News Google verteilt Play Store in Version 4

xcsvxangelx schrieb:
Solange Google als einziger Appstore keine anderen Bezahlmethoden als Kreditkarten zulässt ist und bleibt der playstore für mich uninteressant. Gibt ja gottseidank noch ein paar mehr.

Das stimmt doch gar nicht! Ich bezahle über die Handyrechnung.
 
Aber auch der eigentliche Kaufvorgang ist dem Unternehmen zufolge nun schneller abschließbar.

Schön, dass im nachfolgenden Text keine Silbe darüber verloren wird, warum der Kaufvorgang schneller abschließbar ist.

Möglich wird letzteres laut Michael Siliski, für Google Play zuständiger Produktmanager, durch eine überarbeitete Benutzerführung. Ihm zufolge habe man die neue Version des Shops stärker als in der Vergangenheit an den Bedürfnissen der Nutzer ausgerichtet. So werden beim Blättern durch den Katalog kontinuierlich neue Applikationen und andere Inhalte vorgeschlagen, die thematisch besser als in der Vergangenheit passen sollen. Generell, so Siliski, habe man bei der Sortierung der Inhalte stärker darauf geachtet, dass es inhaltliche Parallelen gibt.

Was genau wurde überarbeitet? Neue Zahlungsmöglichkeiten eingefügt? Irgendwas an Informationen? Na da, nur, dass der User bessere Vorschläge erhält. Yeah! Innovation sieht allerdings anders aus.

Bezieht jemand überhaupt Apps (anderen Content) im Play-Store? Über 65 % der Apps sind doch eh kostenlos weil die mit Werbung und Trojanern verseucht sind. Und die restlichen besorgen sich die erforderlichen Apps eh aus den zwielichtigen Quellen.
 
Hi,

Bezieht jemand überhaupt Apps (anderen Content) im Play-Store? Über 65 % der Apps sind doch eh kostenlos weil die mit Werbung und Trojanern verseucht sind. Und die restlichen besorgen sich die erforderlichen Apps eh aus den zwielichtigen Quellen.

Geh bitte woanders trollen.

Der Umsatz beträgt ca. fünf Mio. US-Dollar pro Monat.

Quelle: Wiki.

VG,
Mad
 
@xuserx
ich beziehe meine Apps NUR im Play Store...und bisher waren es alles kostenlose.
Und natürlich sind die meisten KOSTENLOSEN Apps mit Werbung...Wie sollen sie sich sonst finfanzieren?
Wenn du Android nicht magst, dann kauf dir überteuerte Produkte mit nem angebissenen Apfel drauf und lass die Meckerei!
 
wenn die allgemeine qualität der apps wenigstens passen würde. hier ist noch viel bedarf.

wie willst Du diese allgemeine Qualität bemessen? Google räumt die ganze Zeit im Hintergrund auf. Allein diesen Monat sind angeblich fast 60.000 Schrott-Apps geflogen. Darüber hinaus gibts im Gegensatz zu anderen Plattformen die Möglichkeit zur direkten Erstattung

Bezieht jemand überhaupt Apps (anderen Content) im Play-Store? Über 65 % der Apps sind doch eh kostenlos weil die mit Werbung und Trojanern verseucht sind. Und die restlichen besorgen sich die erforderlichen Apps eh aus den zwielichtigen Quellen.

bekannte Sachen kauf ich mir gar nicht mehr. Früher oder später erscheinen die sowieso als Tages-Gratisapp im amazon appstore
 
Zuletzt bearbeitet:
Und Paypal als Zahlungsmittel aber noch nicht hinbekommen oder ??
 
@zombie: das macht irgendwie kein Sinn. Google Checkout, bzw. Wallet ist das Äquivalent zu eBay PayPal. Bestellst ja auch kein Whopper beim Dönermann.
 
xcsvxangelx schrieb:
Solange Google als einziger Appstore keine anderen Bezahlmethoden als Kreditkarten zulässt ist und bleibt der playstore für mich uninteressant. Gibt ja gottseidank noch ein paar mehr.

Kuze Hideo schrieb:
Hallo liebes Google.. wie wäre es mal mit den Play Cards in Europa.. oder wollt ihr unser Geld nicht!?!

zombie schrieb:
Und Paypal als Zahlungsmittel aber noch nicht hinbekommen oder ??

Handyrechnung? Wie hier schon geschrieben wurde!
Bei Telekom, Vodafone, o2 inkl. einiger Discount-Anbieter dieser geht es schon.

Wer aber bei irgendeiner eplus Reseller-Klitsche ist, die eine Allnet-Flat für 4,99€ im Monat anbieten, der ist eh zu geizig sich auch nur eine App zu kaufen!
 
Wer aber bei irgendeiner eplus Reseller-Klitsche ist, die eine Allnet-Flat für 4,99€ im Monat anbieten, der ist eh zu geizig sich auch nur eine App zu kaufen!

das ist aber eine ganz miese unterstellung finde ich
ich persönlich gehöre zwar auch zu der gruppe
aber wenn ich eine app brauchen würde, würde ich auch dafür zahlen
nur gibt es momentan keine situation, die dies erfordert
ich frage mich, was bei whatsapp passiert....

topic: immer noch keine meldung durch fürs update
werden auch hier wieder zu erst die großen wie telekom usw. bevorzugt oder hat das hier nix damit zu tun?
 
Das Update hat nichts mit dem Provider zu tun, sondern mit dem Standort. Übrigens kaufe ich lieber ne App, als ne mit Werbung zugemüllte App zu nutzen. Die ganzen F2P Spiele zielen meist darauf ab, dass man was kaufen muss, um weiterzukommen und das Prinzip ist meist gleich. Hab wahrscheinlich schon über 100 Apps und Spiele im Store gekauft. Bezahlung mit der Kreditkarte ist ziemlich komfortabel (wer rennt denn bitte zur Tanke, holt sich ne Paysafekarte, muss da irgendwas freirubbeln und ne zig-Stellige Zahl eintippen, um ne 99ct App zu kaufen?)
 
es gibt auch alternative Appstores. Bei AndroidPIT beispielsweise kann man mit Paypal zahlen

wie wäre es mal mit den Play Cards in Europa.. oder wollt ihr unser Geld nicht!?!

anstatt ner Play Card kannste Dir auch ne Wirecard holen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich Kaufe auch hin und wieder eine APP im Playstore.
Wenn mir eine App gut gefällt und ich diese oft benutze kaufen ich diese, wenn nicht dan akzeptiere ich Werbung.
 
Ich finde beim neuen Playstore doof, daß der Text jetzt grau statt schwarz ist.

Das ist z.B. auf dem Nexus 7 schon echt nicht mehr so gut zu lesen, es ist schnell anstrengend, besonders bei niedriger Displayhelligkeit.

Was soll das? Design-Rumprobiererei auf Kosten der Ergonomie lehne ich ab.
 
Ich verstehe Google nicht ganz, würden die mal paypal oder so etwas ähnliches einführen dann würden sie doch viel mehr apps verkaufen. Ich persönlich werde mir nicht extra eine Kreditkarte zu legen um mir eine app zu kaufen. Ich hoffe da kommt bald mal was vernünftiges, Gutschein Karten würden mir schon reichen.
 
LinuxMcBook schrieb:
Handyrechnung? Wie hier schon geschrieben wurde!
Bei Telekom, Vodafone, o2 inkl. einiger Discount-Anbieter dieser geht es schon.

Wer aber bei irgendeiner eplus Reseller-Klitsche ist, die eine Allnet-Flat für 4,99€ im Monat anbieten, der ist eh zu geizig sich auch nur eine App zu kaufen!

Ich bin Telekom Vertrags Kunde und da ich leider ein Handy ohne Branding besitze, scheint es nicht ohne weiteres zu funktionieren verbessere mich wenn ich mich täusche. Also hat das nichts mit eplus 4,99€ Verträgen zu tun ^^...... Root ist für mich keine alternative.

Ein einfaches Lastschriftverfahren würde ja reichen oder ein eigener Dienst wie Paypal (ebay) oder Click and Buy o.ä.

LG
 
Piepsi schrieb:
Ich bin Telekom Vertrags Kunde und da ich leider ein Handy ohne Branding besitze, scheint es nicht ohne weiteres zu funktionieren verbessere mich wenn ich mich täusche.

Eigentlich sollte das funktionieren! Hast du bei der Telekom irgendwie Mehrwertdienste blockieren lassen?
Bei meinem Handy ohne Branding geht es jedenfalls.
Aber ich habe gerade die E-Mail bekomme, dass hab heute mein Congstar Vertrag aktiv ist, endlich weg von o2.
Ich kann ja nachher mal eine Rückmeldung geben, ob bei mir der Kauf über die Handyrechnung geht, was es eigentlich sollte.
 
Ich bin momentan bei Mobilcom Debitel. Versuch mal einen Kauf über das Mobilfunknetz zu machen. Über WLAN klappt es seltens mit dem Kauf.
 
Zurück
Oben