News Hält Apple Einfach-iPhone in der Hinterhand?

Sasan

Captain
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
4.004
Glaubt man einem Bericht von „Apple Insider“, so verlässt man sich bei Apple beim Schritt in den Mobilfunkmarkt nicht ausschließlich auf das bisher bekannte iPhone. Eine später erhältliche günstigere Variante des begehrten Einknopf-Handys soll dafür sorgen, dass Apple ordentlich im Markt Fuß fasst.

Zur News: Hält Apple Einfach-iPhone in der Hinterhand?
 
Was sind denn rudimentäre Funktionen eines Telefons? Telefonieren?

Also mit dem Ding kann man telefonieren? Cool - auf die Idee hätte man ja früher kommen können.

Mal im Ernst: Das tolle am iPhone ist doch die Bedienung.. wie ist es denn mit dem bei dem kleinen Bruder? Noch immer da! perfekt. Wenn das Ding 'nen Kalender hat, bin ich dabei ;-)
 
hätten sie auch gleich das iphone "nano" rausbringen können, ich meine wer sich nen telefon kauft will auch nen telefon haben :-D.

btw. guten morgen ;-)
 
das klingt doch mal interessant.
Also wird in 1 Jahr jeder ein I-Phone haben :freak:
 
1. ein einfaches telefon kriege ich auch woanders...ich meine wenn der Preis dann nicht drastisch sinkt so ~100-150€ dann wird das eh nix ... nur damit ich nen Apple Dingen habe blech ich net 50% mehr als woanders...

2. auf Computerbase bricht langsam nen Apple Hype aus:freak:
 
Schöne Sache, das ganze dann noch zu einem gesunden Preis & für alle Provider verfügbar, dann könnte das Gerät in der Tat ein Verkaufsschlager werden.

Ich denke, dass die Zielgruppe für E-mail & Co sowieso geringer sein dürfte als die der Sms-Fraktion ;)

in diesem Sinne
greetz blueGod

We are the apple resistance is futile ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Einfach-iPhone, so die Argumentation des Gerüchts, werde Apple versuchen, die Jagd auf die intern angepeilte Marke von rund einer Milliarde abgesetzter Mobiltelefone

Das ist doch wohl etwas hoch gegriffen, eine Milliarde?
 
Apple ist doch nicht blöd.
Die wissen doch genau, dass sich in einem Markt mit so vielen Anbietern nicht so einfach Stückzahlen absetzen lassen.
Die ersten Apple-Süchtigen, die sowieso alles kaufen, was Apple vorstellt, weil sie das geld einfach haben und dazu vermutlich viel Zeit, sind schnell versorgt. Aber das ist nicht der Teil, der markant dazu beiträgt ein Produkt zu platzieren. Bei dne Rechnern gelingt dies ja auch nur schleppend, obwohl man mit dem ipod schon seit Jahren einen MegaSeller am Markt hat.
Man muss ja auch erstmal solche Leute finden, die den Mehrwert der nunmal in der Bedienbarkeit besteht und nicht in der Hardware, zu zahlen.

Mit einem iphoen für 500-600 Dollar ist diese Grenze deutlich überschritten.
Siehe die PS3 <-> Wii Relation.
 
naja ein iPhone nano wäre zumindest der logische Schritt von Apple, um sich im Mobilgerätemarkt zu etablieren. Mit einem günstigerem Gerät (knapp oberhalb des iPod nano) kann apple auch eine größere Masse von Menschen ansprechen, die nicht 500-600 $ plus mind. 60 $ monatlich für ein Handy ausgeben wollen/können/dürfen ;-). Somit muss Apple ein günstigeres Gerät auf den Markt bringen, das zwar abgespeckt ist, um mit den anderen großen Herstellern mitzuhalten.

Außerdem wer braucht denn wirklich das große iPhone? Höchstens Leute die immer erreichbar sein wollen egal über welches Medium (eMail, etc.) Somit ist es eigenlich nicht für viele Leute interessant (obwohl di Bedienung über das Touchscreen extrem viel Spaß macht --> da müsst ihr mal zu GRAVIS gehn, der Hammer). Ein kleineres iPhone, welches evtl. einen iPod, einen Kalender und ein Telefon (telefonieren, SMS) ineinander vereint ist für die meisten Leute ideal und wäre für Apple vermutlich ein noch größeres Geschäft. Jedoch ist der Markt der Mainstream-Handys härter umkämpft und da muss sich Apple wie schon beim iPod nano/shuffle durch Qualität, Desgin und Innovationen von den anderen Herstellern absetzen.
 
Eine Milliarde? Jeder siebte Mensch soll sich ein iPhone kaufen? Eingeschlossen Afrika und Indien?

Für mich ist das umweltfeindlicher Snob-Schrott. Pfui iPhone.
 
Könnte man bei ComputerBase vielleicht mal versuchen auch nur einen Tag ohne vollkommen sinnfreie News zum iPhone auszukommen oder sind die Zahlungen seitens Apple derart hoch, dass man sich das nicht erlauben kann?
Vielleicht sollte das Forum direkt auf apple.de umziehen?

Sascha
 
Was wollen die denn noch daran abspecken? ;)
Hätten besser das jetzige als günstigeres iPhone-Nano einführen sollen und später eine Deluxe-Variante mit den noch fehlenden (Standard-) Funktionen eines aktuellen Handys.:p
Wer braucht schon einen telefonierenden Touchscreen. ^^
 
oh, or an iphone shuffle, no screen and it phones random people
Tja, die ganzen Apple-Basher verstehens einfach nicht (oder wollens nicht vestehen). Was Apple baut sind Geräte, die aufs absolut wesentliche reduziert sind, schön aussehen und extrem einfach bedienbar sind. Einen iPod (insbesondere den Shuffle) kann man durch KLeidung hindurch bedienen - blind. Ohne Anleitung. Das macht die Geräte aus, das wollen die Leute und darum kaufen so viele Leute Apple-Produkte. Das hat nix mit Hype zu tun, sondern Geräten, die auf die Benutzer ausgerichtet sind. Darum wird auch das iPhone Nano, sofern es denn kommt, mit Sicherheit ein Erfolg werden. Die meisten erhältlichen Telefone sind grauenhaft in der Bedienung (man schaue sich teilweise nur mal die unbrauchbar kleinen Knöpfe an) und haben schlichtweg viel zu viele Features.
 
Wenn ich nen beschränktes Handy haben will dann kram ich mein erstes Handy raus, damit konnte man telefonieren und nicht viel mehr... das war vor 10 Jahren.. ^^
 
Wow, zwei Tage hintereinander iPhone News, ja der reine Wahnsinn, unglaublich. Warum bedankt sich eigentlich niemand wenn erst 3, dann 8, dann 4, dann 6 Tage keine iPhone-News kommen? Nö, an zwei Tagen hintereinander iPhone-News und CB ist von Apple gekauft. Selektive Wahrnehmung nennt man das wohl.

So und jeder der jetzt noch die News-Kommentare zum allgemeinen Feedback mißbraucht, darf sich auf eine Runde Schwimmen einstellen. Dafür gibt es schließlich den Feedback-Bereich. Wer was zur News zu sagen hat, sehr gerne.
 
Die Quelle wurde falsch interpretiert! Das iPhone das jetzt draußen ist ist die abgespeckte Variante. Im Herbst soll dann eins rauskommen, dass dann auch mit Handys des Jahres 2007 mithalten kann...
 
bu.llet schrieb:
Die Quelle wurde falsch interpretiert! Das iPhone das jetzt draußen ist ist die abgespeckte Variante.
DU hast die Quelle falsch interpretiert. Lies den Artikel bei AppleInsider nochmal genau durch.
 
@hexhector: Mein Gott, das ist Ironie! Er spielt auf die ganzen fehlenden Features an, die ein normales Smartphone haben sollte, was ist mit UMTS, HSDPA, Flash, und was sonst noch, ganz zu schweigen von der fehlenden Erweiterbarkeit....
Ich stell mir dieses Iphone Nano vor... großer Touchscreen (imho DAS Argument für n Iphone), aber man kann nur ne Nummer wählen und SMS schreiben;)
 
Zurück
Oben