• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Grand Theft Auto: The Trilogy: Systemanforderungen des Remasters durchgesickert

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2009
Beiträge
11.076
  • Gefällt mir
Reaktionen: ###Zaunpfahl###, coasterblog, [wege]mini und 8 andere
Na das ist doch okay. Es reicht Hardware aus, die bereits 7-8 Jahre alt ist?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Delirus, DrTimeWaste, Veitograf und 4 andere
Geil, gerade das mit der Übernahme der Steuerung und dem Zielen aus GTA V. Hoffen wir, dass die Grafik trotz Remaster nicht zu übel aussieht. GTA ist bisher immer sehr schlecht gealtert. Ich bin gespannt wie sie das hinbekommen haben.

GTA III und Vice CIty habe ich nie gespielt, aber San Andreas habe ich total geliebt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Delirus, ohman, aid0nex und 14 andere
Die Anforderungen sind voll O.K. und auch erwartbar gewesen.

Der Preis ist aber schon sehr salzig.

20€ pro Spiel auf Last-Gen und mehr auf Current-Gen. Da warte ich wohl auf nen Sale.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Samez, ohman, coasterblog und 4 andere
Jetzt wird auch klar warum Rockstar die alten Titel von Steam entfernen lies und gegen entsprechende Mods vorging.
Nostalgie hin oder her aber nicht für 70 Euro. Können sie behalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dimitri Kostrov, tic-tac-toe-x-o, c9hris und 61 andere
SLanKi schrieb:
Der Preis ist aber schon sehr salzig.
Kommt wieder drauf an. Ich bin 75% mit mit Far Cry 6 durch, und das Gebotene ist 60 Euro ziemlich erbärmlich.
Gegen GTA Vice City ist FC6 ein Witz, in allen Belangen .

Die GTA Titel sind ja nicht "schlechter", nur technisch halt komplett veraltet. Sofern das durch ein Remastering weitestgehend "geheilt" wird, ist der Preis völlig gerechtfertigt.


Ich denke auch, dass Rockstar hier Argumente und Ressourcen für GTA VI sammeln wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mRcL, GTrash81, aLimp und 3 andere
Haha 60 bzw. 70€ für ein Remaster. Träumt weiter!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jeger, aid0nex, z-R-o- und 25 andere
Noch ein Remaster und noch eins und noch eins und noch eins... -.-
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fra993r, Mickey Cohen, coasterblog und 25 andere
Triky313 schrieb:
Noch ein Remaster und noch eins und noch eins und noch eins... -.-
Ich geb dir jetzt mal die Antwort die ich auch immer bekomme: Du musst es ja nicht kaufen!:p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dextro1975, SaPa, ###Zaunpfahl### und 12 andere
Ich kann nur hoffen dass es auf Steam verfügbar ist, ansonsten weiß ich nicht wie ich das Spiel digital kaufen kann. Ich habe keinen Paypal usw, ich verwende nur gutscheinkarten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AndroidNougat7
Ich bin auch kein wirklich großer Freund von Remasters, aber ein aktualisiertes GTA San Andreas wäre schon was feines. Hab deutlich mehr Zeit mit diesem Game allein verbraucht, als mit allen anderen GTA-Versionen zusammen. Für mich ist GTA SA auch noch das einzige optisch halbwegs erträgliche GTA aus der Reihe, während VC und III ich heute nicht mehr anfassen würde. Jetzt alle Games mit modernisierter Grafik wären auf jeden Fall ein Grund auch GTA VC erneut und GTA III zum ersten mal vollständig durchzuspielen (hatte GTA III selbst nie, nur bei Kollegen immer mal angezockt).

Wobei ich 60€ auch schon für etwas viel halte. Klar, es sind drei Spiele aber es wurd ja sicher der Großteil der Inhalte ja sicherlich 1 zu 1 übernommen. Mal abwarten wie es tatsächlich aussieht. Besorgen werd ichs mir, aber ob zum Release oder später mal wenn der Preis sinkt wird dann davon abhängen, was einem tatsächlich vorgelegt wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mightyplow, Rockstar85, GTrash81 und 4 andere
Nero2019 schrieb:
Ich kann nur hoffen dass es auf Steam verfügbar ist
Wirds doch sicherlich auch im Laden geben, dann halt mit Aktivierungscode für den Rockstar-Launcher. War ja bei GTA V auch schon so, die DVD war ja eher n Witz.
 
Unterstütze diese tausend Launcher nicht, für mich wird es wohl die Konsolen Version. Voraussetzung natürlich das Game passt, bestelle nichts vor.

Über die 10€ mehr für NextGen braucht man sich auch nicht beschweren, das macht so gut wie jeder Hersteller der Extra Versionen für NextGen macht.
Da kann man sich über alle Games aufregen.

Rockstar Games werfe ich gerne das Geld in den Rachen, die bringen neben CDPR wenigstens noch vernünftige Spiele. Nicht so einen Mist wie Far Cry 6, da wird selbst das Remaster besser laufen und vermutlich sogar besser aussehen. lol
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: edenjung
Na mal schauen, ich hoffe aber auch auf einen release auf Steam: Denke aber R* wird hier das gesamte Geld einheimsen wollen. Ich bin gespannt ob Mods möglich sind.
 
Okay, also wird das wohl kaum besser aussehen als die alten Teile mit Mods (war ja abzusehen, schließlich "nur" ein Remaster). Wahrscheinlich ist man damit sogar schlechter dran, denn z.B. um SA und VC hat sich ja eine relativ große Community gebildet und ob die Remaster wieder alle Musikstücke drin haben? Schade, so ein "richtiger" Remake von SA und VC hätte mir schon sehr gefallen. SA bleibt für mich bis heute unerreicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DiamondDog, Kitsune-Senpai und DFFVB
Ich bin viel mehr gespannt obs einen süßen onlinezwang oder Denuvo geben wird hahaha :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flywolf, riloka, BlinkBlink und 3 andere
Trimipramin schrieb:
ich hoffe aber auch auf einen release auf Steam
Selbst wenn, dann wird man trotzdem einen R* Club Account brauchen, haben sie bei GTA 5 doch auch nachträglich so eingebaut.
 
Im Gegensatz zu den ursprünglichen Spielen wird man sich wohl den PC mit zig Launchern zuknallen und zig Accounts erstellen müssen. Wie ist es seit GTA 4 nochmal?
Spielinstallation gestern - heute.gif

Jedenfalls ohne mich, schon schlimm genug, dass man Steam oder sonstwas braucht und bei GTA reicht nicht nur der Account auf der Vertriebsplattform (z.B. Steam).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dimitri Kostrov, python21, Smartbomb und 42 andere
ToflixGamer schrieb:
Wirds doch sicherlich auch im Laden geben, dann halt mit Aktivierungscode für den Rockstar-Launcher. War ja bei GTA V auch schon so, die DVD war ja eher n Witz.
damit wäre ich auch super zufrieden. Ich dachte sowas gibt's nicht mehr.
 
Vindoriel schrieb:
Im Gegensatz zu den ursprünglichen Spielen wird man sich wohl den PC mit zig Launchern zuknallen und zig Accounts erstellen müssen. Wie ist es seit GTA 4 nochmal?

da muss ich nun aber hart widersprechen.
das war damals vielleicht noch so.. das war aber mehr wie zehn jahre her.

nun lädst du den Rockstar Launcher, meldest dich an und lädst GTA4 wenn du es gekauft hast.
das spiel startet anstandslos und läuft prima.. wirklich.

das habe ich erst vor 4 monaten nochmal durchgespielt.
einfach herrlich das spiel.

schade das diese brilliante story und szene einfach nur total vergessen wird von diesem buntem tralala gta5 online kiddo bullshit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bright0001, NMA und Markenprodukt
Zurück
Oben