• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Grand Theft Auto: The Trilogy: Remaster haben qualitative Mängel

Die hätten lieber statt alle 3 Games so hinzurotzen und zu verschandeln, einen der 3 Teile richtig als Remake bringen sollen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mumbira
Das mit der schlechten Meinung zu dem Game kommt doch zu 90% davon das der Launcher offline war? Vorher wurde nicht so schlecht geredet. Ich finde da sind auch durchaus lustige Bugs bei - bei Release damals gabs auch viele lustige Bugs.
 
Hätte Rockstar sich auch nur ansatzweise für diese Remaster interessiert, dann hätten sie das Projekt von Anfang an in fähigere Hände gelegt. Hier hat man nur leichtes Geld gesehen und das ganze Projekt einem unfähigen Entwicklerstudio in die Hand gedrückt, das nicht mal passable mobile Ports geschissen bekommt und dann auch noch einen Großteil nach Indien outsourced.

Um hier irgendwas zu retten, müsste man das ganze Projekt einstampfen und komplett von vorn beginnen, in-house.

Man nehme nur diesen Vergleich, da fehlt mir vollkommen das Verständnis, wie das überhaupt passieren kann.
This_triggers_the_engineers_and_mechanics.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schmarall
Glowman schrieb:
Woher hast du die Info, hast du evtl eine Quelle?
Steht überall wenn du es googlest, bei Wikipedia, bei Gamestar....etc
 
0815burner schrieb:
Früher lagen ältere Spiele bei gamestar und Co als Goodie bei. Heute wird das einfach nochmal für Vollpreis verkauft. Und die Leute kaufen das auch noch :watt:!
Ich hab mehr das Gefühl die Leute wollen unbedingt ihr Geld zum Fenster rausschmeißen. Keine Ahnung ob das langweile ist oder eine Störung.

Guck dir doch einfach mal die Streamer an, die "Fans" kloppen alle 2 min Eurobeträge raus als wenn da eine persönlichkeitsstörung vorliegt. Die nennen das "Unterstützen"
Diesen Trend kann man aber erst seit ein paar Jahren beobachten
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: McFritte
DRVNabsolute schrieb:
Selbst wenn GTA VI das beste Spiel wird welches die Welt je gesehen hätte, die sehen keinen Cent mehr von mir.

"Wenn" es das beste wird dann ja. Aber definitiv (ha, Wortspiel😀) nicht zum Release oder gar vorbestellen. Das ist jetzt nach den tech. Problemen von RDR2 auf dem PC das zweite Mal. Vertrauen ist einfach dahin.




Gruß
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Delirus
Ich denke, sie wussten von Anfang an, dass es unterdurchschnittliche Spiele werden, so blöd ist man dort nicht in den Chefetagen, dass das so etwas nicht antizipiert würde. Hier sollte einfach mit geringen Ausgaben etwas Geld mitgenommen werden. Die einen kaufen es aus Nostalgie, die anderen aus Neugier.

Was vielleicht unterschätzt wurde ist der große emotionale Impact. Für viele ältere Spieler ist die Trilogie eine Reise in die Kindheit/Jugend. Das ist so hart mit individuellen Erinnerungen und Emotionen verknüpft, dass es sich wie eine persönliche Misshandlung anfühlt, wenn Rockstar, der alte Freund aus Kindheitstagen, diesen Neuauflagen einfach keine Liebe mehr geben will.

Und die jungen Hüpfer holst Du weder mit der Grafik, noch mit dem Setting oder dem antiken Gameplay ab.

Hier ist eine riesen Chance vertan worden, auch wirtschaftlich.
 
Auf der Xbox (dank Gamepass kostenlos) installiert und nach 5 Minuten wieder deinstalliert. Nee, sorry. Hätte ich es gekauft, würde ich mich gewaltig ärgern
 
Ich denke da gerade an das Warcraft 3 Remaster Release von Blizzard, von vor ein paar Wochen.

Absolut schade und, in meinen Augen, sehr peinlich für diese Firma. Vor allem schaden sie damit nicht nur den Käufern, sondern auch ihrem Ruf.
 
diamdomi schrieb:
Bisher ist das Remaster eine vollständige Entäuschung
Wie so ziemlich jedes andere auch.
Entweder gleich ein richtiges Remake oder einfach sein lassen. Dieses ge-remastere war schon bei Musik meist reinster Cashgrab und enttäuschend.
 
Serial Kazama schrieb:
Das mit den Songst ist mir total egal, weil ich das Game wegen der Story und dem Spielspaß gekauft habe und nicht weil es eine "Musikalbum" ist.
Zu gewissen Missionen gehört einfach der richtige Sound.

GTA ist zu lange her aber als Beispiel Brütal Legend: die Fahrt mit dem Auto und n der einen Mission wäre ohne "Through the fire and the flames" eine komplett andere. Trotz identischem spielerischem Inhalt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bonanca
Köstlich, wie man sich darüber echauffiert ... Das sind nicht die ersten und vorallem auch nicht die letzten schlechten Remaster, die von einem großem Publisher kommen. Und warum? Weil es IMMER genügend dumme Schafe gibt, die blind zugreifen ... Da bringt es auch nichts im CB-Forum zu schreiben "ich boykottiere den Laden mimimi". Leichtes Geld für die Publisher.
 
Oh wow, ich hatte mich eigentlich schon auf die Remaster gefreut.
Die miese Qualität, der dafür freche Preis und der Umgang mit der eigenen (Modding)-Community sind dann aber doch starke Gründe das Ding komplett zu meiden.

Dann spiele ich halt erstmal die alten Spiele mit Mods...ach ne, geht ja auch nicht mehr. :daumen:
 
snickii schrieb:
Das mit der schlechten Meinung zu dem Game kommt doch zu 90% davon das der Launcher offline war?
Ähm nein... viele kaufen sich das nicht, weil sie maßlos enttäuscht sind von der Art und Weise des Remasters, das haben diese Meisterwerke einfach nicht verdient. Schau dir einfach mal die Medienbereichte an, die ebenfalls nicht gehyped berichten. Dort ist das Launcher-Thema auch nur eine Randnotiz.

Man kann aber natürlich auch alle anderen Argumente ignorieren und am besten auch noch die Firmenpolitik anhimmeln, dass sie die alten TItel aus dem Verkauf genommen haben und gegen die Mods vorgehen.
 
NighteeeeeY schrieb:
Vielleicht sollte man noch dazu erwähnen dass nicht (!) Rockstar diese Remasters selbst entwickelt hat, sondern Grove Street Games, die die Handyversionen alle gemacht haben.

Ist keine Entschuldigung, aber da hat Rockstar wohl einfach nicht genug auf die Finger geschaut. Kennt man ja sonst eigentlich nicht so eine Qualität von denen.

Vom Entwickler leider schon (ein wenig vermessen, dass sie sich bei dieser schlechten Qualität anmaßen, nach einem der Haupthandlungsorte im Spiel zu benennen :hammer_alt: ), wie ich schon in diversen anderen Threads gepostet habe, auch der Mobileport hat so seine Macken, letztes Update für SA kam laut Play Store wohl 2019, es gibt aber zahlreiche Rezensionen, dass es auf Android 10 und aufwärts gar nicht mehr läuft.

Und auch die Xbox 360 und PS3-Version mit zahlreichen Problemen haben diese zu verantworten, wie es aussieht hat man wohl die Mobile-Version einfach weiter portiert und manche Vereinfachungen der Steuerung nicht zurückgenommen.
Zumindest für die Xbox 360 sollte man wohl lieber zum Original greifen, das sollte ja auch auf der 360 laufen oder?

Und der Vollständigkeit halber die Videos:



Apropos, R* gehört wie auch 2K zu Take-2 und von 2K hat man vor ein paar Jahren einfach mal die Bioshock Remasters kostenlos bekommen, wenn man schon die Originale in der Steam Bibliothek hatte.
Heutzutage wollen sie den Vollpreis und entfernen die alten Versionen obendrein aus den Stores...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp
Vielleicht sollte IHR einfach mal aufhören diesen ganzen Remastered Müll zu kaufen, dann werfen sie auch nicht mehr so viele davon auf den Markt.
Mittlerweile haben doch nahezu alle enttäuscht. Das ist einfach nur ein ganz böses Recycling von alten Produkten, meist zum Vollpreis!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: v_ossi
Das ist aus meiner Sicht das Ergebnis des blinden Preorderns, dessen Sinn ich ohnehin nicht verstehe. Wieso bestellt man etwas vor was man am Erscheinungstag auch binnen Sekunden, nachdem die ersten Reviews online sind, auch bequem virtuell erstehen kann?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mayima, v_ossi, refskegg und eine weitere Person
Zurück
Oben