Notiz Gaming-Smartphone: Asus ROG Phone II mit 1 TB für 999 Euro verfügbar

POINTman-10

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
1.716
Asus schickt die 2. Generation des ROG Phone mit 1 TB Speicher für 999 Euro in den Handel. Der Preis fällt niedriger als im September angekündigt aus. Darüber hinaus listet Asus auf der Produktseite nun auch noch einen dritten, günstigeren Ableger mit dem Zusatz „Strix“, der für einen Preis von 699 Euro noch folgt.

Zur Notiz: Gaming-Smartphone: Asus ROG Phone II mit 1 TB für 999 Euro verfügbar
 
Gibts echt Leute die soviel Geld ausgeben um sich lächerlich zu machen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FatalFury, grossernagus und danyundsahne
Coca_Cola schrieb:
Gibts echt Leute die soviel Geld ausgeben um sich lächerlich zu machen?


Das fragst Du ernsthaft ?
Schau mal wieviele Iphones und Samsungs im Highend Level verkauft werden. Dagegen ist Asus vom Preis her , sehr preiswert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thanatos28, Disco Pongo, flo.murr und 7 andere
Solange das Gesamtpaket passt, wieso nicht :D zwar bin ich das was ich im Desktop Enthusiast bin beim Smartphone low end Nutzer.. Aber ich denke schon dass es Leute gibt die mit sowas Spaß haben.

Noch dazu gabs noch nie 1TB Speicher im Smartphone so billig und der Akku hat eine sehr ansprechende Größe. Gefällt mir sehr gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Beitrag
Wäre da nicht einfach ne Handheld Konsole auf Android Basis mit Telefonfunktion sinnvoller?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
512GB mehr Speicher für 100$ Aufpreis. Da könnten sich so einige Notebookhersteller mal eine dicke Scheibe abschneiden.

edit: Optisch finde ich das Gerät jetzt auch nicht so prickelnd, aber von der Technik her schon echt ein schönes Smartphone.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MeisterOek, Beitrag, Flaimbot und 7 andere
Auf Reddit sind einige mit dem ROG II die ziemlich begeistert sind.
Auch wenn es vielleicht nicht optisch ansprechend ist, das Telefon selber scheint hervorragend zu sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rastla, Flaimbot und HtOW
Coca_Cola schrieb:
Gibts echt Leute die soviel Geld ausgeben um sich lächerlich zu machen?
Naja, hängt davon ab, was man damit spielen will.
Für die allermeisten der klassischen Smartphone-Spiele ist es sicherlich komplett übertrieben und massiv zu teuer; und selbst Star Trek Fleet Command, Jurassic World Alive, Raid und ein paar andere laufen auch auf meinem Xiaomi Mi 9 SE für knapp 300€ 100% flüssig.

Aber wenn es ein paar anspruchsvollere RPG's wie Elder Scrolls, Pillars of Eternity o.ä. für unterwegs auf dem Smartphone gäbe und die dann noch schick aussehen und flüssig laufen - warum nicht.

Andererseits: Ich finde die Grafik bspw. in Raid schon ziemlich schick und detailliert für so ein kleines Gerät - da stelle ich mir durchaus etwas die Frage, wieviel noch bessere Grafik man auf so nem kleinen Display überhaupt noch erkennen und würdigen kann. Zumindest auch so ein kleiner Gedankenimpuls bei mir...
 
Das Design hebt den Future-Knick auf eine ganz neue Ebene.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Beitrag, Wun Wun, Foxel und eine weitere Person
Ist Gamer jetzt das neue Hipster?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: psyabit
rZx schrieb:
einfach ne Hülle dafür kaufen.

und dann mit gedrosselter Leistung wegen der Temperatur zocken?
Da kommen bestimmt bald noch ne WaKü von Asus...
 
@Damien White in der Tat. Ich meine gehört zu haben dass das Telefon tatsächlich eine aktive Lüftung hat :D

Gabs da nicht auch noch zusätzlich ein kühlungsmodul?
 
Damien White schrieb:
Wobei auch da echtes Hippster Zeug nochmal heftiger ist.

Das ist dann aber eher was für die Steampunk-Hipster :p

Man kann ja kaum noch normale Sachen kaufen. Wer ne leise Graka will, muss den RGB-Teufel gleich mit kaufen.
Das "normale" Produkt hat dann denn Turbo verbaut
1574342569314.png
 
Coca_Cola schrieb:
Gibts echt Leute die soviel Geld ausgeben um sich lächerlich zu machen?
Gibt doch genug Menschen, die sich überteuerten Kram kaufen. Apple, Intel, Nvidia, ... Hust :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
@danyundsahne
Wär mir neu das Apple irgendwelche lächerliche Gaming Smartphones auf dem Markt hat.
Sobald man irgendwelchen Gamingkram hat wird man doch von niemanden ernst genommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: psyabit
Zurück
Oben