• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Grand Theft Auto: The Trilogy: Remaster haben qualitative Mängel

war das nicht GTA 3, wo zeitungen mit elvis drauf durch die straßen flogen? vielleicht irre ich mich auch, aber ich finde trotzdem, daß die remastered GTAs zu steril und leblos aussehen. ich meine, fast alle amerikaner, die in der BRD urlaub machen, wundern sich, daß es bei uns draußen so sauber auf der straße ist, wo ich also davon ausgehe, daß es in amerika nicht immer so ist. GTA 5 hat das. leere becher, burgerpapier und anderer unrat wehen durch die straßen und gassen. von wann ist das spiel? 2015?

und im jahr 2021 ist das bei einer remastered version nicht möglich? sorry, da fehlt mir was für die immersion.

was mir auch nicht klar ist, ist die frage, ob man sich auch verstecken kann, wenn die COPs einen suchen oder ob man jedes mal in den pay&spray muß, bzw. gelbe sterne überfahren. das fand ich damals schon nervig.

mich interessiert das drumherum auch wenig. was ich in streams und videos gesehen habe, reicht völlig, mich vom kauf abzuhalten. ich denke halt, ich bekomme nicht den passenden gegenwert für mein geld.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pvcf
Das ist wirklich äußerst schade.

Aber dann gibts halt kein Geld für Rockstar von mir. Leider gibt es letztlich bestimmt dennoch genug Spieler, die den Kram kaufen und so Rockstar das Gefühl geben, alles richtig gemacht zu haben.
Sofern es sich in der Bilanz auszahlt, haben ja selbst namhafte Studios mittlerweile keine Skrupel mehr, irgendwelchen Mist hinzurotzen.

Man kennt sowas ja durchaus von vielen Entwicklern und Publishern gerade aus den frühen 2000er Jahren. Unfertigen Müll in eine schicke Verpackung stecken und ab dafür.
Bis sich wirklich rumgesprochen hatte, dass das Zeug Mist ist, wars schon tausendfach verkauft.

Dass sich nun aber auch gestandene Studios mit einer gewissen Reputation vermehrt dazu hinreißen lassen, alte Spiele schlecht neu aufzulegen, oder bei neuen Titeln ein Bugfest vom Feinsten zu feiern, wirft kein gutes Licht auch die Branche.

Mit dem Verhalten im Vorfeld dieser Neuauflage hat Rockstar dann auch den Vogel abgeschossen.
Modder der Originale rechtlich zu belangen, während man gleichzeitig auch noch die original Spiele aus dem Verkauft nimmt und auch ja sicher zu gehen, dass Interessierte nur noch die versemmelte Neuauflage kaufen können, ist schon echt hart.
Dabei hätte man doch meinen sollen, dass das Desaster rund im "Warcraft 3 Reforged" für alle anderen in der Branche eine Warnung hätte sein müssen.
 
HardRockDude schrieb:
Interessant! Das hat mich gerade etwas neugierig gemacht auf die Entstehungsgeschichte von GTA
Ja, ich kenne mich schon ein bisschen mit der ganzen Videospiel-Geschichte aus. Der Urvater von GTA war das Spiel "Body Harvest" auf dem N64, auch von DMA Design entwickelt.👇
Und nochmal zu Dan Houser, er war wirklich entscheidend für den Erfolg von Rockstar und GTA / RDR / RDR2. Er hatte die Ideen. Und in der Videospielbranche sind Ideen und Kreativität nun mal das Wichtigste. Keine neuen Ideen = langweilige Spiele.
Warum er sich aus dem Geschäft zurückgezogen hat, weiß keiner aber er wird Rockstar definitiv fehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: HardRockDude
Rockstar Spiele hatten immer ihren eigenen Charm...
Bis Rockstar aufgehört hat Spiele zu machen um die CashCow GTA Online zu melken.
Seit dem kommt ja eh nix neues von denen. Rockstar als Spielefirma ist inzwischen so interessant wie dem Gras beim wachsen zuzuschauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mayima, Col.Maybourne, Flywolf und 2 andere
Blueeye_x schrieb:
Ja, ich kenne mich schon ein bisschen mit der ganzen Videospiel-Geschichte aus. Der Urvater von GTA war das Spiel "Body Harvest" auf dem N64, auch von DMA Design entwickelt.👇
Und nochmal zu Dan Houser, er war wirklich entscheidend für den Erfolg von Rockstar und GTA / RDR / RDR2. Er hatte die Ideen. Und in der Videospielbranche sind Ideen und Kreativität nun mal das Wichtigste. Keine neuen Ideen = langweilige Spiele.
Warum er sich aus dem Geschäft zurückgezogen hat, weiß keiner aber er wird Rockstar definitiv fehlen.
Hat er nicht. Er sammelt gerade fleißig Geld für ein neues Projekt. Vermutlich hat ihm die Ausrichtung nicht mehr gepasst.
 
So eine sch*** witzfirma...
Im vorfeld bei allen modautoren mit dem "FBI anklopfen", zu boden drücken und fertigmachen, nur um dann kindergartenscheiss zu releasen, mit bugs und halbgaren scheiss, schlechter als alle guten mods - incl. leaks der storyscripts auf der switch, also anfänger müll

wie tief kann man sinken....die leute denken vom poster bis zur wand

richtig schlecht

edit: das hätte meine mutter besser hinbekommen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mayima, v3locite und Nihil Baxxter
Entweder die Toleranzschwelle der Käufer ist massiv gesunken, so eine Abzocke zu würdigen oder .. mir fällt kein oder ein.

Vielleicht bin ich auch langsam zu alt mir die Zeit mit Pseudo-Gangsterspielen zu verblöden, die technisch immer 10 Jahre hinterherhingen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp
Blueeye_x schrieb:
Die werden nachbessern und haben schon einen umfangreichen Patch angekündigt. Auch dass sie an einer besseren Performance arbeiten wurde bestätigt.
Das glaube ich erst wenn ichs sehe. Der grottenschlechte PS3 & 360 Port von San Andreas wurde auch nie gepatcht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp
NighteeeeeY schrieb:
Vielleicht sollte man noch dazu erwähnen dass nicht (!) Rockstar diese Remasters selbst entwickelt hat, sondern Grove Street Games, die die Handyversionen alle gemacht haben.

Ist keine Entschuldigung, aber da hat Rockstar wohl einfach nicht genug auf die Finger geschaut. Kennt man ja sonst eigentlich nicht so eine Qualität von denen.

Woher hast du die Info, hast du evtl eine Quelle?
 
@Glowman
dicker: https://grovestreetgames.com/games/
n bissl google sollte drin sein oder
(edit: mal abgesehen davon: alle ihre games laufen scheisse)

spielt auch keine rolle WER das gemacht hat....
Wenn ich in meiner firma etwas bestelle...ist ja nix neues, dass man etwas extern machen lässt, ist nicht schlimm, passiert überall - ist industriestandard, überall.
AAAber, man sollte und MUSS in der lage sein, diesen output auch zu überprüfen..
Ich haue auch keinen scheiss raus, der bei mir und von mir beauftragt wird, ohne ihn vorher(edit: vor der Herausgabe an den Kunden) gegenzuprüfen.
Das ist Standard!
Ich hatte auch schon genug bestellten Mist in der Hand - ist zwar kein IT-Kram, sondern stammt aus dem Metallbereich, aber auch dort sind die Maße von Bauteilen oft nicht passend und ich muss sie nacharbeiten, aber ungeprüft Zeug zu releasen ist einfach nur Noob-Scheiss.

Da fehlen mir bei egal wem die Worte...

(edit: häufig verchecken die stifte z.b. die maßreduzierung bei härtung oder sie vergessen das eine beschichtung maß hinzufügt, kommt in letzter zeit leider immer häufiger vor...(selbst bei standard werkzeug, was wir seit Jahrzehnten (ohne probleme) bestellen))
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp und pvcf
1a Pleite wieder ein mal. Wenn ich das Wort Remaster schon höre mache ich einen Bogen herum. Steht nicht REMAKE da lehne ich mich zurück. Crysis, Alan Wake,, GTA hier und andere reihen sich ein. Alleine die Tatsache das bekannte Bugs noch immer da sind. Da kann man nur eines sagen Lernkurve unter dem Meeresspiegel....
 
|SoulReaver| schrieb:
1a Pleite wieder ein mal. Wenn ich das Wort Remaster schon höre mache ich einen Bogen herum. Steht nicht REMAKE da lehne ich mich zurück. Crysis, Alan Wake,, GTA hier und andere reihen sich ein. Alleine die Tatsache das bekannte Bugs noch immer da sind. Da kann man nur eines sagen Lernkurve unter dem Meeresspiegel....
Die Lernkurve ist schon da...und zwar in der Form, dass sie gut damit fahren...das System also funktioniert...minimaler finanzieller Einsatz und üppige Rendite...sonst würden das derzeit nicht so viele durchziehen...offensichtlich hat es ja keine negativen Folgen...
 
Ich gehöre schon lange nicht zu den Beta Testern ;=) Wenn es um das Thema geht sind die Ersten die Letzten. Bis das Game gut läuft haben es viele die nicht mehr schlafen können weil.... das Spiel durch. Wäre mir zu blöd und nervig.
 
Da gehörst du leider zu einer Minderheit...die meisten "fressen" es ganz einfach...die großen Entwickler/Publisher bestehen ja nun einmal nicht aus "Gleichgesinnten" die für dich das möglichst beste Spielerlebnis schaffen möchten...sondern sind einfach nur noch industrielle Konstrukte die Rendite erwirtschaften sollen...mit dem minimalsten Einsatz der möglich ist...so werden sie auch geführt und so ist eben auch der Output...
 
@cruse Erst einmal danke für den Link.

Dennoch finde ich, du solltest dich etwas zügeln, es hat dich niemand persönlich angegriffen hier. Du steigerst dich in das Thema doch ziemlich rein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: v_ossi
cruse schrieb:
Die Regentschaft der Dummen...wir sind geliefert
Es ist eher der Glaube an das Gute bei den meisten Menschen...und das es ja nicht sein kann, dass man einfach so manipuliert wird...das es so etwas wie "Fairness" gibt...darauf fußt die gesamte Wirtschaft...glaub schon ne ganze Weile....also eher eine Regentschaft von jeglicher Moral befreiten Soziopaten...die ganz genau wissen, wie sie andere ausnutzen können...
 
Ich glaube nicht an irgendwelche Götter, ja, ich glaube an das Gute im Menschen, aber trotzdem weiß ich, dass das Ausnutzen so alt ist wie die Menschheit selbst. Ich würde sogar behaupten, dass es selbst Tiere schon so praktizieren.
Also muss man immer damit rechnen, aber trotzdem und vor allem, weil wir schon ein gewisses Level erreicht haben, erwarten kann - ich würde es Ehre nennen.
Und @Glowman ich steigere mich hier nicht wirklich rein. Ich kann mich schnell steigern, aber genauso schnell wieder abflachen^^
(edit: der fail-text drunter ist nicht auf dich bezogen, sondern auf rockstar selbst - bevor man allerdings nach quellen fragt, sollte man schonmal google bemühen - ohne witz)
Ich finde es eher lächerlich. Liegt vermutlich am "deutsch-sein", sprich Perfektionismus. So einen Fail erlebe ich hier eher selten.
 
Zuletzt bearbeitet:
So etwas wie Ehre oder Fairness gibt es in Führungspositionen bei derartigen Firmen einfach nicht...es sind Ausschlusskriterien...

So etwas findest du bei kleinen/mittelständischen Unternehmen...die ggf. sogar familiengeführt sind...

Sobald eine Firma eine gewisse Größe erreicht hat...ggf. zur AG wird...Aktien ausgibt...spätestens dann ändert sich das...solch eine Firma verliert ihr Herz...ihre Werte...aus Mitarbeitern wird menschliches Material...es dient dann einfach nur den "Gesetzen des Marktes"...da darf man sich nichts vormachen...auch wenn es schwerfällt...oder man vielleicht auch eine Ausnahme unter Hundert kennt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nihil Baxxter
Zurück
Oben