• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Günstige Xbox 360 mit Bewegungs-Controller?

Jirko

Insider auf Entzug
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
10.500
Endlich werden HD-Grafik und Bewegungscontroller vereint. Bin mal gespannt welche Spiele kommen.
 
Find ich schon ziemlich dreist wie imemr mehr Hersteller auf den Erfolgszug der Bewegungssteuerung aufspringen wollen. Meiner Meinung nach kann man die originale Wii einfach nicht zufriedenstellend kopieren!
 
Schön wäre es eine XBox mit Wii Features. Bessere Grafik und mehr Spiele von unabhängigen Herstellern wäre die perfekte Wii. Nur traue ich das der XBox nicht zu. Die Preissenkung ist trotzdem toll, ein paar Freunde wollen da zuschlagen.
 
von nintendo lernen heisst siegen lernen? ich weiss ja nicht. ich fürchte es wird so wie sonst auch werden auf den gebieten, in denen die konkurrenz mal weiter ist: viel zu spät uninspiriert abkupfern und dann durch die verschlimmbesserungsmühle drehen.

und davon ab: ohne explizit dafür konzipierte games ist bewegungsempfindliche steuerung mehr leid als segen. die 6axis-funktion schalte ich bei den meisten ps3-games relativ schnell entnervt aus.
 
Der Schritt erscheint logisch. Preislich auf einem Niveau, bietet die XBox gegenüber der Wii dann doch bessere Grafik und DVD-Wiedergabe. Bei letzterer könnte die Lautstärke allerdings stören, Microsoft muss dringend beim Laufwerk und dem Grafikchip nachbessern.

Ansonsten entscheidet das Softwareangebot als Geschmackssache.

Die Quelle ist ja mal witzig...
 
Ich finde es nur richtig so. Konkurrenz belebt das Geschäft und Nintendo wird hoffentlich bald mal dazu gezwungen die Wii günstiger zu machen.

Am Anfang war der Preis im Gegensatz zu den HD Konsolen ja noch gerechtfertigt, aber jetzt.....

Und Microsoft kann den bewegungssensitiven Kontroller doch nur noch besser machen und um Funktionen erweitern. Denn mal ehrlich, so super funktioniert der Wii Controller auch nicht und ein bißchen Schütteln und einen Pointer auf dem Bildschirm zu steuern ist nicht gerade innovativ.

Die XBOX ist zumindest hardwaremässig in der Lage auch eine Körperbewegung vor dem Bildschirm in eine sofortige grafische Bildveränderung umzusetzen.
Da gibt es tolle Konzepte mit Bewegungskontrollern und Raumerfassung. Man kann damit den Kopf neigen und schaut quasi im Spiel wirklich um die Ecke. Das geht zwar schon ohne Probleme mit der Technik, die in der Wiimote steckt, aber ich bezweifle, dass die Wii dies in aller Grafikpracht auch darstellen kann.
 
... immer diese seriösen Quellen. Das ist fast so vertrauenswürdig wie alle andere News, die mit einem Fragezeichen enden.
 
ich glaube es gibt schon zuviele spiele auf der xbox... da kommt der bewegungssensor einfach zu spät...
 
ein bewegungskontoller für einige spezielle Arcade Spiele ?
Hmmmm.... das wär natürlich keine schlechte Sache, gerade aus Entwicklersicht !!

Da MS auch den kleinen Privat-Entwicklern die Chance bietet ihre Spiele über XBox Live zu verkaufen und damit etwas Geld zu verdienen würde sich so ein Spiel natürlich anfangs sicher ganz gut verkaufen.
...und da ich schon viel mit XNA rumgespielt habe ... naja .... fehlt quasi nur noch ne coole nicht allzukomplizierte Idee !! :)

aber kommt so n Teil wirklich ?
Ich mein .... MS is damals vor Jahren mit dem PC-Kontroller, welcher Neigungen erkannt hat schon auf die Schnauze gefallen.
Naja gut... mittlerweilehat die Sensortechnik natürlich schon einiges Fortschritte gemacht :)
 
Vielleicht ist es ja ein Gerücht von Microsoft... um im Gespräch zu bleiben...
Marketing ist alles. Und das meine ich beim besten Willen nicht negativ!
 
Nun kostet die Konsole schon nichts mehr und verkauft sich trotzdem schleppend ohne Ende...tja MS... Same Shit, Diffrent Day ^^
 
Mal abgesehen von der Diskussion hier: Dreimal darf die bashinggeile Meute hier raten, wer als erstes mit einem Bewegungs-Controller am Markt war. Kleiner Tipp: Nintendo war es nicht.
 
Jo der Microsoft Sidewinder Gamepad, liegt bei mir noch rum und war leider genauso Nutzlos wie Six-Axis :)
 
jaja jetzt fangen schon die amis an, den chinesen nachzubauen ^^
 
haha fet, freu mich schon riesig xD wollt mir schon noch ne wii kaufen xD kann ich ja jetzt lasen hab nen allrounder xD

lips - Kopiertes Singstar - keine ps2/3 nötig
Bewegungs Controller - keine wii nötig
Scene it - kopiertes Buzz - keine PS2/3 nötig
Avatars - Kopierte Miis - keine Wii nötig

jetzt fehlt nurnoch MGS4 und FF XIII
xD xD xD xD
 
so ein blödsinn. welcher casual gamer will so eine laute und riesige konsole haben? das können doch nur vollblutzocker tolerieren. und mal abgesehen davon greifen die lieber zum traditionellen pad.
Aktuelles Beispiel-> Mario Kart Wii. Hat da mal ein halbwegs erfahrener Spieler das "Lenkrad" benutzt?
Nach ner halben Runde flogs in die Ecke und mein Classic Pad kam wieder dran.

Wer will denn ernsthaft bei Halo4 zum anvisieren irgendwas hochhalten oder bewegen müssen?
Spätestens im Multiplayer haben traditionelle Pads durch die Bank die Nase vor den ungenauen wackeldingern.

Und selbst wenn die Minispiele aus dem Hause M$ spassig sein sollten, und das neue Pad auch. Niemand wird so ohne weiteres die Spaßkracher von Nintendo torpedieren, in diesem Sektor ist Nintendo seit Jahrzehnten ungeschlagen, und wird es noch lange dank dem Wiedererkennungswert und der Qualität bleiben.
 
Zurück
Oben