• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Grand Theft Auto: The Trilogy: Systemanforderungen des Remasters durchgesickert

Vindoriel schrieb:
Im Gegensatz zu den ursprünglichen Spielen wird man sich wohl den PC mit zig Launchern zuknallen und zig Accounts erstellen müssen. Wie ist es seit GTA 4 nochmal?
Anhang anzeigen 1134512
Jedenfalls ohne mich, schon schlimm genug, dass man Steam oder sonstwas braucht und bei GTA reicht nicht nur der Account auf der Vertriebsplattform (z.B. Steam).
Liest sich echt gut, hol Dir ne Konsole, da muss man zwar auch EA, Ubisoft und wahrscheinlich noch andere Konten mitmachen aber der Rest läuft nebenher. Spiel aus dem Store oder Game Pass runterladen und los geht's. In den Spielen setzt sich 60fps bei 4K langsam durch. Die Current Gen leistet da gute Arbeit. Wird nie gegen eine starken 2000 Euro PC den Vergleich standhalten können und Raytracing wird bei 60fps und 4K wohl eher nur in einfachen Titeln zu finden sein aber für 499 ist es einfach nur klasse. Einfach, Gut, Xbox SX.
PS. Wenn ich die PS5 hätte würde da oben die PS5 stehen.
Vergleich einfach was die Xbox für ein Gesamtpaket, also neben der guten Hardware zu bieten hat.
Speziell UGP, Rewards Punkte, Abwärtskompatibilität, Fps Boosts, Studios welche zu Microsoft gehören, Barrierefreies Spielen etc.
Das 4K das Board ist jetzt auch da, wobei ich keinen superduper grossen Effekt zum davor hochskalierterten erkennen kann.
 
python21 schrieb:
Liest sich echt gut, hol Dir ne Konsole
Stimme dir zu 100% zu. Allerdings habe ich mir eine Series X gekauft und nun steht diese nur rum weil wenn man einen 3000€ Rechner hat spielt man doch eher dort... :D
Hatte Sie nur einen guten Monat und hab Sie aktuell hier im Marktplatz.
Würde Sie aber auch behalten wenn sich keiner findet, ist echt eine solide Konsole. Zumal ich auf nem 4K OLED zocke und das sieht schon echt geil aus.

Die Trilogy würde ich mir aber auch eher auf Konsole kaufen wenn diese nicht bei Steam erscheint. ;)
 
Deaswegen wird Retro-Gaming immer beliebter. WinXP drauf, das Original spielen und fertig.
 
beckenrandschwi schrieb:
Deaswegen wird Retro-Gaming immer beliebter. WinXP drauf, das Original spielen und fertig.
Das spielt sich nicht mehr zeitgemäß. Die Steuerung war grauenhaft. Damals kannte man nichts besseres..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mx34, Cool Master und DerTiger
Drummermatze schrieb:
die damals unzählige Stunden Spaß gebracht haben

Ich werde es mir einfach gönnen. Von mir aus darf man es späte Rechtfertigung nennen :D

Alles vor GTA IV hatte "der Esel im Galopp verloren" oder ein "elektronisches Maultier" vorbei gebracht.

Selbst GTA IV hatte ich erst sehr viel später gekauft, als ich es gezockt hatte. (klasse Wortspiel).

Die ganzen Kids, die sich über den alten Kram zu überteuerten Preisen aufregen, sollen einfach den nächsten Klingelton downloaden oder das nächste Smartphone kaufen. Das macht sie offensichtlich glücklicher. :evillol:

mfg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wow4ikRU und w0wka
snickii schrieb:
Stimme dir zu 100% zu. Allerdings habe ich mir eine Series X gekauft und nun steht diese nur rum weil wenn man einen 3000€ Rechner hat spielt man doch eher dort... :D
Hatte Sie nur einen guten Monat und hab Sie aktuell hier im Marktplatz.
Würde Sie aber auch behalten wenn sich keiner findet, ist echt eine solide Konsole. Zumal ich auf nem 4K OLED zocke und das sieht schon echt geil aus.

Die Trilogy würde ich mir aber auch eher auf Konsole kaufen wenn diese nicht bei Steam erscheint. ;)
Huch kosten die guten schon 3000...aber da stimme ich Dir ansonsten zu. Wäre schade wenn der rumsteht.
snickii schrieb:
Stimme dir zu 100% zu. Allerdings habe ich mir eine Series X gekauft und nun steht diese nur rum weil wenn man einen 3000€ Rechner hat spielt man doch eher dort... :D
Hatte Sie nur einen guten Monat und hab Sie aktuell hier im Marktplatz.
Würde Sie aber auch behalten wenn sich keiner findet, ist echt eine solide Konsole. Zumal ich auf nem 4K OLED zocke und das sieht schon echt geil aus.

Die Trilogy würde ich mir aber auch eher auf Konsole kaufen wenn diese nicht bei Steam erscheint. ;)
Na ja, San Andreas kommt ja eh in den GP, den werde ich mal ausprobieren. Mehr aber auch nicht. Dank GamePass und einer ausgesetzten Konsolengeneration kann ich soviel nachholen....müsste also in Rente gehen, mich scheiden lassen und die Hunde aussetzen wenn ich das alles schaffen will.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: snickii
Cuddles schrieb:
Mich nervt etwas, dass man die neuen Spiele fürn PC nicht mit Hülle und so kaufen kann😡
Man munkelt, dass ab Dezember zumindest für Switch, PS4 und Xbox1 eine Version zum Anfassen rauskommt.
Ich kenn mich jetzt nicht aus ob die Xbox Version auch für den PC verwendbar ist.
 
Dieses Video zeigt nochmal deultich die Veränderungen.
Bzw. offenbart eher wie sch.... die alten Spiele aussahen. 😄
Fäuste statt richtige Finger, 2D Explosionen, eckige Reifen oder Schienen, fast keine Reflektionen.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Affenzahn, mx34, DerTiger und 3 andere
beckenrandschwi schrieb:
Deaswegen wird Retro-Gaming immer beliebter. WinXP drauf, das Original spielen und fertig.
Habe mir vor nem halben Jahr oder so San Andreas auf Steam gekauft. Mit Tastatur ist die Steuerung grauenhaft und meinen Xbox One Controller habe ich nicht zum Laufen bekommen. Mit den 3 Remastered Spielen werde ich es wohl nochmal probieren.
 
Für 60€ drei Spiele. Sprich jeweils 20€ für ein altes Spiel, dass massiv Grafikupgrades erhalten hat. Hoffentlich wurde auch das Gameplay (insb. die Steuerung) verbessert. Muss es eigentlich, weil das Remaster basiert auf der Unreal Engine 4, die ja mit ursprünglichen RenderWare nichts zu tun hat. Ich denke mal, dass die "Definitive Edition" näher an einem Remake sein wird, als an einem Remaster.

Laut howlongtobeat.com braucht man für die Hauptstories der 3D-Trilogie ohne Extras für alle drei Spiele etwa 65,5h. Far Cry 6, ebenfalls für 60€ zu haben, hat man nach etwa 22h durch.

Aber Trailer kann man ja immer besser aussehen lassen. Ich warte die ersten Tests ab, da mich bei den alten GTA Teilen weniger die Grafik stört, sondern eher die Steuerung. Rockstar kriegt von mir da einen Vertrauensvorschuss. Vorbestellen werde ich es wie immer nicht, aber ich gehe da dann doch mit einem eher positiven Bias dran. Denke mal, dass CB da einen Test liefern wird.
 
ruthi91 schrieb:
Man munkelt, dass ab Dezember zumindest für Switch, PS4 und Xbox1 eine Version zum Anfassen rauskommt.
Ich kenn mich jetzt nicht aus ob die Xbox Version auch für den PC verwendbar ist.

Bringt mir leider nichts🙈
Ein Konsolenspiel ist nicht am PC anwendbar.
Ist mir leider bei vielen Spielen schon untergekommen, dass es nichts anfassbares mehr gibt.
Ich würde es mir Vorallem bei GTA wünschen, da ich jedes GTA zum anfassen daheim stehen habe.
 
Puscha schrieb:
Geil, gerade das mit der Übernahme der Steuerung und dem Zielen aus GTA V. Hoffen wir, dass die Grafik trotz Remaster nicht zu übel aussieht. GTA ist bisher immer sehr schlecht gealtert. Ich bin gespannt wie sie das hinbekommen haben.
Ähm, Spiele altern nicht. Was altert, ist dein Gedächtnis.
Und ausserdem, GTA V ist von 2013 und sieht selbst heute für ein Open World Spiel immer noch super aus.
 
paccoderpster schrieb:
braucht man für die Hauptstories der 3D-Trilogie ohne Extras für alle drei Spiele etwa 65,5h.
Wer keine Sidequests macht, ist selbst schuld.
Wenn's nicht gerade Ubisoft ist, sind Sidequests eigentlich immer ihre Zeit wert.

San Andreas hab ich im Frühjahr erst wieder gespielt und knapp über 100 Stunden versenkt ohne arg viel idle in der Gegend rumgefahren zu sein, wie man das bei GTA ja gerne macht. 100 Stunden für Storymissionen, Sidequests, Gebietsübernahmen und ein wenig Spaß mit dem Harrier und Basejumps, allerdings ohne Sammelmissionen wie Tags übersprühen, Monsterjumps oder andere 100% Grind-Aufgaben.

"Schlimm" fand ich die Steuerung jetzt auch nicht wirklich. GTA halt. Funktioniert seit eh und je gleich. Ich hatte weder bei Rennen, noch bei Missionen oder Schießereien das Gefühl dass die Steuerung an meinem Versagen schuld war.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Affenzahn Das ist mir natürlich klar. Es ging mir darum zu zeigen, wie viel wirklichen Inhalt man bekommt. Dafür hat schon die Hauptstory gereicht. Laut https://howlongtobeat.com/game?id=4073 hat mind. einer in San Andreas allein für 100% sogar 191h gebraucht. Ich bin mir sicher, dass keiner so viel Zeit in Far Cry 6 verbringen wird.

Ich kam vor allem mit der Fahrphysik in GTA:SA nicht mehr klar. Wollte die Krankenwagenmission machen, damit ich maximales Leben habe. Aus irgendwelchen Gründen hat sich der Krankenwagen immer wieder mit einem Backflip auf das Dach gelegt. Das ist ein paar Mal passiert, aber das Spiel ist von der Platte geflogen, als ich die Mission fast fertig hatte, der Krankenwagen sich umdreht und ich es deshalb nicht geschafft habe.

Weiß nicht, woran das lag. Ist mir jetzt auch egal, da ich hoffe, dass das Remaster/Remake gut wird und ich endlich alles machen kann ohne basteln zu müssen.
 
Drummermatze schrieb:
Dieses Video zeigt nochmal deultich die Veränderungen.
Bzw. offenbart eher wie sch.... die alten Spiele aussahen. 😄
Fäuste statt richtige Finger, 2D Explosionen, eckige Reifen oder Schienen, fast keine Reflektionen.


Wenn die den Stil der Grafik ein wenig verändern, dann ist es nicht besser. Nur anders.
Also auch die globigen Hände gehören zum Stil, weil die Spiele 20 Jahre alt sind und das damals nunmal so war. Dieser Trend der ganzen Remaster und Remakes bewirken nicht automatisch dass aus einem kultspiel noch ein besseres kultspiel wird.

Das ist so als würde man deine Lieblingsserie aus den 90ern besser machen wollen, und zwar mit modernen Stimmen und besserer Tonqualität. Aber ob du es letztendlich magst steht aufm anderen Blatt.

Original ist Original, und das kann man nicht verbessern. Wie schon öfter auch von anderen gesagt, diese Remaster Versionen sollen jüngere Spieler ansprechen weil die sich damit Kohle erhoffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da bin ich anderer Meinung.
Original ist Original ist halt eben so ein Nostalgie-Ding.
Man hat die Originale oft besser im Kopf als sie eigentlich waren, weils damals halt nix besseres gab.
War halt Stand der Technik.

Dass die Figuren keine Hände hatten gehörte nicht zum Stil, sondern war einfach eine Limitierung der damaligen Hardware. Hätte man damals die Power gehabt um Finger darzustellen hätte mans gemacht.

Und ich finde schon dass das hier besser aussieht und auch ist:
(Man schaue sich nur die Baumtexturen an)

1635525019665.png


Einen viel größeren Pluspunkt sehe ich aber in der modernisierten Steuerung.
Gerade das macht die alten Spiele wieder spielenswert bzw. endet nicht nach 10 Minuten in einem "Was? Das fand ich damals mal geil?"-Moment.

Klar gibt es auch Leute die feiern die alten Teile mehr. Genauso gibt es auch Leute die lieber in nem 1er Golf durch die Gegend fahren statt den Komfort des aktuellen Models zu genießen, aber ich denke die Mehrheit wird sich auf die Remastered Teile freuen.
 
Für welche Version war noch mal der Hot Coffee Patch?
 
Zurück
Oben