• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News GTA 6: Einer der größten Leaks der Videospiel­geschichte

Sultanrush schrieb:
Mafia war immer ein Singleplayer und niemals einem GTA nahe.
Ehm, wieviele online Teile gab es von GTA vor GTA V, dem btw 7. PC-Spiel der Reihe?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DiamondDog und twoface88
derlorenz schrieb:
Enkeltrick Betrüger bekommen doch auch kein Jobangebot im Pflegeheim, weil sie ja so gut mit der Oma konnten.


So mit das mieseste Pack unter der Sonne... Völlig skrupellos alte Omis und Opis zu verängstigen um an deren
Geld zu kommen ist an Niederträchtigkeit kaum noch zu überbieten. Aber manche Menschen sind halt völlig primitiv und lassen auch jegliche Form von Moral vermissen. Leider ist das nun mal so.

Was diese weitere Festnahme anbelangt, werden sie den Jungen nicht allzu hart bestrafen, das geht allein wegen seiner Minderjährigkeit schon nicht.

Rockstar arbeitet weiter an GTA 6 und hatte etwas, wenn auch ungewollte, Publicity für das Spiel. Sie werden GTA 6 trotzdem wie geschnitten Brot verkaufen, da bin ich sicher. Ich werde das Spiel dann wesentlich später nach Release mal im Sale irgendwo mitnehmen und im Singleplayer vielleicht sogar durchspielen.

Es kommt eben darauf an, ob mich einige Gags vielleicht doch bei der Stange halten. So wie die drahtige Joggerin in GTA 5 z. B., die sofort anfing einen wüst zu beschimpfen. Oder wie Arthur Morgan den Zug der Frauenrechtlerinnen begleitet in RDR 2. :)

Das bereitete mir schon Vergnügen und war für mich speziell bei der PC Version von RDR 2 dann sogar den Vollpreis wert. Nach den ersten Tests dieser Version musste ich RDR 2 einfach haben.

Der wahnsinns GTA Fan war ich nie, ist halt Geschmackssache.
 
Zuletzt bearbeitet:
ChowTan schrieb:
Und weiter? Es wird sicher nicht eben mal kurz vor Release die Grafikengine neu geschrieben und das ganze Artwork neu gemacht. Mehr als Feintuning wird's nicht mehr geben, und grafischen Vorteil garantiert auch das nicht.
Das wird es ja also nichts mehr als ein gewöhnliches Update....schade, man hätte mit der Zeit gehen müssen....
 
Sultanrush schrieb:
Und Mafia 4 ist kein GTA da ein GTA nun mal ein anderes Kaliber ist was Open World angeht und Multiplayer.
Mafia 4 existiert noch nicht, von daher ist die Aussage, es sei in OpenWorld ein anderes Kaliber gewagt.
Sultanrush schrieb:
Mafia war immer ein Singleplayer und niemals einem GTA nahe.
GTA ist ein Onlinespiel? Huch, komisch, ich hab's noch nie Online gezockt... ;-)
Sultanrush schrieb:
Liebe die Mafia Reihe aber es ist kein GTA.

Warum sollte ein GTA in den 30iger Jahren kein GTA sein?
Du beantwortest es dir doch schon selber. Das Setting passt nicht. Wie soll ein 30er Jahre GTA aussehen? Das funktioniert nur, wenn man sich dem damaligen Gangsterimage, was sich fundamental vom modernen Gangsterimage in GTA unterscheidet, anpasst. Und damit endest du bei einem Mafia, was wie du schon sagst, kein GTA ist.

Sultanrush schrieb:
Open World und Multiplayer wird da genau so gut funktionieren. Red Dead Redemption 2 schon vergessen?
Was ist genau deine Definition von "GTA"? OpenWorld und Multiplayer?? Vielleicht noch das man Autos/Pferde fahren kann? Sorry, aber das ist ein bisschen zu stumpf, GTA zeichnet sich durch das Setting und den Humor aus und nicht von der Spielwelt in der es spielt. Das ist meist nur ein ziemlich ansehnlicher Nebeneffekt.
OpenWorld (Online)Spiele gibt es wie Sand am Meer.
 
ChowTan schrieb:
Und weiter? Es wird sicher nicht eben mal kurz vor Release die Grafikengine neu geschrieben und das ganze Artwork neu gemacht. Mehr als Feintuning wird's nicht mehr geben, und grafischen Vorteil garantiert auch das nicht.


Aber das waren ja keine Bilder der aktuellen Entwicklung.
Da kommt noch ganz viel hinzu.
Licht, Effekte, Texturen, Animationen etc.

Der code wird auch noch gepolished.
Bis zum schlusss
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unnu und Cyberskunk77
Bl4ckeagle schrieb:
Aber das waren ja keine Bilder der aktuellen Entwicklung.

Richtig. Und auf das schmale Brett GTA 6 stünde "kurz vor Release" würde ich mich nicht begeben, denn außer
Spekulationen gibt es dazu keine belastbaren Quellen. Vielleicht kommt es doch erst 2025 für die Konsolen
und mindestens ein Jahr später dann für den PC.

Man wird sehen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unnu
Ist das der 17 Jährige Autist der Lupus führt?
Der wurde schon mehrere male von der Polizei besucht.

Kann es sein das der Junge benutzt wird als ein Bauernfänger?

Ich frage mich warum er das veröffentlicht hat?
Hat er Zugang irgendwo im „Darknet“? Und hat die Files per Zufall gefunden und geleaked?
Oder war er wirklich der Kopf dahinter?
Wenn er Autist ist hat er vermutlich ein Talent wenn es um PCs geht etc. aber ist er in der Lage „klar“ zu denken?
Kann er ein Team führen so einen Angriff auszuführen?
Macht er das aus Spaß? Und weiß garnicht was die Folgen sind?
Ich habe 100000 fragen im Kopf
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unnu
Warum wird da eigentlich so ein Theater drum gemacht, das interessiert doch nun wirklich keine Sau ob da irgendwelche langweiligen Animationen geleakt wurden oder nicht. Und Schaden ist auch keiner entstanden. Jeder weiß wie ein GTA aussieht und das wird sich auch in Zukunft nicht ändern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sophisto
Wenn ich in deine Wohnung einbreche ohne irgendwas zu beschädigen, oder zu entwenden, bleibt es dennoch eine Straftat.
Wobei die Strafe angemessen sein sollte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sherman789
SVΞN schrieb:
Er wurde sehr wahrscheinlich verraten. In der Regel werden solche Hacks nicht von einer Person durchgeführt.

Der Hacker wurde die letzten Tage gedoxxt. Sein vollen Namen etc. findet man auf entsprechenden Doxxing-Veröffentlichungsseiten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unnu
Meine Meinung dazu habe ich schon geschrieben.

Ich hoffe, dass der Schuldige/Kriminelle die passende empfindliche Strafe bekommt.
 
confuso schrieb:
GTA ist ein Onlinespiel? Huch, komisch, ich hab's noch nie Online gezockt... ;-)

richtig, GTA ist nicht GTA Online.
GTA Online lässt sich kaum noch spielen auf Grund der Community.
Selten so eine asoziale Community gesehen wie in diesem Game.
Habe das Spiel nun seit knapp 2 Jahren nicht mehr angefasst und damals auch nur leere Lobbys benutzt, so dass mir kein Kiddie auf den Sack ging.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Czk666
Vergisst von mir aus online, auch singleplayer von GTA ist niemals vergleichbar mit Mafia…. Ist das euer ernst sowas zu diskutieren?
 
NOTAUS schrieb:
Naja, der Vergleich ist ja nun ein bisschen übertrieben... Rockstar sollte die Strafe für ihn zahlen, ihm 100K € Taschengeld geben und ihn einstellen.
Verstehe nicht, warum alle automatisch davon ausgehen, dass jemand besondere technische Begabungen haben muss, um sich Zugriff zu irgendwelchen Systemen zu verschaffen. Meistens geschieht sowas über Social Engineering und Phishing. Das kann jeder. Eine besondere Begabung braucht es dazu nicht. Nur kriminelle Energie.
 
Sultanrush schrieb:
Vergisst von mir aus online, auch singleplayer von GTA ist niemals vergleichbar mit Mafia…. Ist das euer ernst sowas zu diskutieren?
DAS hat niemand gesagt, ich habe nur gesagt, dass ein GTA in den 30ern nicht funktioniert weil das Setting nicht passt. Dann müsste man GTA so sehr verändern, dass am Ende nur noch ein Mafia übrig bleibt.
 
Die eigentliche Straftat, also illegaler Zugriff & Datenklau wäre ja mit ein Diebstahl gleichzusetzen. Die Strafe würde hier nicht hart ausfallen. Aber die eigentliche Härte der Strafe kommt daher, dass er versucht hat zu erpressen und bei solchen wirtschaftlichen Summen ist immer die FBI tätig.
 
ChowTan schrieb:
Und weiter? Es wird sicher nicht eben mal kurz vor Release die Grafikengine neu geschrieben und das ganze Artwork neu gemacht. Mehr als Feintuning wird's nicht mehr geben, und grafischen Vorteil garantiert auch das nicht.
Warum dinge kommentieren von denen man offentsichtlich überhaupt keine Ahnung hat?
Achja, weil heutzutage jeder meint seinen geistigen Dünnpfiff in die Welt schreien zu müssen.

Lesen und lernen -> https://www.gamestar.de/artikel/nac...en-wie-haesslich-spiele-aussahen,3384805.html
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SDJ, Czk666 und Unnu
SirSilent schrieb:
Warum wird da eigentlich so ein Theater drum gemacht, das interessiert doch nun wirklich keine Sau ob da irgendwelche langweiligen Animationen geleakt wurden oder nicht.
Kommt aufs Alter an.
Vor 20 Jahren, mit 14 oder 15 wäre ich auch aus dem Häuschen geplatzt. Heute interessiert mich das auch nicht mehr. Hab mir kurz das Video angeguckt, und alles was mir aufgefallen ist, es sieht aus wie GTA 5 nur eine andere Stadt.

Aber das war bei GTA 3 zu Vice City auch nicht anders. Nur war man jünger, und allein der kleine Hinweis in GTA 3 dass es einen Nachfolger gibt der unter Palmen stattfindet, das hat einen so dermaßen getriggert. Das ging aufm Schulhof viral
 
Zurück
Oben