Games auf der Preview

User1489

Ensign
Registriert
Nov. 2014
Beiträge
140
Hat jemand jetzt mal Games auf Windows 10 versucht. Ich habe jetzt 7 bin erst letztes Jahr von XP umgestiegen.

Es gibt Artikel und Benchmarks im Internet die attestieren Windows 8 mehr Performance, bis 15 Prozent, in Spielen.

Wenn Windows 10 wirklich nur 30 Euro kostet wäre mir das ein Upgrade wert.
 
Zuletzt bearbeitet: (Rechtsschreibung)
Von Ocaholic gibt es zu dem Thema einen interessanten Test:

Windows 7 & 8.1 & 10 - Gaming Performance
http://www.ocaholic.ch/modules/smartsection/item.php?itemid=1460

Wenn ich meinen Augen trauen darf ist bis auf Battlefield 4 in allen anderen Spielen entweder Windows 8 oder Windows 7 dominant.

Zu Beachten ist bei dem Thema, dass Windows 10 noch in der Entwicklung ist, ergo, dadurch noch einiges kommen könnte in Sachen Optimierung
 
Man sollte auch beachten das der Test nicht ganz fehlerfrei ist:

vEgXb3t.png
 
@User1489

Also das Windows 10 bis zu 15% mehr Leistung in Games gegenüber Windows 7 bringt, das muß sich erst noch zeigen. Derzeit in der Preview ist das nicht so und in der Final Version könnte Windows 10 etwas zulegen, wenn dann DirectX12 implementiert ist, aber da muß man auch erst mal abwarten, zu was DirectX12 überhaupt fähig ist und was dieses dann letztendlich an Mehrleistung bringt. Zudem ist ja noch nicht mal klar, ob die derzeitige Hardware [Grafikkarten] auch alle DirectX12 nutzen können mit einem Treiberupdate, oder ob man dazu dann auch noch eine entsprechende neue Hardware benötigt. Also hier gibt es noch viele Unklarheiten die man erst geklärt bekommt, wenn die Windows 10 Final letztendlich auf dem Markt ist und man die entsprechenden Benchmarks durchführen kann.
 
Nun ja ich hab da doch wohl (hätte vorher doch nochmal googlen sollen) einen benchmark von Skyrim glaub ich überbewertet. Andere Tests von Windows 7 auf 8 z.B. von Toms Hardware haben so gut wie keine Unterschiede festgestellt.

DirectX12 Beteuerungen glaub ich nach dem "Debakel" mit DirectX10 und 11 nicht mehr solange da nicht ausreichend Spiele vorhanden sind bzw. ich die Spiele mit eigenen Augen sehe.

Naja ich werds mir für 30 Euronen trotzdem upgraden danke für die Antworten.
 
Ich warte lieber mal bis alles optimiert ist :3
 
Zurück
Oben