News Fusion taiwanischer LCD-Hersteller

Noch ein Schritt zur Weltherrschaft der LCD-Panels ;)
Durch größere Konkurrenz sinken die Preise und das ist toll.
 
Finde ich sehr interessant, man hat es ja auf der Cebit gesehen wie die asiatischen Hersteller bei den LCD und Plasma Tvs vorne liegen. Was dort aktuell ist kommt hier erst in Jahren, aber selbst dort wächst der Konkkurenzdruck immer mehr.
 
hat nicht gerade erst sony und samsung ein abkommen geschlossen?
ok was anderes als ne übernahme aber da braut sich was zusammen^^
 
@5 kurz vor der WM würd bestimmt noch besser fürs geschäft sein! aber was wird darraus wenn erstmal die SEDs kommen!? dannn sehen die LCDs alt aus, aber bis die bei uns ankommen....
 
@2: Wieso größere Konkurrenz? Durch die Fusion zweier Unternehmen nimmt die Konkurrenz eher ab.
 
@7:
naja so kann man das nicht sagen. Durch die Fusion kann man den größeren Konkurenten eher die Stirn bieten, ein großes Unternehmen ist Samsung etc. wohl eher ein Dorn im Auge als zwei kleinere.
 
müsste es nicht: Fusion taiwanESISCHER LCD-Hersteller heißen?
 
#9 entweder, oder. Scheint beides richtig zu sein. Auch wenn mir "taiwanisch" bis heute nicht geläufig war.
 
scheint also wie grammatisch und grammatikalisch zu sein...
 
Was die Preise sinken ?

Das ist Super,
Hatte schon vor langer Zeit vor umzusteigen.
Nur die Helligkeitsverteilung,Geschwingikeit,und vor allem der Preis hielt mich vom kauf ab.
So ein Sony 21-Zoll TFT wäre schon was feines,kostet aber noch ca. 1200 Euro.
Ma sehen was sich da so entwickelt.

Gruß, WolleXPD
 
@10: Also sagt man auch entweder Deutsche oder Deutschländer? Neee. Taiwanesen sind das. Also somit auch taiwanesisch.
 
HI!

also ist doch gut das sie gegen lg und samsung so mehr chanzen haben. wegen dem kaufpreis, sind das us dollar. das nehm ich zwar an aber sollte man dazuschrieben. git noch viele andere dollar.
 
Kleine Unternehmen würden in diesem Markt schnell untergehen.
Wenn man sie "klein" nennen kann. ;) Als "großes Schiff" sinkt man nicht soo schnell.
Wenn die "Großen" sich dann gegenseitig richtig Konkurrenz machen, dann werden die Panel-Preise noch weiter sinken.
Sinken tun sie jetzt ja schon, wegen den steigenden Produktionszahlen.
Deswegen werden u.a. die Laptops immer günstiger. Das Display ist nun mal das Teuerste am Gerät.
Die TFT-Monitore und LCD-Fernseher werden auch immer erschwinglicher.
Produziert werden die auch von diesen Firmen/Konzernen.

Persönlich finde ich immer noch die Displays von Sharp am Besten.
Konnte mich davon auf der Cebit mal wieder von überzeugen.
Die kommen zwar erst in ein paar Jahren, aber man sieht einen Unterschied zu den anderen.


-oSi-

edit: kleinere Anpassungen vorgenommen
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn es eher off-Topic ist:
*Klugscheißermodus-an*
Taiwanisch heißt, dass es aus Taiwan kommt.
Taiwanesisch heißt, dass es sich auf die Einwohner Taiwans bezieht, z.B. Taiwanesische Bräuche.
Außerdem werden seit einigen Monaten Beziehungen auf Länder, Landschaften, Städte etc. grundsätzlich groß geschrieben.
Entsprechend wäre richtig: "Fusion Taiwanischer LCD-Hersteller"
*Klugscheißermodus-aus*
Ich hoffe, damit geholfen und keinem auf den Schlips getreten zu haben ;)
(Quellenangaben muss ich erst recherchieren)

@Topic
Ich denke auch, dass es in diesem Fall besser ist, einen großen dritten Konkurrenten zu haben, als zwei kleine, die sich vielleicht auch noch gegenseitig den Vertrieb streitig machen. In anderen Bereichen würde ich hier vielleicht um den Mittelstand trauern, aber ich denke nicht, dass Mittelstand in diesem Sektor einen langen Bestand hätte, außer in Nischenprodukten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben