• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Grand Theft Auto: The Trilogy: Nach kuriosen Datei-Funden wurde PC-Version kalt gestellt

acc schrieb:
@Dante2000
lies den post mal mit dem sarkastischen auge ;).
Ein Kaffee am morgen zu wenig. ;)
Man verzeihe meinen unnötig aufgeblähten Post - Aber zumindest gibt er das wieder was ich mir aktuell über Rockstar gedacht habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
DJMadMax schrieb:
Ist alles nicht so dramatisch und es ist schön, dass Rockstar hier einerseits sehr schnell reagiert hat und andererseits auch offiziell über den Status informiert hat. Da können sich einige andere Publisher, egal welcher Größe, ne gewaltige Scheibe von abschneiden.
Also ich sehe das nicht unbedingt als vorbildlich, wenn man direkt nach Release plötzlich den Launcher auf "Wartungsarbeiten" schaltet für mehrere Tage, das Spiel für PC aus dem Verkauf nimmt und es aus den Bibliotheken der Spieler entfernt. Alles komplett ohne ein Wort zu sagen oder den Kaufpreis von sich aus zu erstetten. Das Statement kam dann erst Tage später, als der Mob schon die Mistgabeln in der Hand hatte.
 
Das war es für mich mit R* und ihren Spielen. Bin de facto aufgewachsen mit der Serie seit GTA 3, alle Teile auf PS2 und XBOX 360 gehabt als ich noch Konsolero war, dennoch alles erneut für den PC gekauft und war jahrelang aktiv in der Modding-Szene dabei. Aber genug ist genug.

R* Launcher, rigoroses Vorgehen gegen Modder, unterirdische Mobileports, GTA Online, fehlende Bugfixes und null SP-Content für GTA 5 aber trotzdem den Mist für die nächste Konsolengeneration raushauen weil ja easy $$$, GTA 4 grenzt trotz dem letzten Patch an abandonware und jetzt dieser digitale Giftmüll (Refund glücklicherweise erhalten)...

GTA 6 werde ich wahrscheinlich nicht mehr kaufen, dafür die alten Klassiker genießen mit den archivierten Mods auf meiner alten HDD, die kann mir keiner nehmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Viper80511
FrAGgi schrieb:
Das hängt aber natürlich sehr vom Ersteller des Videos ab und wie sehr die Person auf einem Shitstorm mitschwimmen will oder wie gut versucht wird umfassend zu informieren.

Ja, stimmt schon - das ist mir auch klar. Aber wenn man sich die Bugs mal so anschaut, übelstes Clipping am laufenden Band inkl. "durch den Boden fallen" zum Beispiel, dann ist das ja nichts, was ab und zu mal passiert und dann wild zusammengeschnitten wurde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mibbio
Manegarm schrieb:
Es geht doch gar nicht nur um die Bugs.
In meinem Beitrag ging es ja gar nicht konkret um die GTA Trilogy, wie ich gleich im ersten Satz schon sagte ;)
Das war nur eine grundsätzliche Feststellung/Anmerkung.
mibbio schrieb:
Wobei es aber auch bezeichnend ist, wenn es genug unterschiedliche Bugs gibt, um daraus ein mehrmenütiges Video zusammenschneiden zu können.
Ich glaube wenn mans drauf anlegt, wird man so ein Video zu erstaunlich vielen Spielen machen können.
Zu Cyberpunk gab es solche Videos ja auch haufenweise und man musste sich quasi schon rechtfertigen, wenn man erwähnt hat, dass man 99% der Fehler selbst beim Durchspielen nicht hatte. Und das gegenüber Leuten, die das Spiel eben nur aus solchen Videos kannten und es nie selbst getestet haben 🤷‍♂️

Aber wie gesagt, mein Beitrag sollte GTA in keinerlei Hinsicht in Schutz nehmen, da ich damit keine Erfahrungen gemacht habe ☝️
 
FrAGgi schrieb:
Zu Cyberpunk gab es solche Videos ja auch haufenweise und man musste sich quasi schon rechtfertigen, wenn man erwähnt hat, dass man 99% der Fehler selbst beim Durchspielen nicht hatte. Und das gegenüber Leuten, die das Spiel eben nur aus solchen Videos kannten und es nie selbst getestet haben
Nicht wirklich, die Bugs waren sogar im Dev-Stream sichtbar als sie den neuen "DLC" mit den paar Kleidungsstücken vorgestellt haben. Die Kritik ging lediglich an "Ich hab keinen einzigen Bug gehabt" Fanboys, was so einfach nicht (!) sein kann.
 
Das alte GTA hatte ja auch haufenweise Bugs, waren nur nie so populär, weils halt damals noch kein YouTube & SocialMedia gab, wo man das mit irrer Reichweite publizieren konnte.

Aber da R* sagt, dass das die "Definitive Edition" ist sie mit der audrücken wollen, dass das das GTA ist, wie sie sich das "immer vorgestellt" haben, haben sie jetzt eigentlich ein schlechteres Spiel released als es 2005 war. Bugs wurden insgesamt mehr statt weniger und die Grafik ist meiner Meinung nach auch schlechter als besser. Damit mein ich nicht die Texturenqualität sondern das die alten GTA Teile eigentlich den Anspruch eher Richung Realismus hatten, es aber damals hardwaremäßig nicht drin war. Jetzt wurde daraus eher ein plastischer Cartoon-Look weg vom Realismus-Gedanken wie bspw in GTA IV und 5.

Und man merkt, das in der Definitive Edition einfach keine Liebe drinsteckt. Das meiste wurde va A.I. automatisch bearbeitet und gesmoothed (bspw. low polygone models automatisch verbessert). Super erkennen kann man so Auswirkungen beispielsweise am Tuff Nut Donutladen in GTA SA. Die Mutter (eng. nut) auf dem Dach ist jetzt kreisrund.

Die Spiele basieren auf den vereinfachten mobilen Versionen mit Touch-Steuerung über die jetzt wieder ein Mapping für Tastatur/Gamepad drübergelegt wurde. Und das merkt man einfach deutlich.

Ich weiß nicht ob das Spiel technisch überhaupt noch großartig zu retten ist. Das Spiel ist im Grunde nur ein Plugin für den UnrealRenderer für den noch weitere Plugins geschrieben wurden die alten Files kompatibel zu machen. Vermutlich kommt die alte Trilogy nicht um einen sauberren Rewrite rum, wenn man es mit viel Liebe wirklich machen will.

Aber all das wird durch noch von der Kommunikationspolitik getoppt, die einfach sehr weit weg von den Kunden ist. Ich habs auch preordered und plötzlich war das Spiel aus dem Launcher verschwunden - ohne Info von Rockstar selbst. Ich musste selbst auf Gamingseiten nachschauen, was da los ist. Sowas kannst halt nicht bringen.
Hab mir direkt mein Geld erstatten lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Do Berek
Richtig, youtube ist schuld daran dass Remaster total verbuggt ist

Und die originalen Teile sind auch total verbuggt, aber es ist damals niemandem aufgefallen weil es da noch kein Youtube gab.

Cyberpunk ist auch fehlerfrei, aber eben nicht weil es yourube gibt

Und die waren damals alle dumm und hatten leider noch kein Youtube um auf all die Fehler in gta 3 aufmerksam gemacht zu werden. Hat völlig zu Unrecht 90% erhalten
https://www.google.com/amp/s/www.ga...lution-der-grand-theft-auto-serie,1338146.amp

Manche Leute haben wirklich eine eigenartige Weise zu lügen
 
Zuletzt bearbeitet:
Manegarm schrieb:
Richtig, youtube ist schuld daran dass Remaster total verbuggt ist

Und die originalen Teile sind auch total verbuggt, aber es ist damals niemandem aufgefallen weil es da noch kein Youtube gab.

Cyberpunk ist auch fehlerfrei, aber eben nicht weil es yourube gibt

Und die waren damals alle dumm und hatten leider noch kein Youtube um auf all die Fehler in gta 3 aufmerksam gemacht zu werden. Hat völlig zu Unrecht 90% erhalten
https://www.google.com/amp/s/www.ga...lution-der-grand-theft-auto-serie,1338146.amp

Manche Leute haben wirklich eine eigenartige Weise zu lügen

Was ist mit dir?

https://gta.fandom.com/wiki/Glitches_in_GTA_III
 
Yuri schrieb:
https://www.pcgames.de/Grand-Theft-...-fehlende-Features-PC-Rockstar-Games-1383641/

Die Trilogy haben die an die Wand gefahren. Du musst hier nicht versuchen irgendwas mit alten Spielen zu relativieren, da hier eine ganz andere Art von Bugs vorliegen als in den originalen Teilen.

Die Trilogie ist nämlich bugverseucht und die meisten dieser Bugs ruinieren alles. bei den originalen Teilen sind aber die Bugs nicht optischer Natur wie zB kaputte Proportionen usw

Die Bugs in den alten Teilen hat keine Sau gestört bzw interessiert, weil sie nicht in diesem Ausmaß reproduzierbar sind und auch belanglos sind bzw nicht diesen Schweregrad aufweisen wie im remaster

Wir müssen hier ganz klar von einer ganz anderen Bugdimension zwischen den Versionen unterscheiden

Einfach zu sagen ja alle anderen Spiele sind auch verbuggt hilft keinem weiter, man muss die Graustufen berücksichtigen. Das ist so als würde man ein Spiel nach sehr gut und schlecht beurteilen un alles dazwischen lässt man einfach außen vor. Allein nur der Regen ist eine Sache die das ganze Spiel kaputt macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
War anscheinend ne gute Entscheidung nicht auf den Hypetrain zu springen und 60e hinzublättern,
btw gibt es das og gta SA noch als PC-Version, analog zur damaligen PS2 V. (inkl. Musik etc)?
 
turbo1 schrieb:
gibt es das og gta SA noch als PC-Version, analog zur damaligen PS2 V. (inkl. Musik etc)?
Entweder hast du noch Glück bei dem einen oder anderen Key-Reseller (habe aber eben mal isthereanydeal.com geprüft und das sieht nicht danach aus...) oder du kaufst dir auf eBay die Disc-Version.
 
ThreepQuest64 schrieb:
Entweder hast du noch Glück bei dem einen oder anderen Key-Reseller

Selbst wenn. Die digitale Version ist schon lange die "neue" Version. Der Port der mobilen Version. Soll alles an Musik dabei sein, dann muss es die Disc Version sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lando1 und pvcf
BlubbsDE schrieb:
Selbst wenn. Die digitale Version ist schon lange die "neue" Version. Der Port der mobilen Version. Soll alles an Musik dabei sein, dann muss es die Disc Version sein.
Lässt sich aber "downgraden" bzw. patchen/modden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lando1
Hah! Die Moddingcomunity richtet die Definite Edition wieder her :)

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
pvcf schrieb:
Hah! Die Moddingcomunity richtet die Definite Edition wieder her :)

Hatte ich auch gerade auf meiner Startseite. Die kreisrunden Wellen, wenn man ins Wasser fällt, sehen bei San Andreas eigentlich besser aus als ohne. Bei den anderen Sachen ist in der Regel Mod besser. Wobei beim hinzugefügten Nebel die Sichtweite m.E. immer noch weiter ist als im Original, wobei es in der Tat hilft, die Map größer erscheinen zu lassen. GTA5 verwendet auch diesen Trick, zudem sind die Fahrzeuge langsamer als die Vorbilder, indem Supersportwagen 200km/h fahren und keine 300+ usw.
 
pvcf schrieb:
Hah! Die Moddingcomunity richtet die Definite Edition wieder her :)

Schade eigentlich. Es finden sich immer wieder Dussel die das machen.

Dann können sich die Entwickler noch mehr ausruhen..
 
Ich wäre sogar bereit den Moddern Geld dafür zu geben, wenn sie das alles irgendwie in "einen" Mod packen könnten... so einen "TheRealDefinitiv-Edition".... oder so.... lol.... das wäre cool. So 50 Mods dann wieder zu installieren nervt manchmal schon. Bin Skyrim geschädigter.... aber als ichs dann durch hatte, war mein Skyrim grafisch 1 A.... :daumen:
 
Ich wäre dafür das das Spiel bei Rockstar 20-30€ kostet und die Modder den Rest bekommen wenn Sie das richtig hinbekommen.
 
Zurück
Oben