News Fritz!OS 7.55: Zwei neue Funktionen für Fritz!Box 7590 und 7530

Ich wäre erstmal mit dem Update 7.50 oder 7.51 für meine 7530 AX zufrieden...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NoNameNoHonor, drdoctor, saku und 22 andere
Im neuen Energiesparmodus für die beiden Router von AVM werden WLAN, LAN und USB stromsparender betrieben, was aber auch die Leistungsfähigkeit verringert.
Was anderes hätte ich nun auch nicht erwartet,

Gruß Fred.
 
Ich wäre erstmal mit dem Update 7.50 oder 7.51 für meine 7490 zufrieden...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MilchKuh Trude, adaytoremember, Klexy und 6 andere
Ach da seid ihr noch gut dran, ich mit meiner 6591 Cable von Vodafone dümpel noch mit 7.29 rum und bekomme von denen kein Update.... selbst einspielen geht leider nicht :(
 
Du verwechselt Labor mit Stable ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJServs und FR3DI
checker-friend schrieb:
7530ax...stellt sich langsam echt, wie ein Fehlkauf dar
Wenn du das neue FRITZ!OS vorzeitig nutzen/testen möchtest, dann Wechsel doch einfach zum neuen FRITZ! Labor.

Dort ist aktuell die Version: 7.51-105622 vom 17.05.2023 zu haben.

Gruß Fred.
Ergänzung ()

truetone schrieb:
und bekomme von denen kein Update
Ist ja nix neues bei den Provider Geräten, zumindest nicht bei den Kabelroutern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, windeskælte, lalanunu und eine weitere Person
truetone schrieb:
Ach da seid ihr noch gut dran, ich mit meiner 6591 Cable von Vodafone dümpel noch mit 7.29 rum und bekomme von denen kein Update....
Dauert dort immer etwas.
Ich warte auch.
 
Habs mal drübergebügelt auf die 7590.
Unterschied zu vorher, das Menü läuft wieder flüssiger und genehmigt sich weniger Gedenk-Senkunden und die Verbindung zum DSLAM ist wieder auf vorherigen Niveau.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: metallica2006, racer3, Nikflin und eine weitere Person
truetone schrieb:
Ach da seid ihr noch gut dran, ich mit meiner 6591 Cable von Vodafone dümpel noch mit 7.29 rum und bekomme von denen kein Update.... selbst einspielen geht leider nicht
Man kann sie freischalten. Habe ich jedenfalls mit einer 6660 Cable machen können.
Google mal nach "fritzbox cable debranding".

Wobei ich nicht weiß, ob das im Bezug auf den Provider irgendwelche Probleme verursacht. Ich betreibe sie lediglich als Switch + Repeater im Mesh.
 
Wenn die Box eine funktionierende FW besitzt, ist der Wille zum neuesten Update doch nur dem eigenen Spieltrieb geschuldet 😎

Geht mir auch so, aber mit den Jahren und manch schlechter Erfahrung: Lass die anderen mal testen, du verpasst nichts (sag ich mir 🤣)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lorpel, Relict, bit_change und 4 andere
checker-friend schrieb:
7530ax...stellt sich langsam echt, wie ein Fehlkauf dar
Es gibt jetzt schon seit über einem Jahr kein "non beta" Update für die AX....
Die letzte Version (FRITZ.Box_7530_AX-07.31.image) scheind vom 7.4.22 zu sein...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerFahnder

Energiesparmodus reduziert WLAN, LAN und USB​

Im neuen Energiesparmodus für die beiden Router von AVM werden WLAN, LAN und USB stromsparender betrieben, was aber auch die Leistungsfähigkeit verringert.
"Mein WLAN ist so schlecht" Threads incoming
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SSGFrost, Engaged, metallica2006 und 3 andere
Fresh-D schrieb:
Habs mal drübergebügelt auf die 7590.
Welches OS hattest du zuvor?
Bagbag schrieb:
Man kann sie freischalten.
Darf er nur nicht, da dies nicht sein eigenes Gerät ist.

Ist eine Entfernung des Brandings sinnvoll?​


Durch die Entfernung des Branding Ihrer FritzBox erhalten Sie Zugriff auf alle Funktionen, die das Gerät bietet. Jedoch sollten Sie dies nur bei Ihrer eigenen FritzBox vornehmen. Fast alle DSL- und Internetprovider stellen Ihnen das Gerät während der Vertragslaufzeit nur "zur Verfügung". Es bleibt somit im Besitz des Providers.
Eine Entfernung des Branding kann mitunter Vertragsstrafen nach sich ziehen, die die Kosten für einen Neuerwerb überschreiten. Ob eine Entfernung des Brandings während der Vertragslaufzeit erlaubt ist, hängt maßgeblich vom Provider ab und ist in den AGB geregelt.
Bei den meisten Providern ist es jedoch streng untersagt und eine Zurückstellung auf den Ursprungszustand vor der Entfernung des Provider-Brandings meist sehr schwer bis nicht mehr möglich!
derchris schrieb:
"Mein WLAN ist so schlecht" Threads incoming
So wird es kommen! Traurig, aber wahr,

Gruß Fred.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pjack
Ob AVM jemals ihr absolutes Software-Chaos in den Griff bekommt? Wahrscheinlich nicht. Eine absolute Katastrophe. So viele verschiedene Versionen wie die im Umlauf haben, da kann einem jeder Softwareentwickler bei denen leid tun.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NoNameNoHonor, DerFahnder, truetone und eine weitere Person
gibt es da Listen, welche
Router noch supported werden -
Der Kabelrouter tut auch noch mit einer veralteten Firmware - obwohl die Aktualisierung
auf Automatik
 
checker-friend schrieb:
7530ax...stellt sich langsam echt, wie ein Fehlkauf dar

Hi

Ja , mein nächster Rotuer , wird auch mit sicherheit keiner mehr von AVM sein , also so ne Kunden Verarsche mit der AX Serie , das geht gar nicht .

mfg.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Penman und Lycras
Zurück
Oben