• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Gratisspiel: Epic Games verschenkt Jotun Valhalla Edition

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.957
Das nächste Gratisspiel im Epic Games Store lautet Jotun und ist ein handgezeichnetes Action- und Entdeckungsspiel nach dem Vorbild nordischer Mythologie. Wie gewohnt gilt das Angebot, das ein kostenloses Konto bei Epic Games erfordert, eine Woche lang und endet am 12. Dezember um 16:59 Uhr.

Zur Notiz: Gratisspiel: Epic Games verschenkt Jotun Valhalla Edition
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ImpactBlue, Rockhound, perfid und 5 andere
gab es das nicht schon bei Steam... for free. Oder war es Humble Bundle?

Gruß lash20
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: grossernagus
Gabs auch mal bei Steam denk ich, sonst hät ichs da nicht schon in dee Biblio.

Aber egal.
 
Der einzige Grund, warum ich mir noch nicht 1 kostenloses Spiel von Epic Games geholt habe, ist nicht etwa weil ich ein Hater bin, sondern weil ich mir von einem Multi-Milliarden Konzern nicht vorschreiben lasse, wie ich meine Freizeit zu gestalten habe. Jede Woche schnupper ich hier rein und es die Rede von „mein wall of shame wächst weiter“. Wenn ich mir ein Spiel kaufe, dann weil ich mich bewusst dafür entscheide, und dann zahle ich auch dafür, weil das Team dahinter hart dafür gearbeitet hat. Nicht weil es kostenlos in meiner endlosen Liste zu finden war. An die, die sich angegriffen fühlen: das ist nur meine Meinung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: testwurst200 und Sin_VII
Kagent schrieb:
sondern weil ich mir von einem Multi-Milliarden Konzern nicht vorschreiben lasse, wie ich meine Freizeit zu gestalten habe.
Auch, wenn man die Spiele mitnimmt, lässt man sich nicht vorschreiben wie man die Freizeit gestaltet.

Generell haben Leute jedenfalls nicht das Problem, dass sie bei Vorhandensein von kostenlosen Spielen die Kontrolle verlieren und verdammt dazu sind, die Spiele zu spielen.


Keine Meinung, sondern Fakt: Hierführ nehme ich mich gern als Beweis.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pixelex, Der Lord, CMDCake und 7 andere
Auf die Gefahr hin, dass ich auch nur 1 Stunde freie Zeit in ein Spiel investiere, welches sich bequemerweise schon in meine Sammlung befindet, lass ich es direkt sein. Für alle anderen die einfach nur sammeln, des habens willen, empfehle ich haben oder sein von Erich Fromm.
 
Ich empfehle: Frischluft von Freier Natur.

Soll doch jeder das Spielen oder in seine Sammlung aufnehmen was er will. 😉
Für mich ändert sich damit nämlich nix, wenn User XY das jetzt in seiner Bibliothek hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: msv, TheRealSutefan, a-u-r-o-n und eine weitere Person
Jede Woche aufs neue schaue ich hier ins Forum um zu schauen ob jemand was sinnvolles ueber das Spiel beitragen kann und stattdessen schaue ich mir jede Woche exakt die gleiche Diskussion hier an :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pixelex, Apple ][, bizzy67 und 6 andere
Aschenbecher schrieb:
was sinnvolles ueber das Spiel beitragen kann

Gutes Spiel. Lieber ein paar Euro dafür hinlegen, als hier. Hilft im Zweifelsfall den Entwicklern deutlich mehr.
 
Ich hätte gerne wieder 6 Spiele auf einmal wie bei der Batman Reihe (welche ich dann aber mangels Zeit und anderer Spiele nie spielen werde). :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: espiritup
mein pile of shame wird ja nicht größer wenn ich das Spiel sowohl in Steam hab als auch in Epic oder :-P?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: grossernagus
Habs auch dank ner früheren Aktion schon in meiner Steambib. Ist grafisch recht beeindruckend, auch wenn das Gameplay nicht so meins ist. Aber ein paar nette Stunden bringt es.
Und hey: Ihr habt hier die Gelegenheit einen großen bösen chinesischen Megakonzern um ein paar Mikrocent zu schädigen. Laßt euch das nicht entgehen.
 
Ja, wenn sie The Ourter World herschenken oder Anno 1800.. DANN überlege ich es mir Epic zu holen aber nicht für irgendwelche Indietiteln, die ich eh nie spielen werde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Strahltriebwerk, FGA und testwurst200
r4yn3 schrieb:
Gabs auch mal bei Steam denk ich, sonst hät ichs da nicht schon in dee Biblio.

Bei Steam/HumbleBundle auch? Ich habs auf GOG irgendwann mal für lau mitgenommen :)
 
Silverangel schrieb:
Ich empfehle: Frischluft von Freier Natur.
Hab' mal einen kostenlosen Probemonat mitgemacht. War nicht mein Ding, sorry.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der_Affenkoenig und Pixelex
Runaway-Fan schrieb:
Zitat von Silverangel:


Ich empfehle: Frischluft von Freier Natur.


Hab' mal einen kostenlosen Probemonat mitgemacht. War nicht mein Ding, sorry.
Kostenloser Probemonat?

Das Game ist doch Free2play.
Lediglich einige ingame Items wie Wintermantel oder Joggingshoe kosten extra. Aber man kann durchaus, mit kleinen Einschränkungen, auch ohne mitspielen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der_Affenkoenig und Der Lord
lash20 schrieb:
gab es das nicht schon bei Steam... for free. Oder war es Humble Bundle?

Gruß lash20

Gab es ein Mal, im Juli 2017. Im Januar 2017 war es im Humble Bundle für recht kleines Geld.
Macht das jetzige Angebot aber nicht weniger attraktiv, weil das Spiel auch recht nice ist.
 
MaverickM schrieb:
Lieber ein paar Euro dafür hinlegen, als hier. Hilft im Zweifelsfall den Entwicklern deutlich mehr.
Ich gehe mal schwer davon aus, dass die Entwickler trotzdem für jede Kopie entschädigt werden.

Edit.
Insofern dürfte es dem Entwickler sogar gut tun, wenn man die gratis Version mitnimmt, selbst wenn man das Spiel nie installiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pixelex, TheRealSutefan, new Account() und eine weitere Person
Ich bezweifle irgendwie, dass Epic den vollen Preis für das Spiel bei den Gratisversionen überweist. Auch kann ich mir nicht vorstellen, dass es dem Entwickler völlig egal ist, wenn er zwar Geld für das Spiel von Epic kriegt, aber das Spiel letztendlich kein Mensch spielt, weil sie es halt einfach nur kostenlos eintüten.
 
Zurück
Oben