News „Haswell“-Mainboards von Asus in drei Klassen

Asrock machts sowieso richtig (Design top und das mit den Soundchips ist das Sahnehäubchen), Gigabyte hat es nach Jahren der blauen Boards mit Sternchenauszeichnung bei der Hässlichkeit auch gerafft.

Nur Asus liefert mal wieder den Augenschmerz des Jahres ab.
Wohl dem der kein Sichtfenster sein Eigen nennt ...

PS: die Mondpreise sind sowieso garantiert, aber das wundert ja nicht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Will-it-Blend? schrieb:
Asrock machts sowieso richtig...

PS: die Mondpreise sind sowieso garantiert, aber das wunder ja nicht
Falsch Asrock ist nicht so wertig verarbeitet,
nehm mal ein Asrock und ein Asus Mainboard in der Hand vergleiche beide direkt dann wirste merken das Asus deutlich besser ist !

Ich habe für meine vollwertigen Asus ATX Mainboards meist 80 bis 100 Euro bezahlt was angemeseen ist.

Aber wie ich schon sagte sind hier fast nur Asrock Liebhaber was ich nicht nachvollziehen kann :rolleyes:

frankkl
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehen wirklich verdammt gut aus. Ich bete jetzt nur noch das EVGA ebenfalls einen optischen und technischen Leckerbissen zaubert....und das hoffentlich zeitig. :)
 
Nä ich finde die sehen billig aus. Das Layout ist ja in ordnung aber das Gold will mir einfach nicht gefallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ASUS hatte bisher immer die bessere Software als ASRock aber mit den Goldfarben fällt ASUS schon mal aus meiner Vorauswahl. Ausserdem habe ich diesmal keine Lust wieder eine extra Soundkarte einzubauen weil der Platz mit 2x7970 schn eng bemessen ist, also muss eine bessere Audiolösung als der nicht abgeschirmte normalo Realtek Chip auf dem Board sein. Da wird es wohl diesmal eher Gigabyte oder ASRock.
 
Ich bin scheinbar einer der wenigen Leute denen es völlig egal ist wie das Mainboard ausschaut. So was muss funktionieren Optik ist egal. Ich hab aber auch kein beleuchtetes Gehäuse bzw. die Beleuchtung deaktiviert und kein Sichtfenster. Schlichtes schwarze Cooler Master 690 II.
 
@frankkl

Asrock bietet:

-bessere Austattung für weniger Geld
-vorbildlichen Bios Support
-hübscheste Design (meiner Meinung nach)
und bei der neusten Generation voraussichtlich den besten Sound

Gerade unter 100€ gibt es in meinen Augen nichts besseres/hübscheres als Asrock.

Optik ist subjektiv, der Rest sicher nicht.
Einzig Gigabyte rückt mit dem neuen Design in meinen Focus, dort hat mich das grausige Blau-Weiße Design gestört, technisch sind die aber top.
 
Geil! Ich will das miniITX , da freut sich mein Prodigy , sehr genial.

Bei den ganzen Board Design in Gold fällt mir ein Lied von Kayne West ein ;) " i wann see ...Gold.." :)
 
Will-it-Blend? schrieb:
@frankkl

Asrock bietet:

-bessere Austattung für weniger Geld
-vorbildlichen Bios Support
-hübscheste Design (meiner Meinung nach)
und bei der neusten Generation voraussichtlich den besten Sound

Gerade unter 100€ gibt es in meinen Augen nichts besseres/hübscheres als Asrock.
Im Zweitrechner habe ich ein mini-ITX Mainboard von Asrock
und ob in Hauptrechner das Asus Mainboard 10 bis 20 Euro mehr kostet ist nebensächlich.

Bei der Ausstattung wähle ich sowieso was ich brauche das BIOS ist bei Asus besser wie auch die qualität, ausserdem ist der Sound on Board egal man hat ja eine Soundkarte !

frankkl
 
Zuletzt bearbeitet:
Schließ nicht von dir auf andere.
Es ist nunmal so, ASRock baut die Preiswerteren Boards. Und nein ich selber habe ein Asus Board, um genau zu sein ein Rampage IV. Eine Soundkarte hat man NICHT! Und von der Qualität geben sich die nichts.
Nur so am Rande, ASrock gehörte zu Asus.......
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön das die ITX Bretter jetzt gleich zum Start mit dabei sind und man nicht immer warten muss.
Die Sockelposition des Z87I Deluxe ist wieder richtig, die 6 Sata Anschlüße um so besser.
 
XxDis4st3rxX schrieb:
Schließ nicht von dir auf andere.
Es ist nunmal so, ASRock baut die Preiswerteren Boards. Und nein ich selber habe ein Asus Board, um genau zu sein ein Rampage IV. Eine Soundkarte hat man NICHT! Und von der Qualität geben sich die nichts.
Nur so am Rande, ASrock gehörte zu Asus.......

Ich dachte ASRock wäre die ehemalige Tochterfirma von Asus!?! Sind die das noch?
 
Sehen gar nicht so schlecht aus. Nur passen die nicht zu meiner Grafikkarte. :D Da muss wohl ein komplett schwarzes oder schwarz-blaues Board rein. Bestimmt Asrock oder Gigabyte. :D
 
Asrock gehört schon 2-3 Jahre nicht mehr zu Asus sondern zu Pegatron.
 
Und Pegatron zu ASUSTeK. Ich denke bei der Ausgliederung von Asrock hat sich ASUSTeK einfach den größten Aktienanteil gebunkert.
 
Bloß gut das man im geschlossenen Case dieses "Gold" nicht sehen kann...:D Würde es eher für gelb mit kackbraun bezeichnen. Wäre ASUS bloß beim Schwarz(oder dunkelbraun)/blau geblieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Blublah schrieb:
Der Quatsch bei dem Extreme IV ist, dass es anscheinend keinen Supreme FX Soundchip wie die günstigeren Boards der ROG Reihe hat.

Ich finde sowohl AsRock als auch Asus top. Für Spieler ist die ROG-Reihe die beste Wahl. Die Supreme FX stellt die bis dato beste OnBoard-Lösung dar (auch wenn sie aufgesteckt wird, sie schränkt ja nix ein) und das Live-Übertakten per Notebook ist der Hammer. Außerdem kriegt man gleich kostenlos Cfos-Speed dazu.
 
Zurück
Oben