News Fraenk: Deutsche Telekom startet 10-Euro-Tarif mit 4 GB im LTE-Netz

In der App steht bisher nicht mehr als meine Kundennummer, Telefonnummer usw., aber da die Karte noch nicht eingesetzt ist.
Ich bin nur am überlegen, ob das nicht einHenne-Ei Problem ist: Ohne mittels Pin entsperrte Karte kein Zugang zur App. Ohne App keine pin.
Der chat meinte: Wenn keine Pin in der Mail, dann gibt es auch keine Pin.
 
Ja, schade. Chat No 1 war falsch. Leider gab es einen Fehler beim PIN-Versand... Ich habe die SIM hier, komme aber nicht rein, ohne PIN.
 
Keine Panik!
Meine SIM Karte kam heute an, inklusive PIN im Schreiben.
Also wartet es ab.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dr. McCoy
So, nun kamen die Pin sowohl per Mail als auch per App an.
Heute war Umstellung. Nummer würde irgendwann heute nach nach 0 Uhr und vor 7 Uhr portiert. Einmal Handy neu starten oder die SIM neu einlegen und nun läuft es. Telefonieren klappt, Internet auch.
Ich bin Mal gespannt, ob sie den ersten Monat bei der Kalendermonatweisen Abrechnung nur anteilig abrechnen, ist ja nur nen halber Monat... Andererseits habe ich die vollen 4 GB bekommen, die ich ja in 18 Tagen nicht aufbrauche...
 
@nlr Gibt da wohl noch einen Bug irgendwie:
Screenshot_2020-06-12-18-11-21-417_org.mozilla.firefox.jpg
Das sind Buchungen, die es bei fraenk nicht gibt, die ich aber bei der Telekom getätigt hatte. Für die dort angezeigten Buchungen habe ich auch noch die Bestätigungs-SMS. Das darf mMn nicht geschehen. Auch wenn fraenk eine Telekom Tochter ist und im Telekom Netz agiert, dürfen die sich von der Telekom doch die Buchungen inkl. Preise nicht bekommen? Ob das bei ja mobil auch geht?
Liegt das an der Rufnummernmitnahme? Darf doch nicht sein. Habe bei der T ja regulär gekündigt.
 
Weiß gar nicht was ihr alle habt. Habs für meine Mum bestellt und lass das über meinen Paypal Account laufen. Die braucht ihr Handy eh kaum. So reibungslos, easy und unangestrengt hatte ich mit noch keinem Vertragsgedöns zu tun. Meine Mum brauch sich um nichts kümmern und ich hab null Stress. Besser geht‘s doch gar nicht...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: devastor und scooter010
Ich weiß nicht was daran ein Problem/Pferdefuß sein soll und da Du dies auch nicht näher erläuterst, habe ich eher ein Problem mit unbegründeten und nichtssagenden Pauschalaussagen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: forfuture und devastor
PayPal ist bequem und sicher wo ist das Problem?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: forfuture und Mr.Zweig
Alleine schon keine Alternative zu haben ist imho ein Problem, ob man jetzt Paypal mag oder nicht, ob man es benutzt oder nicht. Warum muss ich als Kunde in Deutschland, der nen Zugang zum deutschen Handynetz eines deutschen Providers mietet mit nem amerikanischen Zahlungsanbieter zahlen?
Zumindest SEPA-Lastschrift hätte man ja anbieten können.

Ich persönlich nutze Paypal weils quasi überall funktioniert, sehe es im Grunde aber auch eher als Seuche an, die entstanden ist weil die Bankenbranche gefühlt die letzten 20 Jahre verpennt hat und selbst heute noch keine brauchbaren und konkurrenzfähigen eigenen Angebote hat.
 
Du sagt es doch schon selbst. Es gibt keinen Deutschen Onlinebanking Anbieter der vergleichbar ist. Die Telekom macht hier das Mindestmaß an Kundendienst und spart sich die Bürokratie. Darum der günstige Preis. Da kann die Telekom ja wenig für, wenn es keinen "Deutschen Dienstleister" gibt, der das einheitlich, online only, sicher und einfach abrechnen kann.
Und in dem löchrigen Deutschen Netz telefonierste dann mit deinem Chinesischen Telefon, welches Du dir bei nem Amerikanischen Versandriesen bestellt hast und lässt es bei deiner 80er Jahre kleinbürger Sparkasse über Lastschrift abrechnen... ;) nein Danke! Und von "muss" kann ja keine Rede sein: Es gibt genug günstige Alternativen ohne Restriktionen. Ich finde das Meckern hier ziemlich übertrieben, aber ist ja wieder typisch "Deutsch"...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: devastor und forfuture
Ich habe den Deal tatsächlich genutzt über mydealz. Die Leute bieten einem da auch 50/50 Splits für das Geld an.
Paypal hat auch den Vorteil, dass die Identifikation wegfällt. Selbst mit Rufnummermitnahme dauert der Wechsel bei mir nun ~1 Woche ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wilhelm14
Interessant. Das mit dem 50/50 split ist nur eigentlich, nach den Bedingungen, verboten. Man darf das nicht auf Webseiten anbieten.
Schlimmstenfalls ist das 5.GB weg und für den Werber did 30€ nachzuzahlen.
 
@scooter010
Das wird auch nicht angeboten ;) Du beziehst dich jetzt vermutlich auf die Eintrag bei mydealz? Das hat nichts mit fraenk zu tun. Aber ja. Sich als Werber anbieten ist verboten.

Ansonsten wäre fraenk aber blöd die ganzen Kunden abzuwürgen, die dann monatlich 10€ dort lassen. Steht aber jedem frei die Verteilung zu machen wie er lustig ist. Man kann natürlich auch ohne Geld dort was machen. Der 1 GB ist ja schon relativ gut. Ich war schon froh, dass ich da überhaupt wen gefunden habe, weil ich niemanden privat damit kenne.
Das nachzuverfolgen ist nicht mal für die Werber möglich, weil fraenk wohl keine Bestätigungen rausschickt. Das ist alles Vertrauenssache und somit schwierig.
Aber als Werber hast du halt die Chance 600€ bzw. um es dann attraktiver für Geworbene zu machen, 300€ zu kriegen.
 
Zurück
Oben