• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News GTA Trilogy: Remaster ist auf Steam und immer noch schlecht

Leider wirklich enttäuschend!
Hatte mich so gefreut, dass es auf Steam herausgekommen ist und dann so etwas.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, electronish, LamaTux und 5 andere
Grand Theft Melken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RedSlusher, McTheRipper, flo.murr und 41 andere
Ich dachte mittlerweile die Fehler sind gefixt, schade das sie es nicht sind, würde mir die Trilogiy gerne kaufen, aber so nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, lalanunu, el_zoido und 11 andere
Schon sehr traurig mit welcher Qualität Spiele heutzutage auf den Markt kommen. Kommt ja manchmal Alpha- bzw Betaversionen gleich was man da bekommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lalanunu, Zockmock, electronish und 13 andere
Diese drei Klassiker haben so viel mehr Liebe verdient. Rockstar tritt hier seine eigenen Wurzeln mit Füßen.

Und die Kasse klingelt trotzdem. Unfassbar...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Quaussi, McTheRipper, lalanunu und 20 andere
Ich kannte SA nur von der Ps2 auf einen alten Röhrenbildschirm. Darum freute ich mich als jetzt alle 3 "Klassiker" auf Steam erschienen. Bis jetzt konnte ich nichts schlechtes feststellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: scootiewolff22, DirtyHarryOne, Headyus und eine weitere Person
Das Twitter Video zeigt doch eine normale Situation. Der Spieler hatte den Pickup gerammt, dessen Fahrer dann durchdreht. Die Kettenreaktion mit explodierender Tankstelle und der fehlgeschlagenen Mission war doch zu erwarten. Einen Bug sehe ich da nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lord.orth, Don Sanchez und FeelsGoodManJPG
Eine Schande, aber Rockstar wird das nicht großartig jucken! Solange Red Dead und GTA Online Geld und die Kasse spült wird sich nichts ändern. Bestraft wird Rockstar Games auch nicht - die Rezessionen sind ein Witz - wirtschaftlich wird das ganze absolut keine Auswirkung haben.
Solange die Leute weiterhin ihr Geld in die Spiele pumpen, solange wird Rockstar auch nicht eingreifen.

Bestes Beispiel ist Ubisoft!
Nach Far Cry 4 gab es nur noch immer und immer wieder das selbe - irgendwann steigen die Spieler aus und machen diesen Blödsinn nicht mehr mit. Selbiges mit Assasins Creed - da hat man gesagt wir lassen Assasins Creed eine kreative Pause und was kam? Das selbe nur größer und mit Bugs ohne Ende - toll!
Und was passiert bei Ubisoft heute? Den hängt der Stift schon in der Buchse - und daran sind sie selbst schuld.

Ich hoffe das Rockstar mit GTA 6 wenig richtig und viel falsch macht, dann merken die "Fans" auch mal das Rockstar keine Spiele macht um Spieler glücklich zu machen...
25Plus schrieb:
Das Twitter Video zeigt doch eine normale Situation. Der Spieler hatte den Pickup gerammt, dessen Fahrer dann durchdreht. Die Kettenreaktion mit explodierender Tankstelle und der fehlgeschlagenen Mission war doch zu erwarten. Einen Bug sehe ich da nicht.
Sehe da auch keinen "Bug". Das sind einfach typische GTA Situationen, sowas habe ich schon x mal erlebt.
Die Passanten machen halt ihre komischen Sachen und dabei passiert sowas - macht die Spielwelt lebendig.
Ein richtig prominentes Beispiel war doch auch GTA IV wo Trevor eine Frau anspricht und sie anschließend ins Wasser springt und von einem Hai gefressen wird? Irgendwie sowas gabs als Meme auf YouTube.
Von daher ist es ein Feature das zu nicht so schönen Situationen führen kann. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: k0n, FeelsGoodManJPG und Termy
Unabhängig von der lachhaften Qualität der Remaster: solange sie ihren bescheuerten Launcher zwischenschalten bleibt mein MIttelfinger oben...

Nihil Baxxter schrieb:
Diese drei Klassiker haben so viel mehr Liebe verdient.
Die haben sie ja mit Re3 und ReVC eigentlich auch bekommen - da haben Rockstars Anwälte aber ja den Elefant im Porzellanladen gespielt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: McTheRipper, pix0n, Flywolf und 3 andere
Schade, so großartige Spiele aber traurig das sie nicht gefixt wurden.
Rockstar versteht halt das Prinzip "Grand Theft" ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DaToni, aid0nex, Onkel Föhn und 4 andere
Grand Theft Auto.

@1Striker1 Verdammt, eine Sekunde zu spät! 😄
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DaToni, Onkel Föhn, fox40phil und 2 andere
Dazu kann man nur sagen...
786cvc.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electronish, DaToni, eSportWarrior und 11 andere
Ich wünschte, Rockstar hätte ein Remaster mit der GTA 5 Engine vorgenommen. Hätte länger gedauert, keine Frage, wäre aber so gut gewesen, dass Leute wieder Jahre darüber geschwärmt hätten.

Aber wenigstens haben sie die Mod-Projekte in Ruhe gelassen ... oh wait.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electronish, Flywolf, aid0nex und 5 andere
DriveByFM schrieb:
Ich dachte mittlerweile die Fehler sind gefixt, schade das sie es nicht sind, würde mir die Trilogiy gerne kaufen, aber so nicht.

Der letzte Patch ist fast ein Jahr alt.

Edit: wie sich raus stellt ist das eine falsch Information gewesen. Ich dachte der letzte Patch sei von März 22. Dabei gab es noch einen in Oktober 22.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: aklaa und fox40phil
Ich frage mich ja wirklich wie Rockstar, der Vater der Serie, es gutheißen kann dass ihre Klassiker so von einem Drittentwickler verschandelt wurden und das dann auch noch so veröffentlichen.

"Ja, sieht gut aus, raus damit."

Denen ist doch nichts mehr heilig. Aber egal, SHARKCARDS FTW YEAH!

Zum Glück habe ich von GTA 3 und San Andreas noch die Originaldisken im Regal sollte ich wieder mal Bock drauf haben.
 
Das wurde ja mit KI-Upscaling rundgelutscht, da wird keiner mehr groß was retten können. Nur eine komplette Neuportierung aus von den nicht-mobile-Versionen wird es richten. Und dafür sind Rockstar deren Gewinne zu schade.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BoeserBrot und RAZORLIGHT
Die Überschrift ist der Hammer! :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Tzk, FeelsGoodManJPG und 2 andere
Schlechte Spiele bleiben schlechte Spiele, egal welcher Launcher dahin steht, egal wie gut die Grafik ist, oder mit wie vielen Schlagworten um sich geworfen wird (RTX, DLSS, FSR, Raytracing etc).

Wobei die ersten 3D GTAs an sich nicht schlecht waren, die Remaster waren nur lieblos hingeklatscht (bzw die Mobile Version) und Cashgrabs, aber der Nostalgiefilter verwischt bei vielen (auch mir) leider oft die Objektivität.

Im Prinzip hätte man nur Kantenglättung oder Downsampling im Spiel mit vernünftiger Unterstützung für aktuelle Auflösungen updaten müssen, und die Spiele wären erfolgreicher geworden, aber das wäre nicht im Sinne der Investoren.

Dürfte auch der Grund sein, warum wir bisher kein RDR2 Next-Gen Update gesehen haben, es wäre zwar sicher etwas mehr als ein Nachmittag für einen Entwickler die Auflösung hoch zu drehen oder das FPS Cap zu entfernen, aber daran verdient man ja nichts mehr, siehe GTA 5 Next Gen Neu Kaufversion Bullshit...
 
AAA, Remastered, Early Access. Die heilige Dreifaltigkeit für miese Spiele heutzutage.

Dann halt wieder Factorio.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electronish, aid0nex, MikeLitoris und 2 andere
Zurück
Oben