• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Günstige Xbox 360 mit Bewegungs-Controller?

mrsurprise schrieb:
Die XBOX ist zumindest hardwaremässig in der Lage auch eine Körperbewegung vor dem Bildschirm in eine sofortige grafische Bildveränderung umzusetzen.
Da gibt es tolle Konzepte mit Bewegungskontrollern und Raumerfassung. Man kann damit den Kopf neigen und schaut quasi im Spiel wirklich um die Ecke. Das geht zwar schon ohne Probleme mit der Technik, die in der Wiimote steckt, aber ich bezweifle, dass die Wii dies in aller Grafikpracht auch darstellen kann.

nein es war wohl eben doch der kontroller, schau dir mal die letzte stark kritisierte presse-konverenz oder wie das heißt auf der e3 an, da haben die nen aufsteckteil gezeigt und wie perfekt ohne jegliche verzögerung man jetzt sogar in einem spiel das so auf den markt kommen wird steuern kann.

meine razer mit 2000dpi kann ja auch ein pentium 90 warscheinlich noch ohne große fps einbusen verarbeiten, sehe da keine probleme, gerade weil die grafik ja bei der wii generell eher schlecht ist (kleine auflösung + kein aa) die wii bremmst bei der grafik der kleine vorallem grafikkartenspeicher von 8mb oder sowas in der art. die cpu wird von der grafik sicher nur zu 20% ausgelastet. Da ist genügend spielraum für die steuerung, wie schon geschrieben man super sehen kann auf dem video zur letzten pressekonferenz oder wie das heißt.

Da spielen sogar 2 schwertkämpfer gegeneinander. Wenn das jetzt mal in z.B. ein star wars spiel integriert wird das man wirklich das schwert frei schwingen kann und mit nem lichtschwert gegen computer-spieler spielen kann, würd ich auch paar grafikschnitzer wohlwollend übersehen und mich tierisch freuen. und meine wii hätte sich deshalb schon gelohnt ^^

Aber klar ist ein guter angriff von ms, wenn auch eigentlich schon fast zu spät. bis da spiele ein paar andere spiele für die controller draußen sind vergeht dann sicher auch nochmal etliche monate, und dann kommt in 1-2 jahren schon die eine oder andere nachfolge-consolen-generation.

Aber bin mal gespannt, dank ms könnte es nintendo vielleicht schaffen die nachfrage bei gleichem preis völlig zu stillen, und nach weihnachten können sie dann ja mal den preis um 30 dollar senken und ne 2. wii-mote dazu legen + wii-sports2 oder wie das oben erwähnte spiel heißt.

Nintendo hat preislich einfach mehr luft, das kann ms nicht dauerhaft unterbieten, wenn die nachfrage nach der wii wirklich mal sinken sollte dann senken sie einfach den preis und ms kann nicht mitziehen ^^

UPDATE:

wenn nintendo jetzt noch ein externen hdmi-adapter dazu entwickleln lol vielleicht mit ner 2. gpu drin mit 128mb speicher oder sowas ^^ und damit irgendwie bei den spielen 720p hinkriegen und vielleicht bei zukünftigen spielen sogar ein paar texturen mehr, dann wäre das die perfekte konsole ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
@ widarrd

ich befürchte... Du hast recht. Bewegungsabhängige Kontrolle ist nett... aber noch nicht so präzise wie analoge, bzw. digitale Tasteneingabe.

vielleicht ändert sich das ja im Laufe der kommenden Jahre und irgendwann sagt man "Ey, warum spiels'n du mit Gamepad? Mit meiner Wireless Wiiiii-Sniper ziel ich viel genauer" O_o

... wer weiß :)
 
Och nö. Dann bleibt wohl bald nur noch der PC als letzte Bastion des "Faul-sein-und-fett-werd"-Gamings - und genau bei dem bleib ich auch (wenn ich Sport will gehe ich ins Studio).
 
also von der Technik her kann eine Motion Control kein Problem mehr sein,selbst mein iphone hat sowas nebenbei eingebaut. Frueher hat dieser Sensor nur erkannt wie der Benutzer das Geraet vor sich liegen hat und das Bils entsprechend gedreht . Mittlerweile gibt es kleine Spielchen bei denen man Kugeln durch Labyrinthe balancieren muss ohne die Waende zu beruehren.Reaktion ohne Verzioegerung und auch praezise kontrollierbar.Ein waffenaehnlicher Kontroller mit Motion Control fuer die XBOX waere fuer mich genau das richtige. Spiele vorwiegend Shooter und da waere sowas ideal. Pad ist fuer sowas voellig ungeeignet, selbst die Maus am PC ist wesentlich schneller und besser fuer sowas.Bei einem Shooter-Deathmatch zwischen einem Pad und einem Maus-Spieler wuerde der mit dem Pad keinen Stich sehen .EIn dritter mit einem Motion Controller waere dann der absolut schnellste.Man kann damit ohne Umweg sofort auf Ereignisse reagieren, genau wie im realen Leben. Fuer die meisten hier ist die Steuerung einer Maus derart ins Blut uebergegangen das man gar nicht mitkriegt was da alles im Kopf ablaeuft. Ich sehe das oft bei Anfaengern die anfangs die flach liegende Maus nicht ohne weiteres auf einen bestimmten Punkt des stehenden Bildschirms richten koennen. Zeiger nach oben heisst vorschieben , Zeiger nach unten ist zurueckziehen.... da haben wirklich schon einige tagelang zu tun gehabt bei mir:) Mit einem Motion Controller in Gewehrform kommt dagegen jeder sofort zurecht. Von der STeuerung her gibts keinen unterschied mehr zwischen spiel und Realitaet . Man schiebt keine Maus oder Stick nach vorne um mit einem Gewehr nach unten zu zielen, sondern man zielt mit einem Gewehr einfach nach unten ...:)Meiner Ansicht nach kann keine Steuerung so schnell sein wie die realen Handlungen im tatsaechlichen Leben.... Mind-Control vielleicht:)
 
Microsoft ist ja echt kreativ, Scene It Box Office Smash, You Are In The Movies, Lips, neue Mii like Avatare und Bewegungs-Controller. Ich frag mich welche neue "Innovation" sie als nächstes bringen?
 
@bongat... man zielt mit der Wii jetzt schon besser als mit nem analog-stick oder digital-pad...
hab ne PS3 und ne Wii...auf der PS3 verkrampf ich bei shootern...bei der Wii treffe ich fast so gut wie auf dem PC Oo
z.B. games wie Metroid Prime corruption... oder RE4... du machst nurnoch headshots und das mit ner extrem schnellen reaktionszeit
 
Zuletzt bearbeitet:
tut mir leid, aber die Wii Steuerung ist mehr als schelcht und ungenau! Hoffe dass da mal
was gescheites kommt und nicht so nen Spielzeug das nicht richtig funktioniert!

Bsp.: WiiSports und Bowling:
- Die Kugel hat doch jedesmal die selbe laufbahn ... nur etwas versetzt

oder Sämtliche spielchen womit man ein Schwert Simuliert:
- ne kleine Bewegugn und er macht den Schwerthieb... hab es mal ausprobiert,
schnell 1cm hin und her wie ein bekloppter und er macht nen Hieb ... sry das is mehr
als schelcht imho ...

Da lob ich mir den PS3 Dualshock 3 ....
 
Klar! Nachdem seit einem halben Jahr ständig neue Gerüchte über eine 360-Wiimote Kopie im Umlauf sind, MS auf E3 und GC weder Controller noch Spiele gezeigt hat und so ein Controller auch noch teurer in der Herstellung ist als Standardpads kommt jetzt ganz bestimmt einer für die Arcade.
Da bin ich mal gespannt.
Übrigens braucht hochgenaue Bewegungserkennung eben sehr gute Technik oder einiges an Rechenaufwand, weil man gute Gyroskope wie bei der Wiimote Plus oder bei Sixaxis oder eben eine sehr schnelle und genaue Umrechnung der Bewegungserkennung braucht. Genau das ist das Problem bei der Wii. Da wird die Wiimote über die Sensorbar erfasst und daraus dann Bewegungen für das Spiel umgesetzt. Da entstehen schnell Verzögerungen und Ungenauigkeiten. Trotzdem macht es aber bei vielen Spielen Spaß.
 
Hehe, das hab ich mir auch so gedacht. Auf einmal ein superdoller ultra Controller und dann auch noch bei der billigsten Version. Gleichzeitig wird auch noch der Preis abermals gesenkt. Verteilt MS jetzt schon Weihnachtsgeschenke oder was? Selbst wenn es diesen Controller geben sollte, wäre es nach den Mechanismen von Nachfrage und Angebor total widersinnig die Preis auch noch zu senken, es sei denn der Controller ist so schlecht, dass MS gar nicht mit höherer Nachfrage rechnet. ;) Aber bei der News von der total seriösen Quelle ist wohl eher der Wunsch die Mutter des Gedankens, "Xbox 360 FanBoy"s wollen halt auch endlich mal nen vernünftigen Controller haben.
 
Selbst wenn so ein Controller kommen sollte bringt er bei den über 1000 Spielen die es bis jetzt für die 360 gibt wohl einen feuchten dreck und die 5 Spiele die evtl. drauf abgestimmt sind... (die erwähnten die der arcade beiligen HA HA) dabei würde es warscheinlich auch bleiben, weil die Hersteller, gerade in der heutigen Zeit nur auf massenkompatiblität aus sind um ja schön viele Einheiten abzusetzen ...und nicht tolle neue technik die keiner zuhause hat nutzen wollen.


Bei der nächsten Xbox Konsole könnte es was bringen wenn die Spiele von vornherein auf den Controller abgestimmt werden. Aber ganz ehrlich das Rumgehampel bei der Wii find ich schon lächerlich genug so einen Controller will ich garnicht haben, erst letzte Woche beim Kumpel probiert und er hat beim vorführen fast seine Deckenlampe zerschlagen... naja es sind ein paar Splitter geflogen ;P
 
@Bullrun... lol aber wenn das ne Bewegungserkennung sein soll, dann hat doch die XBOX auch schon eine. Leg ich sie nämlich auf die Seite, dann dreht sich der Ring of Light ;-))

lol konnte ich mir nicht verkneifen....
 
Zurück
Oben