noch DVDs anschauen? Da kriegt man ja Augenkrebs bei. Noch schlimmer bei VHS.
4K wird länger akzeptabel bleiben. Ob das noch reicht wenn man demnächst Filme nur noch auf seinem spatial computer anschaut muss sich zeigen. Aber da kann man eh nirgends ne Disc reinschieben. Ja irgendwann wird die Disc wohl oder übel aussterben. Sieht man ja schon im Auto. Keines unserer Autos hat noch einen CD-Player. Musik über Bluetooth oder USB oder teilweise schon nativ Streaming auf dem Infotainment-System (finde ich die beste Lösung), aber CD? Ne. Außer als Rip von USB natürlich. Aber wer macht sich die Mühe?

Den Fortschritt kann man nicht aufhalten, aber wer lieber in der Vergangenheit lebt kann vorhandenes natürlich noch einige Zeit nutzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steinaltkachel und Azeron
ich nutze prime und netflix von einem bekannten.selber würde ich kein geld für den quatsch ausgeben. ich lade filme über rapidgator runter.ist zwar nur einer von 4 gut,aber ist ja auch umsonst :D:D
 
Ich bin vollzeitberufstätig in leitender Position (~ 50h Woche), hab ein Kind im Kindergartenalter und eine pflegebedürftige Mutter. Da wäre Geld für einen Streamingdienst komplett zum Fenster rausgeworfen. Wenn wir mal zum TV schauen kommen reicht die Arte Mediathek. Investiere lieber 1..1,5h am Tag ins Zocken :) Die Zeiten als Student oder ohne Kinder wo ich noch 5h am Tag zocken oder irgendwas schauen konnte sind erstmal vorbei....
 
marakuhja schrieb:
Was ist davon der Vorteil? Es soll ja relativ teuer sein und die Influencer sind zu gut bezahlt als dass ich noch monatliche Gebühren zahlen würde.
Musik-Streaming für alle (ich persönlich mag YouTube Music viel lieber als Spotify), keine Werbung, auf dem Handy trotz Bildschirmsperre laufend. Und auf die Familie aufgeteilt sind die Kosten nicht so hoch. Was die persönliche Vorstellung der Bezahlung der Leute dort angeht, kann ich nicht sagen. Die Leute, die ich gucke, würde ich nicht als Influencer bezeichnen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlphaKaninchen
Player49 schrieb:
Versteh ich nicht, du hast doch das Abo wegen Gratisversand abgeschlossen und jetzt kündigst du weil dir das Prime Video Angebot nicht zusagt?

Ja genau, wir bestellen sehr viel weniger und die Inhalte von Prime Video sagen uns nicht (mehr) zu.
Es gibt also keinerlei Mehrwert mehr für uns.

Da hätte ich mich genauer ausdrücken sollen. Sind also 2 Gründe, die dazu führen.

LG
 
Bulletchief schrieb:
Schon mal ein Auto geleast oder zur Miete gewohnt?
Komische Laberbacke... Ich glaube da ist jemand anderes kognitiv nicht aus der Höhle gekommen 🙄...

Bei JEDEM Launcher à la Steam und Co steht drin, dass du nur eine Nutzungslizenz erwirbst, die dir jederzeit entzogen werden kann.
Nahezu jedes digitale Produkt der letzten 20 Jahre ist NICHT dein Eigentum.
Definitiv falsch. Bei GoG ist jedes Spiel dein Eigentum. Da diese Spiele DRM Frei verkauft werden und man diese ohne Launcher, Kopierschutz usw. herunterladen kannst, genau wie deren Patches.

Genauso habe ich noch einige andere Software aus den Foto/Video bereich die ich digital gekauft habe und für immer mein Eigentum ist.

Würde sagen du solltest mal dein Horizont erweitern, es gibt tonnenweise Software die nach dem Kauf dein Eigentum ist, wenn du natürlich nur die zwei Mainstream Plattform kennst dann tut es mir leid.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yar und AlphaKaninchen
Mir fehlt der Punkt "kaufe Guthabenkarten wenn ich gucken will und zahle den Rest des Jahres nichts" :daumen: .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kuristina und Drystanz
catch 22 schrieb:
@AxelStu
ich vermute mal, bei dieser Diskussion bzgl. Tolkien, schwarze Schauspieler, Woke, ... geht es um Ringe ...
Geht mir im Grunde genauso.
Oft merkt man aber, dass es wichtiger wird welche Hautfarbe und Geschlecht jemand hat, anstatt sich auf vernünftig ausgearbeite Charaktere zu fokussieren. Und dann kommen Sprüche wie "Eine Frau kann alles, was ein Mann kann."
Dieses "mit dem nackten Arsch in die Fresse " woke ding macht halt vielen kaputt.

Show, don't tell. Ging früher auch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: C4rp3di3m
Ich habe mich für die "lizenenzfreie" Version entschieden, da mir der Markt zu fraqmentiert ist. Es gibt *.to Seiten, die mir sogar bis zu 30,-€/Monat wert wären. Allerdings gibt es keinen legalen Anbieter, der so einen tollen Service bietet, wie die Piraten-Seiten bietet. ALLES unter EINEM Dach.

Schlechtes Gewissen? Nein, warum auch. Schliesslich zahle ich eine pauschale Urheberrechtsabgabe auf Speichermedien, auch wenn ich diese garnicht für Urheberrechtssachen nutze. Erst greifen die mir in die Tasche und nun tue ich es auch bei denen... Geben und nehmen. Ich schlafe ohne Gewissenbisse.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: marakuhja
raychan schrieb:
Definitiv falsch. Bei GoG ist jedes Spiel dein Eigentum. Da diese Spiele DRM Frei verkauft werden und man diese ohne Launcher, Kopierschutz usw. herunterladen kannst, genau wie deren Patches.
Ich weiâ, was du meinst, aber bei GoG hast du auch nur eine Nutzungslizenz.
 
marakuhja schrieb:
Es läuft aber nicht dann, wenn ich es will. Irgendwo fehlt mir persönlich auch die Motivation Tage vor dem TV zu verbringen. Ich frage mich dann wie viel man von 3 parallelen Abos wirklich nutzt.
Das ist richtig. Und es kommt dazu, dass machen Filme und Dokus Ländersperrung haben aus rechtlichen Gründen. HDD/SSD an den TV und aufnehmen. Und oder eben die Mediathek verwenden.

Wer damit nicht klar kommt, und immer schnell das Neueste haben will der zahlt eben. Und ist wie in neuen Amazon Report mit Werbung und Tonzensur vor den Kopf gestoßen. Jeder wie er will.
 
pseudopseudonym schrieb:
Ich weiâ, was du meinst, aber bei GoG hast du auch nur eine Nutzungslizenz.
Joah im Grunde schon, nur kannst du deine Software sichern und dir kann es Nachträglich nicht mehr gesperrt werden. Ich denke das ist halt eine Standart klausel, weil du könntest die Lizenz ja auch dazu nehmen um die Software weiter zu verkaufen. Und so kann man den illegalen weg dann verhindern. Also das GoG dir die Lizenz entzieht und die Polizei dein PC beschlagnamt wo das Backup drauf ist.

Das kann dir sicher auch mit jeder physischen Sache passieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlphaKaninchen
Im Moment zahlen wir im Monat noch recht viel:
  • RTL+ & Disney+ (zusammen 15€/M via MagentaTV)
    • Europa League, Kinderprogramm (Toggo, ...)
  • DAZN + WOW Sport (zusammen 40€/M via MagentaTV -> Wird aber zum Saisonende teurer 52€)
    • Bundesliga & Champions League
  • Amazon Prime (89€/J)
    • Champions League
Monatsweise hatte ich mal Paramount+ und Discovery+. Netflix ist bei mir bereits abgeschafft.

Bei 4 Abos um Fußball zu gucken und alle wollen immer mehr, steigen die Kosten natürlich immer enorm. Ohne MagentaTV im 'günstigeren' Bundle wäre ich ohnehin schon raus. Ich nehme dort schon hin, dass WOW&DAZN mindere Qualität bieten (Kein UHD, nur Stereo) und meinen dafür auch noch ein Wasserzeichen einsetzen zu müssen. Wenn die Kosten weiter steigen hängt irgendwann im Zweifelsfall auch der Haussegen schief. Ich hoffe, dass bald wieder nur ein Abo notwendig sein wird.

Bei mir geht das Konzept von Amazon leider nicht mehr auf. Früher hat man Prime gebucht und einen "Prime" Versand erhalten. Davon ist - finde ich - nicht mehr viel übrig. Mittlerweile habe ich das Gefühl Prime will viel, kann aber nichts mehr richtig. Setzt sich der Versand überhaupt noch ab im Vergleich zu Wettbewerbern? Meiner Erfahrung nach nicht. Musik gibts nur ein bisschen. Videostreaming spricht mich garnicht an. Wenn die Champions League dort raus ist oder Fußball allgemein zu teuer wird, fliegt das Abo als erstes raus.
 
Netflix habe ich abbestellt, zwischendurch noch mal kurz einen Monat geholt, danach hatte sich das für mich erledigt.

Hauptproblem ist, selbst die Blockbuster Budget Filme sind oft Story mäßig nicht mal B-Movie Niveau.
Wie hier schon einige anmerkten dieses Krampfhafte Wokie Divers Gedöns nervt. Mir ist im Grunde egal welche Hautfarbe ein Schauspieler hat etc. aber wenn es halt so offensichtlich ist und dazu noch der Text das Transportiert geht es einem auf die Nerven.

Bis zum 30. September 2020 haben in Deutschland insgesamt nur 394 Menschen den Geschlechtseintrag divers gewählt oder den Eintrag offen gelassen...
Mal ehrlich wir reden von Kleist Minderheiten, das wird in anderen Ländern nicht viel anders sein.
In diesen Serien und Filmen wird so getan als wären Plötzlich 50% der Bevölkerung so.

Wenn das auch/mal vorkommt okay, aber wenn halt in realistischen Ausmaß.
Außerdem ist es genauso legitim diese Sachen nicht gut zu finden und ein anderen Lebensstil zu bevorzugen.
Demokratie bedeutet nicht den eigenen gut gemeinten Lebensentwurf anderen aufzuzwingen.

Viel schlimmer ist aber noch, bei dem Geld was NFX in seine Produktionen schaufelt wundere ich mich wie schlecht die Drehbücher oft sind auch die Effekte. Es wird in Masse irgend was gefilmt, ohne Sinn und Verstand.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yar
Wo ich es hier gerade wieder lese das prime ja jetzt werbung schaltet, ich habe nicht auf werbefrei gewechselt und mein altes jahresabo läuft noch aber bei 5 folgen mr & mrs smith kam noch keine einzige werbung das kann gerne so bleiben 👍
 
Viel lustiger finde ich das der Anteil an Netflix Abonennten gerade Mal um 9% im Vergleich zum Vorjahr zurückgegangen ist, typisch Deutsch, erstmal groß aufregen und mit Kosequenzen drohen und dann den Schwanz einziehen und weiter zahlen. Dann ist das Netflix Angebot wohl doch nicht so schlecht :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steinaltkachel und C4rp3di3m
Vor ein paar Jahren ging das Streaming noch ganz gut, da hat Prime Video viel gehabt, was wir auch geschaut haben. dann fing das an, wo alles in Channels und sonstwas aufgeteilt wurde, nur um Monatlich nochmal extra zu bezahlen. Da habe ich gern auf die Filme und Serien verzichtet. Irgendwann kam dann mal Netflix dazu...
Eigentlich ist Prime momentan nur noch wegen dem Versand aktiv, schauen tun wir da schon länger nicht mehr. Jetzt gehts bei Prime mit dem Werbe- und Featuredowngrade weiter, mal sehen ob wir auf die Versandkostenvorteile nicht auch verzichten können, dann kommt der schrott ganz weg.

Und, wirklich lohnenswerte Filme kommen dann eh als 4kBD im Angebot gekauft, da die Qualität doch besser ist (vgl. Prime UHD, Netflix bin ich nicht bereit den 4k Aufpreis zu zahlen für das geringe 4k Angebot, am meisten schauen wir dort Serien, die gehen auch in FHD gut).
 
Wer deutsche / europäische Streamingpreise zahlt dem ist sowieso nicht mehr zu helfen. Warum sollt man so blöd sein Geld aus dem Fenster zu werfen, wenn man es über z.B. Türkei, Argentinien, Brasilien, Pakistan etc. zum Bruchteil bekommt?

@dunkelbunter Hol dir eine ininal Karte (gibt es sehr günstig auf eBay / Kleinanzeigen). So habe ich es gemacht und habe keine Probleme. Das gute an der ininal (debit-)Karte ist, dass die quasi mit allen Diensten geht da "echte" Kreditkarte
 
Zurück
Oben