Bericht Garantie bei OLED-Monitoren: Welche Hersteller decken auch Burn-in ab?

CadillacFan77 schrieb:
Persönlich finde ich das genauso bescheuert wie die OLEDs mit all solchen Dingen halbwegs haltbar zu machen. Und dann erst noch für das Geld. Um beim Vergleich zu bleiben: Dann nehme ich lieber einen 550e BMW (=gutes IPS) und fahre/nutze den ganz normal.
Ich hab nen LG Oled CX48 und nutze Ihn seit 3,5 Jahren normal wie einen Desktop Monitor bei voller Helligkeit mit Taskleiste usw. Teilweise 6 Stunden am Tag. Keine Probleme bis hierhin. Dieses vernichten von Komfort beim verwenden von Oled TVs ist sinnlos :D

Ich code damit sogar (erstelle Mods für ck3)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Brrr
Schokolade schrieb:
Sehr schöne Übersicht! Danke dafür. Mein Alienware zeigt nach gut über einem Jahr noch keine Anzeichen eines Burn-Ins. Die einzigen Maßnahmen die ich vornehme sind das automatische ausblenden der Taskleiste, sowie ein wechselndes Hintergrundbild alle 30 Minuten. Finde ich nicht wirklich intrusiv, hilft aber sicherlich ungemein. Den Display nach wenigen Minuten Inaktivität ausschalten, hatte ich sowieso immer aktiv, allein zwecks Energiesparmaßnahme. OLED war auf jeden Fall die richtige Entscheidung :)
So wird das auch reichen.
Auch wenn ich noch kein Oled Monitor habe, so nutze ich mein Oled C7 an der Wand seit mehreren Jahren schon im Kombination - mit auch - meinem PC.

Ich lasse zwar nicht das Hintergrundbildwechseln , aber die Taskleiste ausblenden und ohnehin das sich der Bildschrim nach 10 min ausschaltet. Bis heute nicht die geringste Spur eines Burn Ins.
 
Zurück
Oben