News fraenk: Rufnummernmitnahme auf eSIM jetzt auch für iPhones

Ich nutze zwar keine e-sim aber den Anbieter. Bin zufrieden hab auch meine Rufnummer mitgenommen ohne Probleme.
 
Ist das Werbung für den Anbieter? Ziemlich schlechter Tarif, 10€ für 5GB.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: choyaa, Bluto, Sanco und 13 andere
Eben, 10€ für 5GB im D1-Netz mit mtl. Vertragslaufzeit sind durchaus fair.

eSIM also für Samsung und iPhones... wie siehts mit anderen Geräten aus? In meinem Fall Pixel? :D Schade, dass die Unterstützung echt sehr vom Hersteller abhängig zu sein scheint.
 
Zitat: "Auf eine lange Vertragslaufzeit wird verzichtet, fraenk ist monatlich kündbar"
Kann ich fraenk als EU-UrlaubsSim missbrauchen, also je 1 Monat pro Jahr extra aktivieren
und dann für11 Monate ruhen lassen?
 
Ich bin ganz zufrieden mit fraenk aber aufpassen, wenn man außerhalb der EU ist, hat man gar keinen Empfang. Das heißt, auch keine SMS für 2FA kommen an. Das ist etwas nervig. Satellite hilft da leider auch nicht viel - die können ja auch keine SMS.
 
snickii schrieb:
Ist das Werbung für den Anbieter? Ziemlich schlechter Tarif, 10€ für 5GB.
Sei froh :D

Ich habe noch viel schlechteren Tarif und zwar kostet 30 Euro für 4GB Volumen und ausgerechnet in Norwegen :mussweg:

Norwegen ist das Land die teuersten überhaupt wenn es ums Internet geht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86 und thuering
Ein preis-leistungsmäßig sehr guter 0815-Tarif für Normaluser, den man jedem Normalo bedenkenlos empfehlen kann.

Für den "Internet-Power-User" der weiß wann er es braucht ist Freenet Funk immer noch ungeschlagen, im europäischen Ausland (Österreich) kommt noch 1 Gbyte/Tag ohne Preisaufschlag kostenlos dazu, also sogar noch billiger als im Inland. Dafür funktioniert die Rufnummer der Freenet-Funk-Karte in Österreich nicht. Für den Fall hab ich noch eine Congstar-Prepaid-Karte zusätzlich im Handy drin.

Bei Freenet Funk hat man auch "ungebucht" eine Miniflat jeden Tag drin, ein paar Megabyte ungedrosselt, reicht fürs Whatsapp (ohne Videos) und zum Aktivieren/Abbestellen der Tagesflats.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: devastor
Falc410 schrieb:
Ich bin ganz zufrieden mit fraenk aber aufpassen, wenn man außerhalb der EU ist, hat man gar keinen Empfang. Das heißt, auch keine SMS für 2FA kommen an. Das ist etwas nervig.
Das ist natürlich etwas unschön.

Ich hatte mit Fraenk geliebäugelt, aber die haben auch keine Zusatz-E-Sim für die Apple Watch, oder?


Edit:
@Taigabaer: allerdings kann man nur 30 Tage pro Jahr kostenlos pausieren, danach dann 0,29€ pro Pause-Tag. Also im Endeffekt hat man 30GB für 21€ (mit der Einschränkung, dass man pro Tag nur 1GB hat), oder für 30€ dann unlimited.
Das taggenaue Gewechsle ist doch einfach nur nervig, oder täusche ich mich da?
 
Zuletzt bearbeitet:
Andi316 schrieb:
Geht bei fraenk WLAN Call?
Ja, das funktioniert.

fraenk_-_FAQ_-_Häufige_Fragen_zum_Handyvertrag_-_2022-04-22_16.41.48.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ganjaware und XShocker22
Der Lord schrieb:
Habe den Boomer gefunden. ;)

BTT: Nice. Den kannte ich noch gar nicht. Bin gerade sogar auf der Suche nach 1 oder gar 2 neuen Verträgen und habe mit Funk geflirtet. Das ist aber leide O2 Netz. Dafür gibts aber wortwörtlich unbegrenztes volumen für 30€ im Monat.

Interessant interessant.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MilchKuh Trude
ZeusTheGod schrieb:
Das ist natürlich etwas unschön.

Ich hatte mit Fraenk geliebäugelt, aber die haben auch keine Zusatz-E-Sim für die Apple Watch, oder?


Edit:
@Taigabaer: allerdings kann man nur 30 Tage pro Jahr kostenlos pausieren, danach dann 0,29€ pro Pause-Tag. Also im Endeffekt hat man 30GB für 21€ (mit der Einschränkung, dass man pro Tag nur 1GB hat), oder für 30€ dann unlimited.
Das taggenaue Gewechsle ist doch einfach nur nervig, oder täusche ich mich da?

Da es auch nur eine einfachste App ist kann man jederzeit mit einem Fingertipp die "große" oder "1 GB"-Flat für den Folgetag an- und abwählen. Ich glaub es gibt pro Jahr ein paar Wochen wo man total kostenlos aber befristet pausieren kann, aber ich weiß es nicht mehr sicher.

Ohne Flat bzw. mit nur wenigen "Grund"-MB/Tag bezahlt man 0,29 Cent/Tag, dafür kann man immer noch unbegrenzt telefonieren, SMSen und öpnv-Fahrkarten buchen sowie Whatsappen <--( wenn man nicht gerade Videos/Bilder automatisch runterladen lässt). Das wären dann 8,70 € für 30 Tage für eine Allnet-Flat. Mir ist lieber dass ich eine "unbegrenzte" Tagesflat jederzeit an- und ausschalten kann. Meist brauch ich sie maximal für ein Wochenende, dafür will ich aber unbegrenzt streamen können an den Tagen, vor allem wenn ich einen Laptop dabei habe.

Der Speed ist mit 40 MBit bei mir auch ganz ok, man kann eigentlich alles damit machen. Die App beinhaltet einen Speedtest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich brauch im Monat 2GB ... die Schweiz-Option ist halt Nice :-)
 
Dr. McCoy schrieb:
Nun ja, wo gibt es denn alternativ im Telekom-Netz noch 5 GB (mit Code sogar 6 GB) für 10 Euro monatlich kündbar?
Ich zahle 10€ für 14GB im Telekom Netz, aber 24 Monate. Da hab ich gerne 24 Monate, kann man ja kündigen dann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dr. McCoy
Wird mittlerweile ein Providerlogo angezeigt ?
 
snickii schrieb:
Ich zahle 10€ für 14GB im Telekom Netz, aber 24 Monate. Da hab ich gerne 24 Monate, kann man ja kündigen dann.

Wo gibt es denn solche Tarife? Bei der Telekom direkt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hydrogenium
Zurück
Oben