News GeForce RTX 3090 & 3080 & 3070: Finale Spezifikationen der Ampere-Grafikkarten bekannt

Wolfgang

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Nov. 2002
Beiträge
8.696
  • Gefällt mir
Reaktionen: [wege]mini, Baal Netbeck, aid0nex und 8 andere
@Wolfgang
Schreibfehler in der Tabelle:

RTX 3090RTX 3080RTX 3090
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, aid0nex, R4fiqi und 6 andere
Ich nehme mal an der 3. Eintrag in der Spec Tabelle sollte RTX 3070 (statt 3090) sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, aid0nex, R4fiqi und 2 andere
Der Chef wird das sicherlich gleich korrigieren. Hatte mich auch schon gewundert. Aber hier sind ja nur Profis. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Onkel Föhn
Jetzt hängt natürlich viel davon ab, was die Teile kosten (und was AMD im Herbst zu bieten hat).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, aid0nex, Mcr-King und 3 andere
3070 mit 220W..das wäre dann eine interessante Karte! Bin gespannt ob es ins Budget passt oder ob ich den Schmuck meiner Frau versetzen muss.

------------

Vielen Dank für die zahlreichen likes, wenn wir die 100 erreichen werde ich hier ein niedliches Katzenbild posten.
Bei 1000 likes werde ich ein VLOG posten wie ich den Schmuck meiner Frau versetze.

Schönes Wochenende euch CBler!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Troik, Zockmock, Pacman0811 und 72 andere
Preise, wir brauchen Preise.


Boardpartner-Design bis 1500€ würde ich mitgehen, aber da ist dann auch wirklich schicht im Schacht und das Teil muss im Winter die Heizung ersetzen...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock, Mani89HW, aid0nex und 12 andere
Warum Nvidia mit dem Speicher so spendabel ist?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dimitri Kostrov, oliveron, Mcr-King und eine weitere Person
Genügend Platz für eine 3080Ti/S mit 12GB VRAM und mehr Cores als einer 3080... Auf die werde ich wohl (oder Übel) warten müssen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock, aid0nex, fatony und 7 andere
Tia, dann warte ich halt noch ein wenig auf die 16GB Karten. Lässt auf jeden Fall viel Spielraum für AMD um Produkte zu platzieren. Irgendwas mit 200 Watt, 16GB und 400-500€ werden sie schon gebacken bekommen, das am Level der 3070 kratzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock, JPsy, lalanunu und 35 andere
Der Merowinger schrieb:
holy shit. da sag ich nur byebye AMD.

Ich sag danke AMD.
Freiwillig hätte NVidia das nicht gemacht.
Das lässt auf starke AMD Karten schließen.

Auf die Preise der 3090 bin ich gespannt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lalanunu, nosound, electronish und 76 andere
Krass für über 2000€ in Asien gelistet und das für die Geringe mehr Leistung, einfach nur krank sowas ^^
 
Zuletzt bearbeitet: (Korrektor)
  • Gefällt mir
Reaktionen: Andre NotSure, zhompster, ro///M3o und 26 andere
Der Merowinger schrieb:
holy shit. da sag ich nur byebye AMD. die neuen nVidia Karten werden episch.
Epischer Stromverbrauch ja.
Die TDP der 80er und 90er ist weit über denen der aktuellen Titan. Hat nvidia es wirklich nötig hier den Intelweg zu gehen bzw den früheren AMD-Weg und durch massiven Stromhunger Leistung zu erzeugen?

ich sage da eher Hello AMD, ihr habt doch hoffentlich was effizienteres zu bieten oder will nvidea wirklich mit der 70er Karte die aktuelle Titan pulverisierten?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock, lalanunu, electronish und 36 andere
Interessant das sie scheinbar kein DP 2.0 haben
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ro///M3o, Mcr-King, Flaimbot und 2 andere
Der-Orden-Xar schrieb:
Epischer Stromverbrauch ja.
Die TDP der 80er und 90er ist weit über denen der aktuellen Titan. Hat nvidia es wirklich nötig hier den Intelweg zu gehen bzw den früheren AMD-Weg und durch massiven Stromhunger Leistung zu erzeugen?

ich sage da eher Hello AMD, ihr habt doch hoffentlich was effizienteres zu bieten oder will nvidea wirklich mit der 70er Karte die aktuelle Titan pulverisierten?
niemand interessiert sich für den stromverbrauch wenn man sich so eine karte holt. und sind wir mal ehrlich, die paar cent die man im jahr dann mehr für strom bezahlt juckt keine sau.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock, Xelx, musikos53 und 31 andere
Extrem interessant und vermutlich extrem teuer. Wer noch Interesse an einer erst 4 Monate alten 2080Ti hat, kann mir gerne eine PM schicken.
 
Dürfte wohl 2 Dinge bedeuten:
Oberhalb der Mittelklasse wird es teuer.
Big Navi dürfte nicht ganz schlecht werden.
Ergänzung ()

Der Merowinger schrieb:
niemand interessiert sich für den stromverbrauch wenn man sich so eine karte holt. und sind wir mal ehrlich, die paar cent die man im jahr dann mehr für strom bezahlt juckt keine sau.

Doch, zu viel Verbrauch bedeutet auch immer eine lautete Kühlung und größere Kühler. Passt damit nicht überall rein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EyRaptor, lalanunu, Newblader und 37 andere
Soweit ok da werde ich auf Ende Dezember warten und mich dann Entscheiden ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sennemaa, p4z1f1st, andy484848 und 3 andere
Da werden eine Menge Leute wahrscheinlich auf den noch kommenden Lückenfüller zwischen 10 und 24 GB warten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JackTheRippchen, Smartbomb, Wow4ikRU und 22 andere
Zurück
Oben