News Gigabyte-Mainboard: Z390 Aorus Waterforce mit riesigem Wasserkühler

Conqi schrieb:
Beschwerst du dich, dass keiner meckert, oder freust du dich, dass es diese unnötigen Kommentare nicht gibt?
Letzteres ;) Ich überlasse jedem seine Vorlieben und Geschmack. Da war ja auch ein Quäntchen Ironie mit dabei
 
Darkblade08 schrieb:
Zu wenig RGB, da geht mehr.

Bestimmt ein schickes Stück Technik, aber ich bin da anscheinend nicht die Zielgruppe.
Für Leute wie dich haben sie doch extra RGB Header angebracht - hat aber jedes heutige Mainboard.
 
Damian Dice schrieb:
Wieso haben hier so viele Leute eine abneigung gegen Gigabyte?
Von Gigabyte Motherboards hat man in den letzten Jahren immer wieder mal negatives gehört. Das hat dann sogar dazu geführt das Gigabyte im letzten Jahr herbe Verluste hinnehmen musste. Aktuell ist man aber wieder dazu übergegangen die Boards zu loben, lediglich das BIOS ist wohl etwas gewöhnungsbedürftig.

Aber wenn ich mir Gigabyte's ATX bzw. E-ATX Boards für Z390 ansehen kann ich auch nur den Kopf schütteln. Wir haben da nämlich die Auswahl zwischen:
  • Gigabyte Z390 Aorus Elite
  • Gigabyte Z390 Aorus Pro
  • Gigabyte Z390 Aorus Ultra
  • Gigabyte Z390 Aorus Master
  • Gigabyte Z390 Aorus Xtreme
Ist es wirklich nötige 5 Boards im High-End Segment anzubieten?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ro///M3o, Zitterrochen, fox40phil und 2 andere
Damian Dice schrieb:
Wieso haben hier so viele Leute eine abneigung gegen Gigabyte?[...]
Weil Gigabyte früher (vor UEFI) richtig geile Boards (P/L) hergestellt hat und heute einfach nur noch irgendwas mMn am Markt vorbei bastelt und die Qualität bei weitem nicht mehr den Preis rechtfertigt.
Die alten Ultra Durable Boards waren eine Bank!
Das UEFI ist heute mMn das Schlechteste auf dem Markt. Was BIOS-Updates und Produktsupport angeht ist Gigabyte auch ganz schwach.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ro///M3o und Damian Dice
Liegt das Hitzeproblem des i9 9900K nicht UNTERHALB des Heatspreaders?

greetz
hroessler
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil und cat_helicopter
Schade das es keine AiO Variante gibt. Eine Custom Wasserkühlung wäre nett aber mir zu aufwendig. Deswegen werden es auch nur wenige kaufen.
 
Duststorm schrieb:
Kann mir mal einer Erklären warum sich nicht jeder zweite über die knallbunte Beleuchtung echauffiert?!
Mein erster Gedanke war ehrlichgesagt "gibt's das auch in schön?"

:freak:
 
Aktiv gekühlte Spannungswandler sind mir immer sehr willkommen! Fragt sich wieviel abwärme das Kühlsystem gut wegsteckt.
 
@Jakxx

Der VRM Part liegt irgendwo bei 15-30W Verlustleistung, in einer durchdachten Custom Loop Lösung fällt das nicht weiter auf.
 
Die Mini ITX Version besteht dann nur aus Wasserkühler :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ed33 und Friger
estros schrieb:
Für Leute wie dich haben sie doch extra RGB Header angebracht - hat aber jedes heutige Mainboard.
Du hast da den Sarkasmus überlesen ;). Es ist bei mir genau das Gegenteil: Ich kann mict RGB wenig bis gar nichts anfangen und empfinde es als unnötig.
 
Damian Dice schrieb:
Wieso haben hier so viele Leute eine abneigung gegen Gigabyte?

Gute Hardware, Miserables BIOS.

Die halben Boards bestehen aus RGB Beleuchtung und Plastik Müll.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ro///M3o
"All in one Monoblock" - Hammer Sache und sieht auf jeden Fall fett aus - wenn se keine Unsummen dafür haben wollen dürfte der Kaufreiz für RGB liebhabende Intel Kunden gewaltig sein. ^^
 
Also, wenn ich das richtig sehe, ist es nur der Block auf dem Kühler ohne Pumpe und ohne Radiatoren.
Eigentlich nicht schlecht die Idee, alles in einem zu verkaufen.
Mal schauen ob es sowas auch mit weniger RGBs und auch für andere Sockel (AM4) geben wird.
 
Zuletzt bearbeitet: (AM, nicht FM...)
Von der Idee her gut

ABER

1. Gigabyte oder hier passend Gigabunt
2. Viel zu viel RGB Müll der bezahlt werden möchte
3. Gigabyte

Die Hardware mag gut sein und die Idee finde ich persönlich auch gut, aber Gigabyte bekommt einfach kein vernünftiges Bios hin. Also Asus & MSI, kopiert das (bis auf den RGB Quatsch) und fertigt sowas für die High End Sockel von AMD und Intel, dann macht das auch Sinn.
 
Schade, sieht sehr cool aus, aber nicht wieder Gigabyte.
 
Bin hier ich der einzigste den auch die Montage einer CPU bei diesem Board interessieren würde?
Wird wohl nicht sooo einfach sein.

Was habt ihr alle gegen Gigabyte?
Ich benutze die Boards von denen schon seit vielen Jahren (H87-HD3, Z97N-WIFI, Z97X-UD5H-BK, Z270X-UD5) und die laufen tadellos!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: cat_helicopter
Als mini itx und am4 würde ich mir das Board sofort holen egal vom welchem Hersteller!
 
Das einzige was man Gigabyte vorwerfen kann ist das Bios/Uefi. Das ist nicht so der Knüller, genauso wie das von MSI meiner meinung nach.

Bis jetzt empfand ich das UEFI von Asrock eigentlich immernoch mit am besten neben Asus.
Sind auch die beiden Hersteller die gerne durchdachtere Audio Lösungen verbauen... auch wenn ich sie nicht nutze.
 
Vermutlich wird Asus bald nachziehen: Da gibt es ja bereits das ROG Maximus IX Extreme Die Features dort im Bereich Wasserkühlung sind sehr interessant, insbesondere beispielsweise integrierte Wassertemperaturmessung und Durchflussmessung.
 
Zurück
Oben