• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News GoldenEye 007: Am 27. Januar spioniert James Bond auf Xbox und Switch

iSight2TheBlind schrieb:
Die Xbox-Fassung ist aber wohl gerade NICHT die Remaster-Version an der Rare vor vielen Jahren einmal arbeitete und die vor relativ kurzer Zeit im Web geleaked wurde.

Finde ich sehr enttäuschend!
Die konnte/kann MS meine ich aufgrund von MGM (oder wer da die Rechte hält) nicht bringen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Kann mich noch genau dran erinnern, wo ich das Spiel für stolze 150 Deutsche Mark gekauft habe für den N64.

War wirklich ein tolles Spiel. Nostalgie pur.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: baron, pookpook, Onkel Föhn und eine weitere Person
DaDare schrieb:
Da wird die Nostalgie gemolken. Will nicht wissen, wie schnell das Spiel wieder deinstalliert wird, nachdem man merkt, dass es einer der Titel ist, die wahrlich schlecht gealternt sind.
Keine Ahnung, ich zocke N64 Mods und mag alte Spiele, denke es wird mir gefallen. Schließlich spiele ich alle paar Jahre noch Turok vom N64 und es macht einfach Spaß! Denke die Leute welche welche Godleneye spielen werden, haben es ganz genau in Erinnerung und werden nicht enttäuscht sein!
 
zombie schrieb:
Ich hätte mir schon ein gutes Remake gewünscht mit deutlich besserer Grafik
Dachte auch erst an was aktuelles. Schade.

GoldenEye, einer der besten Bond-Filme aller Zeiten. Kalter Krieg in künstlerisch perfekt inszenierter Bestform.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: indubioproretro und Celinna
Gott sieht das Scheiße aus.
Sicher ist es ein Klassiker den ich bis zur Verglasung gezockt hab, aber die Zeiten haben sich geändert. Sowas kann man sich heute nicht mehr geben...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Frettchen! und Soulfly2711
Photographil schrieb:
Gott sieht das Scheiße aus.
Sicher ist es ein Klassiker den ich bis zur Verglasung gezockt hab, aber die Zeiten haben sich geändert. Sowas kann man sich heute nicht mehr geben...
Sowas kannst "du" dir nicht mehr geben. Ich zocke bis heute gerne N64 Spiele + Mods, Half Life 1 etc. Alles ohne Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: JP-M
Photographil schrieb:
Gott sieht das Scheiße aus.
Sicher ist es ein Klassiker den ich bis zur Verglasung gezockt hab, aber die Zeiten haben sich geändert. Sowas kann man sich heute nicht mehr geben...
Das Spiel sieht allgemein scheiße aus. Also die aufgemöbelte Version.

Ist sowieso ne Unart alte Pixelspiele zu nehmen, die auf 4K zu skalieren, mit 60FPS, am besten noch vollständiges AA. Das passt alles einfach nicht zu solch alten Spielen.

Übrig bleibt dann eine hochskallierte Bombenauflösung, aber total verwaschene Texturen. DIe Urfassungs sieht besser aus, bzw authentischer, ehrlicher und nicht wie dieser aufgesetzte Schrott hier.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sappen und jotecklen
Manegarm schrieb:
Ist sowieso ne Unart alte Pixelspiele zu nehmen, die auf 4K zu skalieren, mit 60FPS, am besten noch vollständiges AA. Das passt alles einfach nicht zu solch alten Spielen.

Übrig bleibt dann eine hochskallierte Bombenauflösung, aber total verwaschene Texturen. DIe Urfassungs sieht besser aus, bzw authentischer, ehrlicher und nicht wie dieser aufgesetzte Schrott hier.
Es handelt sich ja auch nicht um ein "Pixelspiel", weil zur damaligen Zeit auf crt-Tvs ohne fixe (horizontale) Auflösung entwickelt und gespielt wurde.
Sollte das N64 sogar noch das Spiel in 240p (ntsc) ausgegeben haben, wären die ausgelassenen Scanlines auch noch ein Thema.
Dazu die damals deutlich kleineren Bildschirme, natürlich sieht das auf einem heutigen 55"+ holdtype Display bedeutend weniger gefällig aus.
Die vielen Nintendotitel mit ihrem typischen Comiclook verzeihen die Matschtexturen auch eher als so ein etwas realistischer gestalteter shooter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Naitrael und jotecklen
Jetzt noch für PC Danke
 
Weltraumeule schrieb:
Ich zocke bis heute gerne N64 Spiele
Respekt, denn gerade die "ersten" Schritte der 3D Grafik (N64, PS1) sehen heute einfach nur grausig aus. Also wirklich grausig, da sind z.b. SNES Spiele viel besser gealtert. Würde ich mir auch nie wieder freiwillig antun.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JJJT, Frettchen!, Soulfly2711 und eine weitere Person
Sehe ich das richtig: auf der Switch nur als Teil des Online-Abos zu haben und nicht einzeln kaufbar?
 
Gibt doch ein golden eye source mod auf steam der mp hat sogar noch ein par spieler online
 
Zuletzt bearbeitet:
Cool warum nicht so zu kaufen man doch dass Abo für meine Switch holen.
Ergänzung ()

Rescripted schrieb:
Die konnte/kann MS meine ich aufgrund von MGM (oder wer da die Rechte hält) nicht bringen.
Der Witz ist Amzon hat die recht wenn ich mich nicht irre.
M4deman schrieb:
Sehe ich das richtig: auf der Switch nur als Teil des Online-Abos zu haben und nicht einzeln kaufbar?
Na ja wegen des Online Mutti-Player macht dass sinn, desweiteren ist es gute Werbung für Nintendo.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Bei Goldeneye ist nur der lokale Multiplayer wirklich gut. Allerdings auch nur ab und an für ein paar Runden. Da bleibe ich bei der Originalfassung für N64, das reicht völlig. Und ab und an mal einen Retroabend mit den alten Kumpels von damals und Original Konsolen hat schließlich auch was.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
OMG wie haben wir (meine Kumpels und ich) das Game auf dem N64 gesuchtet. Es war so eine krasse prägende Zeit in der Videospiele Geschichte. Extrem schöne Erinnerungen an diese Zeit. Ich war damals so der N64 Fan und es gab dafür echt Hammer Games!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Rescripted schrieb:
Die konnte/kann MS meine ich aufgrund von MGM (oder wer da die Rechte hält) nicht bringen.

Sollte keinen Unterschied machen ob MGM nun (keine) Rechte für die Originalfassung gibt oder für die Remaster-Version.

Und zur Switch-Version im Abo: Nintendo bietet Emulationen der N64-Titel eben nur in dem erweiterten Online-Abo an, grundsätzlich.
Anders als früher bei der Virtual Console kann man sie nicht mehr kaufen sondern nur noch abonnieren, als Bonus zum Onlinegaming obendrauf.

(Es gibt wenige Ausnahmen wie Mario 64 oder auch Turok 1 & 2, aber das sind eben nicht einfach Emulationen sondern richtige Ports, teilweise mit einer ganz neuen Engine (Turok) oder im Rahmen eines besonderen Bundles (Mario 3D Allstars)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
zombie schrieb:
Ich hätte mir schon ein gutes Remake gewünscht mit deutlich besserer Grafik
Haste mal GoldenEye: Source auf Steam gespielt?
Ist ziemlich nice Grafik und auch Gameplay. Aber dennoch spielt es so gut wie keiner leider. :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Zurück
Oben