News Hacker-Rallye quer durch Kiel

absolut geile Idee! Nur schade das ich doch etwas weit weg wohne. Sonst würde ich mir das mal ansehen...
Hab zwar keine Ahnung vom Hacken, aber zusehen würde ich doch schon mal gern ;)
 
Und wenn man bei Hotspot Nummer 23 das verborgene Codefragment entschlüsselt hat, findet man seinen Weg, direkt zu internationalen "Geheimdiensten", die mal wieder auf der Suche nach "Frischfleisch" sind. :D
 
Hi.

Würde mir das auch mal gerne angucken, bloß habe keinen Bock alleine so weit zu fahren... :(
mal schaun vielleicht finde ich ja noch ein paar leute die Bock haben... :)
 
Oja, da sind dann bestimmt so Netzte bei wie hier in der Umgebung...
Mit den Namen "Geheim" und dann unverschlüsselt :lol:
Solche Schwachmaten habens net anders verdient :evillol: :freak:
 
Geniale Idee :)

So können die Leutz ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen ohne gleich ins illegale abzuschlittern :D

Wär sicher ein Spaß, aber vom hacken hab ich genau so viel Ahnung wie vom Kühe melken :evillol:
 
boah wie geil is das denn!!!
schade dass ich kein WLAN im auto hab sonst würd ich mir den spass grad mal geben ;)
 
.. und bei Hotspot 42 weiß keiner ne Frage auf die Antwort .. jaja :-)
 
cool das ihr das hier erwähnt komme aus kiel :D

hab leider kein laptop ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
"Landen bei McDonalds"... :freak: Find ich etwas hart die Strafe...
 
juhuuuuuuuuuuu ich wohne in Kiel *rofl* das mal ne Idee :D
 
Quer durch Kiel verstreute Hotspots finden und hacken... hmmmmmmmmm. Klingt für mich nach drei Schwierigkeiten:

1. wird es schwierig sein, zuzusehen. Die werden wohl kaum Schilder aufhängen "Hallo Zuschauer, bitte hier für Hotspot 30 aufstellen, jeden Moment kommt ein Hacker vorbei, der den hier versteckten Hotspot hier finden und hacken wird." :p

2. werden die Teilnehmer auf Ihrem Weg durch Kiel sicher eine ganze Menge Spots finden, die vielleicht gar nicht dazu gehören und demzufoge auch besser nicht gehackt werden sollten, oder? :freak:

3. Welcher Hacker, der was auf sich hält, zeigt sich denn freiwillig in der Öffentlichkeit? Ich meine, dort können die Bullen, pardon, Polizisten ja prima zusehen und sich mal eben die Namen von den ganzen Hacker-Finken notieren. Falls künftig mal was passiert, kann man dann erstmal ganz gescheidig die Liste durchtelefonieren... :D

Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich auch überhaupt keine Ahnung vom Hotspot-hacken habe, kann also sein, dass die von mir gesehenen Schwierigkeiten vollkommener Kokolores sind.
 
@Floso:

Hast du WLAN? Pass auf, dass du nicht gehackt wirst ;) Sollte das nicht eigentlich von irgendeinem Bürgermeister verboten werden?
 
warum sollten die das verbieten? ich mein diese acsess points sind doch dazu da! da stört es keinen und es wird sogar gewünscht, was also sollte der bürgermeister dagegen haben?vielleicht macht der ja sogar mit.
 
naja is doch alt gibt doch schon unendlich seiten wo man per rätsel und gps-daten schätze findet. und das sogar in nahezu jeder stadt. für stuttgart sind es auf ner großen seite shcon allein über 100 quests! und da gibts auch mehrere quests in denen man ganze routen ausfindig machen muss.
dass dumme daran ist nur dass die leute wohl so ziemlich jedes wlan in näherer umgebung "hacken". dass das hacken vieler verschiedener wlan sicherungen sogar mit windowsxp in weniger als ner halben stunde verrichtet ist (mit software installieren), dürfte keinem neu sein.
tolle sache und finde es gut dass die das net in stuttgart machen.
und viel spaß allen die t-online haben, da muss man nur das wlan hacken und schon kriegt man alle emails :D
 
marxx schrieb:
Quer durch Kiel verstreute Hotspots finden und hacken... hmmmmmmmmm. Klingt für mich nach drei Schwierigkeiten:

1. wird es schwierig sein, zuzusehen. Die werden wohl kaum Schilder aufhängen "Hallo Zuschauer, bitte hier für Hotspot 30 aufstellen, jeden Moment kommt ein Hacker vorbei, der den hier versteckten Hotspot hier finden und hacken wird." :p

2. werden die Teilnehmer auf Ihrem Weg durch Kiel sicher eine ganze Menge Spots finden, die vielleicht gar nicht dazu gehören und demzufoge auch besser nicht gehackt werden sollten, oder? :freak:

3. Welcher Hacker, der was auf sich hält, zeigt sich denn freiwillig in der Öffentlichkeit? Ich meine, dort können die Bullen, pardon, Polizisten ja prima zusehen und sich mal eben die Namen von den ganzen Hacker-Finken notieren. Falls künftig mal was passiert, kann man dann erstmal ganz gescheidig die Liste durchtelefonieren... :D

Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich auch überhaupt keine Ahnung vom Hotspot-hacken habe, kann also sein, dass die von mir gesehenen Schwierigkeiten vollkommener Kokolores sind.


jo .. hab ich mir auch so gedacht ... das problem: wir werden keine auflösung der probleme kriegen, weil sich damit ja wohl jeder als hacker outet, denn dass jemand nur sein eigenes netz immer und wieder hackt, wage ich zu bezweifeln :D
 
@h3dingenskirchenjensens: Ganz einfach. WLan an dem Tag ausschalten und fertig.
 
Zurück
Oben